Dresden-Schwenningen

  • Heute in der Dresdner Morgenpost, sinngemäßer Auszug:

    "Eislöwen sauer - Schiedsrichter reiste mit dem Bus der Gäste an"

    Tante Edit meint: Wir lassen das mal unkommentiert! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OlliDD (5. Oktober 2010 um 12:11)

  • Heute in der Dresdner Morgenpost, sinngemäßer Auszug:

    "Eislöwen sauer - Schieri reiste mit dem Bus der Gäste an"

    Naja, Bremen liegt ja eigentlich nicht bei Schwenningen, aber wer weiß wo er am Fr. eingesetzt wurde (habe jetzt keine Lust nachzuschauen). Zu seinem Auftritt würde es passen, unpartaiisch war er auf jeden Fall nicht. Auf der anderen Seite erinnere ich an den Fantalk mit Stefan Mann letzte Saison. Er sagte damals sinnesgemäß: Es gibt Schiedsrichter, die treten derart arrogant auf, mit denen kann man gar nicht reden, da hat man das Gefühl denen geht einer ab, wenn sie auf dem Eis stehen. Jan Korb ist anscheinend auch oft allein... :D

  • Okay, ich hab mir lange überlegt mich hier zu Wort zu melden oder einfach zu schweigen, aber jetzt reichts dann doch mal.
    Das Thema wurde an mich herangetragen per PN, danke schon mal dafür.

    nicht dass Herrn Korb Parteilichkeit udn bewusste Verschiebung eines Spieles vorgeworfen wird, nein jetzt wird auch noch die sog. "neutrale" Presse mit Meldungen zitiert, die absolute die höchste Frechheit sind.

    Ein Schiedsrichter wird niemals auch nur ansatzweise mit dem Mannschaftsbus irgendeiner Mannschaft anreisen, da nehmen wir nämlich selbst wenn das Auto streikt einen Mietwagen! Zum anderen sprechen wir hier von einer Strafe, die Herr Korb nicht gegeben hat. Evtl. weil er sie nicht gesehen hat oder sonstiges!

    Sie so zu verhalten, wegen einer Strafe ist bar jeglicher Vernunft und entzieht sich mir jeglichen Verständnisses!!!
    Es war ein Spiel wo es um 3 Punkte geht und mehr nicht. Sich derart zu Verhalten und dem Schiedsrichter solche Dinge zu unterstellen, grenzt schon an Verleumdung und Beleidigung.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass Herr Korb sicherlich nicht mit dem Bus der Wild Wings angereist ist und zum Anderen kann ich auch sagen, dass er nicht mit Absicht diese eine Strafe übersehen hat!

    Alles weitere per PN, denn hier wird diesbezüglich schon genug Unsinn geschrieben.

    Sollte sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlen, so bitte ich um Entschuldigung. Herr Korb würde dich denke ich persönlich angegriffen fühlen, wenn er solche Aussagen liest. Und bei aller Liebe zum Heimverein, sowas geht nicht!!!

  • Die Dresdner Morgenpost ist sowas wie eine regionale Bildzeitung, nichts mit neutraler Presse. Und an die Meldung, dass Herr Korb mit den Schwenningern angereist ist, glaub ich einfach nicht.

    Ich würde nicht so weit gehen ihm Schiebung zu unterstellen, aber bei dem Foul an Strauch um das es hier die ganze Zeit geht, glotzt der Linesman direkt aufs Geschehen, aber reagiert nicht. Sowas muss ein Schirigespann pfeifen, gesehen haben sies und das ist einfach nur ärgerlich.

  • Hat die Dresdner Morgenpost arbeitslose Sportredakteure der hna eingestellt?
    Kann sein,das der Schiri nen Fehler gemacht hat.Kann auch sein,das dieser Fehler Einfluß auf das Ergebnis genommen hat. Aber dem Herrn Korb jetzt hier Manipulation zu unterstellen ist dann doch 3 Nummern zu hoch. :bash:
    Jeder macht Fehler:sowohl Spieler als auch Schiris und Funktionäre. Fehler gehören zum menschlichen Leben dazu. Oder will hier jemand behaupten,er hätte noch nie während der Arbeit etwas falsch gemacht? Wurde ihm dann auch gleich Absicht unterstellt?

    Außerdem:welcher Außenstehende fährt schon freiwillig im Schwenninger Bus mit? ;)

    In Dresden kann man zurecht auf diese Mannschaft stolz sein. Schaut lieber nach vorn anstatt zurück! Ändern kann man es eh nicht mehr.

