Eurosport überträgt DEL Spiele live

• Ist deine Meinung aber nicht vorrangig auf eine tiefe Abneigung und Neid gegenüber der DEL begründet? Ich habe hier noch nirgends gelesen, daß sich im letzten Jahr niemand die Spiele der KHL angesehen hat, obwohl in vielen Stadien dort eine ähnliche "Stimmung" herrscht, wie in Wolfsburg. Und die NHL wird doch auch nicht mit solchen Meinungen bedacht, nur weil dort oftmals jedes Geräusch auf dem Eis zu hören ist.

...

Sehr guter Beitrag. Kommt mir auch immer öfters genau so vor.

Und wenn einem die Argumente zum Spiel ausgehen kommt dann die Stimmungsdiskussion. :seestars:

• Nicht nur bei ihm!! bei uns machen fast alle das mit... grauenhaft.. aber ab Donnerstag is es zum Glück vorbei...

Schade, Brust hat heute nich gerade sein bestes Spiel abgeliefert :(
    Das 2. Drittel viel zu lieb gespielt, dadurch verlorn. Dafür wieder ein tolles 3. Drittel... leider gabs den Penalty nicht *grr*
    41 Torschüsse 3 Tore... es kehrt die Gewohnheit zurück ^^

Highligt war der Moderator :D "Hamburg Grizzlys" <-- aha? Ahja und die stimmungsvolle Arena nicht zu vergessen 8| wo die 2216 Zuschauer waren, frag ich mich schon....

Unsterblich cool würde ich sagen. Ausserdem steckt dahinter eine wichtige Sache und so macht man auf sich aufmerksam und die Sache ist so in aller Munde. Und das ist nicht grauenhaft dass fast alle mitmachen, eher genau das Gegenteil. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken!

Ich finde es eine großartige Geschichte. Sowas gibt es nur im Eishockey, stellt euch mal die Mannschaft von Real Madrid mit Oberlippenbart vor! Eishockeyspieler sind durchgeknallt und deshalb passt auch diese Aktion so gut. Im Fussball würden die Spieler an irgendwelchen Infoständen rumstehen und Autogramme geben um auf eine Sache aufmerksam zu machen aber sowas sicher nicht! Schon alleine deshalb ist Eishockey der geilere Sport, weil alle Spieler irgendwo verrückt sind. Das muss man wohl sein wenn man sich in Schlagschüsse wirft ect, Schläger ins Gesicht schlagen lässt oder sich gelegentlich mal prügelt......

Für mich eine geile Aktion und ich finde auch wirklich dass es bei einigen echt cool aussieht. Old School!

• Sehr guter Beitrag. Kommt mir auch immer öfters genau so vor.

Und wenn einem die Argumente zum Spiel ausgehen kommt dann die Stimmungsdiskussion. :seestars:

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir in keinster Weise um eine Stimmungsdiskussion. Ich habe diesbezüglich überhaupt nicht vor DEL, 2. Liga, NHL, KHL oder welche Liga auch immer miteinander zu vergleichen. Ich habe auch absolut keine Abneigung gegen eines der beiden beteiligten Teams. Meine Kritik richtet sich auf die Auswahl des Livespiels. Sinn und Zweck dieser Liveübertragung sollte es sein, Werbung für das "Gesamtpaket" DEL zu machen. Und da wäre es meiner Ansicht nach eben sinnvoller ein Spiel mit "großen" Namen und voller Halle zu präsentieren, eventuell auch ein Derby. So eine Liveübertragung sollte nicht nur für den "Experten" attraktiv sein, sondern auch für den durchschnittlich sportinteressierten Zuschauer, der wie ich aus Versehen mal reinzappt. Für das Fussball-Bundesliga Eröffnungsspiel im Free TV sucht man ja zB ebenfalls eine möglichst attraktive Partie aus und zeigt nicht Freiburg gegen Hoffenheim. Obwohl natürlich auch dieses Spiel ein sportlicher Leckerbissen werden könnte.

Einmal editiert, zuletzt von feinbein (4. Dezember 2011 um 13:02)

• Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir in keinster Weise um eine Stimmungsdiskussion. Ich habe diesbezüglich überhaupt nicht vor DEL, 2. Liga, NHL, KHL oder welche Liga auch immer miteinander zu vergleichen. Ich habe auch absolut keine Abneigung gegen eines der beiden beteiligten Teams. Meine Kritik richtet sich auf die Auswahl des Livespiels. Sinn und Zweck dieser Liveübertragung sollte es sein, Werbung für das "Gesamtpaket" DEL zu machen. Und da wäre es meiner Ansicht nach eben sinnvoller ein Spiel mit "großen" Namen und voller Halle zu präsentieren, eventuell auch ein Derby. So eine Liveübertragung sollte nicht nur für den "Experten" attraktiv sein, sondern auch für den durchschnittlich sportinteressierten Zuschauer, der wie ich aus Versehen mal reinzappt. Für das Fussball-Bundesliga Eröffnungsspiel im Free TV sucht man ja zB ebenfalls eine möglichst attraktive Partie aus und zeigt nicht Freiburg gegen Hoffenheim. Obwohl natürlich auch dieses Spiel ein sportlicher Leckerbissen werden könnte.

