Erwartete 1:5-Niederlage. Mund abwischen und sich auf´s Spiel am Sonntag gegen Freiburg konzentrieren. Da müssen unbedingt drei Punkte her...
Schwenningen - Landshut
-
-
-
wer hätte gedacht dass das Spiel LA - Brittigheim mal ein Kellertreffen wird....
-
Erwartete 1:5-Niederlage. Mund abwischen und sich auf´s Spiel am Sonntag gegen Freiburg konzentrieren. Da müssen unbedingt drei Punkte her...
Lustig ... " Mund abwischen" ... ich frag mich schon seit einiger Zeit was passiert, wenn man sich den Mund nicht abwischt ...
-
War wohl eines der geilste Auswärtsspiele, die ich besucht hab, überhaupt. Die Schwenninger Fans standen kurz davor das Eis zu stürmen.Hat mich ein bisserl an unser Heimspiel gegen Krefeld anno 94 erinnert. Nur mit den kleinen, aber feinen Unterschied, dass das Spiel wirklich abgebrochen wurde. Schiri war übrigens der Freiburger Stratz. Kennt den noch jemand?
Für das Spiel erwarte ich heute eigentlich gar nix. Aber schaun mer mal...
Oh ja, der Stratz. War die letzten Jahre immer bei unserem Knabenturnier aktiv. Sympathischer Kerl, eigentlich,
Zum Spiel: Gewonnen. Verdient. Schickt uns mal Gegner her.
-
Die Wild Wings waren gestern einfach einen Tick besser. Allerdings kam Landshut doch auch zu der ein oder anderen guten Chance und hätte das Spiel durchaus enger gestalten können, wenn auch der Sieger kein anderer als Schwenningen sein konnte. Unser PP im 2. Drittel war mal übel. Wie es besser geht, haben wir im 3. Drittel gezeigt. Hacker natürlich mit einem gigantischen Comeback (2 T + 2 A). Weiß jemand was mit Krestan ist? Stand im 3. Drittel nicht mehr auf dem Eis. Bin nun gespannt, wie wir uns Freitag in RV schlagen.
P.S. Was war denn das für eine Tordurchsage beim 3. Treffer? War unser Stadionsprecher mal wieder beleidigt, weil alle erst noch gesungen haben und er seine Durchsage erst 30 Sekunden später machen konnte?
-
Verdienter Sieg für die Wild Wings, auch wenn es in meinen Augen nicht unser bestes Heimspiel war.
Gerade im 1. Drittel nach der Führung hat Landshut sich nach und nach Chancen erspielt. Das 1:1 nach dem ersten Abschnitt war durchaus verdient. Überhaupt hat es mich überrascht, dass Landshut - nicht so wie unsere vorherigen (Heimspiel-)Gegner - durchaus bemüht war, sein Heil auch in der Offensive zu finden.
Ab dem 2. Drittel dann die Wild Wings in meinen Augen zunehmend stärker, wenn auch (wie bereits erwähnt) mit streckenweise schwachem Powerplay.
Unterm Strich 3 verdiente Punkte. Aus einem starken Kollektiv ragten für mich gestern 3 Mann noch ein bisschen raus:
Hacker -> bombenstarkes Comeback, der Mann hat so Bock auf Eishockey
Hooton -> sehr präsent, technisch und kämpferisch klasse und vor dem Tor brandgefährlich! Super seine Aktion in Unterzahl, als er einem Landshuter im Sprint gefühlte 10 m abnimmt, und dann noch von außen einen Zuckerpass in die Mitte spielt, der leider (ich weiß nicht mehr von wem... Schlager?!) nicht verwertet wurde
Schlager -> hätte gestern wieder ein Tor verdient gehabt... immer quirlig, körperlich präsent, gibt nie auf... klasseEin Wermutstropfen bleibt: Krestan fällt wohl mit Muskelfaserriss 2 Wochen aus (siehe auch anderen Thread hier im ESBG-Forum). Ich hoffe dann mal, dass Silver nicht gerade in den nächsten Tagen noch zwecks Geburt seiner Zwillinge über den Teich fliegt.
Aber gut... wir haben die entsprechende Tiefe im Kader, um das kompensieren zu können. Ausreden gelten also nicht. -
Also "einen Tick besser" ist ja wohl mehr als untertrieben. Immer, wenn unsere angezogen haben, war es ein Klassenunterschied. Nur mit Halbgas wie nach dem 1:0 geht es nicht und da hat Kammerer den Jungs dann in der ersten Pause den Kopf gewaschen und danach passte es dann. Nur im Powerplay ist sicher noch Luft nach oben.
