EJ Kassel stellt die Mannschaft vor

• Moin!
    Also eins muss ich ja jetzt echt mal loswerden:Wieso wird hier als weiter auf die Kasseler Fans und Mannschaft eingeprügelt?Freut euch doch,dass wir erst mal aus dem Profibereich verschwunden sind.Wir sind jetzt da,wo wir hingehörten,und wo ihr uns hin haben wollten,jetzt lasst es doch mal gut sein.Langsam nervt es einfach nur.
    Achso,von 5083 Zuschauern kann Bad Nauheim nur Ansatzweiseträumen :respekt:

guten Morgen

wer prügelt denn auf die Mannschaft und den großen Teil der Fans ein :hammer: es geht um die, die hier wochenlang nur die DEL als das "Non-Plus-Ultra" ausgerufen haben, dann bittend und bettelnd vor der ESBG-Haustür rumgeflennt haben und jetzt auf einmal ist die Hessenliga die "Messiasliga". Das stört und sonst nix !!

Außerdem sei doch froh, dass soviel Leute da waren ;) das ist doch eine schallende Ohrfeige für die, denen Ihr doch wochenlang blind hinterhergelaufen seid, denn im Grund ist es ewig schade um den Standort, denn der hätte auch der Buli2 gut zu Gesichte gestanden ;)

Gruß aus LA

P.S. Wie war eiegentlich die Reaktion auf die drei Pappkameraden, als man erfuhr, dass sie im Stadion sind ???

• Schon erstaunlich, die einstmals größten Westhellejünger und nicht Schrotthockeygucker (wie z.B. der Würstchengriller... :rofl: ) melden sich hier mit als erste zu Wort und machen einen auf dicke Hose... :seestars:
    Aber manche lernen es wohl echt nie, bzw. manchen wurde wohl einfach schon zu viel Arroganz in die Wiege gelegt! :puke:
    Ich befürchte eh, dass man weiterhin solchen Leuten wie Rossing, Dahlem usw. hinterherrennt, weil die jetzt ja gesehen haben, dass es in Kassel vielleicht doch wieder was werden könnte mit Eishockey und da wollen diese Leute doch daran partiziperen (auch finanziell) - man könnte sich ja vielleicht bald mal als Retter des Kasseler Eishockeys feiern lassen, denn Lemminge sind wohl nachwievor genug vorhanden in Nordhessen! :respekt:

:popcorn:

• Man muss aber auch sehen das die EJK nur 8 Heimspiele in dieser Saison hat. Da dürfte die Halle wohl jedesmal proppenvoll werden. Günstig ist es dazu auch noch.

• Man muss aber auch sehen das die EJK nur 8 Heimspiele in dieser Saison hat. Da dürfte die Halle wohl jedesmal proppenvoll werden. Günstig ist es dazu auch noch.

Ein Partyjahr wird es in Kassel und wahrscheinlich in FFM abgespeckt geben. Nächste Saison wird je nach Ausgangslage ein Richtwert werden. Sollten beide, wie ich es erwarte, hoch in eine Oberliga West gezogen werden ist die Frage wie sich der "raue" Semi-Pro Allltag ausmacht. Für dieses Jahr bin ich gespannt ob die Kassler in der Hessenliga Schatzmeisters Liebling werden,d aran kann man auch das Standfeste Potenzial meßen. Kassel kann und muß eigentlich jetzt richtige Rückstellung bilden für eine möglche 2 Stufenmission.

