ESV Kaufbeuren - TowerStars Ravensburg

• Was? Spieltag 7 - 2. Eishockey Bundesliga, Saison 2010/2011
    Wer? ESV Kaufbeuren - TowerStars Ravensburg
    Wo? Sparkassen Arena, Kaufbeuren
    Wann? 08.10.2010
    Wann genau? 19:30 Uhr
    Vorbericht? coming soon

Wir machens wieder so wie im letzten Jahr - solang wir gewinnen mach ich die Threads auf. Scheis* Aberglaube! 8)

Am Freitag ist es mal wieder soweit: Die TowerStars aus Ravensburg sind bei uns zu Gast. Soweit ich mich erinnern kann, gab es eigentlich bis jetzt kaum deutliche Niederlagen gegen den hohen Favoriten. Wir waren schon ein paar mal so nah dran und immer wieder sind wir gescheitert. Jüngstes Beispiel war das Pokalspiel, bei dem wir sie im zweiten Drittel hätten abschießen können und es einfach nicht klappen wollte. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das es diese Woche anders läuft. Ich hab die Schnauze voll vom verlieren gegen Ravensburg - ich hoffe unsere Spieler auch! :]

Wie schon gesagt, die Ravensburger sind natürlich haushoher Favorit - vergleich man einmal die Kader, dann kann man auf kein anderes Ergebnis kommen. Wir haben den jüngsten Kader der Liga - wenn dann 18, 19 und 20-Jährige auf Maloney, Thomson und Leavitt treffen dann braucht man schon nen Sahnetag um bestehen zu können.

Mark Soares scheint inzwischen wieder schmerzfrei zu spielen und hat das Tore schießen für sich entdeckt - hoffen wir das er das auch am kommenden Freitag abrufen kann. Wenn die anderen Spieler eine ähnlich gute Leistung abliefern wie am Wochenende ist auf jeden Fall was drin.

Wichtig ist aber meiner Meinung nach auch: Wir müssen mal wieder so richtig Stimmung ins Stadion bringen. Und auch: endlich wieder mehr Leute - die Mannschaft hat es sich wirklich VERDIENT. Ich meine: HALLO - wir sind auf dem fünften Platz - nach sechs gespielten Partien - das würde direkte Playoff-Qualifikation bedeuten. Ist das gar nichts mehr wert?

Wehe es kommt jemand mit der Ausrede: "Ich will Deutschland - Türkei sehen" :hammer:

Die Nati packt das auch ohne uns - aber unsere Mannschaft braucht am Freitag unseren Support. Also - ab gehts ins Stadion - packt jeden ein der irgendwie kommen kann. Begeistert sie einfach vom Virus Eishockey. Das ist so ein toller Sport und wir haben eine Mannschaft mit soviel Potential - wenn das mal kein Grund ist, ins Stadion zu gehen.

Wie schauts mit den Fans der TowerStars aus? Ich hoffe ihr besucht uns zahlreich! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Thuni (4. Oktober 2010 um 22:39)

• Ich sag mal so: Man sollte sich nicht mehr all zu viel Zeit lassen... :D

Aber mal Spass beiseite - unsere Zuschauerzahlen gefallen mir überhaupt nicht und man solllte da keine witze drüber machen ;(

• unsere sind momentan auch nicht viel besser :pfeif: aber wie meinte B.T. gegenüber der Landshuter Zeitung:

Zitat

"Das Wetter war einfach zu schön - ich hab' mir nachmittags einen Sonnenbrand geholt."

8)

• Bei dem überwiegend warmen Wetter sind halt viele noch nicht in der Hockeystimmung. Außerdem hatte Kaufbeuren bis jetzt mit Freiburg, Dresden und Hannover keine Zuschauermagneten als Gegner. Das sind völlig normale Werte und kein Grund zur Besorgnis. Gegen Ravensburg kommen schon ein paar mehr, vor allem weil die Türme mehr Fans mitbringen als die drei vorigen Gegner zusammmen.

