Wild Wings 2010/11

  • Dann überlies es einfach.

    Es ist ja wieder sehr beeindruckend, dass man keinerlei Kritik üben darf.

    Ist es so schwer zu kapieren, dass es Leute gibt die eine andere Meinung haben? Das ist doch ein Forum in dem jeder seine Meinung kund tun darf. Wenns einen nervt, dann soll er es halt überlesen oder sachlich darüber disskutieren.

    Ich war sonst immer ein Befürworter von Adam. Was der sich aber immer wieder dumme Strafzeiten und Böcke erlaubt ist für mich indiskutabel. Das hat doch nichts damit zu tun dass er 20 Buden machen muss. Das ist dummes Gschwätz.


    Es geht immer wieder um das "WIE".
    Da wird draufgehauen, geschimpft, gezetert, dass es nicht mehr feierlich ist.
    Klar hat jeder seine Meinung, aber bei manchen geht das echt zuweit, da wird einem der "Eishockey-Sachverstand" abgesprochen, wenn man eine Lanze für Sportler XY bricht.
    Und das ist doch echt bescheuert.

    Lone hat es gut erklärt, seit Hoppe hat im Grunde kaum ein Goalie überhaupt ne Chance!
    Wenn er dann noch ne AL belegt, wird unmenschliches erwartet. :schulterzuck:
    Ich bin kein Silver-Fan, das sicher nicht, aber die Art Kritik, die hier geübt wird, geht manchmal schon arg unter die Gürtellinie.

  • Die Art und Weise wie hier und auch im Wild Wings Forum über Offizielle der Wild Wings(z.B.Kammerer,Silverthorn,Bauer),auch anderen Wild Wings Fans hergezogen wird kommt einem manchmal so vor als hätten sie einigen Fans(Personen) etwas ganz Schlimmes angetan.

    Anders kann ich mir manche Endgleisung nicht erklären... Und wenn dann einige Personen gegen die negative übertrieben ausgeübte Kritik angehen,wird gleich virtuell gepöbelt. Immer das Gleiche...

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. Januar 2011 um 11:11)

  • Da geb ich dir vollkommen recht. Es kann aber genauso wenig sein, dass Kritik hier gänzlich unerwünscht ist und man sofort von mehreren Seiten konfrontiert wird.

    W.W.1954
    Sorry, aber zu dir braucht man nichts sagen. Da ist Hopfen und Malz verloren. Immer schön mit dem Strom schwimmen.

  • Lone hat es im Prinzip gut zusammengefasst. Torhüter haben hier bei uns in der "Nach-Hoppe-Ära" kein Standing und erst recht keinen Kredit. Ich persönlich finde, dass Silverthorn bisher eine gute Hauptrunde gespielt hat, am Sonntag hat er sich aber leider der durchweg schlechten Leistung der Mannschaft angepasst. Man muss ihm aber auch zugute halten, dass er stellenweise böse im Stich gelassen wurde.

    Allgemein kann man feststellen, dass hier aber einige es nicht schaffen, zwischen konstruktiver Kritik und persönlichen Angriffen und Eitelkeiten zu unterscheiden. Andere wiederum sagen zu allem ja und amen, auch das bringt uns nicht weiter.


  • Da geb ich dir vollkommen recht. Es kann aber genauso wenig sein, dass Kritik hier gänzlich unerwünscht ist und man sofort von mehreren Seiten konfrontiert wird.


    Nein, Kritik darf man doch natürlich üben.. solang es halt auch eher konstruktive Kritik ist, und nicht negative Meinungsmache ;)
    Ich grummel ja auch ab und an über meinen "Lieblingsverteidiger" (im negativen Sinne), aber da gehen die Meinungen auch weit auseinander :pfeif:

  • Man darf doch auch Kritik üben und anderer Meinung sein. Jederzeit. Aber dann doch bitte argumentativ begründet und nach Möglichkeit auch mit Alternativen. Nehmen wir uns das Thema Silverthorn doch mal an: Er ist sicher kein Übertorwart, insgesamt läßt er mir auch zuviel prallen und kassiert desöfteren mal ein haltbares Tor. Aber: Das wussten wir auch schon vor der Saison. Silver hält doch jetzt nicht signifikant besser oder schlechter als man das von ihm erwartet hat. Und ich traue da Wagner und Kammerer einfach zu, dass sie das vor der Saison auch bedacht haben. Frei nach dem Motto: "Unser Torwart ist nicht der Beste der Liga, aber hinter der verstärkten Abwehr passt das schon." Die Zahlen geben ihnen dabei absolut Recht. Unser letztjähriger Gegentorschnitt war 2,5, derzeit liegt er bei 2,3. Die Defensive inkl. Torwart hat sich also im Vergleich zum Vorjahr noch verbessert.

    Ob Silverthorn jetzt im Finale wieder einen Aussetzer hat, das weiß keiner und das kann niemand im Vorfeld beantworten. Er kann wieder einbrechen, dann werden einige "das schon vorher gewusst haben" oder er kann über sich hinauswachsen und uns den Titel sichern, dann werden das wieder einige (und vielleicht sogar die gleichen) auch schon "vorher gewusst haben". Aber das zum jetzigen Zeitpunkt seriös vorhrzusagen? Da kann man auch nach den Lottozahlen fragen.