• Schon erstaunlich, die einstmals größten Westhellejünger und nicht Schrotthockeygucker (wie z.B. der Würstchengriller... :rofl: ) melden sich hier mit als erste zu Wort und machen einen auf dicke Hose... :seestars:
    Aber manche lernen es wohl echt nie, bzw. manchen wurde wohl einfach schon zu viel Arroganz in die Wiege gelegt! :puke:
    Ich befürchte eh, dass man weiterhin solchen Leuten wie Rossing, Dahlem usw. hinterherrennt, weil die jetzt ja gesehen haben, dass es in Kassel vielleicht doch wieder was werden könnte mit Eishockey und da wollen diese Leute doch daran partiziperen (auch finanziell) - man könnte sich ja vielleicht bald mal als Retter des Kasseler Eishockeys feiern lassen, denn Lemminge sind wohl nachwievor genug vorhanden in Nordhessen! :respekt:

guten Tag

hast schon gesehen @acklerfan Wir haben es namentlich schon wieder geschafft, dass wir in den Niederungen eines "Hessenliga-Forums" auftauchen :rofl::rofl:
    Dein Post nervt "tierisch" und ich nehme was, dass es nicht im Automaten gibt :beer::beer:
    Und an vorderster Front: das Urgestein und die komsiche Falle :rofl::rofl:

Gruß aus LA

• Mich freut die Sache für die Gegner der Huskies. Die spielen in ihrer Hobbytruppe, trainieren ein bis zweimal in der Woche, stehen Freitags vielleicht noch bei ihrem (Profi-) Eishockeyclub an der Bande und feuern sie an, mähen Samstags noch den Rasen, erledigen liegengebliebene Büroarbeit, treffen sich, fahren nach Kassel und spielen dann vor 5000 Leute. :D Und nach dem Spiel, wird erstmal n Bier aufgemacht. Wie cool ist das denn! 8)

• schlittendog
    Absolut geiles Spiel. Mit der Kulisse hätte ich niemals gerechnet. Das Eishockey ist ein anderes, aber in einem Jahr sind wir aus dieser Graupenliga raus. Erschreckend, dass Diez Limburg vor einer Woche noch selbst 17:0 gewonnen hat. Wie schlecht muss dann Pohlheim sein...

Typisch Kasseler Fans, ihr lernt es echt Nie! Überheblich und arrogant wie eh und je. Anstatt froh zu sein, das der Einstand so super gelaufen ist. Besonders was die Zuschauerzahlen betrifft. Aber wer hat das Spiel von Fr. auf Sa. extra wegen des Fussball-Länderspiels verlegt?
    Das Hockey der unstersten Ligen ist sicher nicht mit dem der DEL zu vergleichen, aber eine Liga als "Graupenliga" zu bezeichnen ist unverschämt. Anstatt Hochachtung vor jedem Team zu haben, das eine Saison durchhält und ein Team meldet wieder nur dieses überhebliche Gehabe. Dazu passt auch das die drei Heilsbringer nicht aus der Halle gejagdt wurden, sondern wahrscheinlich noch als VIPs da waren. :puke:

• Zitat

Mich freut die Sache für die Gegner der Huskies. Die spielen in ihrer Hobbytruppe, trainieren ein bis zweimal in der Woche, stehen Freitags vielleicht noch bei ihrem (Profi-) Eishockeyclub an der Bande und feuern sie an, mähen Samstags noch den Rasen, erledigen liegengebliebene Büroarbeit, treffen sich, fahren nach Kassel und spielen dann vor 5000 Leute. :D Und nach dem Spiel, wird erstmal n Bier aufgemacht. Wie cool ist das denn! 8)

Mich erinnert das ein bisschen an die Zeit, als wir nach dem DEL-Ausstieg in der Bezirksliga ran "durften". Vor 3000 + Zuschauern gegen irgendwelche Hobbymannschaften, die man dann 22:0 oder so weggefegt hat.
    Wir hatten eine Mischung aus über 30-jährigen mit DEL und BuLi-Erfahrung und unter 20-jährigen aus dem Nachwuchs.
    Das Problem war halt, daß die Hobbyspieler aus den Dörfern die Härte usw. nicht gewohnt waren, daß z.B. Checks auch mal zu Ende gefahren wurden. Die sind dann auch immer mal wieder vom Eis in die Kabine abgehaut, weil's Ihnen zu derb wurde. lol

Jedenfalls bestätigt die oben genannte Zuschauerzahl wohl das, was hier viele, unter anderem ich selbst, vor Monaten schon gesagt haben.
    Es gibt auch Eishockey außerhalb der DEL. Natürlich wird jeder Fan seine Mannschaft möglichst weit oben sehen wollen, aber wenn die Stimmung gut und die Halle gefüllt ist, macht das auch in unteren Ligen Spaß.

