• wow... 503 Zuschauer bei den Braves! 8| Aber bei den Braves können die Indianer-Fans schließlich auch Siege erwarten! :thumbsup::P;)

    Alle Ergebnisse vom Wochenende:

    29.10.2010
    EHC Timmendorf 06 - Salzgitter Icefighters 11:2
    Adendorfer EC - Wedemark Scorpions 5:2
    Crocodiles Hamburg - Rostock Piranhas 3:8
    30.10.2010
    Weser Stars - Hannover Braves 2:9 :(
    31.10.2010
    lzgitter Icefighters - Weser Stars 4:9:thumbsup:
    Rostock Piranhas - Hamburger SV 13:0
    Hannover Braves - Adendorfer EC 3:0

    4 Mal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (31. Oktober 2010 um 22:26)

  • Der ein oder andere Gegner hat ja auch damit zu tun,sich auf das Schlittschuh laufen zu konzentrieren.
    Da bleibt keine Zeit für Hockey. :rofl:

  • Die Braves bringen die Gegner durch ihr schnelles und aggressives Spiel schnell an den Frust-Toleranz-Grenze. Das konnte man sehr gut gestern gegen den AEC sehen. Das Ziel Platz 2 ist daher absolut realitisch.

    Hut ab was die Trainer aus der Towers Feierabend Truppe vom letzten Jahr gemacht haben. Gute Keeper, zwei gute Ausländer und dazu junge Spieler (Dreischer, Keller, Pohl) denen das Training in der ersten Mannschaft sichtlich nach vorne gebracht haben und Verantwortung bei den Braves übernehmen.

    Die Zuschauerzahlen dürften noch steigen, und das zurecht.

  • Die Braves bringen die Gegner durch ihr schnelles und aggressives Spiel schnell an den Frust-Toleranz-Grenze. Das konnte man sehr gut gestern gegen den AEC sehen. Das Ziel Platz 2 ist daher absolut realitisch.

    Ging es heiss her gegen die Heidschnucken? Dazu muss man wissen, dass die Adendorfer bekannt sind für ihre "robuste" Spielweise!

    Is schon ein starkes Team... da müssen sich die Piranhas warm anziehen, denn aus meiner Sicht könnten es die Braves sogar auf Platz 1 schaffen!

  • Relativ robust bei über 100 Strafminuten. Waren halt viele Frust Fouls seitens der Adendorfer dabei. McDowell, Dr. Böttger, Richardt und besonders Krambeer, der nach jedem eingesteckten Check Ärger machte ;)

  • Kennt man bei den Weserstars aus der letzten Saison... immer wenns gegen Adendorf ging, hatten die Schiris besonders viel zu tun!

  • Kennt man bei den Weserstars aus der letzten Saison... immer wenns gegen Adendorf ging, hatten die Schiris besonders viel zu tun!

    Naja, aber die Herren, die besonders gerne auf der Strafbank der Weser Stars saßen spielen jetzt in der RL oder in der SkaterHockey-BL für Bremerhaven :thumbup:

  • Naja, aber die Herren, die besonders gerne auf der Strafbank der Weser Stars saßen spielen jetzt in der RL oder in der SkaterHockey-BL für Bremerhaven :thumbup:


    hehe... stimmt...

  • Spiel vom Samstag 06.11.2010

    Wedemark Scorpions - Harzer Wölfe
    Endstand 2-7

    Zitat aus dem Wölfe-Ticker:
    Man merkt das wir bei den Bauern sind,UMTS Vernindung? Praktisch nicht vorhanden.
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Und am Sonntag spielen die EC Hannover Braves gegen die "Laufschule" :pfeif: der Croco's aus Hamburg

    4 Mal editiert, zuletzt von Großstadtindianer (6. November 2010 um 23:04)

  • Und am Sonntag spielen die EC Hannover Braves gegen die "Laufschule" der Croco's aus Hamburg


    Gegen die Laufschule gings ja dennoch knapp aus! Ohne Dreischer, Keller & Thompson (alle bei den Indianern im Einsatz) ist die Truppe schon ordentlich schwächer oder wieso kam es zu dem knappen Ergebnis?

    Hier die Ergebnisse vom Wochenende:

    05.11.2010
    Adendorfer EC - Hamburger SV 8:1
    Crocodiles Hamburg - Rostock Piranhas 2:9
    06.11.2010
    Wedemark Scorpions - Harzer Wölfe 2:7
    07.11.2010
    Salzgitter Icefighters - Weser Stars 2:10 :thumbsup:
    Rostock Piranhas - EHC Timmendorf 9:4
    Hannover Braves - Crocodiles Hamburg 4:1

  • Auch Timmendorf kann Braves nicht stoppen
    Aktualisiert (Samstag, den 13. November 2010 um 03:07 Uhr) Geschrieben von: Niki Jakltisch Freitag, den 12. November 2010 um 23:43 Uhr
    [Blockierte Grafik: http://www.hannover-braves.de/templates/beez/images/trans.gif[Blockierte Grafik: http://www.hannover-braves.de/images/M_images/pdf_button.png][Blockierte Grafik: http://www.hannover-braves.de/images/M_images/printButton.png][Blockierte Grafik: http://www.hannover-braves.de/images/M_images/emailButton.png]
    Sechs Spiele, sechs Siege: Die EC Hannover Braves bleiben in der Eishockey-Oberliga Nord weiter auf Kurs. Die Schützlinge von Cheftrainer Bruce Keller kamen am Freitag Abend gegen den EHC Timmendorfer Strand 06 zu einem verdienten 5:2 (1:0, 2:1, 2:1)-Erfolg.

