• Spiele vom 7.01.2011

Braunlage - Wedemark 4:1
    Crocodiles Hamburg - Timmendorf 2:3
    Hannover Braves - Rostocker EC 3:4 n.V

• Genau! Und weil der Torwart so schlecht war, haben auch die Stürmer nur 1 Tor geschossen! Was ist das denn bitte für eine Erklärung?

• Genau! Und weil der Torwart so schlecht war, haben auch die Stürmer nur 1 Tor geschossen! Was ist das denn bitte für eine Erklärung?

Da hat wohl gestern garnix gepaßt.
    Da unser Nachwuchs aber bisher eine Supersaison gespielt hat,is dieses Ergebnis auch mal zu verkraften.

Ist natürlich nicht nur der Torwart, obwohl es doch schon ein Unterschied ist ob ich einen gestandenen Zweitligagoali wie Holmgren im Tor habe oder einen absolut unbedarften Junioren ohne große Spielpraxis. Im allgemeinen sagt man ja, beim Eishockey macht der Torwart die halbe Miete(Mannschaft) aus und das gilt weltweit und in allen Ligen.
    In dem Spiel mussten auch noch beide Kontis schon im ersten Drittel verletzungsbedingt ausscheiden und im Sturm ist Cook einfach nicht zu ersetzen. Rostock würde ohne Bartanus auch nicht immer alles gewinnen.
    Nach dem bisher gesehenen haben weder Rostock noch Hannover in eventuellen Spielen gegen Südoberligamannschaften auch nur die Spur einer Chance. Da wäre schon nicht zweistellig ein Erfolg.
    Hypothetisch würde ich sogar behaupten, dass selbst gegen die meisten Bayernligisten die Trauben für beide Mannschaften zu hoch hängen würden.

• Wertung???
    Spiele im Norden: Erneute Niederlage für die Braves könnte eine Wertung werden

Die Hannover Braves unterlagen völlig überraschend auch ihr zweites Wochenendspiel mit 6:7 nach Verlängerung gegen die Weser Stars aus Bremen. Allerdings setzten die Gäste als Torwart Maksim Jar ein, der nicht spielberechtigt ist. Daher droht eine Wertung zu Gunsten der Hannoveraner.

Quelle:EHN

• Nach dem bisher gesehenen haben weder Rostock noch Hannover in eventuellen Spielen gegen Südoberligamannschaften auch nur die Spur einer Chance. Da wäre schon nicht zweistellig ein Erfolg.

Ich denke mal, dass die Nord- und Ost-Teams gegen die starken 4 ausm Westen wenig Chancen haben!

• :rofl:
    Ich hab leider einen Stempel in meinem Pass: Nur Landesliga
    aber auch wenn ich hätte spielen dürfen... nee nee... dann lieber 5:0 verlieren!:rolleyes:

Warum sie Maksim eingesetzt haben, ist einfach: Keiner der anderen Torhüter stand zur Verfügung!
    Wolfgang Knoll -> Arbeit
    Tim Poppe -> Verletzt
    Marc Moron -> Krank
    Andreas Gläser -> Stand aus privaten Gründen nicht zur Verfügung

Maksim spielt schon seit seiner Kindheit im NEV und dass dieser sogenannte Bestandsschutz nicht für ihn gilt... :thumbdown: ! Allerdings heisst das für Maksim, dass er in keiner Liga spielen darf... nichtmal Landesliga darf er spielen, so die Mitteilung... dafür dürfen andere ausländische Torhüter, die gerade mal seit ein paar Jahren in Deutschland spielen und nur aufgrund eines Vertrages (seit wann gibt es Verträge in einer Amatuerliga?) noch im Kasten stehen dürfen! In den Durchführungsbestimmungen steht auch nichts genaueres erklärt... naja, was solls
    Es ging einfach darum hinzufahren, ein gutes Spiel abzuliefern und wieder nach Hause zu fahren. Dass dabei ein Sieg herausspringt, hatte natürlich keiner mit gerechnet!
    Was solls... das Spiel wurde mittlerweile mit 5:0 für Hannover gewertet und 2 Punkte mehr oder weniger... pfff.... die Punkte Punkte holt man sich gegen die direkte Konkurrenz wieder
    :D

2 Mal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (19. Januar 2011 um 07:52)

• Spiele vom 23.01.2011

Salzgitter - Rostock 3:17
    Timmendorf - Hamburg Crocodiles7:2
    Hannover Braves - Wedemark Scorpions 5:3
    Braunlage - Adendorfer EC 1:2 n.p :thumbsup: