Spieltagsergebnisse/Besonderheiten


  • Ich berichtige meinen Schreibfehler, es muss natürlich "EC Bad Nauheim" heißen, das ändert allerdings nichts an der zu geringen Zuschauerzahl für einen Verein mit höheren Zielen, dies wird für die Zukunft daher sicher keine großartigen Möglichkeiten zulassen. Im nächsten Jahr werden dazu noch die Frankfurter Löwen (ex Lions) das Maß der Dinge in der Oberliga West sein, und dafür braucht man einen entsprechenden Etat und den Zuspruch der Zuschauer. Beides wird Frankfurt in die Waagschale werfen und zur neuen Nummer 1 in Hessen werden.

    Also ich sehe uns so schnell nicht in der 2.Liga, wenn es denn überhaupt nochmal möglich ist. Die Basis an Zuschauern ist da einfach zu gering. Die einzige Möglichkeit wäre ein Wahnsinniger, der seine Millionen gerne bei uns abgeben würde. Zumindest die Spiele gegen Frankfurt nächstes Jahr sind extrem gut besucht und vielleicht gibt es ja ein Freundschaftsspiel gegen Kassel :)

    Jaja,die Nummer eins in Hessen - wobei/womit den eigentlich ?(

    Der User Moe/Teck hat es vor einigen Tagen ja schon auf den Punkt gebracht - die nächsten Jahre wird der EC Bad Nauheim der Oberliga erhalten bleiben. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Zu den Zuschauerzahlen:
    Auch ich nehme mir, wie viele hundert andere potenzielle Kunden auch, das Recht heraus nicht mehr bei jedem Heimspiel da zu sein.
    Es hat sich im Umfeld des EC in den letzten Monaten so einiges getan, was sich nun negativ auf die Zuschauerzahlen auswirkt.
    So z.B. die hohen Eintrittspreise, der Wegfall von Vergünstigungen wie Zehnerkarte, die extreme Kostenexplosion bei Speisen und Getränken, zugige Gegengerade, die Ankündigung der Schließung der EC-Forums bei negativen Beiträgen......
    Dafür bekommen haben wir (alten Fans) nun eine stärkere Hinwendung zu den Sponsoren und zu facebook (wo mittlerweile doppelt so viele Personen Unterstützer sind als bei einem Heimspiel Zuschauer da sind :pfeif: )
    Das die Mannschaft zurzeit noch lustloses, unschönes Eishockey abliefert kommt erschwerend hinzu.


  • Herne - Duisburg 5-4 n.P. (erstaunlich!)

    Und einige Duisburger Fans hielten es für nötig die Herner Spieler mit Bier und anderen Gegenständen zu bewerfen und wundern sich anschließend, dass einer mit einer Wasserflasche zurück spritzt. Ich hätte diesen Vollidioten den Schläger durch das Gesichtschaos gezogen. Sche.. Duisburger Volldeppen!
    Sehr schön auch der Duisburger "Fan", der auf Roos und Sikorski über die Bande los wollte! :suspekt:

  • erzähl doch bitte die ganze geschichte: dass zuvor der herner spieler heise mit dem schläger nach genau diesen duisburger fans hinter der herner spielerbank geschlagen hat. in der tat haben die beiden dann ihrem unmut lautstark und mit deutlich sichtbarer emotionalität luft gemacht.


    ein großes, ernstgemeintes dankeschön übrigens an liese, der seine mitspieler mit großem einsatz davon abgehalten hat, auf duisburger fans loszugehen.

  • ich frag mich, warum ich als duisburger in verdammt vielen stadien war, ohne jemals auch nur den hauch von ärger gespürt zu haben?
    warum bei uns zuhause bei den allermeisten spielen absolut gar nix passiert?

    auch in essen bin ich bisher immer völlig unbehelligt durch die eishalle gekommen.
    was draußen am bahnhof passiert, schreibe ich nicht den eishockeyfans zu...