    Mit einer halben Stunde Verspätung begann das Match der Braves gegen die Beach Boys, da die Gäste auf der Anreise im Stau standen. Dementsprechend verhalten begannen beide Mannschaften die Partie, Torszenen waren zu Beginn Mangelware. In der vierten Spielminute hatte Timmendorfs Erich Dumpis die Führung für das Team von der Ostsee auf dem Schläger, doch Jonas Langmann im Tor der Braves parierte glänzend. Auch in der Folgezeit hatte Timmendorf mehr vom Spiel und die besseren Chancen, doch auch Jeff Maronese und Patrick Saggau scheiterten an Jonas Langmann. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde taten die Braves das, was sie auszeichnet: Sie schlugen bei der ersten sich bietenden guten Gelegenheit mit einem Treffer zu. Nach schöner Vorarbeit von Thomas Dreischer ließ Jeffrey Keller bei einer angezeigten Strafe gegen den EHC Timmendorfs Goalie Matthias Rieck keine Abwehrchance – 1:0 für die Hausherren (17.). Nunmehr wurde Hannover stärker und hatte noch vor der ersten Sirene einige Chancen die Führung auszubauen. Da diese aber nicht genutzt wurden, nahmen die Braves das 1:0 mit in den zweiten Spielabschnitt.

    Dort ließ Marc Keller gleich zu Beginn die große Chance zum 2:0 ungenutzt, und Jonas Langmann bot eine Glanzparade gegen den Timmendorfer Kenneth-Floyd Schnabel. Brenzlig wurde es für die Braves in Spielminute 24, als Robin Ringe in die Kühlbox musste. Zwar kam Thomas Dreischer noch zu einer Breakchance in Unterzahl, als diese jedoch ungenutzt blieb, gelang Erich Dumpis das 1:1 (25.) Aufgrund des ausgeglichenen Spiels ging das Unentschieden in Ordnung. Für die Braves war das offenbar der richtige Weckruf, denn die Schützlinge von Cheftrainer Bruce Keller erhöhten nun das Tempo und kamen so fast zwangsläufig zu guten Chancen. Eine davon nutzte Routinier Ronny Schubert zum 2:1 (33.), ehe Karan Moallim das 3:1 nachlegte (38.). Dazwischen hatten die Beach Boys aus Timmendorf durch Rino Schroeder noch eine gute Möglichkeit für ein weiteres Tor. Da Braves-Goalie Jonas Langmann beim Alleingang des Stürmers jedoch hellwach war, ging mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in den dritten Durchgang.

    Der Schlussabschnitt begann so ganz nach dem Geschmack der Braves und ihrer Fans. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Marc Keller mit dem 4:1 für die Vorentscheidung sorgte (42.). Wer nun allerdings glaubte, Timmendorf würde sich geschlagen geben, wurde eines Besseren belehrt. Die Gäste von der Ostsee warfen noch einmal alles nach vorne und wurden nach 51 Minuten mit ihrem zweiten Treffer belohnt. Kenneth-Floyd Schnabel ließ Timmendorfs Comeback-Hoffnungen noch einmal wachsen, doch letztlich war für die Beach Boys nicht mehr drin. Der letzte Treffer des Abends war vielmehr den Braves vorbehalten. Matt Cook machte nach 58 Minuten mit dem 5:2 alles klar, so dass die Braves den sechsten Sieg im sechsten Oberliga-Match feiern konnten.


    EC Hannover Braves – EHC Timmendorfer Strand 06 5:2 (1:0, 2:1, 2:1)
    Tore: 1:0 (16:08) Jeffrey Keller (Thomas Dreischer) (sechster Feldspieler), 1:1 (24:43) Erich Dumpis (Dennis Overbeck, Christian Hermann) PP1, 2:1 (32:53) Ronny Schubert (Alexander Weller, Roman Ringe), 3:1 (37:01) Karan Moallim (Marvin Knauf, Dustin Korlak), 4:1 (41:17) Marc Keller (Armin Finkel, Karan Moallim), 4:2 (50:49) Kenneth-Floyd Schnabel (Jeff Maronese), 5:2 (57:14) Matt Cook (Thomas Dreischer)

    Strafminuten: EC Hannover Braves 6, EHC Timmendorfer Strand 06 2
    Zuschauer: 912

  • Spiele von Freitag 12.11.10

    Hamburger SV - Hamburg Crocodiles 3:5
    Hannover Braves - Timmendorfer Strand 06 5:2

    Spiele von Samstag 13.11.10

    Wedemark Scorpions - Hamburg Crocodiles 1:5
    Weser Stars Bremen - Adendorfer EC 1:4 :thumbsup:

    Spiel vom Sonntag 14.11.10

    Hamburger SV - Weser Stars Bremen 6:9

    Einmal editiert, zuletzt von Wasserträger (14. November 2010 um 20:57)

  • Spiele vom Freitag 19.11.10

    Timmendorfer Strand 06 - Rostocker EC 1:4
    Hannover Braves - Wedemark Scorpions 6:3
    Braunlage - Salzgitter 14:2
    Hamburg Crocodiles - Adendorfer EC 1:3 :thumbsup:

  • Spiele vom Sonntag 21.11.10

    Rostocker EC - Harzer Wölfe Braunlage 8:3
    Adendorfer EC - Crocodiles Hamburg 6:2 :thumbup:
    CRE Salzgitter Icefighters vs Hamburger SV 5:6 n.V