Wild Wings 2010/11

  • Dich kann man auch nicht verstehen, weil Du alles Vorgekaute genau so übernimmst, wie es in der Zeitung steht, ohne zu hinterfragen.

    Mir schon klar, dass Dir in Deiner selbstgewählten Rolle als Verteidiger von Kammerer und Wagner Kritik und Gegenwind mißfällt. Darkwing Duck der Helios-Arena sozusagen.

  • Sagen wir mal so: Im Gegensatz zu Dir hat der User N1TR4M fundiertes Wissen und richtig viel Ahnung von unserer Sportart. Es ist ja wohl unbestritten, dass derzeit aus dem vorhandenen Spielermaterial viel zu wenig gemacht wird und man sowohl mit den Leistungen als auch der Punkteausbeute nicht zufrieden sein kann. Das kannst Du noch solange schönreden wie Du willst, das sind Fakten und die Tabelle lügt nicht.

    Stimmt, aber bei W.W.1954 ist eh Hopfen und Malz verloren. Wie dem auch sei halte ich eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt eher schädlich, aber, und dies muss man zugeben, darf man sich auch nicht darüber wundern. Wer auf so dämliche Art und Weise einen Riesenvorsprung verspielt, muss mit Kritik leben, ist halt so. Momentan gehe ich dennoch gelassen in die Playoffs. Entweder wir fangen uns, dann ist eh alles möglich, oder wir spielen so weiter und fliegen gnadenlos auf die Fresse. Dann dürfte sich das Thema Kammerer von selbst erledigen.

  • Wer hat denn behauptet, dass die Fans an der aktuellen Misere Schuld seien?
    Ich denke nicht, dass das vielleicht veraltete "Kammerersystem" ein Problem darstellt. Hans Zach liess in den letzten Jahren ebenfalls ein nicht gerade modernes System spielen und hatten damit auch sehr großen Erfolg (siehe Hannover). Es liegt nicht nur am Trainer, sondern die Spieler müssen das auch umsetzen wollen und können. Das hat im Jahr 2010 ja auch recht erfolgreich bei uns geklappt. Natürlich ist aber immer der Trainer schuld, dass verstehe ich schon, ist ja überall im Sport so.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (1. März 2011 um 12:15)

  • Die Frage ist und bleibt: sollte es die Mannschaft "schaffen", dass der Trainer geht, dann frag ich mich, wer da weniger Eier in der Hose hat.
    Die Spieler, die sich dann als "untrainierbar" bzw. unberechenbar herausstellen, oder der Trainer, weil er die Spieler nicht im Griff hat (so kommt es mir manchmal vor, denn die Spieler KÖNNEN Eishockey spielen, was sie Anfang der Saison auch bewiesen haben).
    :S

    Ach so... ich kann die Kommentare von wegen "Was hat denn Kammerer als Trainer bisher erreicht" aber auch nicht mehr hören. Die sind genauso daneben, wie das Neid-Argument, welches jeglicher Diskussion den Wind aus den Segeln nimmt.
    Da könnte man genauso fragen: was haben die Trainer der anderen Zweitligisten bisher in ihrer Trainerkarriere erreicht? (Ironie und so, näch) :pfeif:

  • Da könnte man genauso fragen: was haben die Trainer der anderen Zweitligisten bisher in ihrer Trainerkarriere erreicht? (Ironie und so, näch) :pfeif:

    Trainer vom Zweitligisten Starbulls Rosenheim: Franz Steer. Erfolge Saison 2010/2011: DEB-Pokalsieger :thumbsup:
    Sry, der musste sein. :pfeif: :D
    Ich denke, daß AK seine Spieler wieder in PO-Form bekommt, bzw. die Spieler sich selbst und daß diese Diskussionen bald überflüssig werden.

