• Ich fand Soares heut richtig unterhaltsam :D
    Er hat, wenn er mal am Puck war, richtig gut gewirbelt. Als er dann Gaucher vor dem Schwenninger Tor weggeschubcheckt hat, gabs von mir Szenenapplaus :thumbsup:
    Ansonsten muß ich mich meinen Rednern anschließen... irgendwie war der Sieg heut nicht in Gefahr.
    Und Vajs fand ich auch sehr ordentlich. Der Schuß durch die Hosenträger passiert auch den sehr guten Goalies, da war außerdem der Käs eh scho bissen.
    Auch Silver mit dem ein oder anderen schönen Save (gut zu sehen aus dem Gästeblock) im 2. Drittel :thumbup:

Ich frag mich ernsthaft, wie das noch werden soll, wenn Hacker zurück kommt. Ganz bös gesprochen: man merkt nicht wirklich, dass er fehlt. :huh:
    Dennoch schön, wenn er denn bald wiederkommen sollte.

Ach so... die Baby-Reihe fand ich heut wieder wunderbar :love:

• ich muss mich Lone anschliessen, irgendwie war es einseitig. Solche Spiele werden wir in dieser Saison noch öfters sehen. Der Gegner stellt sich erst mal hinten rein, und lauert auf Konter. Was mir gefallen hat, war, dass die Mannschaft geduldig gespielt hat, und nicht überhastet war. Zum Schluss ging KF die Puste aus, woraus dann auch die Strafen resultierten. Das waren keine bösen Fouls oder so, aber halt Situationen, wo der Jokers Spieler immer einen Schritt zu spät kam, und sich dann nur mit nem Foul helfen konnte.

@ Dome: Das Understatement kenn ich noch aus den letzten PO, auch wenn BiBi einen schlechten Saisonstart hat. Ich bin überzeugt, dass die Steelers am Freitag rennen werden, was das Zeug hält. Es lasse sich ja niemand von der Tabellenkonstellation täuschen.....

@ Cujo: Doch, er hat mir gefehlt, und zwar allein deshalb, weil er für das körperbetonte Spiel steht. Ich habe gestern kaum einmal einen schönen Check gesehen, der sauber zu Ende gefahren worden wäre. Und dafür war ein Hacker bisher immer gut. Aber ich geb dir schon recht. Wir haben in der Beziehnung fast ein kleines Luxusproblem.

• So ganz kann ich die Meinung einiger Vor-Poster nicht teilen: Klar, das Spiel wurde letztlich überlegen gewonnen. Aber es war m. E. nicht so, dass die Jokers über 60 Minuten chancenlos gewesen wären. Wenn KF das 1:1 macht (und hierzu gab es zum Ende des 2. Drittel 3 gute Möglichkeiten), dann kommen die nochmal ganz anders aus der Kabine zum 3. Drittel und beginnen zu beißen und zu kratzen. Dann werden zu einem Zeitpunkt Kräfte freigesetzt, zu dem sie gestern deutlich sichtbar schwanden. Daher war Silverthorn für mich der eigentliche Matchwinner: Nicht häufig geprüft, aber wenn, dann zu 100% auf dem Posten. Seine Leistung war die Basis dafür, dass die Jokers das Spiel nicht wirklich spannend gestalten konnten.

• So ganz kann ich die Meinung einiger Vor-Poster nicht teilen: Klar, das Spiel wurde letztlich überlegen gewonnen. Aber es war m. E. nicht so, dass die Jokers über 60 Minuten chancenlos gewesen wären. Wenn KF das 1:1 macht (und hierzu gab es zum Ende des 2. Drittel 3 gute Möglichkeiten), dann kommen die nochmal ganz anders aus der Kabine zum 3. Drittel und beginnen zu beißen und zu kratzen. Dann werden zu einem Zeitpunkt Kräfte freigesetzt, zu dem sie gestern deutlich sichtbar schwanden. Daher war Silverthorn für mich der eigentliche Matchwinner: Nicht häufig geprüft, aber wenn, dann zu 100% auf dem Posten. Seine Leistung war die Basis dafür, dass die Jokers das Spiel nicht wirklich spannend gestalten konnten.

