EJ Kassel stellt die Mannschaft vor

• Die DEL hat halt Glück gehabt vor dem OLG München. Und da der Aufwand vermutlich nicht lohnt vor dem BGH gegen dieses Urteil vorzugehen, wird es wohl auch dabei bleiben. Die Welt dreht sich weiter und die Huskies werden die DEL überleben :respekt:

Also dir hätte ich im Gegensatz zu so manch anderem Nordhessen doch ein wenig mehr Grips zugetraut - aber da habe ich mich doch sehr getäuscht! :puke:
    Und ein ganz klares NEIN - die DEL hat vor dem OLG in München nicht Glück gehabt, sondern das was euch von ein paar Pfeifen immer vorgegaukelt wurde - nämlich RECHT! :pfeif:
    Und ja, die Welt dreht sich weiter, auch ohne die Eishockeykompetenz aus Nordhessen und was die DEL und die Huskies angeht - abwarten und Tee trinken... :schulterzuck:

:popcorn:

• Schöner Abend!
    Viele Zuschauer,tolle Tore und eine super Party mit den Teams nach Spielende auf dem Eis.

Im Prinzip kann man sich über den bisherigen Saisonverlauf nur freuen :)

Das jetzt einige hervorkommen,einen auf dicke Hose machen und so tun als ob die Hessenliga das Schlaraffenland des Deutschen Eishockeys ist,war doch auch klar. :thumbdown:
    Ist vielleicht bei dem ein oder anderen auch eine Art Vergangenheitsbewältigung,jetzt alles so mega positiv zu sehen.

Der große Teil der Zuschauer freut sich einfach,dass es mit Eishockey überhaupt weitergeht,man sich mit der Mannschaft identifizieren kann wie schon lange nicht mehr und es sich wieder leisten kann, in die Eissporthalle zu gehen!

Was in Zukunft mit der Eissporthalle passiert,wie sich die in Zukunft aus der EJK ausgegliederte Profimannschaft in der Regio- oder Oberliga schlägt und wieviele Fans dann noch kommen,wenn man auch mal wieder verliert,muss man abwarten...

Wie schon im ersten Absatz geschrieben,für den Moment kann man sich aber als Kasseler,Kasselaner oder Kasseläner Eishockeyfan einfach nur freuen :prost:

Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (1. November 2010 um 18:39)

• @NSDHusky
    Jep,so seh ich das auch.Und siehe da,es gibt auch realistische und doch auch normale Husky Fans und net nur überdrehter Spinner.
    Guter Beitrag,Danke NSD

• Was jubelt ihr hier dauernd die Zuschauerzahl hoch ? Ich hab schon mal gesagt das bei 8 (!) Heimspielen in einer Saison jedesmal die Hütte voll sein sollte. Überraschend ist daran mal rein gar nix. Und statt mal nen Neuanfang zu starten,behält man den alten durchaus verbrannten Namen, relativ unverständlich für die Meisten.

schlittendog

Per Umkehrschluss: Eishockey macht also nur Spass wenn man den chancenlosen Gegner aus der Halle fegt ?

Ist doch schön, dass Kassel jetzt endlich "die richtige Liga" gefunden hat. Kann da schon nachvollziehen, dass es nun endlich wieder Spass macht, nachdem man in der DEL eine Klatsche nach der anderen kassiert hat :prost:

• Das wir auf Sicht mit diesem Fan-Potenzial in einer höheren Liga spielen werden ist eh zu erwarten. Daher auch die Planungen für eine Spielunternehmungs GmbH, so wie das Bad Nauheim bereits 2006 in der Hessenliga vorgemacht hat! Das eine (sparen) hat daher doch auch nur bedingt etwas mit dem anderen (den Verein schützen) zu tun, und nur das allein sollte dir das Beispiel Bad Nauheim und die bereits im Sommer 2006 ausgegliederte Seniorenmannschaft des Bad Nauheimer Vereins in eine Spielunternehmungs GmbH zeigen!

Wenn man sich über 5000 Zuschauer in einer Hobby-Amateurliga als Eishockeyfan nicht mehr freuen darf, dann ist etwas, allerdings in deiner Sichtweise, nicht in Ordnung.
    Wenn Du absolut nichts von den Huskies hören möchtest dann lies eben nicht mehr mit. Ansonsten mach Dir dein eigenes Bild, den am kommenden Sonntag 17.45 Uhr in Bad Nauheim steigt die nächste Party im Spiel gegen die Ice Devils Bad Nauheim. :prost:

• Sonntag 17.45 Uhr in Bad Nauheim steigt die nächste Party im Spiel gegen die Ice Devils Bad Nauheim. :prost:

Wäre ganz nett wenn sich die Forenkasselaner outen würden, die dort anwesned sein werden. Keine Angst ich lass euch rein :D

• Wäre ganz nett wenn sich die Forenkasselaner outen würden, die dort anwesned sein werden. Keine Angst ich lass euch rein :D

Wie gnädig. Leider kann ich Sonntag nicht. Aber das kann ich ja am 20.02. nachholen. Ich will doch auch mal neue Hallen sehen.

