Ich berichtige meinen Schreibfehler, es muss natürlich "EC Bad Nauheim" heißen, das ändert allerdings nichts an der zu geringen Zuschauerzahl für einen Verein mit höheren Zielen, dies wird für die Zukunft daher sicher keine großartigen Möglichkeiten zulassen. Im nächsten Jahr werden dazu noch die Frankfurter Löwen (ex Lions) das Maß der Dinge in der Oberliga West sein, und dafür braucht man einen entsprechenden Etat und den Zuspruch der Zuschauer. Beides wird Frankfurt in die Waagschale werfen und zur neuen Nummer 1 in Hessen werden.
Also ich sehe uns so schnell nicht in der 2.Liga, wenn es denn überhaupt nochmal möglich ist. Die Basis an Zuschauern ist da einfach zu gering. Die einzige Möglichkeit wäre ein Wahnsinniger, der seine Millionen gerne bei uns abgeben würde. Zumindest die Spiele gegen Frankfurt nächstes Jahr sind extrem gut besucht und vielleicht gibt es ja ein Freundschaftsspiel gegen Kassel
Jaja,die Nummer eins in Hessen - wobei/womit den eigentlich
Der User Moe/Teck hat es vor einigen Tagen ja schon auf den Punkt gebracht - die nächsten Jahre wird der EC Bad Nauheim der Oberliga erhalten bleiben. Da führt kein Weg dran vorbei.
Zu den Zuschauerzahlen:
Auch ich nehme mir, wie viele hundert andere potenzielle Kunden auch, das Recht heraus nicht mehr bei jedem Heimspiel da zu sein.
Es hat sich im Umfeld des EC in den letzten Monaten so einiges getan, was sich nun negativ auf die Zuschauerzahlen auswirkt.
So z.B. die hohen Eintrittspreise, der Wegfall von Vergünstigungen wie Zehnerkarte, die extreme Kostenexplosion bei Speisen und Getränken, zugige Gegengerade, die Ankündigung der Schließung der EC-Forums bei negativen Beiträgen......
Dafür bekommen haben wir (alten Fans) nun eine stärkere Hinwendung zu den Sponsoren und zu facebook (wo mittlerweile doppelt so viele Personen Unterstützer sind als bei einem Heimspiel Zuschauer da sind )
Das die Mannschaft zurzeit noch lustloses, unschönes Eishockey abliefert kommt erschwerend hinzu.