  • selten so einen quatsch gelesen...die fans sind schuld, wenn die mannschaft schlecht spielt! das ich nicht lache, wenn eine mannschaft mit einem solchen potential dies woche für woche immer weniger in der lage ist abzurufen, dann ist nun mal zwangsläufig im profi-sport der trainer zumindest zu fragen woran es liegt. das kammererer hier offenbar eine gewisse beratungsresitenz gepaart mit einer eben nicht sehr modernen art eishockey spielen zu lassen vereint ist jedem klar. das problem ist, wenn ein trainer die mannschaft nicht mehr weiterbringt und offenbar nur ein einziges konzept hat. dieses konzept greift aktuell nicht mehr und da sind um himmels willen nicht die fans schuld! :hammer:


    Nicht mehr modernes Eishockey,Axel Kammerer sei Beratungsresistenz..? :wacko: Benni hat es schön geschrieben! Hans Zach(von dem Axel Kammerer sehr viel gelernt hat) hat letztes Jahr den DEL-Meistertitel geholt,mit einem ähnlichen System was Kammerer nun in Schwenningen spielen lässt! Das jetzt als nicht mehr modern zu bezeichnen ist schlichtweg einfach der Hammer! :suspekt:
    Hans Zach hatte eben bessere Spieler und sie waren im richtigen Moment mental bärenstark! Ich traue es unserem Trainer zu,dass er unsere Mannschaft wieder zur alten sehr guten Leistungsstärke zurückführt!

    Unsere Spieler müssen mental wieder aufgebaut werden,sie müssen wieder Selbstvertrauen tanken! Da werden wir auch wieder gutes Eishockey sehen,so einfach ist das eigentlich. Unsere Spieler haben doch nicht das Eishockeyspielen verlernt,sie müssen das wieder Umsetzen was sie eigentlich können,vorher ging es doch auch! Das Kammerer Konzept war letztes Jahr und in der 1.Saisonhälfte auch noch ok,warum soll das jetzt schlechter sein? Die Spieler müssen geistig wieder an sich glauben! Und wir Fans sollten auch an unser gesamtes Team glauben! Alles andere bringt uns doch im jetzigen Moment sowieso nicht weiter bzw.nicht wieder zur alten Leistungsstärke.

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (1. März 2011 um 14:20)

  • Wie heißt es so schön, es gibt keine modernen oder veralteten Systeme. Modern ist, was erfolgreich ist.

    Lange Zeit waren wir erfolgreich, aktuell sind wir desolat. In den kommenden Wochen muss Kammerer beweisen, dass das aktuelle Tief nur eine Ausnahme ist. Wenn er das schafft, ist alles gut. Wenn er es nicht schafft, ja dann können wir immer noch über einen neuen Trainer diskutieren. Aktuell bringt das nichts, da man jetzt eh nix mehr machen kann.

  • na und..ist doch egal was Renz sagt. Was soll er jetzt auch anderes sagen? Der Trainer ist schuld? Spätestens wenn Kammerer entlassen wurde , wird Renz sagen, dass es in dieser Situation nicht mehr weiterging und er hofft unter dem neuen Coach nun wieder befreit aufspielen zu können...Sportlerinterviews sind aus meiner Sicht häufig äußerst kurzlebig in ihrer Haltbarkeit...


    Ja genau ist vollkommen egal was die alle im Interview sagen der Trainer muss einfach weg... :seestars: Wer gibt Dir/Euch Kritikern die Garantie,dass ein neuer Trainer es nun in der jetzigen Situation besser macht? Zahlt ihr Kritiker dann das volle Gehalt von Axel Kammerer nächste Saison weiter??? Oder wollt ihr Geld,was eigentlich für die nächste Saison eingeplant wäre,nun einfach aus dem Fenster schmeißen? Und nächste Saison zwei Trainer bezahlen. Wie es auch bei Pasanen gelaufen ist! Das wäre doch totaler Aktionismus,bzw.betreiben hier einige Panikmacherei(genau das,was ein Renz,die Mannschaft nicht brauchen kann),diese Trainerdiskussion ist doch in der jetzigen Lage total kontraproduktiv!

    Aber nein,ein paar Leute wollen den Axel einfach nicht mehr hinter unserer Bande sehen,dann muss es ihrer Meinung nach auch so sein... Ne,ne so läuft das aber zum Glück bei Herrn Wagner und unseren Gesellschaftern nicht!!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (1. März 2011 um 14:48)

  • Wie heißt es so schön, es gibt keine modernen oder veralteten Systeme. Modern ist, was erfolgreich ist.

    Bei Otto Rehhagel in die Lehre gegangen? ;)

    Zitat

    Lange Zeit waren wir erfolgreich, aktuell sind wir desolat. In den kommenden Wochen muss Kammerer beweisen, dass das aktuelle Tief nur eine Ausnahme ist. Wenn er das schafft, ist alles gut. Wenn er es nicht schafft, ja dann können wir immer noch über einen neuen Trainer diskutieren. Aktuell bringt das nichts, da man jetzt eh nix mehr machen kann.