    Und die Alternative? Silverthorn kündigen. Neuen Torhüter holen. Wird es dann besser oder schlechter? Genauso eine Aktion haben wir doch durchgemacht: Haas wurde niedergeschrieben, Brown begeistert empfangen und ganz schnell kam dann die Ernüchterung. Da bin ich lieber für den konservativeren Weg: Bei Silver weiß man was man hat und ich finde es auch gut ,dass jetzt mit Silo eine Alternative da ist, die ich viel bedenkenloser immer bringen kann, als das mit Staudt möglich war.

    Denn eins - und das ist der letzte Punkt - ist die große Unbekannte in der Diskussion: Das Geld. Was verdient Silver? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis? - Das weiß hier keiner und kann auch keiner beurteilen. Für X EURO mehr einen Bombentorwart, dafür einen Stürmer weniger? Würde es das bringen? Diese Entscheidungen trifft die sportliche Leitung und an denen müssen sie sich am Ende auch messen lassen, wenn die Saisonziele entweder erreicht oder verfehlt wurden. Aber erst dann, nicht jetzt, in einer Saisonphase, wo es um fast gar nix geht.

  • Die Kritik an Silver halte ich auch für absolut überzogen. In meinen Augen spielt er eine gute Runde, kann mich an keinen großen Fehler erinnern. Mit Martinovic haben wir in meinen Augen die bestmögliche Nummer 2, die auch bedenkenlos mehrere Spiele in Folge als Nummer 1 machen kann. Natürlich kann man in meinen Augen diskutieren, was bessere ist. Silver im Tor und einen AL im Feld weniger oder eben Martinovic im Tor und im Feld einen AL mehr. Ich persönlich bin der Meinung, dass letztere Kombination insgesamt mehr fürs Team bringt. Allerdings ist das in meinen Augen ein Quengeln auf hohem Niveau. Da Silverthorn letzte Saison eine unterirdische Finalserie hatte, bin ich mir sicher, dass er es in diesem Jahr allen zeigen will und er klasse Play Offs spielen wird.

  • das ist doch quatsch! das stimmt doch gar nicht...

    einen ähnlichen spielaufbau wie den von kammerer spielen wir als aufm eisweiher in donaueschingen, dort musste das aber so machen weil dort ist das spielfeld keine 8 meter breit, dafür 50 meter lang, da funktioniert das :thumbsup:


    Zuerst einmal bin ich auch sehr unzufrieden über die Niederlage in Ravensburg! Das Powerplay muss endlich besser werden! Es gibt manche Spiele zu einem gewissen Zeitpunkt in der Saison,die einfach mal ordentlich gewonnen werden müssen! Und dazu zählt für mich das letzte Auswärtsderby in Ravensburg! Heilbronn ist auch wieder so ein Spiel,was in diese Kategorie fällt! Am Freitag muss ein Sieg her! Und ich denke auch dass Sinisa Martinovic im Tor stehen wird. Übrigens,ich übe Kritik,wenn sie meiner Meinung nach wirklich angebracht ist!

    Und jetzt zu Deinem Quatsch... In den letzten Jahren habe ich einige DEL-Spiele auf Sky gesehen und die von Dir oben angesprochenen Dinge wie z.B."Scheibe hinterm Tor holen" habe ich dort kein einziges Mal gesehen. Ich bin der Meinung etwas steile Querpässe werden in der DEL gespielt,wenn es über die Mittellinie in Richtung Angriffsdrittel blaue Linie geht. Rückpässe werden im Angriffdrittel gespielt und zwar in den Rückraum Richtung blaue Linie(auch öfters bei uns sogar auf Wild Ice TV zu sehen),dann wird meistens abgezogen oder der Mitspieler vor dem gegnerischen Tor angespielt. Heute müssen Verteidiger den 1.Aufbaupass spielen können und der geht meist zur eigenen blauen Verteidigungslinie oder sogar schon Richtung rote Mittelinie und dann kommt ein Steilpass an die blaue Linie! Axel Kammerer will kompakt spielen lassen,bedeutet für mich,er will dem Gegner auf dem Eis so gut wie keinen Raum zur Entfaltung lassen. Deshalb möchte er immer dieses Powerhockey von seiner Mannschaft sehen,was ich sehr gut finde. Hierfür muss man immer am Mann am Gegner sein und dadurch wird der Gegner zu Fehlern gezwungen,weil er keine Zeit bekommt! Und genau das Gleiche wird in der DEL auch verlangt,Powerhockey,wer in der DEL ein paar Minuten nachlässt wir gnadenlos überfahren! Sieht man ja jetzt schon bei uns in der 2.Liga,wenn wir in unserer Intensität und Schnelligkeit nachlassen bekommen wir die Gegentore...
    Axel Kammerer möchte,den Gegner zu Fehlern zwingen und dann bei Puckgewinn so schnell es geht Richtung gegnerisches Tor spielen,um ein Tor zu erzielen,nur um das geht es. Wenn wir in Puckbesitz sind,muss ein Tor her! Rückpässe und Querpässe im und ins eigene Drittel will heutzutage kein Trainer mehr sehen,da gibt es Ärger,der Puck muss sofort in die Angriffszone(schneller Konter) um Druck auszuüben und ein Tor zu erzielen! Nur gibt es da eben noch einen Gegner,und wenn der z.B.mit 5 Mann mauert,muss halt des Öfteren der Puck steil in die Ecke gespielt werden und hinterher,hier muss man auch wieder Powerhockey zeigen sonst brauchst Du erst gar nicht in die Ecke spielen! In der DEL wird hart und schnell gespielt mit direktem Zug zum Tor,da hast Du keine Zeit,ich denke fast alle Mannschaften spielen ähnliche Systeme und das wichtigste ist wie gesagt den Gegener zu Fehlern zu zwingen und sofort auf Angriff umzuschalten,um ein Tor zu erzielen und das in einem geschlossenen kompakten Mannschaftsgefüge. Jetzt kommt es nur noch darauf an selbst keine Fehler zu machen kompakt zu stehen,keine Räume zu lassen,hart zu spielen und die erspielten Torchancen in Tore umzuwandeln,nur das müssen eben unsere Spieler auf dem Eis selbst machen...