  • Zitat

    SCHIRI!!!!!!!!!!!!!!!! :bash:


    Ruhig Blut... ist nicht gut für das Köpflein! Über die abgekürzte Schreibweise streitet sich das Web, für die Handball-Schieris gibts gar eine eigene Webpräsenz MIT dieser Schreibweise. Vielleicht sollten wir das jetzt lieber thematisieren, damit das Thema Korb hin oder her mal beendet wird? :thumbsup:

    ref: Alles sicher richtig... trotzdem sollte man die Analysen der vor Ort gewesenen Fans nicht als Unsinn bezeichnen. Schwamm drüber, sowas gleicht sich ja bekanntlich immer über die Saison hin aus!

    Die Dresdner Sportjournalisten sind übrigens für solche gestochen scharfen Recherchen bekannt. Nicht dass einem hier noch vorgeworfen wird, man würde die Presse verteidigen. Vielleicht hat her X von der MoPo einfach HSR Korb im Umkreis von 50 m um den Schwenninger Bus gesehen?! Das reicht für die Schreiberlinge doch meistens aus...

  • jetzt wirds langsam oberpeinlich. unter welchem verfolgungswahn leidet man eigentlich in dresden??? wahrscheinlich kommt als nächstes gerücht auf das der schiri vor der saison als 14. stürmer von den wildwings verpflichtet wurde...ach ja bestimmt war er gestern mit der mannschaft auf dem cannstatter wasen und ist danach mit dem bus zurück nach schwenningen gefahren :bash:

  • Zitat

    Zum anderen sprechen wir hier von einer Strafe, die Herr Korb nicht gegeben hat. Evtl. weil er sie nicht gesehen hat oder sonstiges!

    Es sind mir (mit Dresdner Brille) 4 Situationen im Gedächtnis geblieben, bei denen ich den Kopf über das Schiedrichtergespann geschüttelt habe.

    1. Ein Bully vor dem Dresdener Tor wegen Spielverzögerung (Spieler wartet mit dem Puck hinterm dem Tor beim Wechsel) - kann sein, dass es das gibt, hab ich aber noch nie gesehen.
    2. Die viel diskutierte Szene Pommersberge/Strauch - Heider/Foster.
    3. Ein Icing welches nicht abgepfiffen wird - daraus wird das 4:6 EG.
    4. Eine Disziplinarstrafe für die Frage "Icing gibts wohl nicht mehr."

  • Die Dresdner Morgenpost ist sowas wie eine regionale Bildzeitung, nichts mit neutraler Presse. Und an die Meldung, dass Herr Korb mit den Schwenningern angereist ist, glaub ich einfach nicht.

    Ich würde nicht so weit gehen ihm Schiebung zu unterstellen, aber bei dem Foul an Strauch um das es hier die ganze Zeit geht, glotzt der Linesman direkt aufs Geschehen, aber reagiert nicht. Sowas muss ein Schirigespann pfeifen, gesehen haben sies und das ist einfach nur ärgerlich.


    nur zur Regelinformation: der LSR hat keinerlei Einflussmöglichkeit in so einer Situation, da er kleine Strafen nicht melden darf. Demnach kann es gut sein, dass der LSR die Situation gesehen hat udn das dem HSR auch irgendwann danach noch mitteilt, aber entscheiden darf er hier einfach nicht. Nix für ungut!



    Ruhig Blut... ist nicht gut für das Köpflein! Über die abgekürzte Schreibweise streitet sich das Web, für die Handball-Schieris gibts gar eine eigene Webpräsenz MIT dieser Schreibweise. Vielleicht sollten wir das jetzt lieber thematisieren, damit das Thema Korb hin oder her mal beendet wird? :thumbsup:

    ref: Alles sicher richtig... trotzdem sollte man die Analysen der vor Ort gewesenen Fans nicht als Unsinn bezeichnen. Schwamm drüber, sowas gleicht sich ja bekanntlich immer über die Saison hin aus!

    Die Dresdner Sportjournalisten sind übrigens für solche gestochen scharfen Recherchen bekannt. Nicht dass einem hier noch vorgeworfen wird, man würde die Presse verteidigen. Vielleicht hat her X von der MoPo einfach HSR Korb im Umkreis von 50 m um den Schwenninger Bus gesehen?! Das reicht für die Schreiberlinge doch meistens aus...


    Hallo.


    Danke für den sachlichen Kommentar.
    Ich habe nicht die Analysen als unsinnig bezeichnet, sondern die beiden Unterstellungen der Schiebung und der Anreise im Mannschaftsbus.