EJ Kassel stellt die Mannschaft vor

• Ich seh schon,in Kassel macht man den zweiten Schritt vor dem ersten. Oder tritt die EJK mit einer Profimannschaft in der Hessenliga an? Und dazu verpaßt man mit der Personalie Dahlem die Chance auf einen echten Neuanfang und auf Zurückgewinnung des Vertrauens. Ohne Worte... :hammer:

In der Hessenliga darf keine Profimannschaft spielen. Das mit dem ausgliedern ist dann später vorgesehen. Und ein ganz normaler Vorgang das man den Stammverein nicht mit runterzieht wenn man Insolvenz anmeldet. Deswegen ist das mit dem ausgliedern noch Zukunftsmusik.

Hier mal ein Video:

http://www.hna.de/videos/index.h…&refer=homepage

Einmal editiert, zuletzt von Nordhesse (29. September 2010 um 13:37)

• In der Hessenliga darf keine Profimannschaft spielen. Das mit dem ausgliedern ist dann später vorgesehen. Und ein ganz normaler Vorgang das man den Stammverein nicht mit runterzieht wenn man Insolvenz anmeldet. Deswegen ist das mit dem ausgliedern noch Zukunftsmusik.

Hier mal ein Video:

http://www.hna.de/videos/index.h…&refer=homepage

guten Tag

Bist Du Dir denn wirklich sicher, ob überhaupt in Kassel noch Eishockey gespielt wird, wenn ich das so lese :hammer:
    http://www.extratip.de/index.php?artikel=54398

und langsam lässt auch Rossing seine Maske fallen ;)

Zitat

Herr Rossing hat uns mitgeteilt, dass er die Modernisierung der Halle natürlich nur in Angriff nimmt, wenn die Stadt ihm weiterhin elf Millionen Euro zahlt“,

aber es ging ihm ja nur immer ums Eishockey in Kassel

gruß aus LA

• aber es ging ihm ja nur immer ums Eishockey in Kassel

gruß aus LA

Ja klar, nur mit den 11 Millionen von der Stadt kann er sich leisten, 10 Millionen für die Halle auszugeben. Was dann auch schon wieder zu wenig Geld wäre, um die Halle vernünftig zu sanieren. Wie wird der Gute Dr. W zitiert: "[ein] Investor, dem Husky-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle vor kurzem noch bescheinigt hat, er habe nicht genug Geld für die Rettung der Huskies."

• Den Knall überhört hat in erster Linie immernoch die DEL, die freuen sich über den Ausschluß von Kassel wahrscheinlich noch im Frühjahr ein Loch in den Bauch, ohne zu merken, das die DEL-Play-Off´s dann nach Ost-Manier mangels Masse (sprich Mannschaften !) in einer 2-er Runde mit den Eisbären und Mannheim ausgetragen werden... Aber egal, jedem das Seine. Gut, das man ein Team geopfert, um mehrere Andere später sterben zu lassen (Hannover,Köln,Krefeld), das macht Sinn und zeugt von Effektivität. Und jeder, der so in anderen Organisationen handelt, kriegt mit Sicherheit mindestens das Bundesverdienstkreuz dafür - Hut ab !

Das soll´s aber damit gewesen sein. Thema DEL ist abgeschlossen (und zwar nicht nur für Kassel, sondern bald generell :prost: ). Ich freue mich auf die neue Saison. Und Shane Tarves ist kein Ausländer. ;)

Also den "Knall" hast zu 100% Du noch nicht gehört das ist Fakt ! Genau so wie es Fakt ist, dass die DEL kein Team "opfert", das machen die jeweiligen Manager dieser Teams. Jedes Team was Pleite geht ist selber schuld, dass hat nix mit der DEL zu tun.

