EJ Kassel stellt die Mannschaft vor

• Tja, nur da ist der Haken... Ich habe nur die mir bekannte offizelle Begründung gepostet. Spekulationen über das Warum hat es natürlich auch gegeben. Aber vielleicht ist dieser ominöse "wichtige Grund" nicht geeignet, eine Spielverlegung zu erreichen?

Aber Hauptsache, erstmal unbegründeten Widerspruch ins Forum schreiben... :rofl: :rofl:

Okay,wenn ich demnächst Gelegenheit habe frage ich mal nach und werde es dir dann auch mitteilen, weshalb man sich um eine Spielverlegung bemüht hat.(Junioren hattest du geschrieben,oder?)
    Aber ist ja auch hier nicht das eigentliche Thema.
    Schauen wir mal wie das neue Konzept und das Team angenommen werden.
    Und wie viele Zuschauer am 9.in die Eissporthalle kommen werden.
    Man hofft wohl auf 500-1000. Und das scheint mir auch realistisch.

Ich freue mich jedenfalls auf die Saison in der Hessenliga. :prost:

• Haben Dahlem, Breiter und Konsorten mittlerweile die Wüste erreicht?
    Nutzt den Hype und stellt Euch auf solide Beine.
    Das mit den paar "alten Säcken" im Team finde ich ne coole Sache für den Anfang. Sollte aber nicht auf Dauer sein!
    Ich schätze ihr werdet beim ersten Heimspiel mehr als 1500 Zuschauer haben.
    Ich wünsche Euch das Beste (nur, wenn ohne obige Leute) und das man irgendwann mal wieder eine Hopfenkaltschale :prost: zusammen trinken kann, und über das diesjährige Sommertheater lachen kann.

• Zitat

Haben Dahlem, Breiter und Konsorten mittlerweile die Wüste erreicht?
    Nutzt den Hype und stellt Euch auf solide Beine.
    Das mit den paar "alten Säcken" im Team finde ich ne coole Sache für den Anfang. Sollte aber nicht auf Dauer sein!
    Ich schätze ihr werdet beim ersten Heimspiel mehr als 1500 Zuschauer haben.

Ja, man sollte die Zeit nutzen und solche Versager wie Dahlem und Co. schnellstmöglich in die Wüste schicken, denn wenn man die Oberliga erreicht, wo man wieder etwas Geld in die Hand nehmen muss, werden diese "Macher" das Ding wieder in den Sand setzen, wenn man sie nicht vorher absägt.

• Da haben ein paar einfach den Knall überhört :rolleyes: aber das kommt noch ;(

Den Knall überhört hat in erster Linie immernoch die DEL, die freuen sich über den Ausschluß von Kassel wahrscheinlich noch im Frühjahr ein Loch in den Bauch, ohne zu merken, das die DEL-Play-Off´s dann nach Ost-Manier mangels Masse (sprich Mannschaften !) in einer 2-er Runde mit den Eisbären und Mannheim ausgetragen werden... Aber egal, jedem das Seine. Gut, das man ein Team geopfert, um mehrere Andere später sterben zu lassen (Hannover,Köln,Krefeld), das macht Sinn und zeugt von Effektivität. Und jeder, der so in anderen Organisationen handelt, kriegt mit Sicherheit mindestens das Bundesverdienstkreuz dafür - Hut ab !

Das soll´s aber damit gewesen sein. Thema DEL ist abgeschlossen (und zwar nicht nur für Kassel, sondern bald generell :prost: ). Ich freue mich auf die neue Saison. Und Shane Tarves ist kein Ausländer. ;)

• Ich weiß dass das extrem schwer wird. Vor allem wenn man aus dem Landesverband wieder raus ist und in der Oberliga bzw. 2. Bundesliga spielt. Wir sind immer Aufsteiger und das die anderen auch Eishockey spielen können ist mir schon klar. Trotzdem finde ich es Recht spannend diesen Weg zu beobachten und mit zu erleben. Vor allem weil ich ja noch ein Kind der DEL bin und bis auf die beiden Jahre in der 2. Bundesliga mit den unteren Ligen noch nix zu tun habe.

• In ein paar Jahren 1. Liga? Stell dir den Weg nach oben mal nicht so einfach vor..

guten Tag

mit Dahlem, dem Pressesprecher und Rossing überspringt man demnächst drei Ligen ;);)

Ne ernsthaft: das wird ein schweres Stück Arbeit :prost: aber andere habens auch geschafft

Gruß aus LA

P.S. Nordhesse doder NDSHusky; was ist eigentlich aus dem Sohn des "Wir-haben-Recht"-Rechtsverdreher geworden ? Sollte der nicht für Kassel arbeiten ?

• Was mit dem Sohn ist, weiß ich auch nicht. Man hat diesen Namen nicht mehr im Zusammenhang mit der EJK gehört.
    Was ich nur so mitbekommen habe ist, dass man wohl probieren will nächstes Jahr in die Oberliga West zu kommen. Das sind allerdings nur Gerüchte.

• So wie es aussieht, soll Dahlem der Geschäftsführer der neuen Hallenbetreiber GmbH werden, in die dann auch die Profimannschaft ausgegliedert werden soll.

• Okay,wenn ich demnächst Gelegenheit habe frage ich mal nach und werde es dir dann auch mitteilen, weshalb man sich um eine Spielverlegung bemüht hat.(Junioren hattest du geschrieben,oder?)
    Aber ist ja auch hier nicht das eigentliche Thema.
    Schauen wir mal wie das neue Konzept und das Team angenommen werden.
    Und wie viele Zuschauer am 9.in die Eissporthalle kommen werden.
    Man hofft wohl auf 500-1000. Und das scheint mir auch realistisch.

Ich freue mich jedenfalls auf die Saison in der Hessenliga. :prost:

Naja, wenigstens gab es gestern auf der HP ja die Pressemitteilung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass zufällig die 1. Herren des EJK am 09.10. ein Heimspiel haben und massig Junioren in deren Kader aufgeführt werden. Da muss man sich natürlich etwas an Begründung einfallen lassen. Ein selbstverursachter zu kleiner Kader durch ein zeitgleiches Spiel einer anderen Mannschaft ist nicht so eine schlagkräftige Begründung für eine Verlegung. :D

Und ich bin mal wirklich gespannt, ob die Verlegung auf den 23.01. tatäschlich so durchgeführt wird. Denn da spielen schon wieder die 1. Herren und die Junioren des EJK zeitgleich... :rofl:

Ich denke schon, dass es ins Thema passt, denn die "Vorstellung" hat ja direkt Auswirkungen auf den Ligenbetrieb der Juniorenbundesliga. ;)

• So wie es aussieht, soll Dahlem der Geschäftsführer der neuen Hallenbetreiber GmbH werden, in die dann auch die Profimannschaft ausgegliedert werden soll.

Ich seh schon,in Kassel macht man den zweiten Schritt vor dem ersten. Oder tritt die EJK mit einer Profimannschaft in der Hessenliga an? Und dazu verpaßt man mit der Personalie Dahlem die Chance auf einen echten Neuanfang und auf Zurückgewinnung des Vertrauens. Ohne Worte... :hammer: