Wild Wings 2010/11

• aber mal was anderes. wieso wechselt er überhaupt? wieso hat er diese und letzte saison so wenig spiele? verletzungsanfällig?

Im September 2009 bekam er einen harten Check von Benoit Gratton und zog sich dabei eine schwere Gehirnerschütterung zu. Die Ärzte sprachen damals sogar schon von einem Karriereende.

• Und da der Silver im Kammerer sein Liebling ist wird das schätzungsweise 3 mal passieren.

Da ich eben genau dieses denke, wundert mich der Transfer ehrlich gesagt ein wenig. Ich selbst würde das so natürlich begrüßen, da ich uns mit Silo im Tor und Schneider im Feld stärker sehe als mit Silverthorn im Tor und Schneider auf der Tribüne. Das wird aber vermutlich selten passieren. Bei Schneider sind mir gleich seine guten Scoringwerte in den Play Offs aufgefallen. Kann uns dann sicherlich weiterhelfen, sofern er denn spielt.

Andere Frage: Ist der Staudt noch bei uns? Den wollte man doch in die Oberliga abgeben. Wenn Silverthorn mal auf die Tribüne soll, dann sollte der Staudt besser mal bleiben...

• Interessantes heute aus dem Südkurier:

Freitag spielt Silo, Sonntag Silver
    Weiter oben steht, dass Schneider am Sonntag seine ersten Einsatz für die Wild Wings haben wird

Das verstehe wer will - oder es liegt am Qualitätsjournalismus. ;)

• Laut NQ spielt heute in HN Silo und am Sonntag gegen Crimmitschau Silverthorn, Schneider wird gegen die Sachsen dann sein erstes Spiel für die WW in der 2. Liga machen.

• Interessantes heute aus dem Südkurier:

Freitag spielt Silo, Sonntag Silver
    Weiter oben steht, dass Schneider am Sonntag seine ersten Einsatz für die Wild Wings haben wird

Das verstehe wer will - oder es liegt am Qualitätsjournalismus. ;)

Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Es wäre sinnvoller anderst rum. So könnte man Silverthorn als überzähliger Ausländer auf die Tribüne setzen.

Staudt ist noch da.

• Andy Schneider,da werden alte schöne DEL-Erinnerungen wach,damals der 1.Sturm von uns Girard-Mackay-Schneider! Ich hoffe,dass Gaucher auf die Tribüne wandert,wenn Andy Schneider fit ist und aufgestellt wird,besonders in den Playoff,da brauchen wir einen Silverthorn und Martinovic im Kasten. Auf Ryan Gaucher wäre am ehesten zu verzichten,6 Verteidiger(Borzecki,Gawlik,Renz,Götz,Kathan und Prommesberger reichen meiner Meinung nach. Mit Andy Schneider werden wir im Sturm noch besser,besonders im Powerplay,er hat ein tolles Auge für den Mitspieler und hat hoffentlich nicht viel von seinem Speed eingebüßt! Er bringt ne Menge Erfahrung(Vizemeister mit Düsseldorf und Meister mit Klagenfurt)mit,was uns auf dem Eis und in der Kabine weiterbringen wird,er hat noch viele Bekannte in Schwenningen,braucht dadurch sicher weniger Eingewöhnungszeit und hat mit Andi Renz auch schon einen alten Bekannten im Team. Charakterlich und sportlich ist er für mich ein echter Leader! Er kann ein weiterer Baustein zur Meisterschaft sein,ich wünsch es mir! Hoffe er ist vollkommen gesund und er wird bei uns in Schwenningen noch mal zeigen,was in ihm steckt. Wenn man an früher denkt,kann man sagen,er ist nun in unserem Team einer der Top-3 Spieler(Hooton-Hacker-Schneider),wenn nicht sogar von seinen Fertigkeiten der Beste. Aber man wird erst sehen müssen,was er noch so kann. Für die 2.Liga auf alle Fälle eine Bereicherung! Schade,dass er heute noch nicht gegen Heilbronn spielen kann,er wird sich heute in Klagenfurt von den Fans verabschieden...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Januar 2011 um 13:43)

• Gaucher ist in meinen Augen allein deswegen in dieser Mannschaft unverzichtbar, weil von den anderen Verteidigern (mit Ausnahme vielleicht Kathan mit Abstrichen) kein einziger in der Lage ist, wirkliche Offensivakzente zu setzen und einen brauchbaren Aufbaupass zu spielen.

Die Antwort kann eigentlich in der jetzigen Kadersituation für mich nur eine Herausnahme von Silverthorn sein, aber das wird wohl nicht passieren.

• Gaucher ist in meinen Augen allein deswegen in dieser Mannschaft unverzichtbar, weil von den anderen Verteidigern (mit Ausnahme vielleicht Kathan mit Abstrichen) kein einziger in der Lage ist, wirkliche Offensivakzente zu setzen und einen brauchbaren Aufbaupass zu spielen.

Die Antwort kann eigentlich in der jetzigen Kadersituation für mich nur eine Herausnahme von Silverthorn sein, aber das wird wohl nicht passieren.

Es sei denn Schneider spielt den offensiven Verteidiger, den Gaucher bisher gegeben hat. Ansonsten hast Du völlig Recht. Gaucher raus und Schneider im Sturm - dann kommt ja überhaupt keine Scheibe mehr nach vorne.

Ich gehe davon aus, dass sich Kammerer bei der Verpflichtung etwas gedacht hat und könnte mir vorstellen, dass er jetzt erstmal rotiert und nacheinander jeden Ausländer mal draußen lässt, einfach umzu sehen, wie das Spiel so läuft.

Denke auch, dass man momentan eher auf Borzecki. vielleicht sogar auf Hacker verzichten könnte. Bei Silverthorn bin ich mir nicht so sicher, denn Silo spielt häufiger, als Silver das lieb sein kann. Bei zwei, drei Gurkenspielen sitzt Silver auf der Bank, würde ich fast wetten drauf, vorallem jetzt, da mit Schneider ein weiterer Ausländer an Bord ist. Es bleibt spannend.

• Also ich weis gar nicht wieso noch keiner geschrieben hat das Hooton aussetzen soll, er ist doch offensichtlich seit seiner Ellenbogen Verletzung nicht mehr so "gut". Er soll sich mal richtig auskurieren und dann wird man sehen wer wirklich auf die Tribüne muss. Den man kann doch gar nicht sagen ob Schneider wirklich eine Bereicherung für uns oder die Liga ist. Erst mal schauen wie er so spielt, den es gibt nicht viele Nachverpflichtungen in der Geschichte der SERC die wirklich weiter geholfen haben.

• Also ich weis gar nicht wieso noch keiner geschrieben hat das Hooton aussetzen soll, er ist doch offensichtlich seit seiner Ellenbogen Verletzung nicht mehr so "gut". Er soll sich mal richtig auskurieren und dann wird man sehen wer wirklich auf die Tribüne muss. Den man kann doch gar nicht sagen ob Schneider wirklich eine Bereicherung für uns oder die Liga ist. Erst mal schauen wie er so spielt, den es gibt nicht viele Nachverpflichtungen in der Geschichte der SERC die wirklich weiter geholfen haben.

Da hast leider recht, wenn man Silo mal aussen vor lässt (erst ein Spiel), eigentlich seit Lavallee und Krestan keinen mehr.

• Laut Kammerer wird es die hier angesprochenen Szenarien (Rotation, Silver oder Gaucher auf die Tribüne, Konkurrenzkampf usw) nicht geben. Silo ist da um Silver Verschnaufpausen zu verschaffen und im Falle seiner Verletzung gut abgesichert zu sein. Andy Schneider wird in den Spielen in denen Silo im Tor steht spielen und ebenfalls evtl weitere Verletzungen absichern. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nur noch nicht wie das in das Szenario für Sonntag passen soll, wird sich aber auch noch zeigen. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die Vergleiche mit dem Andy Schneider aus dem vorletzten Jahrzehnt. Der Mann geht stark auf die 40 zu und kann schon allein deshalb nicht viel mehr als eine Absicherung sein. Hier werden viele enttäuscht sein wenn erwartet wird, dass wir uns wegen ihm spielerisch weiterentwickeln werden.

• Borzecki wird sicher keine Gefahr laufen, auf der Tribüne zu sitzen. WENN einer noch ein größerer Kammerer-Liebling als Silver ist, dann ist das Adam. Wir werden's sehen; falls einer sitzen muss, wird das einer der Stürmer sein. Und so wie's in allen Meldungen steht, WIRD am Sonntag einer sitzen müssen.

• Der Mann geht stark auf die 40 zu und kann schon allein deshalb nicht viel mehr als eine Absicherung sein. Hier werden viele enttäuscht sein wenn erwartet wird, dass wir uns wegen ihm spielerisch weiterentwickeln werden.

Nun, Alter schützt vor Leistung nicht und ein Brad Bergen oder Wayne Hynes haben trotz hohem Alters noch eine tragende Rolle in unserem Team gespielt. Andy Schneider war bestimmt kein schlechterer Spieler zu seinen Glanzzeiten und ich traue ihm immer noch zu, im Powerplay das Spiel zu lenken. Ein ständiges Rauf-und-Runter-Sprinten kann man natürlich nicht mehr erwarten.

• Borzecki wird sicher keine Gefahr laufen, auf der Tribüne zu sitzen. WENN einer noch ein größerer Kammerer-Liebling als Silver ist, dann ist das Adam. Wir werden's sehen; falls einer sitzen muss, wird das einer der Stürmer sein. Und so wie's in allen Meldungen steht, WIRD am Sonntag einer sitzen müssen.

Es hat immer noch nicht jeder verstanden, dass es einen Unterschied zwischen sachlicher und unsachlicher Kritik gibt. Sachlich wäre gewesen:
    "Ich meine, der Borzecki sollte mal auf die Tribüne, weil er ... ."
    "Silverthorn sollte auf die Tribüne, weil ... ."

Die Behauptung, der Trainer habe quasi unantastbare Lieblinge, ist hingegen absolut unsachlich, wenn man sie nur äußert, ohne stichhaltige Argumente zu liefern.

@ Lone: Du hast Schreiber und Bullard vergessen. Aber es hat bei weitem nicht jeder Spieler die Veranlagung, noch in hohem Eishockey-Alter auf dem Niveau spielen zu können. Mal schauen, wie sich das bei Schneider verhält.

• Deshalb bleibt nicht viel übrig als die Einwürfe zu ignorieren. Mehr als Stunk und Streitereien bringt das ja sonst nicht. Kritik ist nur zulässig wenn sie konstruktiv und danke HockeyJoe dass Du für die Leute, die das Wort "konstruktiv" nicht in ihrem Wortschatz haben auch noch die passende Erklärung geliefert hast. Nur obs was bringt???

Schneider war immer ein guter Spieler, ob er aber auch mit den Qualitäten eines Bullard, Schreiber, Hynes oder Bergen auf eine Stufe zu stellen ist? Zumahl all die vorher genannten ihre Qualitäten auch in Mannschaften zeigen konnten, die ansonsten deutlich schwächer besetzt waren als die Heurige. Des Weiteren denke ich dass Wagner und Kammerer, hätten sie wirklich nach qualitativer Verbesserung für das spielerische Element gesucht und dafür bewusst einen Ausländer gesucht, nicht den 38jährigen Schneider verpflichtet hätten. Also ich verspreche mir jedenfalls keine Verbesserung sondern eben im Falle von Verletzungen keinen erheblichen Qualitätsverlust.

• Neuzugang Andy Schneider wird erst am morgigen Samstag in Schwenningen erwartet, weil er heute in Klagenfurt noch verabschiedet wird. Ob er allerdings am Sonntag zum Einsatz kommen wird, steht noch nicht fest.

• Also ich verspreche mir jedenfalls keine Verbesserung sondern eben im Falle von Verletzungen keinen erheblichen Qualitätsverlust.

Ich denke, eine echte Verbesserung erwarten wohl nur die wenigsten. Es wird sich herausstellen, ob Schneider ein "Stand-by" Ausländer bleibt oder eventuell einen Stammausländer verdrängt. Dies wird im Wesentlichen von Schneider selbst abhängen. Wenn er wirklich noch etwas draufhat (wie in alten Zeiten) dürfte es ihm momentan nicht schwerfallen, einen der "Alten" rauszukegeln. Wenn nicht, okay, dann hat man wie beschrieben, keinen "erheblichen Qualitätsverlust".