• Zitat von »SERC-Fan«
    Was jubelt ihr hier dauernd die Zuschauerzahl hoch ? Ich hab schon mal gesagt das bei 8 (!) Heimspielen in einer Saison jedesmal die Hütte voll sein sollte. Überraschend ist daran mal rein gar nix. Und statt mal nen Neuanfang zu starten,behält man den alten durchaus verbrannten Namen, relativ unverständlich für die Meisten.

Per Umkehrschluss: Eishockey macht also nur Spass wenn man den chancenlosen Gegner aus der Halle fegt ?
    Ist doch schön, dass Kassel jetzt endlich "die richtige Liga" gefunden hat. Kann da schon nachvollziehen, dass es nun endlich wieder Spass macht, nachdem man in der DEL eine Klatsche nach der anderen kassiert hat :prost:

Ist schon klar was du meinst, viele hier haben ja zurecht gefordert, dass wir ganz unten anfangen und damit ihre persönlichen Wunsch verbunden, dass wir Kasseler Fans erst mal im Eishockey-Niemandsland verschwinden und längere Zeit depressiv vor uns hin vegetieren.
    Ja wir sind ganz unten angekommen, aber entgegen den Erwartungen vieler hier machen wir aus der Situation das Beste, freuen uns auf die Spiele und haben eine Menge Spaß dabei. :prost:

Party nach der Schlusssirene

Einmal editiert, zuletzt von LisaB (1. November 2010 um 20:35)

• Wäre ganz nett wenn sich die Forenkasselaner outen würden, die dort anwesned sein werden. Keine Angst ich lass euch rein :D

Ich bin dabei.
    Du erkennst mich am Husky-Trikot...
    :D

• *sing*ohne tripke macht es wieder spaß*...

*sing*humba humba, SCHEIxx DEL SCHEIxxDEL*sing*

*sing*hessenliga ist schööööön*sing*

geiles spiel, zuschauerzahl mal wieder ;) wir sind halt top!

nur der name.. nun jaa, hätte mir ein einfaches "ec kassel" gewünscht :D

Auch hier noch mal die Frage: Wer zur Hölle ist denn dieser Tripke?
    Kenn ich nicht... klär mich und die anderen Unwissenden hier bitte mal auf :D

Oder meinst du gar Gernot TRIPCKE?
    Wenn ja, dann lern doch endlich mal, wie man ihn schreibt... is ja peinlich ;(

• Ich finde es verständlich, dass sich die Kasseler über die Kommentare hier aufregen. Aber das wurde ihnen ja im Sommer schon mehrmals angekündigt: Nach dem Sommertheater bleibt der Verein über Jahre hinweg der Hassverein im deutschen Eishockey. Gewöhnt Euch daran, es wird lange dauern, bis sich ein Club derart bescheuert aufführt!

• Ich finde es verständlich, dass sich die Kasseler über die Kommentare hier aufregen. Aber das wurde ihnen ja im Sommer schon mehrmals angekündigt: Nach dem Sommertheater bleibt der Verein über Jahre hinweg der Hassverein im deutschen Eishockey. Gewöhnt Euch daran, es wird lange dauern, bis sich ein Club derart bescheuert aufführt!

nun ja, das sagt jmd, der jahre lang im amateurhockey hockt und nie oberklassiges hockey sehen wird :hammer:

• Ist schon klar was du meinst, viele hier haben ja zurecht gefordert, dass wir ganz unten anfangen und damit ihre persönlichen Wunsch verbunden, dass wir Kasseler Fans erst mal im Eishockey-Niemandsland verschwinden und längere Zeit depressiv vor uns hin vegetieren.
    Ja wir sind ganz unten angekommen, aber entgegen den Erwartungen vieler hier machen wir aus der Situation das Beste, freuen uns auf die Spiele und haben eine Menge Spaß dabei. :prost:

Blödsinn, ich hatte lediglich erwartet, dass der Grossteil der Anhänger einfach nur zugegeben hätte, dass das ganze Verhalten der Huskies schlicht und ergreifend falsch war. Aber da war ich wohl viel zu blauäugig, denn von Einsicht ist bei den meisten weiterhin keine Spur und man macht jetzt so weiter, als sei alles nichts gewesen (mit demselben Namen, den gleichen Leuten). Finde ich einfach nur schlimm und peinlich. :cursing:

• nun ja, das sagt jmd, der jahre lang im amateurhockey hockt und nie oberklassiges hockey sehen wird :hammer:

Und da wundert sich so mancher noch wieso ein Teil der Kasseler Fans so einen schlechten Ruf haben....

chris

• Also ich werde auch in Nauheim sein und ein Huskies Trikot tragen. Weiß nur noch nicht welches.