:thumbup:

• Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir in keinster Weise um eine Stimmungsdiskussion. Ich habe diesbezüglich überhaupt nicht vor DEL, 2. Liga, NHL, KHL oder welche Liga auch immer miteinander zu vergleichen. Ich habe auch absolut keine Abneigung gegen eines der beiden beteiligten Teams. Meine Kritik richtet sich auf die Auswahl des Livespiels. Sinn und Zweck dieser Liveübertragung sollte es sein, Werbung für das "Gesamtpaket" DEL zu machen. Und da wäre es meiner Ansicht nach eben sinnvoller ein Spiel mit "großen" Namen und voller Halle zu präsentieren, eventuell auch ein Derby. So eine Liveübertragung sollte nicht nur für den "Experten" attraktiv sein, sondern auch für den durchschnittlich sportinteressierten Zuschauer, der wie ich aus Versehen mal reinzappt. Für das Fussball-Bundesliga Eröffnungsspiel im Free TV sucht man ja zB ebenfalls eine möglichst attraktive Partie aus und zeigt nicht Freiburg gegen Hoffenheim. Obwohl natürlich auch dieses Spiel ein sportlicher Leckerbissen werden könnte.

guten Tag

also sorry ich versteh Deine Argumentation nicht ganz ;)
    so das waren die Termine:

Zitat

22. November, 19:30 Uhr: Kölner Haie – DEG Metro Stars
    13. Dezember, 19:30 Uhr: Hannover Scorpions – GA Wolfsburg
    20. Dezember, 19:30: Eisbären Berlin – Hamburg Freezers
    und das erwähnte Spiel WOB gegen SR

da sind eben die von DIr geforderten Knallerspiele dabei, wie auch ein hochbrisantes Niedersachsen-Derby und ein Spiel mit einem z.Z. bärenstarken "Underdog" gegen den DEL-Vizemeister. Also was will man mehr und das an einem Dienstag ?

I.ü. ist es beim Fußball mit Ausnahme des Auftaktspiels - wo übrigens immer der deutsche Meister in der Verlsoung ist - im Free-TV im Öffentlichen auch so: Da gibt es beim Samstag-Abend Top-Spiel die Vorgabe, dass jeder Verein mind. dreimal am Samstag um 18.30 Uhr gezeigt werden muß.
    Nur mal zur Info !!!

Gruß aus LA

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (4. Dezember 2011 um 15:45)

• Aber genau das ist es doch. Dir fehlte die Stimmung und hast deshalb umgeschaltet. Das zeigt, welche Priorität du setzt. Nun ist das nicht schlimm, denn jeder soll sich auf seine Art unterhalten wollen. Ich frage mich da aber, ob du bei der KHL oder der NHL auch umschaltest, wenn die Stimmung fehlt?

• Mittlerweile ist das in der Tat nicht selten der Fall. Liegt aber auch daran, daß in der NHL ein ganz anderer Sport gezeigt wird als es in Europa der Fall ist. Aber das ist ein anders Thema.

BTW:
    Dank sportdigital.tv hatte ich die letzte Saison die Möglichkeit viele (Top-)Spiele der KHL zu sehen, aber selbst das sehr hohe Niveau dort hat mich wegen Deiner angesprochenen Leichenhausstimmungen in den Hallen nicht vom Hocker gerissen.

chris

In Riga war aber schon richtig was los. 8)
    Was mich als fast neutraler Zuschauer gestört hat, war die oftmals sehr Ergebnis orientierte Spielweise vieler Teams. Deshalb habe ich meine Spiele nicht nach Stimmung, sondern nach Spielsystem ausgesucht. ;)

• Mein Gott, war das ein trostloses Spiel . Stimmung nein danke - waren überhaupt Zuschauer da?

• Mein Gott, war das ein trostloses Spiel . Stimmung nein danke - waren überhaupt Zuschauer da?

Hast du dir das angetan? Armer Bert! ;) Da lob ich mir doch ESPN America, da kommt wenigstens richtiges Eishockey :)

• Ja, aber die Stimmung beim Nachtspiel PIT-DET war grauenvoll. Haben die überhaupt Fans? So macht das alles keinen Spaß und schalte deshalb immer auf die Wiederholung von "Richter Alexander Holt" um. ;)