Ravensburg Towerstars Saison 2010/2011

• wundert mich doch schon sehr da pielmeier eigentlich mit Förderlizenz bei uns spielt... is das überhaupt möglich das der für euch spielen kann wenn er bei uns schon gespielt hat?

Bei Stefaniszin gehts ja auch und der hat für Landshut auch schon gespielt. Anscheinend dürfen die hin und hergetauscht werden... :thumbdown:

• Das steht in den Durchführungsbestimmungen 1.2.6

Zitat

Die Förderlizenz kann für einen Spieler während der Saison nur einmal vergeben
    werden – ein Wechsel des Förderlizenzclubs ist ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn der Spieler
    seinen Stammverein wechselt.

Komisch ist es aufjedenfall. Allerdings steht der Zitierte Punkt auch nicht bei Föli DEL-ESBG sondern bei ESBG-Oberliga.
    Vielleicht gelten hier tatsächlich wieder unterschiedliche Regelungen und sind diese evtl. wieder unglücklich formuliert

Einmal editiert, zuletzt von Chris (16. Dezember 2010 um 17:48)

• Stürmer Thomas Pielmeier und Torhüter Sebastian Stefaniszin verstärken zumindest vorrübergehend die Towerstars.

Quelle: http://www.towerstars.de/

Das Debüt von Torhüter Sebastian Stefaniszin zumindest als Backup kam nicht zustande, weil die Cannibals den in ihrem Besitz befindlichen Spielerpass überraschend nicht freigegeben hatten. Somit musste Nicolai Johansson erneut als Backup vom EVR-Juniorenteam abgerufen werden.

Quelle: http://www.towerstars.de/

• Hier eine Klarstellung der Cannibals:

http://www.la-cannibals.com/cannibals/inde…1:news&Itemid=2

Quelle: cannibals.de

guten Abend

das hört sich aber jetzt ganz anders an, wie z.B. die indirekt Unterstellung des Herrn Jäger gegenüber der LES http://www.eishockeynews.de/nachricht.html…7;template_id=1
    vllt. sollte man erstmal seine Hausaufgaben machen, bevor man sowas in die Schreibblöcke der EHN diktiert

gruß aus LA

• guten Abend

das hört sich aber jetzt ganz anders an, wie z.B. die indirekt Unterstellung des Herrn Jäger gegenüber der LES http://www.eishockeynews.de/nachricht.html…7;template_id=1
    vllt. sollte man erstmal seine Hausaufgaben machen, bevor man sowas in die Schreibblöcke der EHN diktiert

gruß aus LA

Dieser Jäger scheint sowieso einer zu sein, der schnell mal irgendwelche unbelegten Behauptungen aufstellt....

• Zitat

Dieser Jäger scheint sowieso einer zu sein, der schnell mal irgendwelche unbelegten Behauptungen aufstellt....

Einfach nur dumm daher geredet von dir, oder hast auch ein Beispiel dafür?
    Ansonsten einfach mal die Fre..e halten - wie ein relativ bekannter deutscher Comedian zu sagen pflegt! :pfeif:

:popcorn:

• Ich hab mir bei dem Thema nur gedacht: "Der arme Kerl"!

Ein junger Torwart der einfach nur spielen möchte wird zum Spielball von Brockmann und BT. Die beiden sind befreundet, ein Schelm wer böses dabei denkt. Mir ist es im Grunde schnurzegal, aber ich finds echt schade für den jungen!

• hmm.... Stefaniszin steht allerdings bei uns im Kader, genau wie Prilmeier... andere Föli s wie Helms (München) und Thiel (Landsberg) die schon für und gespielt haben nicht... Würde mich schon intressieren was da dahinter steckt....

Jäger weiß normal ganz gut was er sagt.... (will damit aber niemanden was unterstellen) vieleicht gabs ja ein missverständnis...

• In Zukunft wird Stefanziszin öfters für Landshut spielen und Vogl für ihn in Nürnberg auf der Bank sitzen - so steht in einer "Stellungnahme" auf der Homepage der Cannibals.