Aha Thema DEL ist abgeschlossen? Na dann ist ja gut. :whistling:

Mir persönlich ist es egal. Ob es die DEL irgendwann noch gibt oder nicht. Hauptsache wir spielen in ein paar Jahren wieder in der 1. Liga und wenn es DEL ist. Ist mir auch Sch*** egal

Ach nun doch wieder DEL spielen wollen? Ja was denn nun? Das ist sowas von typisch für die letzten monate, erst gibts nur DEL denn alles andere ist schrotthockey, danach ist sogar die 2. Liga so toll um da spielen zu wollen, nun freuen sich aufeinmal alle auf die Hessenliga. :suspekt: Dieses Heute so Morgen anders Übermorgen komplett verdrehte verhalten ist zum.....
    Und dann immer dieses beschweren über die DEL aber dort spielen wollen. :bash:

Ich weiß dass das extrem schwer wird. Vor allem wenn man aus dem Landesverband wieder raus ist und in der Oberliga bzw. 2. Bundesliga spielt. Wir sind immer Aufsteiger und das die anderen auch Eishockey spielen können ist mir schon klar. Trotzdem finde ich es Recht spannend diesen Weg zu beobachten und mit zu erleben. Vor allem weil ich ja noch ein Kind der DEL bin und bis auf die beiden Jahre in der 2. Bundesliga mit den unteren Ligen noch nix zu tun habe.

Und hier triffst du es auf den Punkt, DU BIST EIN KIND(der DEL) und man sieht es Glasklar. (Als Kind sollte man seine Eltern Respektieren ;) )
    Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber deine Gedanken solltes du dir selber noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Na dann viel Spaß in der Hessenliga, ich hoffe Weißwasser spielt mindestens 2. Liga wenn ihr wieder "Aufsteiger" seid.

• guten Tag

mit Dahlem, dem Pressesprecher und Rossing überspringt man demnächst drei Ligen ;) ;)

Ne ernsthaft: das wird ein schweres Stück Arbeit :prost: aber andere habens auch geschafft

Gruß aus LA

P.S. Nordhesse doder NDSHusky; was ist eigentlich aus dem Sohn des "Wir-haben-Recht"-Rechtsverdreher geworden ? Sollte der nicht für Kassel arbeiten ?

Ich denke der Westhelle-Filius wird keine große Rolle mehr spielen.
    Was Dahlem angeht ist auch noch nix bekannt.
    Ob Breiter Fan-Beauftragter bleibt (wenn man den überhaupt braucht in der Hessenliga) weiß auch keiner.

Da aber aus dem ET-bericht hervorgeht dass Rossing die Halle wohl nur ausbauen will wenn die Stadt die 11 Mille für seine geplantes Behördenzentrum zuschießt und die CDU sowie die Grünen dieses ablehnen,kann man davon ausgehen dass es in dieser Hinsicht noch spannend wird.
    Ich kann mir gut vorstellen dass Dennis Rossing die Eissporthalle nicht kauft und sie im Besitz von Kimm bleibt.
    Was vielleicht auch nicht das schlechteste wäre...

bcco1: Kann ich mir gut vorstellen,dass man wegen eines Spiels in der Hessenliga um Verlegung gebeten hat.
    Könnte ich auch verstehen. Wenn bei euch viele Junioren mitspielen würden,dann hättet ihr vielleicht auch darum gebeten?

• Da aber aus dem ET-bericht hervorgeht dass Rossing die Halle wohl nur ausbauen will wenn die Stadt die 11 Mille für seine geplantes Behördenzentrum zuschießt und die CDU sowie die Grünen dieses ablehnen,kann man davon ausgehen dass es in dieser Hinsicht noch spannend wird.
    Ich kann mir gut vorstellen dass Dennis Rossing die Eissporthalle nicht kauft und sie im Besitz von Kimm bleibt.
    Was vielleicht auch nicht das schlechteste wäre...

Glaube sogar das so was das Beste für euch und den ganzen Verein wäre. Das hat in Kassel gerade was von "Geschichte wiederholt sich". Ich denke sogar wenn ihr mal das Nauheimer Stadion besuchen werdet dürfte ich mir das Spiel antun 8)

• Zitat

Der Rossing zeigt sein wahres Gesicht!!!!!

Ähh sorry - ich will ja jetzt wirklich nicht Besserwisserisch oder gar Oberlehrerhaft klingen, aber dies war den meisten nichtverblendeten, nichtlemmingen und nichtnordhessen schon seit langem klar, wie der gute Herr Rossing hinter seiner Maske wirklich aussieht! :pfeif:

:popcorn:

• bcco1: Kann ich mir gut vorstellen,dass man wegen eines Spiels in der Hessenliga um Verlegung gebeten hat.
    Könnte ich auch verstehen. Wenn bei euch viele Junioren mitspielen würden,dann hättet ihr vielleicht auch darum gebeten?