-
Also "einen Tick besser" ist ja wohl mehr als untertrieben. Immer, wenn unsere angezogen haben, war es ein Klassenunterschied. Nur mit Halbgas wie nach dem 1:0 geht es nicht und da hat Kammerer den Jungs dann in der ersten Pause den Kopf gewaschen und danach passte es dann. Nur im Powerplay ist sicher noch Luft nach oben.Da nimmt einer aber Worte in den Mund! Nach dem 1. Drittel muss Schwenningen meiner Meinung nach froh sein dass sie nich in Rückstand lagen!
Daschner völlig alleine vorm Tor und auch danach gab es noch einige richtig dicke Chancen! Eure Abwehr sah im gesamten 1. Drittel überhaupt nicht gut aus! Die restliche Spielzeit war Schwenningen sicher cleverer und hatte einfach mehr spielerische Klasse!Aber von mir aus werdet ihr Meister mit 30 Punkten Vorsprung, könntet ja mal in Kassel nachfragen wie sowas dann laufen kann
Achja, der Flop schlechthin: Selbst in Schwenningen gibt es kaum mehr traditionelle Fangesänge! Wo war das "Let`s go Schwabe" oder das einfache "Schwenningen"? Das was ich an Schwenningen immer so geschätzt habe, gibts jetzt auch nicht mehr...
-
Hooton -> sehr präsent, technisch und kämpferisch klasse und vor dem Tor brandgefährlich! Super seine Aktion in Unterzahl, als er einem Landshuter im Sprint gefühlte 10 m abnimmt, und dann noch von außen einen Zuckerpass in die Mitte spielt, der leider (ich weiß nicht mehr von wem... Schlager?!) nicht verwertet wurdeDer Toupal hat echt blöd geschaut,als auf einmal Hooton Ihn überannt hatte!Wäre ein schönes Tor geworden,wenn Just getroffen hätte.Hacker und Hooton waren gestern nicht aufzuhalten.Das 1:0 von Forster war toll gemacht nach einer Traumkombination.Wenn die Wings schnell spielten wurde es immer gefährlich.Auch Schlager hatte seine Chance sein Tor zu machen,als er alleine auf Vogl zulief(2.Drittel)
Es war ein verdienter Sieg,daran gibt es nix zu rütteln.Und ja,ich denk Bernd war sauer als er das3.Tor ansagen möchte und kann nicht,weil das ganze Stadion bzw.die Kurve singt.
-
Bei Dan Hacker bin ich einfach sprachlos. Kommt nach fünfmonatiger Verletzungspause zurück als wäre er nie weg gewesen und schießt den EVL fast im Alleingang ab. Dieser Spieler ist eigentlich zu gut für die 2. Liga. Schön, dass er wieder da ist.
-
-
@ Raph: Der Dan ist definitiv zu gut für die 2. Liga. Und um Nummer sicher zu gehen hat er ja extra seinen Vertrag verlängert das er mit uns nächstes Jahr DEL spielen darf
Zum spiel wurde alles gesagt.
Was definitif verbesserungswürdig ist ist unser Überzahl.
Ich kann ja nur hoffen das Frau Silverthorn sich noch 8-10 Tage zurückhalten kann, so das Steve noch am Freitag in Ravensburg dabei ist.
Danach darf er dann gerne rüber fliegen und das Papa sein geniessen! -
Wie ist denn eigentlich das 2. Tor für uns von Hacker gefallen? Ich hab es leider nicht richtig gesehen. Eigentlich dachte ich, er fährt hinter dem Tor entlang, plötzlich fängt er an zu jubeln...
-
Zitat
Wie ist denn eigentlich das 2. Tor für uns von Hacker gefallen? Ich hab es leider nicht richtig gesehen. Eigentlich dachte ich, er fährt hinter dem Tor entlang, plötzlich fängt er an zu jubeln...
Dann werden wir beide auf das Video vom Spiel warten müssen. Eigentlich dachte ich, ich gehe jetzt in die Kurve zurück, plötzlich war da ein Bierstand... -
Zitat
Da nimmt einer aber Worte in den Mund! Nach dem 1. Drittel muss Schwenningen meiner Meinung nach froh sein dass sie nich in Rückstand lagen!
Daschner völlig alleine vorm Tor und auch danach gab es noch einige richtig dicke Chancen! Eure Abwehr sah im gesamten 1. Drittel überhaupt nicht gut aus! Die restliche Spielzeit war Schwenningen sicher cleverer und hatte einfach mehr spielerische Klasse!Aber von mir aus werdet ihr Meister mit 30 Punkten Vorsprung, könntet ja mal in Kassel nachfragen wie sowas dann laufen kann
Achja, der Flop schlechthin: Selbst in Schwenningen gibt es kaum mehr traditionelle Fangesänge! Wo war das "Let`s go Schwabe" oder das einfache "Schwenningen"? Das was ich an Schwenningen immer so geschätzt habe, gibts jetzt auch nicht mehr...
