Dresden-Schwenningen

• Also liebe Eislöwen, habe mir nun mal eben den Videobericht unter http://www.mdr.de/sachsenspiegel/7737740.html angeschaut.
    Zum einen kann ich nicht sehen, wo Prommersberger da absichtlich das Bein heben soll, zum anderen sieht man wie Forster mit dem Stock am Kopf getroffen wird.
    Ob nun Absicht oder nicht, es war aufjedenfall mehr als nur "ein bisschen anrempeln".

• @ abi: Wieso beantragst Du seine Sperrung, er hat doch recht... ihr würdet als Duo Infernale zu großen Würden kommen, Slot erklärt uns die weite Welt, und Du kannst dann immer noch zustimm und viele Grüße rein murmeln....

Aber noch zum Liveradio: Ich habe hohen Respekt vor Leuten, die sowas machen, denn da steckt mehr Arbeit dahinter, als man sich als Aussenstehender vorstellen kann.

• ich hatte das schon so geschrieben..... kannst Dir noch aussuchen wer da welchen Part übernimmt

• Zitat

Also liebe Eislöwen, habe mir nun mal eben den Videobericht unter http://www.mdr.de/sachsenspiegel/7737740.html angeschaut.
    Zum einen kann ich nicht sehen, wo Prommersberger da absichtlich das Bein heben soll, zum anderen sieht man wie Forster mit dem Stock am Kopf getroffen wird.
    Ob nun Absicht oder nicht, es war aufjedenfall mehr als nur "ein bisschen anrempeln".

Na, dann. Kauf dir eine Brille. Über den Check von Heider lasse noch mit mir reden, aber die Aktion von Prommersberger (dachte erst Forster war es) zielte nur auf den Körper oder meinst du er wollte den Puck spielen? 2 Minuten für Pommersberger und 2 min für Heider wären vertretbar gewesen, aber das Ende vom Lied war eine 3 zu 5 Unterzahl und Schwenningen kam überhaupt wieder in Spiel (bis dato im 3. Drittel eigentlich kaum anwesend). Aber haken wir es, wir kommen sowieso nicht auf einen Nenner und das Spiel ist Geschichte.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (4. Oktober 2010 um 22:36)

• Na, dann. Kauf dir eine Brille. Über den Check von Heider lasse noch mit mir reden, aber die Aktion von Prommersberger (dachte erst Forster war es) zielte nur auf den Körper oder meinst du er wollte den Puck spielen? 2 Minuten für Pommersberger und 2 min für Heider wären vertretbar gewesen, aber das Ende vom Lied war eine 3 zu 5 Unterzahl und Schwenningen kam überhaupt wieder in Spiel (bis dato im 3. Drittel eigentlich kaum anwesend). Aber haken wir es, wir kommen sowieso nicht auf einen Nenner und das Spiel ist Geschichte.

Lutschers, ich habe nicht geschrieben, dass man dafür keine Strafe hätte geben können. Die Arme waren nicht ganz angelegt, aber der Puck war auch nicht in der Nähe. Andere Schiris hätte da evtl. schon was gegeben. Ich hab geschrieben, dass er da nicht noch extra das Bein hebt.

Danke für den Tipp mit der Brille, ich werde es nicht beherzigen.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (4. Oktober 2010 um 22:42)

• "ein wenig angerempelt" was für ein gelaber

ein stock im gesicht kann RICHTIG weh tun und wenn nicht dann fliegt man allein schon aus reflex so hin wie forster! genau so eine situation hatten wir doch schon mal vor geraumer zeit nur war das damals weniger offensichtlich... der stock hat da oben einfach nix zu suchen. sehr unclever von heider, wenn ich eh schon in UZ bin

ok bei der situation mit prommersberger muss man ne strafe geben. kniecheck wenn der schiri sieht dass da minimal das bein ausfährt, unkorrekter körperangriff wenn der schiri sieht dass prommersberger die arme hoch reisst. hat er halt nicht gesehen that's life. gleicht sich alles die saison über aus.

• Nachdem nun Bilder vorliegen, kann ich auch meine Meinung dazu sagen.
    Der Check von Prommersberger sehe ich auch als 2 min. an und das nur deshalb weil das Bein zu weit raus steht (aber der Kommentar ist schon etwas parteiisch). Der Check von Heider an Forster sind klare 2+ 10 min. ganz speziell auch nach den neuen Richtlinien der Saison.

Aber daran als Dresdner Fan ein ganzes Spiel aufzuhängen, kann ich nicht nachvollziehen (egal was darum herum geschieht). Aber diese Emotion gehört wohl zum Sport dazu.

• Ihr seid lustig. Schaut euch objektiv die Kommentare im Netz an. Da seht ihr die Fehlentscheidungen für, bzw. gg. beide Seiten. Vor allem seht ihr eins ... so wie Schwenningen spielt kein klarer Favorit. Das habt ihr total verkackt. Schön, so etwas das 2. Mal live sehen zu dürfen. Genug der Diskussionen, meiner Meinung nach! Wir jedenfalls, können auch nach diesem Spiel nur stolz auf unsere Mannschaft sein. :D

• Heider ist ja bekannt für solche Sachen. Und das war natürlich eine Strafe für Prommersberger. ABER: Der Schiedsrichter ist nicht schuld an der Unterzahl, wenn Heider da so übermotiviert in den Mann geht. Bleibt er da ruhig, dann spielen die Eislöwen auch nicht in Unterzahl. Furchtbar wie das aufgebauscht wird, weil mal eine einzige Strafe nicht gegeben wurde. Ja, das war ein Fehler - aber doch kein Betrug. Wieviel Fehler kreidet ihr nochmal Häkkinen an? Wieviel darf der Schiri machen?

• Der Schiri hätte die Dresdner Unterzahl vorher schon durch ne Strafe gegen Pommersberger beenden müssen, die Aktion von Heider danach war einfach nur dumm.

Und ja, der MDR Bericht ist alles andere als objektiv :D

• Zitat

"Der Check von Prommersberger sehe ich auch als 2 min. an und das nur deshalb weil das Bein zu weit raus steht."

Da kann der Pommersberger nix für, der hat Schlittschuhlaufen sicher zusammen mit einem gewissen Max Kaltenhauser gelernt.

Zitat

Der Check von Heider an Forster sind klare 2+ 10 min. ganz speziell auch nach den neuen Richtlinien der Saison. "

Interessant daran ist das der HSR direkt nach der Aktion keine Strafe angezeigt hat. Das Spiel lief sogar nach einige Sekunden weiter. Unterbrochen wurde erst als Foster nicht aufstand.

• Heider ist ja bekannt für solche Sachen. Und das war natürlich eine Strafe für Prommersberger. ABER: Der Schiedsrichter ist nicht schuld an der Unterzahl, wenn Heider da so übermotiviert in den Mann geht. Bleibt er da ruhig, dann spielen die Eislöwen auch nicht in Unterzahl. Furchtbar wie das aufgebauscht wird, weil mal eine einzige Strafe nicht gegeben wurde. Ja, das war ein Fehler - aber doch kein Betrug. Wieviel Fehler kreidet ihr nochmal Häkkinen an? Wieviel darf der Schiri machen?

Der Schieri hatte die gesamte Spielzeit Tomaten auf den Augen. Das war für beide Seiten nachteilig, für die eine mehr, für die andere weniger. Dass aber ein Spiel, welches kämpferisch und technisch klar an die eigentlich als Underdog gehandelte Mannschaft gehen müsste, so gezielt und gelenkt gedreht wurde, halte ich schon für diskutierbar! Nebenbei bemerkt, schaut euch noch mal das Bully an! Forster hatte eindeutig den Kopf zu weit vorn! *Achtung! Ironie*

• Nebenbei bemerkt, schaut euch noch mal das Bully an! Forster hatte eindeutig den Kopf zu weit vorn!

PS: der war bestimmt früher mal Schauspieler das war garnix. Kopf weit nach vorn Bully gemacht hingefallen sterben Schwann gespielt, Strafe DD

• Interessant daran ist das der HSR direkt nach der Aktion keine Strafe angezeigt hat. Das Spiel lief sogar nach einige Sekunden weiter. Unterbrochen wurde erst als Foster nicht aufstand.

Also das hab ich so schon unzählige male erlebt. Für und gegen uns.

• Hast Recht... back to Topic! Lassen wir das kleine Pelztierchen einfach in Ruhe :P

Jan Fadrny: Wie ich schon weiter oben schrieb, hat er mich gestern positiv überrascht. Die Lethargie und Lustlosigkeit aus der Vorbereitung hat er abgelegt. Im ersten Drittel habe ich ihn gar nicht auf dem Eis gesehen, im zweiten und dritten war er dann regelmäßig mit der 3. Reihe auf dem Eis und hat ein paar sehr kluge Pässe gespielt und das Abstauber-Tor gemacht. Der Schnellste ist er weiterhin nicht, aber stocktechnisch ein Leckerbissen. Mal sehen was noch kommt...

Danke für die Einschätzung. Ich bzw viele von uns Hallensern sind gespannt, wie und ob er sich dauerhaft bei euch etablieren kann - in der Regio war er ja absolut unterfordert. Das rot markierte ist sicherlich sein größtes Manko - wenn er nicht will, will er halt nicht :D Aber wehe, wenn er losgelassen - ich verweise nur auf das blau markierte :D

• Nebenbei bemerkt, schaut euch noch mal das Bully an! Forster hatte eindeutig den Kopf zu weit vorn!

PS: der war bestimmt früher mal Schauspieler das war garnix. Kopf weit nach vorn Bully gemacht hingefallen sterben Schwann gespielt, Strafe DD

:pinch:
    Jetzt wirds echt lächerlich! 8|

• Zitat

:pinch:
    Jetzt wirds echt lächerlich! 8|

Naja, hab mir das Bully jetzt mindestens 10 mal angesehen und ganz unrecht hat er nicht. Ich würd mal so sagen, Forster hat durch den Grössenunterschied geschickt ne Strafzeit herausgeholt.

Tante Edit meint, er muss aber aufpassen das er nicht zur zweiten Serikowa wird. Letzte Saison gegen Hannover hat er ja ähnlich geschickt ne Strafzeit herausgeholt.

Einmal editiert, zuletzt von charly (5. Oktober 2010 um 10:56)