Trotzdem solltet Ihr Kasseler schauen, daß bei der ganzen Euphorie sich Westhelle und Konsorten nicht gleich wieder dranhängen und die nächsten Pläne schmieden, weil's ja alles so toll läuft...

• schlittendog
    Typisch Kasseler Fans, ihr lernt es echt Nie! Überheblich und arrogant wie eh und je. Anstatt froh zu sein, das der Einstand so super gelaufen ist. Besonders was die Zuschauerzahlen betrifft. Aber wer hat das Spiel von Fr. auf Sa. extra wegen des Fussball-Länderspiels verlegt?
    Das Hockey der unstersten Ligen ist sicher nicht mit dem der DEL zu vergleichen, aber eine Liga als "Graupenliga" zu bezeichnen ist unverschämt. Anstatt Hochachtung vor jedem Team zu haben, das eine Saison durchhält und ein Team meldet wieder nur dieses überhebliche Gehabe. Dazu passt auch das die drei Heilsbringer nicht aus der Halle gejagdt wurden, sondern wahrscheinlich noch als VIPs da waren. :puke:

Es war das Posting von einer Person und du überträgst es wieder gleich auf alle. Das wird sich auch nie ändern...
    Du musst wirklich ein Problem haben...

Zum Thema Rossing: Ihm gehört als Hauptpächter die Halle und eventuell wird er sie kaufen. Ihn aus der Halle zu jagen dürfte also kontraproduktiv und nur schwer möglich sein...

LG

• Zum Thema Rossing: Ihm gehört als Hauptpächter die Halle und eventuell wird er sie kaufen. Ihn aus der Halle zu jagen dürfte also kontraproduktiv und nur schwer möglich sein...

Und wer soll das bezahlen? Natürlich der Steuerzahler, weil Kohle hat der Keine!!! Die unendliche Geschichte geht so lange weiter bis das Salzmann-Gelände die nötige Kohle bekommt, oder die Politik mal einen A.sch in der Hose hat, und sich nicht erpressen lässt.

Das Selbe hatte bei uns ein Herr Becker aus Berlin mit unserer Stadt auch praktiziert, das ging auch einige Jahre gut, bis der Geldhahn zugedreht wurde. Und urplötzlich war es mit seiner Hockeyliebe über Nacht zu Ende! Ein klares Nein zu Fördermittel und du wirst sehen, wie schnell der weg ist!

Natürlich sind nicht alle Fans über einen Kamm zu scheren, aber dieses Auftreten passt nun mal auf einen Großteil dieser Fans.

Einmal editiert, zuletzt von problembär (10. Oktober 2010 um 17:53)

• Zitat

schlittendog
    Absolut geiles Spiel. Mit der Kulisse hätte ich niemals gerechnet. Das Eishockey ist ein anderes, aber in einem Jahr sind wir aus dieser Graupenliga raus. Erschreckend, dass Diez Limburg vor einer Woche noch selbst 17:0 gewonnen hat. Wie schlecht muss dann Pohlheim sein...

Manche lernen es halt nie. Wenns dann ein oder zwei Klassen höher geht, wirds um einiges härter, diese Liga kann kein Massstab sein.
    Ich finde die Zuschauerzahl eher erschreckend, weil sie eindeutig zeigt, dass die Lemminge grösstenteils hinter Rossings oder Westhelles Kurs gestanden haben.
    Von Einsicht weiterhin keine Spur. Wundert mich aber auch irgendwo nicht, nach dem ganzen Theater.

