Dresden-Schwenningen

  • Frust? Nein, habe insgesamt ein schönes Spiel von meiner Mannschaft gesehen. Blöd nur, dass am Ende das Ergebnis nicht stimmt. Die Gründe: schlechte Chancenverwertung, Häkkinen mit 3 Böcken und ganz gravierend Herr Korb.

  • Hallo,
    Glückwunsch an abgezockte Schwenninger. Die Eislöwen hatten den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage. Erst eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters führte zu einer erneuten doppelten Unterzahl - woraus letztendlich der Ausgleich resultierte. Auch nach der Führung der Schwäne die Eislöwen mehrfach den Ausgleich auf der Kelle - es sollte nicht mehr sein. Vorallem im 2. Drittel die Eislöwen mit klaren Vorteilen. Häkkinen hatte leider nicht seinen besten Tag und die ersten 3 Tore gingen auch auf seine Kappe. Da war viel mehr drin - es machte Spaß den Eislöwen mit einer wiederum überragenden ersten Reihe zuzuschauen. Was mich bedrückt und sehr bedenklich ist, waren die nur noch 1800 Leute im weiten Rund - dieses Team hat viel mehr Zuschauer verdient.

  • Franki: Dieses ständige (Sommer-) Theater und die Negativschlagzeilen rund um die Eislöwen scheinen sich jetzt wohl richtig bemerkbar zu machen. Entgegen aller Prognosen liefert ihr bisher ja ganz gute Spiele und Ergebnisse ab, aber man hat wohl auch einige Stammzuschauer dadurch vergrault, anders ist dieser dramatische Einbruch der Zuschauerzahlen kaum zu erklären.

    Noch eine Anmerkung zu Deinem Satz mit der ersten Reihe: Das ist sicher richtig, diese Spieler würden jedem Zweitligisten gut zu Gesicht stehen, aber ich bin mal gespannt, wie lange sie das kräftemäßig durchhalten.

  • Tja, nicht nur die Sachen im Sommer. Seit Dynamo wieder erfolgreich ist, pilgern die Menschen lieber dorthin. 17.000 Zuschauer gegen Aalen, sonst kamen immer um die 10 bis 12.000. Es gibt zahlreiche Gründe...

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (3. Oktober 2010 um 21:16)

  • war eher sehr glücklich als abgezockt von Schwenningen und irgendwie erinnerte viel an das letztjährige Aufeinandertreffen Nr.1 in der Freiberger Arena, da hat der Schiri leider seinen Anteil dran, wie auch damals aber egal. Wir sind mit Platz 8 mehr als im Soll. Von Frust kann keine Rede sein, aber es ist schon ärgerlich, wenn der große Favorit der Liga noch bevorteilt werden muss. Naja zum Tag der Einheit wollen wir Herrn Korb mal solidarisch behandeln und sagen, er konnte im Gegensatz zu den Eislöwen sein Leistungsvermögen nicht abrufen.

  • lutschers
    Ich denke, es wird wohl eine Mischung aus allem möglichen sein.
    Ein Teil Sommertheater, eine Prise Dynamo Dresden und vielleicht auch ein Spritzer eigene Unlust oder fehlendes Geld (bei potentiellen Zuschauern versteht sich, nicht bei den Eislöwen). :S

    Und bei Dresden seh ich das Problem auch, dass die erste Reihe etwas verheizt wird.
    Uns kanns ja recht sein, wenn man mit 4 Reihen konstant agiert, kann man den Gegner müde spielen. ;)

  • Franki: Dieses ständige (Sommer-) Theater und die Negativschlagzeilen rund um die Eislöwen scheinen sich jetzt wohl richtig bemerkbar zu machen. Entgegen aller Prognosen liefert ihr bisher ja ganz gute Spiele und Ergebnisse ab, aber man hat wohl auch einige Stammzuschauer dadurch vergrault, anders ist dieser dramatische Einbruch der Zuschauerzahlen kaum zu erklären.

    Noch eine Anmerkung zu Deinem Satz mit der ersten Reihe: Das ist sicher richtig, diese Spieler würden jedem Zweitligisten gut zu Gesicht stehen, aber ich bin mal gespannt, wie lange sie das kräftemäßig durchhalten.

    Hallo,
    ...wird sehr schwer, aber mit diesen Kader war auch nichts anderes zu erwarten. Trotzdem toll, wie sich die Jungs verkaufen. Die erste Reihe ohne Worte - jeder kennt sie und trotzdem wird regelmäßig gepunktet. Mit das Beste, was die Liga zu bieten hat. Den rasanten Zuschauerrückgang haben andere zu verantworten - es ist genug darüber geschrieben wurden. Das hat auch etwas mit der katastrophalen Außendarstellung und im Umgang mit den Fan seit Januar zu tun... Und wenn man heute auf die fast leeren VIP-Ränge geschaut hat, kann einen wirklich nur noch Angst und Bange werden.