Die Kaderliste ist somit nicht mehr "up-to-date" ;)
    Am sichersten sind sowieso die Kaderlisten bei Pointstreak, da dort alle Spieler auftauchen, die tatsächlich auch lizenzsiert sind.

klick

• Einfach nur dumm daher geredet von dir, oder hast auch ein Beispiel dafür?
    Ansonsten einfach mal die Fre..e halten - wie ein relativ bekannter deutscher Comedian zu sagen pflegt! :pfeif:

Stimmt, dass sollte Jäger mal tun, wenn ich mir neulich seine Ausführungen über unseren Etat so ansehe. Diese Unterstellungen seinerseits nerven mich,
    deshalb halte ich meine Fresse nicht, sondern sage dies. Dumm daherreden tut hier momentan nur einer :pfeif:

• Nur mal so ein paar Phrasen @Hacklerfan:
    "Die Wild Wings könnten mit ihrem Kader fast schon um den Stanley-Cup spielen. Sie haben einen deutlich höheren Spieleretat als wir. Aus diesem Grund können wir uns mit Schwenningen nicht vergleichen."

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/schwenningen-w…--35517866.html

oder: „Schwenningen hat offensichtlich an allen Spielern Interesse, die sind hinter der halben Liga her“, sagt der sportliche Leiter"

Quelle: http://www.schwaebische.de/sport/regional/sport-oberschwaben_artikel,-Kaderplanung-bleibt-im-Wartestand-„Archie“-im-Glueck-_arid,4056710.html

etc pp.
    Ich verstehe es ja vielleicht, wenn es vor einem Trashtalk in den Playoffs geht, aber ansonsten hat das mit sportlicher Fairness eines Herrn Jäger nichts zu tun, oder macht das Herr Wagner etwa auch? Ich glaube nicht.

• Ich hab mir bei dem Thema nur gedacht: "Der arme Kerl"!

Ein junger Torwart der einfach nur spielen möchte wird zum Spielball von Brockmann und BT. Die beiden sind befreundet, ein Schelm wer böses dabei denkt. Mir ist es im Grunde schnurzegal, aber ich finds echt schade für den jungen!

Man kann es auch übertreiben. Nürnberg gibt ihn doch sowieso nur frei , wenn sie spielfrei haben und sonst nicht. Das würde Ravensburg genauso betreffen! Und wenn er Spielpraxis will , dann hätte er sich vor der Saison einen anderen Verein in der DEL suchen sollen , wo er mehr spielen darf. Aber man kann seine Verschwörungstheorien schon überall anwenden. :rolleyes:

• Einfach nur dumm daher geredet von dir, oder hast auch ein Beispiel dafür?

Mal ganz locker hier !!!

Die anderen haben hier nicht unrecht! A.J. lässt öfters mal solche Sachen ab ohne sich dabei was zu denken! Er verspricht auch gerne Sachen auf die wir Fans, seit er in Rav ist, warten...

Ich weiß auch nicht für was ne Föli für einen TW der eh nie da ist ?! Mag verstehen wer will, aber ich tue es nicht ?!

• Ich weiß auch nicht für was ne Föli für einen TW der eh nie da ist ?! Mag verstehen wer will, aber ich tue es nicht ?!

Ich glaube das wäre eh primär für den Sonntag gewesen. Johansson hatte selber am Wochenende Samstag und Sonntag mit den Junioren 2 Spiele.
    Somit hat für Sonntag ein Backup gefehlt. Nemec der Juniorenstammgoalie ist ja auch noch nicht wieder 100% fit.

Jetzt aber hatten wir am Sonntag dafür den Jugend Goalie als Backup. Ist halt nicht gerade die Ideallösung.

• Mit Phantom-Fölis bei Stefaniszin kennen wir uns aus...

"Phantom-Föli" - kein Wunder dass der damals für Schwenningen nicht ein Spiel gemacht hat - stand ja auch kein entsprechender Ersatz für Iserlohn zur Verfügung, der im Falle eines Einsatzes von Stefaniszin in Schwenningen in Iserlohn die Bank gewärmt hätte.

In Essen hat das damals alles wunderbar geklappt.