• Zitat

Ich finde die Zuschauerzahl eher erschreckend, weil sie eindeutig zeigt, dass die Lemminge grösstenteils hinter Rossings oder Westhelles Kurs gestanden haben.

Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. Wieso zeigt denn ein erscheinen in der Halle Gestern, dass man hinter dem Kurs von Rossing und Westhelle stand? Abgesehen davon finde ich es gut, dass Rossing und Westhelle weiterhin zum Kasseler Eishockey stehen und dies mit ihrer Anwesenheit zum Ausdruck gebracht haben.

• :popcorn: Ach ja,mir hat was gefehlt...

Schöner Abend.Viele alte Gesichter gesehen,die lange nicht da waren.Das hat mich gefreut!
    Großartige Kulisse und viele schöne Tore.
    Wenn zum nächsten Spiel die Hälfte wieder kommt,dann kann man zufrieden sein.
    Bei 5 € für den Steh- und 10 € für einen Sitzplatz (bei freier Platzwahl) ist es außerdem recht günstig,aber wurde ja hier auch schon erwähnt.
    Natürlich ist das Niveau gewöhnungsbedürftig,aber es ist halt eine Amateurliga.
    Nur weil diese von einem Schwachkopf jetzt als "Graupenliga" bezeichnet wird,spiegelt dieses nicht die Meinung der meisten Fans dar.
    Es gab Respekt und Anerkennung für die Diezer/Limburger.

Große Hoffnung habe ich, wenn ich die neuen Macher reden höre.
    Marc C.Berghöfer will nur jeden Euro ausgeben,den er (bzw.die EJK) auch einnimmt.

Schade das man diese Tugend nicht schon früher in die Tat umgesetzt hat...

• guten Abend

ich glaube Dich und viele Deiner Leidensgenossen hat auch keiner gemeint hier drinnen, aber schua mal, wie sich einige Deiner Kollegen wie die Mausefalle, das Urgestein oder Fata wieder auszeichnen ;) das waren die federführenden Leute, die die Botschaften der "Heilsbringer" bis auf die Zähne verteidigten und jetzt ist die Hessenliga das "Non-Plus-Ultra" :hammer:
    ich bin überzeugt, dass Kassel bald wieder da ist, wo man hin will, aber bitte ohne gewisse Leute !!

Gruß aus LA

• Zitat

...
    hast schon gesehen @acklerfan Wir haben es namentlich schon wieder geschafft, dass wir in den Niederungen eines "Hessenliga-Forums" auftauchen :rofl: :rofl:
    ...

@ Eishockey Liebhaber

Nee, hab schon lange nicht mehr in dieses Forum "nordhessischer Intelligenz" geschaut, aber werde wohl die Tage bei Gelegenheit mal reinschauen! :rofl:
    Na ja, genau den von Dir genannten Leuten (und noch ein paar ungenannten) hätte ich es schon gegönnt, wenn es in Kassel gar kein Eishockey mehr gegeben hätte, aber den meisten der normalen Fans dort ist ein gesunder Neuaufbau absolut zu wünschen, aber ich befürchte echt, wie schon geschrieben, dass doch leider viele der Lemminge wieder blind den Rattenfängern Rossing, Dahlem usw. hinterherrennt!
    Wo das wieder enden wird, kann sich jeder mit ein wenig Grips in der Birne ausmalen! :pfeif:
    Aber manche lernen es halt wirklich nie, oder anders gesagt: Die Dummheit kann man nicht ausrotten! :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (10. Oktober 2010 um 23:49)

• Große Hoffnung habe ich, wenn ich die neuen Macher reden höre.
    Marc C.Berghöfer will nur jeden Euro ausgeben,den er (bzw.die EJK) auch einnimmt.

Schade das man diese Tugend nicht schon früher in die Tat umgesetzt hat...