Und zu den Anfeindungen ist schon komisch wann wird nur von Fans aus Vereinen der unteren Ligen angefeindet, war bei jedem Spiel in Köln bis jetzt. Kam noch nix wegen Anfeindungen. Werde sogar gefragt wie es in Kassel läuft und ob wirs irgendwann wieder schaffen in die DEL.

Allerdings muss ich sagen das nicht alle DEL Fans so sind. Erst gestern Abend mußt ich mir von Straubingern anhören, was ich für ein Sch**** Trikot anhabe und ich damit die Schande des deutschen Eishockeys verkörpere.

• Ist schon klar was du meinst, viele hier haben ja zurecht gefordert, dass wir ganz unten anfangen und damit ihre persönlichen Wunsch verbunden, dass wir Kasseler Fans erst mal im Eishockey-Niemandsland verschwinden und längere Zeit depressiv vor uns hin vegetieren.

Blödsinn, ich hatte lediglich erwartet, dass der Grossteil der Anhänger einfach nur zugegeben hätte, dass das ganze Verhalten der Huskies schlicht und ergreifend falsch war. Aber da war ich wohl viel zu blauäugig, denn von Einsicht ist bei den meisten weiterhin keine Spur und man macht jetzt so weiter, als sei alles nichts gewesen (mit demselben Namen, den gleichen Leuten). Finde ich einfach nur schlimm und peinlich. :cursing:

Wie kommst du zur Annahme das der Großteil der Huskiefans meint alles sein richtig gelaufen. Wenn eine Handvoll Huskiefans zeitweise hier etwas anderes geschrieben hat, können doch keine Rückschlüsse auf die große Fangemeinde in Kassel gezogen werden. Im übrigen, wie willst für deine Unterstellungen einen Beweis antreten?

Der Stammverein EJKassel hat den Namen EC Kassel Huskies für seine 1. Mannschaft übernommen, weil es die Fans so wollten. Ist doch auch klar das man die eigenen Fans fragt und Namenswünsche aus Schwenningen usw. keine Berücksichtigung finden. Wäre umgekehrt doch genau so!

Auch die handelnden Personen, Vorsitzender Berghöfer sein genannt, hatte nie zuvor etwas mit dem Proficlub zu tun.
    Im übrigen erinnert der Name Huskies nicht nur an die Insolvenz des Profihockeys mit der Huskie GmbH, sondern auch an frühere Erfolge im Kasseler Eishockey, die mit dem Namen Huskies verbunden sind.

Deine Unterstellungen sind "schlimm und peinlich", um bei deiner eigenen Wortwahl zu bleiben, und entspringen ganz offensichtlich dem von mir bereits genannten Motiven.

EC Kassel Huskies: Name und Logo bleiben

Einmal editiert, zuletzt von LisaB (2. November 2010 um 11:32)

• wenn du dich tatsächlich nur über die Schreibweise eines Herrn T. aus der DEL aufregst, dann hast du aber keine wirklichen Sorgen :D

Die neuen Huskies im HR-Fernsehen

Nun, die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass alles andere sinnlos und Perlen vor die Säue ist, weil keinerlei Einsicht herrscht, wie besagter H****-Fan ja immer wieder bestens zeigt :pfeif:

• Als einer, der am Sonntag im Kassel war: Das war ein mehr als zwiespältiger Abend.

Auf der einen Seite eine grandiose Zuschauerzahl, tolle Stimmung und ein sehr anständiger Umgang mit dem Frankfurter Gegner. Für die Jungs dürfte das der Höhepunkt des Eishockeyspielerlebens gewesen sein, vor 5.000 Leuten zu spielen und nachher gefeiert zu werden.

Auf der anderen Seite wird da von offizieller Seite und von Seite der Fans doch einiges an fehlender Einsicht an den Tag gelegt:

- Großartige Verkündung des "neuen" Namens EC Kassel Huskies: ein Neuanfang sieht für mich anders aus.
    - Durchsage und, so haben wir es empfunden, Verhöhnung der Zuschauerzahlen der DEL: kleingeistig und unsympathisch
    - "Schei*-DEL"-Gesänge nach dem Spiel: und in ein paar Jahren bettelt man, dass man reinkommt

So sehr ich dem Kasseler Eishokey und den vernünftigen Fans diesen Neuanfang gönne: Etwas Demut, etwas weniger Selbstverliebtheit wären wesentlich sympathischer.