    Ein Aspekt, der dabei mir reinspielt, ist der, dass wir zu Saisonbeginn die eingespielteste aller Mannschaften der Liga waren und somit sehr schnell einen hohen Level erreicht haben, während andere Teams sich noch finden mussten. Vielleicht hat die Mannschaft dort stärker ausgesehen als sie eigentlich in Wirklichkeit ist und diese aufgebaute Erwartungshaltung rächt sich jetzt, wenn alle anderen Teams ebenfalls eingespielt sind und sich jeder darauf eingeschossen hat, den Spitzenreiter und Ligaprimus zu knacken. Die Frankfurter Eintracht hat ein ähnliches Problem, nach der Hinrunde hat man sich selbst überschätzt und erlebet jetzt einen brutalen Absturz.

    Vielleicht ist das auch bei uns so, dass die Mannschaft nicht nur von den Fans überschätzt wurde, sondern sich auch selber ein wenig überschätzt hat.

  • Ja genau ist vollkommen egal was die alle im Interview sagen der Trainer muss einfach weg... :seestars: Wer gibt Dir/Euch Kritikern die Garantie,dass ein neuer Trainer es nun in der jetzigen Situation besser macht? Zahlt ihr Kritiker dann das volle Gehalt von Axel Kammerer nächste Saison weiter??? Oder wollt ihr Geld,was eigentlich für die nächste Saison eingeplant wäre,nun einfach aus dem Fenster schmeißen? Und nächste Saison zwei Trainer bezahlen. Wie es auch bei Pasanen gelaufen ist! Das wäre doch totaler Aktionismus,bzw.betreiben hier einige Panikmacherei(genau das,was ein Renz,die Mannschaft nicht brauchen kann),diese Trainerdiskussion ist doch in der jetzigen Lage total kontraproduktiv!

    Aber nein,ein paar Leute wollen den Axel einfach nicht mehr hinter unserer Bande sehen,dann muss es ihrer Meinung nach auch so sein... Ne,ne so läuft das aber zum Glück bei Herrn Wagner und unseren Gesellschaftern nicht!!


    Ein interessanter Aspekt: Die GmbH kann es sich offenbar leisten, ungescholten ruhig zu agieren und gegenwärtig zu schweigen. Ein Vereinsvorstand täte sich damit wohl sehr viel schwerer.

    Man muss keine Kristallkugel zuhause stehen haben, um zu mutmaßen: Was die Mannschaft am kommenden Wochenende zeigt, könnte ganz maßgeblich Einfluss auch den Trainerstuhl haben. Ein Null-Punkte-Wochenende und ein Abrutschen auf Platz 3 würde die GmbH wohl zum Handeln zwingen. 6 Punkte und 2 überzeugende Auftritte würden neue Hoffnungen auf ein Krisenende und erfolgreiche Playoffs wecken. Ich wünsche mir in erster Linie, dass das 2.-genannte Szenario eintritt. Falls nein, dann bitte das 1. Szenario. Auf gar keinen Fall wünsche ich mir irgendein Wischi-Waschi-Wochenende, denn dieses birgt die Gefahr eines weiteren Dahinsiechens in sich.

  • Bei Otto Rehhagel in die Lehre gegangen? ;)

    erwischt :P

    Zitat

    Lange Zeit waren wir erfolgreich, aktuell sind wir desolat. In den kommenden Wochen muss Kammerer beweisen, dass das aktuelle Tief nur eine Ausnahme ist. Wenn er das schafft, ist alles gut. Wenn er es nicht schafft, ja dann können wir immer noch über einen neuen Trainer diskutieren. Aktuell bringt das nichts, da man jetzt eh nix mehr machen kann.


    Ein Aspekt, der dabei mir reinspielt, ist der, dass wir zu Saisonbeginn die eingespielteste aller Mannschaften der Liga waren und somit sehr schnell einen hohen Level erreicht haben, während andere Teams sich noch finden mussten. Vielleicht hat die Mannschaft dort stärker ausgesehen als sie eigentlich in Wirklichkeit ist und diese aufgebaute Erwartungshaltung rächt sich jetzt, wenn alle anderen Teams ebenfalls eingespielt sind und sich jeder darauf eingeschossen hat, den Spitzenreiter und Ligaprimus zu knacken. Die Frankfurter Eintracht hat ein ähnliches Problem, nach der Hinrunde hat man sich selbst überschätzt und erlebet jetzt einen brutalen Absturz.