  • Abgezockt? Haha...mein Fazit: Matchwinner Jan Korb sichert Schwenningen 3 absolut unverdiente Punkte! :puke:


    Das gegen Strauch war gar nichts. Der stand ja schnell wieder auf den Schlittschuhen.Schöne Showeinlage von Schleuse. Ich hab mich amüsiert. :rofl: Die Strafe gg Heider war berechtigt.Das war der Knackpunkt des Spiels und nicht der Schiedsrichter. Dresden hatte ein gutes Spiel gezeigt aber Schwenningen war wirklich zum Schluß abgezockt. Negativ aufgefallen sind zwei Dresdner die mich zum letzten Drittel angehen. :bash: Mit der Begründung ich hätte in der Halle mit einen LF-Cap nichts zu suchen. Ein Ordner hat die abergleich zurechtgewiesen. Naja Pöbel gibts halt überall.

    Gruß an Franki und Meeraner :prost:

  • Hallo,
    Was mich bedrückt und sehr bedenklich ist, waren die nur noch 1800 Leute im weiten Rund - dieses Team hat viel mehr Zuschauer verdient.

    Jupp, der Meinung bin ich auch. Aber die Art und Weise, wie mit dem Fan der Dresdner Eisloewen die vergangenen Monate kommuniziert wurde, hat mir zum Beispiel , mächtig die Lust genommen, aktiv Leute für den Besuch der Eishalle zu motivieren. Da wollte ich nicht die Arbeit der BG machen.

    Nachdem ich jetzt aber die Mannschaft 3 mal im Ligenbetrieb gesehen hab, kann ich endlich meine Einstellung ändern.

    Die Jungs auf dem Eis haben so viele Zuschauer wie nur möglich verdient, Schwenningen über kämpferische Mittel so nah an den Rand der Niederlage zu bringen, gebührt mein vollster Respekt.
    Und die zwei Zuschauer, welche heute in meiner Begleitung waren, kommen definitiv wieder.

  • Zitat


    Das gegen Strauch war gar nichts. Der stand ja schnell wieder auf den Schlittschuhen.Schöne Showeinlage von Schleuse. Ich hab mich amüsiert. :rofl: Die Strafe gg Heider war berechtigt.Das war der Knackpunkt des Spiels und nicht der Schiedsrichter. Dresden hatte ein gutes Spiel gezeigt aber Schwenningen war wirklich zum Schluß abgezockt. Negativ aufgefallen sind zwei Dresdner die mich zum letzten Drittel angehen. :bash: Mit der Begründung ich hätte in der Halle mit einen LF-Cap nichts zu suchen. Ein Ordner hat die abergleich zurechtgewiesen. Naja Pöbel gibts halt überall.

    Gruß an Franki und Meeraner :prost:

    Naja, dass du als Füchsefan ein Spiel nicht objektiv beurteilen kannst, war mir irgendwie einleuchtend.

    Das Ding gegen Strauch war ein Check gegen das Knie, also mind. 2 Minuten. Nur gut, dass keine Verletzung daraus entstanden ist. Das Heider anschließend Forster gelegt hat, resultiert aus der vorhergehenden Situation, zu der es gar nicht gekommen wäre, wenn Forster schon auf der Strafbank gesessen hätte. 2 Entscheidungen in 30 Sekunden falsch getroffen, dadurch bekam das Spiel eine andere Wendung.

  • Naja, das Problem ist halt: Der Stammzuschauer honoriert Kampf und Leidenschaft und kommt dann auch wieder. Aber der Eventfan, der ohne Zweifel auch gebraucht wird, liest in der Zeitung meist nur das nackte Ergebnis und die Tabelle...

    In dieser Hinsicht kann man Euch nur alles Gute wünschen und hoffen, dass ihr die Kurve kratzt.

  • Heute war für mich das Schierigespann seit ewigen Zeiten mal spielentscheidend. Die wichtigsten Szenen waren dabei:

    • die nicht gegebene Strafe bei dem klaren Kniecheck gegen Strauch von Forster
    • unkorrekter Körperangriff war es mindestens (einer der drei Schieris muss das sehen!)
    • die Strafe gegen Heider (stand mit Forster direkt danach am Bully)
    • die daraus folgende 3-5 Unterzahl im 3. Drittel (hier fällt das 4:4)
    • das nichtgegebene klare Icing, als Häkkinen das Tor verlassen hatte

    Abgesehen davon agierten die Wild Wings leider in der einen oder anderen Szene cleverer. Forster lässt sich natürlich in Hollywood-Manier fallen, Heider stellt sich aber auch ziemlich dämlich an. Ansonsten haben sie leider das gesamte Spiel über immer die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielen können.

