Wild Wings 2010/11

• Hallo da ich kein neues Thema aufmachen will frag ich einfach hir nach.

Ich bin im Januar in Düsseldorf und wollte mal nachfragen ob die Fanfreuntschaft zwischen SERC und DEG immer noch besteht.

Muss ja wissen wo ich stehen muss.

Ich bin im Januar in Düsseldorf und wollte mal nachfragen ob die Fanfreuntschaft zwischen SERC und DEG immer noch besteht.

Immer auf den Füssen, man steht immer auf den Füssen

Fanfreundschaft mit Düsseldorf? War nicht mal was mit Ratingen? ;)

• War nicht mal was mit Ratingen? ;)

Eine eine Freundschaft erinner ich mich nicht, lediglich an den 10.04.94 und den legendären "Trick mit der Uhr" kurz vor Schluss :rofl: Aber ich glaube, eine "Freundschaft" ist dadurch nicht entstanden.

• Eine eine Freundschaft erinner ich mich nicht, lediglich an den 10.04.94 und den legendären "Trick mit der Uhr" kurz vor Schluss :rofl: Aber ich glaube, eine "Freundschaft" ist dadurch nicht entstanden.

Ein offizielle Freundschaft besteht da meines Wissens nicht. Vielleicht ein paar Sympathien......

• So stehts bei Wikipedia:
    Es besteht eine Fanfreundschaft mit dem ESV Kaufbeuren, die derzeit in der selben Liga wie die Schwenninger spielen. Während der DEL-Zeit gab es auch Fanfreundschaften mit den DEG Metro Stars und den Augsburger Panthern, die heute noch Bestand haben.

• Fanfreundschaft wohl weniger, aber Sympathien auf alle Fälle :D
    Hab selten so wenig Kohle gebraucht, wie in Düsseldorf in der Altstadt nach dem Eishockey :beer:

• Wir haben eine mit Kaufbeuren? Aha. Nicht das ich was gegen die hätte, aber das wir mit denen eine Fanfreundschaft hätten, ist mir neu. Mit Augsburg haben wohl auch nur die Supps eine Freundschaft, bzw. eher mit einer Gruppe dort. Dies auf die Wild Wings Fans im Allgemeinen zu übertragen, halte ich für falsch. Den anderen ist Augsburg wohl mehr oder weniger egal. Überhaupt bin ich kein Fan von Fanfreundschaften. Schließlich sind wir alle sportliche Gegner. Man kann manche Teams etwas mehr mögen und zu einzelnen Personen vielleicht eine persänliche Freundschaft entwickeln. Aber das Team A mit Team B "befreundet" ist, bzw. all deren Fans, das geht überhaupt nicht. Ich denke so sehen das aber viele, drum ist auch bis auf wenige Ausnahmen aus der "Freundschaft" zu Crimmitschau nicht mehr geworden.

Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (17. November 2010 um 15:00)

• Also keine Ahnung, wie jemand auf die irrsinnige Idee kommt oder vielmehr kam mit der DEG eine Fanfreundschaft aufzubauen.

Jeder Schwenninger der in den 80ern an der Brehmstrasse die arroganten Josef-Klüh-Fans getroffen hat und sich deren Häme anhören musste wird und kann niemals ernsthaft über eine Fanfreundschaft nachgedacht haben. Dann schon eher mit den Haien von der Lendstrasse!

Wobei ich generell Fanfreundschaften albern finde! Ich respekiere alle anderen Fans, aber ich will und kann nur zu einem Verein halten. Mir ist es wurscht ob der SC Bern Schweizer Meister wird oder nicht!

• Früher war alles besser, da hat man die gegnerischen Fans wenigstens noch vermöbelt ;)

Was machen eigentlich die Eisbären (Fangruppe aus den 80ér Jahren) ?!?!

Nun aber weg mit der Ironie...

• Die Eisbären hatten eine Fanfreundschaft, man wird es heute kaum glauben, mit den Freiburgern, daraus sind Freundschaften entstanden die bis heute noch halten.

• Geht ja nicht darum gleich alle zu vermöbeln, die Eisbären waren da halt etwas krass, aber ich muss auch nicht wie bei der Loveparade mit meinem Schal durch die Gegend laufen und mit jedem Freundschaft schließen, nur weil er auch zufällig Eishockey-Fan ist. Eishockey-Fans sind faire Fans, aber zum Fansein gehört halt auch ein bedingungsloser Support des eigenen Teams, und das wird schwierig wenn ich die ganze Zeit am Bierstand mit den Fans des Gegners stehe...

Früher war bestimmt nicht alles besser, aber die Stimmung in den Stadien war es auf jeden Fall! Und eben nicht nur so alberners Dauersingsang, sondern richtiger Support: Hier regiert der ERC! :hammer:

• Die Eisbären hatten eine Fanfreundschaft, man wird es heute kaum glauben, mit den Freiburgern, daraus sind Freundschaften entstanden die bis heute noch halten.

Ich habe letztens beim Fußball auch eine Interessante Beobachtung gemacht.....Da hauen sich ein Lauterer und ein SC Fan gegenseitig aufs Maul und kurze Zeit Später sind sie zusammen zum Biertrinken.

Leute gibts :huh:

Allgemein (aus eigener Erfahrung).....Leute, befreundet euch mit wem ihr wollt aber versucht niemals diese Privaten Freundschaften auf die komplette Fankurve zu übertragen. Das Funktioniert nie (zumindest nicht Dauerhaft)....sobald man sich gegenüber steht und es geht um etwas, ist es vorbei mit der Freundschaftlichen Kurve. Davon abgesehen werden solche Freundschaften meistens von paar wenigen am Leben gehalten. Fahrt auswärts, lernt Leute kennen, habt euer Spaß und gut ist...dazu brauchts doch keine vorgeschrieben Fanfreundschaft für die ganze Kurve.

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (18. November 2010 um 12:12)

• Es gibt in jeder Kurve "Arschlöcher" mit denen man besser nichts zu tun haben will und Fans mit denen man ohne Probleme nach dem Spiel noch ne zünftige Party steigen lassen kann......je nachdem auf wen du zuerst triffst, in diese Schublade wandert die Kurve.

So ists nunmal.

Ich für meinen Teil habe jetzt noch selten schlechte Erfahrungen gemacht.....selbst mit euch Berglern nicht. Wenn man sich abseits von Derbys über den Weg läuft (sei es bei Länderspielen oder beim Hopping) reicht es immer für einen gesittet Smaltalk oder ein Bierchen.
    Was mir in diesem Zusammenhang auffällt das es immerdie selben Personen sind, welche die Antipati zu spüren bekommen.....die sollten sich mal über sich selber Gedanken machen.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (18. November 2010 um 13:11)