Wild Wings 2010/11

  • Bauer vom Berg
    ist man den in VS schon so mit den Nerven runter das man nicht mehr weiß das HB = Heilbronn bedeuten könnte :D
    erinnere dich doch einfach an den großen Erfolg im letzten Aufeinandertreffen am 12.12.2010 SERC Wild Wings vs. Heilbronner Falken 1 : 0

    Mit einigem nachdenken hättest du aber selbst drauf kommen können, dass man in der Hansestadt Bremen (HB) überhaupt kein 2. Liga Eishockey spielt :popcorn:

    Ach das haben Bremen und Kassel gemeinsam, alles klar.


  • Ach das haben Bremen und Kassel gemeinsam, alles klar.


    Falsch, sie haben überhaupt nichts gemeinsam, den die "Weser Stars" aus Bremen spielen in der Oberliga Nord, während die Kassel Huskies, wie bekannt in der untersten Hessischen Liga, also noch 2 Klassen tiefer spielen ;)

  • Alexander, dann schreib HN (wies bei uns auf den Kennzeichen steht) ;)....HB hab ich als Abkürzung für Heilbronn ja noch nie gesehen *shocked*

  • Heilbronn ist eine äußerst unangenehme Mannschaft, die auch an die Grenze der erlaubten Mittel geht. Hervorragender Torwart zudem noch!

    Das wird eine harte Nuß für Schwenningen in der derzeitigen Verfassung.


  • was soll man von all diesen aussagen halten :seestars:

    Auf jeden Fall mal sehr positiv, dass Kammerer der Rücken gestärkt und weiterhin mit ihm geplant wird. Die Zeiten des Aktionismus sind vorbei, Nachhaltigkeit bewährt sich.

  • Nachhaltigkeit bewährt sich.

    Aber nur, wenn man nicht in der ersten Runde sang- und klanglos rausfliegt. Ja, Aktionismus ist nicht hilfreich, aber Hilflosig- bzw. Ratlosigkeit auch nicht. Für mich hört sich das auch nicht gerade wie ein echtes "Bekentnnis" zum Trainer an.

  • Die Frage ist doch auch, wenn Kammerer die Mannschaft für einen "Sauhaufen" hält, inwieweit diese ihm nun die Treue hält. Oder ob Mannschaft und Trainer so zerstritten sind, dass es nicht mehr funktioniert.

  • Was genau schief läuft,wissen nur Trainer und Spieler.
    Aber wenn die Mannschaft, die leider am längeren Hebel sitzt, meutert, sieht jeder Trainer shice aus. Dass es selbst innerhalb der Mannschaft nicht mehr paßt, merkt man.
    Was genau das Problem ist und wie man das lösen kann, steht allerdings auf einem anderen Blatt und ich bin im Grunde froh, dass die Querelen, so sie denn wirklich so schlimm sind, nicht nach außen (in die Medien) getragen werden.

  • Dass es selbst innerhalb der Mannschaft nicht mehr paßt, merkt man.

    Wobei dies in so einer Situation normal ist. Wenn man so in einer Abwärtsspirale steckt, dann kann nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Da erwarte ich, dass man sich evtl. auch mal anschreit oder vom Anderen auch noch mehr fordert. Ich würde das jetzt nicht als Zeichen deuten, dass es prinzipiell nicht mehr im Team stimmt. Ein paar Spannungen müssen in so einer Situation sein, sonst wäre irgendetwas falsch.

  • guten Tag

    ist nur mal so ein Gedanke: Könnte es nicht sein, dass diese Misere einen ganz anderen Grund hat ? Ich könnte mir vorstellen, dass dieses leidige Hin und Her in Bezug auf diesen vermaledeiten DEL-Auf/Abstieg in den Köpfen herumspuckt und dass das diese Mannschaft "Lähmt" ?

    Und irgendwie hat man das Gefühl, als ob zu dieser Problematik manche Leute schon mehr wissen, als man dem geneigten Fan erzählt.
    Komischerweise hat von den jetzigen Top-Drei wahrscheinlich keiner Ambitionen auf die DEL ;) weit hergeholter Gedanke, aber im deutschen Eishockey könnte mich nix mehr überraschen

    gruß aus LA

  • Auf jeden Fall mal sehr positiv, dass Kammerer der Rücken gestärkt und weiterhin mit ihm geplant wird. Die Zeiten des Aktionismus sind vorbei, Nachhaltigkeit bewährt sich.

    aber was soll denn das jetzt mit berwanger?! "noch einen experten ins boot holen". aha... haben wir denn nicht schon einen trainerfuchs hinter der bande?
    und was geht denn mit raubal?! berwanger also als co für die nächste saison im gespräch? chancen für raubal bei 50%? was werden denn da wieder für baustellen aufgemacht!
    dann noch das hier: zitat raubal "die mannschaft agiert teilweise kopflos". streiche "teilweise" durch "überwiegend" dann unterschreib ich das so! war das ein seitenhieb in richtung kammerer? und jetzt auch die frage, wer hat diese "planlosigkeit" zu verantworten!?
    kammerer ist für mich echt nicht mehr tragbar! wieso weshalb warum habe ich denke ich die letzten wochen/monate zu genüge erläutert. er hat die mannschaft spielerisch total runtergewirtschaftet.

    und nein, auch in der ersten saisonhälfte war das spielerisch schon nix

    edit: ich lasse die wirtschaftliche betrachtung mal außen vor @ lonewolf. du hast das ja neulich echt gut beschrieben. möchte selbst nicht in der rolle unserer gesellschafter stecken

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (7. März 2011 um 15:13)