Unsere Junioren spielen ebenfalls in der 2. Liga und der Regionalliga. Und nein... Letztes Jahr musste die Regionalliga-Mannschaft (bestand zum sehr großen Teil aus Junioren) mit einem Minikader antreten, wenn zeitgleich ein Juniorenspiel war. Genauso wie vor zwei Jahren auf einen Start in der Regionalliga komplett verzichtet wurde, damit der Spielbetrieb des Nachwuches gesichert ist. Sind halt andere Prioritäten... ;)

• Leute...Nix negatives gegen Ka§§el sagen...Sonst liest hier der Oliver S. aus M. zufällig mal mit und lässt das Forum komplett offline nehmen... 8)

• bcco1: Kann sein,eure Regionalliga-Mannschaft war aber auch nicht die 1.Mannschaft! Die spielte wohl 2.Liga...
    Bei uns hat natürlich die neue 1. Mannschaft Priorität.Finde ich auch vollkommen okay.
    Die Junioren haben da ja auch die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln.

Aber das ist ja jetzt auch egal.Wenn du mal zu einem Spiel (auch Junioren oder Jugend) in Kassel bist,meld dich vorher,dann kriegst n Schoppen von mir!)
    :prost:

• Die Kasseler Eishalle hat jetzt trotz der Meldungen der Boulevardblätter in den letzten Tagen einen neuen Betreiber, der einen neuen Vertrag mit Rossing geschlossen hat und dem der Insolvenzverwalter offensichtlich jetzt den Hallenbetrieb übertragen hat.

Von Dahlem & Co. ist erstmal keine Rede. Ich vermute, hier wurde erstmal eine Zwischenlösung für den Zeitraum bis zum Ablauf des derzeitigen Pachtvertrags zwischen Kimm und Rossing geschaffen. Hinter der neuen Betriebsgesellschaft soll zwar nicht Rossing selbst stecken, mir sieht das aber so aus, als sei der neue offizielle Mann nur Strohmann für Rossing.

Die weitere Zukunft der Eishalle ab Mai nächsten Jahres wird sich dann wohl in den weiteren Verhandlungen zwischen Rossing und der Stadt entscheiden. Sinn macht der Kauf und Ausbau der Eishalle für ihn aus meiner Sicht eigentlich nur im Paket mit der Entwicklung des Salzmanngeländes (ohne MuFu).

Die neue Strategie scheint mir somit zu sein, statt MuFu die Eishalle auszubauen, um die Stadt nach Möglichkeit für Behördenzentrum, Infrastruktur usw. bei der Stange zu halten. Hiermit geht er also in die weiteren Verhandlungen mit der Stadt. Was anderes ist eigentlich auch nicht denkbar, denn ich wüsste nicht, was Rossing sonst vom Erwerb und Ausbau der Eishalle hätte.

Ich denke, weitere Informationen dazu werden nach und nach durchsickern.

• Zitat

Die Kasseler Eishalle hat jetzt trotz der Meldungen der Boulevardblätter in den letzten Tagen einen neuen Betreiber, der einen neuen Vertrag mit Rossing geschlossen hat und dem der Insolvenzverwalter offensichtlich jetzt den Hallenbetrieb übertragen hat.

Von Dahlem & Co. ist erstmal keine Rede. Ich vermute, hier wurde erstmal eine Zwischenlösung für den Zeitraum bis zum Ablauf des derzeitigen Pachtvertrags zwischen Kimm und Rossing geschaffen. Hinter der neuen Betriebsgesellschaft soll zwar nicht Rossing selbst stecken, mir sieht das aber so aus, als sei der neue offizielle Mann nur Strohmann für Rossing.

Die weitere Zukunft der Eishalle ab Mai nächsten Jahres wird sich dann wohl in den weiteren Verhandlungen zwischen Rossing und der Stadt entscheiden. Sinn macht der Kauf und Ausbau der Eishalle für ihn aus meiner Sicht eigentlich nur im Paket mit der Entwicklung des Salzmanngeländes (ohne MuFu).

Die neue Strategie scheint mir somit zu sein, statt MuFu die Eishalle auszubauen, um die Stadt nach Möglichkeit für Behördenzentrum, Infrastruktur usw. bei der Stange zu halten. Hiermit geht er also in die weiteren Verhandlungen mit der Stadt. Was anderes ist eigentlich auch nicht denkbar, denn ich wüsste nicht, was Rossing sonst vom Erwerb und Ausbau der Eishalle hätte.

