Was? Spieltag 5 - 2. Eishockey Bundesliga, Saison 2010/2011
Wer? ESV Kaufbeuren - Hannover Indians
Wo? Sparkassen Arena, Kaufbeuren
Wann? 01.10.2010
Wann genau? 19:30 Uhr
Liveticker? ESVK:Liveticker
Facebook? Event: ESV Kaufbeuren vs. Hannover Indians
Am kommenden Freitag geht es bekanntlich gegen die Indianer vom Pferdeturm. Letztes Jahr noch hinter uns, haben sich die Indians erneut sehr intensiv und "großzügig" verstärkt - unter anderem mit Ligaweit bekannten Namen wie z.b. Andrew McPherson aus Garmisch - und wollen dieses Jahr sicher die Playoffs erreichen. Mit einem solchen Umfeld wie in Hannover - finanziell wie Zuschauertechnisch - müsste das eigentlich zu schaffen sein. Eigentlich holt man seit Jahren sportlich viel zu wenig aus diesem Potential heraus - was die letzte Saison gezeigt hat, als man in die Play-Downs musste.
Von außen betrachtet sieht das Konzept der aktuellen Saison etwas besser aus - mit Kaminski hat man sich einen guten Mann hinter die Bande geholt und mit den Hannover Braves ein eigenes Team in der Oberliga-Nord platziert. Hoffenungsvolle Talente bekommen so Spielpraxis und können langsam an die 2. Liga herangeführt werden. Leider konnte man bis jetzt noch nicht so richtig überzeugen - nach 3 Spielen (am Sonntag war spielfrei für Hannover) stehen lediglich 3 Punkte zu Buche - diese holte man daheim am Pferdeturm gegen unsere "Freunde" aus Landshut. Ich finde: Die Punkte ham se gegen den richtigen Gegner geholt! :]
Ich denke das am kommenden Freitag zwei ziemlich gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen - es wird sicherlich ein heißer Kampf bei dem ein Team vielleicht am Schluss das glücklichere Ende haben wird. Ich hoffe natürlich das wir das sein werden - irgendwann wird der Knoten schon platze und wir machen mal die ganzen Tore die wir laufend schießen könnten.
Die Indians haben nach den großen Verltzungen von Sommerfeld und Jelitto mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wir wir und sind natürlich auch im "schwierigen zweiten Jahr" angekommen.
Also, am Freitag will ich euch alle in der Sparkasse sehen - schreien wir die Indians mit 0 Punkten zurück nach Hannover!
Wie schauts mit Auswärtsfans aus? Kommen ein paar in unsere kalte, laute und dreckige Halle? Großstadtindianer? Indians-online? Jimsen drückt sich ja!