    PS: Und von den SERC-Taktikexperten hier im Forum habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen,was denn Axel Kammerer taktisch besser oder anders machen sollte...schade... Ich hoffe sie waren beim Fan-Talk und haben wenigsten dort mit Axel Kammerer gesprochen,denn mit ihm kann man ohne Weiteres ein freundliches Gespräch führen!

    14 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. Januar 2011 um 22:07)

  • Meiner Meinung nach liegt diese Torhüterfrage in VS an dem Punkt dass Gästetorhüter falsch eingeschätzt werden.

    In den Heimspielen haben wir in der Regel seit Jahren mehr Spielanteile als der Gegner. Daraus resultiert ein Chancenplus. Da kommen dann aber viele Schüsschen, Schüsse aus unmöglichem Winkel und viele Schüsse mit freier Sicht für den Torhüter. Da muß der gegnerische Torhüter einfach eine Quote von weit über 90% haben.
    Oftmals werden dann durchschnittliche Leistungen als Hexer, Teufelskerl,Weltkasse, etc betittelt. In der Presse liest man: " Die SERC Stürmer verzweifelten reihenweise an XY " Meistens wäre die Bezeichnung " unvermögen " angebrachter ;)

    Wenn man diese " Hexer " dann aber selbst verpflichtet stellt man sehr schnell fest dass sie das dann doch nicht sind. :rolleyes:

    Was würde passieren wenn wir uns hinten reinstellen und ein Abwehrbollwerk aufbauen ? Da kämen dann vom Gegner genau dieselben " Verzweiflungsschüsschen " auf unser Tor und Silver wäre der Held :rolleyes: Diese Spielweise haben wir aber zuhause seit über 10 Jahren nicht ! Auch legen wir seit 2 Jahren meistens diese Spieleweise auswärts auch nicht an und somit kann sich Silver auch nur selten auszeichnen.

    Ich würde Silver gerne mal bei einem DEL underdog ( nicht weit unterlegen ) mit einem Trainer wie Gunnar Leidborg sehen. Da wäre ich mal auf die Bezeichnungen gespannt die man ihm gibt :pfeif:

  • Die Wild Wings haben sich kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal verstärkt und einen alten Bekannten zurückgeholt. Mehr gibt es gleich auf der Homepage... (Quelle: Facebook-Seite der Wild Wings)

  • Andy Schneider - aber den kennt doch eh kaum noch einer der jungen Garde hier.

    Ein echter Allrounder und die Erinnerungen an seiner erste Zeit hier in Schwenningen sind absolut positiv. Einer der eindeutig besseren Spieler gegen Ende der DEL-Zeit, der das Schwenninger Trikot getragen hat. Hoffe, er kann sich für drei Monat nochmal motivieren, die Erfahrung kann uns im Titelkampf nur helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (27. Januar 2011 um 16:59)

  • Andy Schneider - aber den kennt doch eh kaum noch einer der jungen Garde hier.

    Ein echter Allrounder und die Erinnerungen an seiner erste Zeit hier in Schwenningen sind absolut positiv. Einer der eindeutig besseren Spieler gegen Ende der DEL-Zeit, der das Schwenninger Trikot getragen hat. Hoffe, er kann sich für drei Monat nochmal motivieren, die Erfahrung kann uns im Titelkampf nur helfen.

    Kann mich noch gut erinnern, als er während der Saison 97/98 nach Schwenningen kam, schlug er ein wie eine Bombe. Aber das ist lange her. Trotzdem ein Kämpfer und für die zweite Liga sicher eine Verstärkung, zumal er ja Stürmer als auch Verteidiger spielen kann. Einen Lanier dürfte er locker ersetzen können.