    Heute war leider auch Häkkinen ein Ausfall, bzw. hatte er zumindest einen sehr unglücklichen Tag.

    • Gegentor 1 sicher haltbar, geht zwischen Stockhand und Körper ins Tor
    • Gegentor 2 auch haltbar, aber schwierig weil ein Eislöwe leicht abfälscht
    • Gegentor 3 haltbar, Pasi macht die kurze Ecke nicht zu
    • Gegentor 4 unhaltbar, abgefälschter Blueliner
    • Gegentor 5 unhaltbar, gut rausgespielt, Schwan muss nur ins leere Tor einnetzen

    Natürlich hält er uns heute auch zweimal mit großer Klasse im Spiel, aber auf diesem Niveau muss er auch mal Kritik vertragen können.

    Schade dass das Team für den aufopferungsvollen Kampf und die Leidenschaft nicht belohnt wurde. Die Enttäuschung sah man ihnen klar an, verständlich! Die 1. Reihe ist ein Traum und war heute trotz Pressing immer torgefährlich. Fadrny hat mich überrascht! Er machte übrigens auch das Tor, was fälschlicher Weise Ziesche zugesprochen wurde (steht im Spielbericht aber korrekt).

    Schwenningen gewinnt sehr sehr glücklich, trotz einer durchaus dünnen Leistung (Kammerer war mehr als angefressen). Die Eislöwen haben die Wildschwäne teilweise dominiert, aber auch im Schlussabschnitt zig Chancen liegen gelassen (Zurek, Jarrett, Steingroß). Mit besserer Chancenverwertung und einem glücklicheren Häkkinen im Tor gewinnen wir deutlich und völlig verdient die ersten vollen drei Punkte der Saison!

    So aber stehen null zu Buche :( leider...

    Was auffiel: Popiesch sehr engagiert und in der zweiten Drittelpause bereits im Gespräch mit dem HSR. Broda wollte HSR Korb nach dem Spiel auch ans Hemd, überflüssig aber die Emotionen waren einfach da.

    PS: Noch was zu Herrn Korb: Er gibt Mücke nach dem Abpfiff für den Satz "Icing gibt es wohl nicht mehr?!" eine 10-Minuten Disziplinarstrafe. Ohne Worte!

    Mega-FLOP: Die Zuschauerzahl! Leider hatte ich sogar noch hoch getippt mit 1900 Fans. Die Jungs auf dem Eis haben das nicht verdient. Heute hat jeder der nicht da war ein großes Spiel mit dem falschen Sieger verpasst. Hier MUSS was passieren!

  • lutschers

    Du schreibst von zwei Fehlentscheidungen hintereinander, willst du mir erzählen die Strafe gg Heider wäre nicht berechtigt?

    Der hatte gar nicht die Absicht den Puck zu spielen, der ging nur auf den Gegner.

    Lustich war auch wieder HJG mit der Ansage: Gute Besserung an P. Strauch. :rofl:

  • Dresden war heute gut dabei und hätte auch gut gewinnen können. Aber der Schiri hat das Spiel gedreht, daran gibts nix zu rütteln. Strauch fällt nicht einfach so, das war einfach blind vom Schiedsrichter.
    Um die Zuschauerzahl isses bisschen schade, das Team hat das doppelte verdient.

  • Zitat

    Irgendwie ist in Dresden immer das Zebra schuld wenn sie gegen uns verlieren. Letztes Jahr wars ja auch schon so.

    Naja, du hast ja sicher auch beide Spiele live gesehen, um das beurteilen zu können... :pfeif:

    Coswiger
    Wenn er vorher die 2 Minuten nicht gibt, dann muss er auch die Strafe danach durchlaufen lassen. Aber ich stimme dir zu, es war eigentlich nur eine Fehlentscheidung, aber zur 2. Situation wäre es ja nicht gekommen, wenn Forster bereits draußen gesessen hätte. Letztendlich egal, die Punkte kommen dadurch auch nicht wieder zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (3. Oktober 2010 um 22:05)

  • Zum letzten Jahr gabs einen SachsenSpiegel-Bericht, den wirds für das heutige Spiel vielleicht auch geben. Da kann mans dann selbst beurteilen.

    Wir sind ja nicht blind, im Eishockey gibts immer mal Fehlentscheidungen, auch zu unseren Gunsten. Aber was heute abging war weit über dem Erträglichen.