Ich denke, weitere Informationen dazu werden nach und nach durchsickern.

Klingt doch gut, wenn Rossing die Halle ausbaut und die Stadt dafür die Büros anmietet. Wofür aber jetzt noch Infrastrukturmaßnahmen in Höhe von 11 Mio. rund um das Salzmanngelände nötig sein sollen, weiß ich nicht.

• Klingt doch gut, wenn Rossing die Halle ausbaut und die Stadt dafür die Büros anmietet. Wofür aber jetzt noch Infrastrukturmaßnahmen in Höhe von 11 Mio. rund um das Salzmanngelände nötig sein sollen, weiß ich nicht.

Weil sich das für Rossing vermutlich sonst nicht rechnet. Die "Infrastuktur" beinhaltet z. B. ein Parkhaus (und wohl viel drumherum). Das wertet natürlich den Standort, also das Stadtquartier und damit auch die Salzmann-Immobilie auf, ohne dass Rossing die Sache selbst bezahen müsste.

Außerdem glaube ich nicht, dass Rossing ernsthaft davon ausgeht, die gleiche Unterstützung zu bekommen, wie bisher. In das orientalische Feilschen wird er aber immer mit einer möglichst hohen Anfangsforderung gehen wollen.

Bisher ist aber noch völlig unklar, ob an den Behördenzentrumsplänen seitens der Stadt überhaupt noch festgehalten wird, denn Büroflächenmangel herrscht in Kassel nun wahrlich nicht.

Nachdem der Anreiz MuFu-Halle für die Stadt entfallen ist, wird eben als Ersatz eine Modernisierung der Eishalle zu einer Art Klein-MuFu-Halle ins Spiel gebracht, damit für die Stadt (genauer für die politischen Entscheidungsträger) außer der Aufwertung des Stadtquartiers und Erhalt eines Industriedenkmals überhaupt noch eine weiterer Anreiz bleibt, sich in Sachen Salzmann zu engagieren.

Es handelt sich aus meiner Sicht um eine neue Pokerrunde, die jetzt insbesondere zwischen Rossing und der Stadt ausgefochten werden wird.

Immerhin hat sich das Gewirr jetzt insoweit entflechtet, dass es neue Verträge gibt und die insolvente GmbH nichts mehr mit der Sache zu tun hat. Mich wundert sowieso, dass Danko die Halle noch so lange offen gelassen hat, aber wer weiß wie die genauen Vereinbarungen mit Rossing hinsichtlich des Pachtvertrags aussahen.

Einmal editiert, zuletzt von meyer (1. Oktober 2010 um 20:07)

• Zitat

Ich hätt gedacht EJ steht für Eishockey-Jugend. :D

Das ist sicher so ein neues Projekt zur besseren Integration von Senioren. Vom Generationen-Haus zum Generationen-Team, sozusagen. Hey, der Typ könnte mit seinem eigenen Enkel in der Mannschaft stehen! Ich find das cool.

Andererseits sollte man sich wirklich einen neuen Mannschaftsnamen suchen. Alt hilft jung Kassel oder so... Oder vielleicht die grauen Panther Nordhessen? Kassel Grandpas? Hauptsponsor Kukident...

• Mal eine Frage. Ist Euch dieses ständige gepinsel gegen Kassel nicht langsam selbst peinlich?
    Von nahezu allen Usern hier drin wurde darauf gehofft, dass Kassel mit der Rossing/Westhelle-Aktion nicht durchkommt und ganz unten wieder anfangen muss. Das ist mittlerweile geschehen. Jetzt wird hier gelästert und gestänkert was das Zeug hält nur weil ein paar alte Spieler zu den jungen dazukommen. Ich denke was den Kader betrifft hat man nicht viel Optionen in Kassel. Zudem sind die Zukunftsperspektiven alles andere als rosig was man so der Presse entnehmen kann.
    Ich für meinen Teil wünschen dem Kassler Eishockey auf jeden Fall, dass der Neuanfang vernünftig weitergeführt werden kann und dass das Hockey an diesem Standort nicht komplett den Bach runtergeht. Von dem her finde ich sind diese ewigen Sticheleien absolut unangebracht. Denn das was die Mehrheit dieses Forums (und wahrscheinlich der Eishockeyfans im allgemeinen) gefordert hat passiert aktuell.