Da muss ich zustimmen. Landshut war aus meiner Sicht der bisher beste Gegner in der Arena, auch wenn das Ergebnis dies nicht ausdrückt. Eigentlich muss man nach dem ersten Drittel im Rückstand liegen, auch weil man den letzten Einsatz hat vermissen lassen bzw. eine Spur zu lässig war. Danach wars allerdings ne klare Sache und man hätte noch locker zulegen können, wenns notwendig gewesen wäre.Gegen 30 Punkte Vorsprung hätte ich nichts, solange man nach der Saison nicht Pleite geht
Zu den Fangesängen: hängt vielleicht auch mit dem Gegner zusammen
-
Dann werden wir beide auf das Video vom Spiel warten müssen. Eigentlich dachte ich, ich gehe jetzt in die Kurve zurück, plötzlich war da ein Bierstand...So was aber auch, hat Dir einfach jemand einen Bierstand in den Weg gestellt? So ne frechheit
-
Zu den Fangesängen: hängt vielleicht auch mit dem Gegner zusammenAuch wenn das wahrscheinlich einmal mehr nur billig provozieren soll, nein, es hängt nicht mit dem Gegner zusammen. Die Kreativität hat in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen. Ich weiß nicht wann das letzte mal ein sponaner, witziger Gesang entstand (remember Thomas Gottschalk), oder ein "Meinungsaustausch mit dem gegnerischen Fanlager.
Noch vor 3 Jahren äußerte sich beim Saisonabschluss Steve Junker begeistert darüber, dass in der Schwenninger Fankultur so viele Spieler ein eigenes Lied hat. War ja auch bei fast jedem Spieler so. Heute kriegen wir in der Kurve bei der Ehrenrunde gerade mal noch den Vor- und Zunamen mit drei Trommelschlägen zusammen und das wars. Während dem Spiel so gut wie gar nichts...
-
Zitat
Auch wenn das wahrscheinlich einmal mehr nur billig provozieren soll, nein, es hängt nicht mit dem Gegner zusammen. Die Kreativität hat in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen. Ich weiß nicht wann das letzte mal ein sponaner, witziger Gesang entstand (remember Thomas Gottschalk), oder ein "Meinungsaustausch mit dem gegnerischen Fanlager.
Noch vor 3 Jahren äußerte sich beim Saisonabschluss Steve Junker begeistert darüber, dass in der Schwenninger Fankultur so viele Spieler ein eigenes Lied hat. War ja auch bei fast jedem Spieler so. Heute kriegen wir in der Kurve bei der Ehrenrunde gerade mal noch den Vor- und Zunamen mit drei Trommelschlägen zusammen und das wars. Während dem Spiel so gut wie gar nichts...
Ach, in anderen Stadien ist das doch auch nicht anders. Wer natürlich mit den Erwartungen des "alten Bauchenbergs" der Achtziger- und Neunzigerjahre ins Stadion geht, wird enttäuscht sein. Allgemein ist das heutige Eishockey doch mit viel weniger Emotionen verbunden, was sich zwangsweise auch auf den Rängen niederschlägt.
Und es ist sicher auch nicht hilfreich, wenn die Gäste mit vielleicht 50 Fans anreisen, die dann auch nicht gerade einen Riesenlärm machen. Wenn das Spiel noch dazu beiträgt, was will man dann erwarten?
Die Zeiten ändern sich und das gilt auch für die Fans. Ob das gut ist oder nicht, will ich nicht beurteilen, aber es spielen viele Faktoren eine Rolle.
Allgemein finde ich es eher befremdlich, wenn man von Gästefans wegen der Stimmung kritisiert wird, die selber kaum noch 2000 Zuschauer ins eigene Stadion locken. -
Dann werden wir beide auf das Video vom Spiel warten müssen. Eigentlich dachte ich, ich gehe jetzt in die Kurve zurück, plötzlich war da ein Bierstand...Ist sogar schon online: SERC 04 Wild Wings vs. Landshut Cannibals
-
Ja sorry, ich war mal zu langsam
DAS VIDEO IST ONLINE !
-
Auch wenn das wahrscheinlich einmal mehr nur billig provozieren soll, nein, es hängt nicht mit dem Gegner zusammen. Die Kreativität hat in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen. Ich weiß nicht wann das letzte mal ein sponaner, witziger Gesang entstand (remember Thomas Gottschalk), oder ein "Meinungsaustausch mit dem gegnerischen Fanlager.
Gute Frage.... aber mit welchen gegnerischen Fans soll man das denn machen? Mit 50 Bietigheimern? 70 Ravensburgern? 10 Landshuter? Hannover, Crimmitschau, Dresden, Bremerhaven und Weisswasser erwähne ich erst gar nicht. Selbst Die Freiburger kommen vielleicht nur noch mit 200-300 aus ihrem dunklen Loch auf den Berg.
-
-