Ich hoffe das für euch, aber DIESEN SATZ habe ich bisher ÜBERALL nach JEDER Pleite gehört. Bei uns in Nauheim und auch sonst überall. Leider ist das heiße Luft, deren Umsetzung oft schwierig wird, denn Eishockey wird hier immer ein Ritt auf der Rasierklinge bedeuten. Trotzdem-Daumen drück!

• Zitat

Ein Spiel gespielt und schon kommt die alte Arroganz wieder zum Vorschein. Ja, wie "schlecht" wird Pohlheim wohl sein? Vielleicht einfach so "schlecht", wie man ist, wenn man Eishockey als Hobby betreibt, höchstens einmal pro Woche trainieren kann und zu jedem Training nach der Arbeit noch etliche Kilometer fährt, weil man keine Eishalle im Ort hat. Dass ein Teil der Kasseler nie irgendein Interesse an unterklassigem Eishockey hatte und dementsprechend keine Ahnung von den Realitäten der neuen Liga, das war ja schon vorher heraus zu lesen und zu hören.

Als einer der 5.083 am Samstag kann ich aber bestätigen, dass die meisten Kasseler verstanden haben, dass jeder Gegner, der sich diese Saison in Kassel vorstellt, allergrößten Respekt verdient. So habe ich auch den Applaus beim Ehrentreffer als ehrlich empfunden, ebenso wie das Feiern des Gästetorwarts nach dem Spiel.

• Ich hoffe das für euch, aber DIESEN SATZ habe ich bisher ÜBERALL nach JEDER Pleite gehört. Bei uns in Nauheim und auch sonst überall. Leider ist das heiße Luft, deren Umsetzung oft schwierig wird, denn Eishockey wird hier immer ein Ritt auf der Rasierklinge bedeuten. Trotzdem-Daumen drück!

Glaube ich dir.Und Danke fürs Daumen drücken!
    Wenn die Mannschaft in die Regionalliga oder Oberliga aufsteigen sollte,dann soll sie meines Wissens ausgegliedert werden.
    Die EJK will dann eine neue Mannschaft für die Hessenliga melden.(um den Amateuren weiterhin eine Spielmöglichkeit zu geben und um bei einer möglichen Pleite der ersten Mannschaft nicht in Mitleidenschaft gezogen zu werden))
    Das habe ich mal so gehört oder gelesen,aber ich weiß nicht ob da was dran ist.
    Sollte dem so sein,dann kann man solange die 1.Mannschaft unter der EJK aufläuft ganz guter Hoffnung sein das man seriös wirtschaftet.
    Falls man aufsteigt,muss man abwarten wer dann ans Ruder kommt...

• @ Hacklerfan:
    Okay,okay.Mal langsam.Ich weiss,Kasseler sind für dich keine normalen Menschen.Irgendwas haben wir,was uns unnormal gemacht hat.Ich gebe zu,auch ich war früher ein großer Westhelle Anänger,habe aber nie dafür gestimmt,nur DEL sonst nichts.Das fand eich Mist von Westhelle.Im Nachhinein muss ich klar anerkennen,dass der Weg von den Herren so falsch war.
    Dennoch würde ich dich bitten,es zu unterlassen,die Kasseler als totale Idioten darzustellen.Ich finde deine Art,wie du über uns herziehst ziemlich frech und niveaulos.Mit diesen Hetzkampangen brigst du Leute wie Urgestein ja auf die Palme.
    Aber wahrscheinlich wirst dus eh nicht einsehen.

• Ich find's schön, dass Kassel so viele Fans in der Dorfweiher-Liga hatte. Das ist wahnsinnig wichtig für den Neuanfang.

Ich wünsche denen alles Gute, hoffe aber, dass es wirklich Fortschritte bei der Neuausrichtung gegeben hat. Wenn man jetzt einfach nur versucht, mit möglichst viel Geld und möglichst vielen Top-Spielern nach oben zu stürmen, ist die nächste Katastrophe vorprogrammiert.