• So, morgen sind nun also unsere Freunde aus dem Allgäu wieder zu Gast am Bauchenberg. :)

    Ken Latta hat ja bereits angekündigt, eine extrem defensive Taktik zu wählen, sodass wir uns wohl wieder auf ein ähnliches Geduldsspiel wie gegen Lausitz einstellen müssen. Dennoch wären alles andere als drei Punkte eine herbe Enttäuschung, ein frühes Tor könnte sicher helfen.

    Thuni, Humpa, Larry, Tom: :prost: ?

  • Humpa und Larry sind auf jeden Fall da - bei mir entscheidet sichs leider spontan - ich hoffe das ich kommen kann... von Tom weiss ich nix - ich denke aber eher net!

    Ich hoff das wir die WW morgen ärgern können - ich weiss zwar noch nicht WIE wie wir das anstellen sollten - aber ich denke nicht das irgendjemand mit Punkten rechnet, morgen! :D

  • Also fehlen werden sicherlich Hoffmann und Dobben.

    Angeschlagen und daher Einsatz unklar: Dominic Krabbat (Haarriss im Handgelenk), Mark Soares (Lungenquetschung), Rob Brown (Fußrandentzündung), Maximilian Schäffler (gebrochener Finger)

    Also von denen weiss man offiziell - was ich aber gehört hab - gibt es noch ein paar Spieler die nicht schmerzfrei spielen können...

  • Jetzt sind die Schwäne nach 3 Spieltagen noch nicht Tabellenführer und schon wird von einem Überraschungssieg gesprochen sollten sie gewinnen.

  • 5:0 , hört sich ja klasse an, bin mal gespannt, was die dort Anwesenden zu berichten haben. Was mir bisher sehr gut gefällt, ist die interne Ausgeglichenheit , was die Scorerpunkte angeht. :)

  • Glückwunsch nach Schwenningen zur Tabellenführung .....

    nun seit ihr die Gejagten :hammer:


    Spührt ihr schon den Atem im Nacken vom Zweitplatzierten aus dem Breisgau :pfeif:

  • Von der ersten Minute an konnte man spüren, dass der Sieger heute nur Schwenningen heißen kann. Bis zum 1-0 kam Kaufbeuren kaum einmal aus dem eigenen Drittel raus und spielte nur auf das Halten des 0-0. Schwenningen drückte den Gegner richtig hinten rein. Meiner Meinung nach wurde im ersten Drittel aber ein bisschen zu viel rumgespielt anstatt auch mal zu schießen und Chancen zu generieren (Kritik auf hohem Niveau :whistling: ). Aber man sieht, unser Spielermaterial kann das rumspielen halt auch klasse. Speziell im letzten Drittel reihte sich dann aber zum Glück doch noch Chance an Chance. Nach dem Rückstand traute sich Kaufbeuren bis Spielende immer mal wieder nach vorne und kam auch zu ein paar wirklich guten Gelegenheiten. Silverthorn musste sich seinen Shutout hier richtig verdienen. Aber selbst wenn Kaufbeuren hier ein oder zwei Tore gelungen wären (den Ehrentreffer hätten sie sich allemal verdient), hätte es nie zu einem Sieg gereicht. Schwenningen kontrollierte das Spiel eigentlich fast über 60 Minuten und schaltete mal einen Gang höher (da wusste Kaufbeuren nicht mehr wie ihnen geschah weil die Pucks überall in Tornähe, an der Latte oder doch noch irgendwo auf dem Goalie einschlugen, nur zu selten im Tor) und mal einen Gang niedriger (hier kam Kaufbeuren zu seinen Chancen). Ich bin nun schon auf das Spiel gegen Bietigheim gespannt. Die werden sich hoffentlich nicht so hinten rein stellen, so dass es mal ein wenig interessanter und stimmungsvoller wird.

  • Zitat

    Ich bin nun schon auf das Spiel gegen Bietigheim gespannt. Die werden sich hoffentlich nicht so hinten rein stellen, so dass es mal ein wenig interessanter und stimmungsvoller wird.

    Vergiss es! :D Wir bringen es als vermutlich einziges Eishockeyteam der Welt fertig, im Angriff die Scheibe tief zu spielen ohne anschließend hinterherzulaufen.

    Ohne Ironie: Mit der Leistung heute gegen Weißwasser könnte es im Wald schnell zweistellig werden...

  • Das erste Drittel fand ich furchtbar. Unter dem Strich waren wir aber drückend überlegen und Kaufbeuren kann sich bei einem guten Vajs bedanken, dass da nicht 8 oder 9 auf der Anzeigetafel standen. Den Puck immer nur ins Tor tragen zu wollen, funktioniert halt auch nicht. ;)

  • Entweder das, oder unsere haben sich dann nochmal für einen schönen Kringel entschieden, anstatt konsequent abzuschließen.

  • Hat unser Vajs gut gehalten?

    Ja, fand ihn sehr gut. Er hatte allerdings auch einige Gelegenheiten sich auszuzeichnen.


    Was ich bei euch nicht ganz verstehe, warum ihr einen körperlich schmächtigen Tanaka wegschickt, dafür einen fast noch schmächtigeren Soares dafür holt.
    Ich mein, klar, ein Guerriero ist auch körperlich nicht gerade der größte gewesen aber im Vergleich zu Soares konnte er sich trotzdem am Puck behaupten.
    Ich hoffe für euch, dass er ähnlich wie Guerriero noch auf Touren kommt.

    Ansonten zum Spiel: Zuerst kommt die Defensive, dann die Offensive :thumbsup:

  • Zitat

    Ja, fand ihn sehr gut. Er hatte allerdings auch einige Gelegenheiten sich auszuzeichnen.

    Das freut mich, dann hat er jetzt wenigstens mal ein einigermaßen Wochenende gehabt. Selbst wenns heute 5 Gegentore waren.


  • Was ich bei euch nicht ganz verstehe, warum ihr einen körperlich schmächtigen Tanaka wegschickt, dafür einen fast noch schmächtigeren Soares dafür holt.
    Ich mein, klar, ein Guerriero ist auch körperlich nicht gerade der größte gewesen aber im Vergleich zu Soares konnte er sich trotzdem am Puck behaupten.
    Ich hoffe für euch, dass er ähnlich wie Guerriero noch auf Touren kommt.

    Soares ist körperlich definitiv stärker als Tanaka, hat er auch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er spielt aber mit einer Verletzung und seit dem spielt er sehr sehr verhalten, ich denke wenn er wieder richtig fit ist sehen wir mehr.