• Also, die Zuschauerzahlen bis jetzt sind schon schlechter als normal. Wäre das jetzt Oberliga und es wäre gegen Miesbach und Klostersee gegangen, dann vielleicht noch verständlich.

• persönlich geschätzt werden es am Freitag so 150-200 Rv´ler. Wollte/n zuerst am Freitag auch hoch fahren, das von Wangen doch nur ne Stunde gwesen wär, aber werde wohl doch nicht kommen können. ;(

Zitat

Das sind völlig normale Werte und kein Grund zur Besorgnis. Gegen Ravensburg kommen schon ein paar mehr, vor allem weil die Türme mehr Fans mitbringen als die drei vorigen Gegner zusammmen.

wer oder was sind die Türme??

• Zitat

Türmchen, Trauer Stars, Türme, Puzzlebauer...für euch gibts viele Namen bei uns :P

Die Freiburger schreiben mit Vorliebe von den "Trümmer Stars"...
    Eine, auch in diesem Forum, durchaus Bekannte Schreiberin aus Heilbronn hat in der vorletzten Saison vom "oberschwäbischen Landadel" geschrieben... - ja, weil Heilbronn ja der Nabel der (Eishockey-)Welt ist!? :rofl:

:popcorn:

• Zitat

Von Ben Rubin
    Also, die Zuschauerzahlen bis jetzt sind schon schlechter als normal. Wäre das jetzt Oberliga und es wäre gegen Miesbach und Klostersee gegangen, dann vielleicht noch verständlich.

ob sich das am Freitag wirklich verbeesert?
    haben da nicht die deutschen Rasensportler ein Auswärtsspiel in Berln ??

• Das Spiel pfeift morgen der Schiri Jens Steinecke aus Brotterode :D
    Was man so liest, pfeift er kleinlich oder er läßt es laufen, schwer einzuschätzen der Mann.
    Hoffentlich kommen wenigstens 1700 Zuschauer, es ist schrecklich öde, wenn es weiterhin so wenige sind die kommen, die Stimmung ist dann recht am Boden.
    Aber die Ravensburger sind ein doch reisefreudiges Völkchen, 150 von Euch kommen hoffentlich :)
    Die Meldung, daß Vajs morgen vieleicht nicht spielen kann, da überlegen sich wohl zusätzlich noch einige ob sie zum Spiel kommen.
    Die Jungs kämpfen, sie brauchen jeden und mit dem 5 Tabellenplatz kann man doch echt zufrieden sein.

• Das Fussballspiel kostet sicherlich auf beiden Seiten Zuschauer.

Bus aus Ravensburg wurde abgesagt, doch es werden trotzdem ein paar Fans sich auf den Weg nach Kaufbeuren machen. Ist ja auch zusammen mit Schwenningen das näheste Auswärtsspiel.

Auch wenn viele Ravensburger das Hauptaugenmerk auf Sonntag mit der Einweihung der Eissportarena Lindau (Freundschaftspiel Lindau Islanders : Ravensburg Towerstars) und dem bevorstehenden Duell nächste Woche gegen Schwenningen legen, schätze ich trotzdem mal auf mindestens 150 - 200 Fans aus Ravensburg.
    Wie immer ohne Gewähr :D

Klar sollten wir aufgrund unseres Kaders in der Favoritenrolle stehen. Aber es lässt sich nicht verleugnen das trotz der einigermassen guten Punkteausbeute bisher, da noch einiges Sand im Getriebe steckt. Das Pass- und Aufbauspiel ist noch holprig und defensiv werden noch viel zu viele unnötige Strafzeiten gezogen. Auch unser Torwart strahlt noch nicht die Souveränität aus , die man von ihm gewohnt ist. Trotz seiner 2 Shutouts.

• Fussball?? Druff gschissn..!

Vorschlag: Videorecorder programmieren, Türkenheimspiel aufnehmen und sich später am Abend beim Abspielen drüber freuen, was Eishockey doch für ne geile Sportart ist. :D

• So - jetzt gehts dann ins Stadion - auf gehts Leute. HEUTE ist RAV fällig - ich sags euch! :thumbsup: