Ravensburg Towerstars Saison 2010/2011

  • Hat sich wohl am Knie verletzt. In der Eiszeit nach dem Spiel hieß es, das es wohl das Außenband oder der Miniskus wären. Kreuzband wurde wohl ausgeschlossen... aber wurde alles nur gemunkelt.

    Was ich nicht richtig verstand, warum man Rohde im letzten Drittel nicht 20 Minuten Spielzeit gönnte, aber damit ist Lange wohl unsere 1 in den play offs und somit durfte wohl jeder Zweifel aus dem weg geräumt sein.

  • Was ich nicht richtig verstand, warum man Rohde im letzten Drittel nicht 20 Minuten Spielzeit gönnte, aber damit ist Lange wohl unsere 1 in den play offs und somit durfte wohl jeder Zweifel aus dem weg geräumt sein.

    Weil man aus den Versuchen anderer Sportler gelernt hat ! Alle wollten zu schnell wieder zu viel, mit der Folge, dass nochmals 4 - 5 Monate Pause daraus resultierten! Dass Rohde mindestens mehrere Wochen bräuchte, um Top Form (von Playoffform gar nicht zu reden) zu erreichen, sollte wohl jedem klar sein. Lange ist keinen Deut schlechter, da wird man kein Experiment wagen und das ist auch gut so. Rohde soll sich in Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten und hoffentlich seine alte Form wieder erreichen!

  • alles andere als mit Lange als #1 in die PO zu starten, wäre dämlich - zumindest bei den bisher gezeigten Leistungen von Lange.

    Und ganz interessant wird sein, was dann nächste Saison auf der Torhüterposition passieren wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich einer von beiden auf die Bank setzen wird (zumindest nicht in Liga 2) - abgesehen davon, dass es wohl auch aus finanziellen Gründen unsinnig wäre. Aber auch hier pfeift ja der ein oder andere Spatz etwas vom Dach! :)

  • Lange wohl unsere 1 in den play offs


    Würde ich als Coach aber genauso machen, da es mit Lange zuletzt mehr als gut funktioniert hat. Never change a winning team sagt man doch immer - zumal Mathias Lange von allen drei Schnappern (statistisch) der beste ist. Mag zwar Schade für Christian Rohde sein, dass er nach der Verletzung nicht mehr so zum Zuge kommt wie davor - aber so ist es nun einmal.

    Für die Playoffs ist man mit dem Torwartgespann Lange, Rohde und Mayer mindestens genauso gut aufgestellt wie Schwenningen mit Sinisa, Silverthorn und Staudt - wenn nicht gar besser.

  • Lange ist in seiner momentanen Form sicherlich stärker als alle von dir genannten. Bin gespannt wo er in der kommenden Saison unterkommt. Ich hoffe allerdings, dass wir (wenn wir ins Finale kommen sollten) dieses hoffentlich verlieren ! Warum ? Wenn hinter den Kulissen die DEL zumindest in Erwägung gezogen wird, dann kann dies nicht gut Enden ! (Den da können die Gesellschafter an ihrem jährlichen Finanzausgleich vermutlich eine Null anhängen)!