  • Also wenn man den EHN Teaser liest, könnte man auf den Gedanken kommen, die OL West WILL uns haben:

    Westen: Zuschauerzahlen sinken bedenklich
    Clubs suchen Ursachen – Hoffen auf Frankfurt und Kassel 2011

    Quelle: EHN Teaser

    :rolleyes:

  • Also wenn man den EHN Teaser liest, könnte man auf den Gedanken kommen, die OL West WILL uns haben:

    Westen: Zuschauerzahlen sinken bedenklich
    Clubs suchen Ursachen – Hoffen auf Frankfurt und Kassel 2011

    Quelle: EHN Teaser

    :rolleyes:


    Wobei das in Essen aber darin liegt, dass wir zur Zeit 7 Heimspiele in Folge haben. Dazu kommt am Mittwoch noch ein NRW Pokal Spiel in Duisburg. Und das wo Weihachten vor der Tür steht. Dann suchen die Leute sich halt die ´´Leckerbissen´´ raus. Ich gehe schon davon aus das bei den nächsten 3 Heimspielen (Herne, Nauheim, Ratingen) in Essen die Zuschauerzahl wieder ordentlich ansteigt.

  • erzähl doch bitte die ganze geschichte: dass zuvor der herner spieler heise mit dem schläger nach genau diesen duisburger fans hinter der herner spielerbank geschlagen hat. in der tat haben die beiden dann ihrem unmut lautstark und mit deutlich sichtbarer emotionalität luft gemacht.


    ein großes, ernstgemeintes dankeschön übrigens an liese, der seine mitspieler mit großem einsatz davon abgehalten hat, auf duisburger fans loszugehen.

    So ein bBödsinn!
    Diese beiden Dusiburger Idioten wollten nach dem taktisch kulgen Einsatz eines vierten und fünften Spielers in Unterzahl während der Overtime auf Roos los und Heise hat dann ein- oder zweimal mit dem Schläger in deren Richtung gefuchtelt. immer bei der Warhheit bleiben!

    Und was eure Volldeppen nach dem Spiel gemacht haben war doch beschämend: Die Herner Spieler gingen in die Kabine und einige Vollidioten von euch haben diese bespuckt, mit Bechern, Bier und Ähnlichem beworfen! Faire Verlierer! :evil:

  • Diejenigen die hinter der Bande Stress mit Ross bzw. Heise hatten haben sich für eine Klärung angeboten und sie haben Ihre Sicht der Dinge erklärt.

    Zum Spucken gibt es nur eins zu sagen, Heise hat auch in die Zuschauer gespuckt, seine Flasche in die Zuschauer entärt ebenso Bilsten...einer hat hier angefangen einer da, einer hat provoziert und der andere reagiert...völlig egal, irgendwann wurde es unschön und ging über das "normale" hinaus.
    Die Spieler sollten sich Ihres Sieges freuen und nicht so provozieren etc...die Fans von uns haben es übertieben, schreien und verbal pöbeln hätte gereicht! Jedoch haben alle das gleiche gemacht und beide Partein müssen sich schämen oder eben nicht....

  • 17.12.10
    Neuss - Ratingen 2-3
    Essen - Herne 7-4
    Dortmund - Nauheim 3-2 n.P
    Duisburg - Königsborn 10-2
    Das Spiel Essen - Herne war vorallem im 1 Drittel ein offener Schlagabtausch so stand es auch nach 20.Min bereits 5-3. Insgesamt war es ein ganz ordentliches Oberligaspiel. Herne war jederzeit gefährlich. Essen allerdings ein bisschen cleverer und hat immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.

  • 19.12.2010:

    Duisburg - Bad Nauheim 1:4 :thumbsup:
    Dortmund - Neuss 7:1
    Königsborn - Hamm 2:4
    Herne - Ratingen 5:4 n.V.

  • Hm.. Muss ich diesen Beitrag jetzt verstehen? Ich habe lediglich die Ergebnisse gepostet und es darf doch wohl erlaubt sein, mich über den durchaus wichtigen Sieg zu freuen.. :cursing:

  • 23.12.10
    Nauheim - Herne 5-2
    Hamm - Duisburg 1-5
    Essen -Ratingen 9-2
    Königsborn - Neuss wurde aufgrund des Wetter abgesagt.

  • 23.12.10
    Nauheim - Herne 5-2
    Hamm - Duisburg 1-5
    Essen -Ratingen 9-2
    Königsborn - Neuss wurde aufgrund des Wetter abgesagt.

    Dazu muss man noch sagen, dass Herne komplett ohne Kontis (Boldt an der Schulter verletzt) und ohne Liesegang, Musga spielte sowie das erste Drittel ohne Grein und Hanke. Respekt vor der Leistung mit gerade mal zwei Blöcken aus Amateuren und Jnuioren!

  • Lüttges hat überragend gehalten in den ersten beiden Dritteln. Deshalb stand es "nur" 2:1 nach 2 Dritteln.. Riesenmöglichkeiten gab es genug.. Zudem ein klares Tor von Schwab nicht gegeben, dessen Blueliner vom Torgestänge wieder raus geprallt ist. Da fragt man sich dann schon, wofür da gleich 3 Leute auf dem Eis stehen, wenn die das alle nicht sehen.. Na ja: Tobi hat dann ja im letzten Drittel nochmal mit einem entsprechenden Rums Maß genommen.. 8)

    Man muss anerkennen, dass Herne toll gekämpft hat und defensiv sehr kompakt gestanden hat.. Zudem sehr viel Glück bei den Abprallern von Lüttges gehabt, die mit Glück und Geschick ständig bei den Hernern gelandet sind..

    Nichtsdestotrotz war das meiner Meinung nach ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit schönen Kombinationen und wichtigen 3 Punkten am Ende.

  • Zudem ein klares Tor von Schwab nicht gegeben, dessen Blueliner vom Torgestänge wieder raus geprallt ist.


    Sagen wir so es ist ja nicht so das diese "Problematik" mit dem Gestänge von seitens eines Schiris mal angemekrt wurde. :pfeif:

  • 28.12.10
    Nauheim - Neuss 13-0
    Essen - Duisburg 2-3
    Ratingen - Hamm 5-4
    Herne - Dortmund 2-7

    Erstmal Glückwunsch nach Duisburg, es war ein spannendes ausgeglichenes Spiel. Unsere Rumpftruppe hat bis zum Schluss gekämpft. Im Spiel sind dann dann auh noch Richter und Miettinen ausgefallen. Für Donnerstag seh ich allerdings Schwarz das wir was aus Nauheim mitnehmen. Der schlechteste Mann auf dem Eis war gestern ganz klar der Herr Schukies, er hat das komplette Spiel nicht unter Kontrolle gebracht. War einfach total überfordert. Hat in meinen Augen auch leicht pro-Duisburg gepfiffen, vor dem 1-3 für Duisburg gab es für einen ganz normalen fairen Check gleich 2.Min. Auf Duisburger Seite durfte ein Taube rum wüten wie er will ohne das er von dem gestreiften Herrn zum duschen gechickt wird. Ich möche allerdings die Niederlage nicht am Schiri ausmachen wir hatten unserer Seits genug eigene Möglichkeiten Tore zu erzielen.

  • Den Eindruck würde ich glatt so bestätigen, auch aus Duisburger Sicht fand ich einige Entscheidungen für uns sehr glücklich. Essen war Gestern einfach zu geschwächt, da hat man schon gemerkt, dass Leistungsträger fehlen. Dennoch auch die Füchse mit einer sehr guten Leistung, hätte Selivanov seinen Alleingang inklusive bereits ausgetanzten Goalie am Ende nicht nur noch an den Außenpfosten gelenkt wäre das Ding schon früher durch gewesen.


    Was allerdings gar nicht geht ist der Gästeblock, sorry! Mal abgesehen davon, dass man sich wie ein Tier eingesperrt fühlt wenn man die ganze Zeit nur zwischen Zäunen und Absperrgittern lang geführt wird, die Sichtbeeinträchtigung durch die zweite Anzeigetafel ist ein Unding. Ich weis das es nur schwer ist für dieses Problem eine lösung zu finden aber 9€ für einen Platz an dem ich nur ein Tor in weiter Entfernung durch ein dickes Netz sehe und das zweite gar nicht, dazu schlappe 20% des Spielfeldes gar nicht sehen kann, das ist echt nichts!

    Dazu finde ich es relativ inkonsequent, dass Fans voneinander getrennt werden, die Gäste aber direkt gegenüber der Heimkabine auf die einzige Toilette pinkeln gehen und jeder Zeit einfach die Möglichkeit haben, mit der Heimmannschaft "in Kontakt" zu kommen.


    Da lob ich mir die Scania Arena ...


    Ansonsten ein sehr netter Abend mit einem immer wieder herrlichen Derby-Sieg.