    Vielleicht ist das auch bei uns so, dass die Mannschaft nicht nur von den Fans überschätzt wurde, sondern sich auch selber ein wenig überschätzt hat.

    Interessante Theorie, wobei ich jetzt zugegeben nicht mehr genau weiß, wieviele neue Spieler die anderen Teams zu Beginn der Saison integrieren mussten. Vielleicht spielt dies auch eine kleine Rolle wie noch zig andere Dinge. Theorien gibt es viele, wirkliches Wissen aber nur recht wenig. Zumindest unter uns Fans. Wird Zeit das Freitag ist und wir sehen können, wie das Team reagiert.

  • Hallo WW-Fans! Wir in Kaufbeuren haben alles für einen Empfang der WW hier in Kaufbeuren vorbereitet und freuen uns auf euch!

    Axel Kammerer hat sich zwar Kaufbeuren als Gegner gewünscht, allerdings erst in den Finals. Egal, es werden heiße Partien gegen den ESVK falls ihr gegen Heilbronn verlieren solltet!

  • Lukas, vermutlich wird sich Schwenningen zusammenreißen und HB am Freitag schlagen.

    Wenn nicht dann "droht" Kaufbeuren.

    *Klugscheiß* Wusste nicht, dass Bremen in der zweiten Liga mitfieselt...

  • Hallo WW-Fans! Wir in Kaufbeuren haben alles für einen Empfang der WW hier in Kaufbeuren vorbereitet und freuen uns auf euch!

    Axel Kammerer hat sich zwar Kaufbeuren als Gegner gewünscht, allerdings erst in den Finals. Egal, es werden heiße Partien gegen den ESVK falls ihr gegen Heilbronn verlieren solltet!

    Gut, vor dem Duell bräuchten wir ja keine Angst haben...
    Soares und Dobben können ja eh nix, und die Tore schiessen immer die gleichen: Menge, Sikora, Wehrstedt und McFeeters. :rolleyes:
    Also doch im Grunde ganz einfach auszrechnen das Ganze ;)

    Sorry, aber der musste sein...

  • Ist ja doch ein Heimspiel gegen HB, da besteht zumindest eine größe Chance mal wieder zu punkten ;)

  • ein paar Gedanken zur Situation:
    Manche mögen A.K. Andere nicht, am Ende muß er sich am Ziel Finale messen lassen - erreicht er dies bleibt er, falls nicht wirds schwierig für ihn.
    Die Mannschaft hat mir in den letzten zwei Jahren unheimlich viel Freude bereitet, in den letzten Wochen machte sich Ernüchterung und Sorge breit - eventuell treffen sich gerade Wünsche und Träume mit der Wirklichkeit; dieses Erwachen ist mit Schmerzen verbunden und bei jedem anders.
    Am Ende bleibt die Erkenntnis, daß bei erfolgreichen PO die Jetztige Situation zur Randnote in der Statistik verblasst. Bei einem frühen Scheitern,geht am nächsten Morgen die Sonne trotzdem wieder auf und nach angemessener Zeit wenden sich die Gedanken der nächsten Saison zu ( wie so häufig in VS ).
    Amen

  • Ist ja doch ein Heimspiel gegen HB, da besteht zumindest eine größe Chance mal wieder zu punkten ;)

    Heimspiel gegen Bremen, hab ich da was verpasst ????????


  • Heimspiel gegen Bremen, hab ich da was verpasst ????????

    Bauer vom Berg
    ist man den in VS schon so mit den Nerven runter das man nicht mehr weiß das HB = Heilbronn bedeuten könnte :D
    erinnere dich doch einfach an den großen Erfolg im letzten Aufeinandertreffen am 12.12.2010 SERC Wild Wings vs. Heilbronner Falken 1 : 0

    Mit einigem nachdenken hättest du aber selbst drauf kommen können, dass man in der Hansestadt Bremen (HB) überhaupt kein 2. Liga Eishockey spielt :popcorn:

  • Gut, vor dem Duell bräuchten wir ja keine Angst haben...
    Soares und Dobben können ja eh nix, und die Tore schiessen immer die gleichen: Menge, Sikora, Wehrstedt und McFeeters.
    Also doch im Grunde ganz einfach auszrechnen das Ganze

    Ganz falsch liegst du damit vielleicht gar nicht