Im Eishockey bekommt man immer seine sehr guten Chancen, davon hatte auch KF zwei oder drei. Auf der anderen Seite hätte das Spiel bis zu diesen Chancen auch längst zu unseren Gunsten entschieden sein können. Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Aber ob das Spiel jetzt viel enger geworden wäre, wenn der Ausgleich fällt, wage ich zu bezweifeln.

• war die erwartete Niederlage und mit 5:0 ist's ja noch halbwegs glimpflich ausgefallen. Was mir Sorgen bereitet sind unsere Special teams 0 Tore bei 21 Powerplays sowie 8 Gegentore bei 29 Unterzahl Situationen 72 % einfach nur unterirdisch ;( Das muß schleunigst besser werden..hoffentlich ist Dobben bald wieder dabei und der Rest wieder fit dann sollte und muß es besser werden, denn wie jeder weiss entscheiden die Special Teams in der Regel die Spiele...außer man spielt gegen die Wild Wings.

• ich denke es war der von vielen erwartete spielverlauf. kf mit der taktik und hoffnung ausgestattet so lange wie möglich ein 0:0 zu halten und dann hoffen das die ww nervös werden. nur diesen gefallen hat man weder letzte woche den füchsen noch gestern kaufbeuren gemacht. ruhig und gelassen sowie taktisch diszipliniert hat man den gegner fast über die gesamte spielzeit im griff gehabt.
    wenn es was zu kritisieren gibt dann das man zumindest im ersten drittel versucht hat den puck in form eines geschenkkorbs mit schleife und grusskarte in das tor zu tragen.

was uns auch schon letzte saison über weite strecken ausgezeichnet hat ist wohl die tatsache das man im gegensatz zu den jeweiligen gegnern im letzten drittel noch einmal einne oder zwei gänge hoch schalten kann.

• @ Cujo: Doch, er hat mir gefehlt, und zwar allein deshalb, weil er für das körperbetonte Spiel steht. Ich habe gestern kaum einmal einen schönen Check gesehen, der sauber zu Ende gefahren worden wäre. Und dafür war ein Hacker bisher immer gut. Aber ich geb dir schon recht. Wir haben in der Beziehnung fast ein kleines Luxusproblem.

In diesem Punkt geb ich dir Recht, er bringt durchaus die Härte mit, die man bisher nicht gesehen hat. Im Umkehrschluß könnte man aber auch sagen: die braucht es gar nicht, es klappt auch so :D
    Nichtsdestotrotz freu ich mich, wenn Hacker bald wieder auf dem Eis herumwirbeln kann. :love:

• Es lief wie immer in Schwenningen: prima Gastgeber, ein netter Abend und eine deftige Niederlage! :hammer:

Und dann kam der Schock des Abends: PREUSSENS GLORIA als Tormusik!!! :cursing:
    Also ich mag Schwenningen echt gern, aber das geht ja mal gar nicht!
    Dürfen wir euch jetzt eigentlich als Preussen bezeichnen oder schwäbische Preussen? :D

Jetzt muss ich in KF mal fragen, ob wir bei unseren Vereinsfarben nicht Sikerim als Tormusik spielen könnten!

Nix für ungut! Es hat wieder Spaß gemacht bei euch! Glückwunsch zum verdienten Sieg!

• Steht ja alles schon.Was ich noch sagen wollte,endlich mal wieder ein Schiedsrichter,der die Partie souverän geleitet hat!Alles wurde richtig gepfiffen,weiß net warum da Ken Latta mit Ihm gehadert hat!?!?Für mich war erneut Steve Silverthorn der Spieler des Tages!Und wenn Vajs net so einen guten Tag erwischt,so geht das Spiel zweistellig aus!

• Es lief wie immer in Schwenningen: prima Gastgeber, ein netter Abend und eine deftige Niederlage! :hammer:

Und dann kam der Schock des Abends: PREUSSENS GLORIA als Tormusik!!! :cursing:
    Also ich mag Schwenningen echt gern, aber das geht ja mal gar nicht!
    Dürfen wir euch jetzt eigentlich als Preussen bezeichnen oder schwäbische Preussen? :D

Jetzt muss ich in KF mal fragen, ob wir bei unseren Vereinsfarben nicht Sikerim als Tormusik spielen könnten!

Nix für ungut! Es hat wieder Spaß gemacht bei euch! Glückwunsch zum verdienten Sieg!

:rofl:
    Dein Gesichtsausdruck, als das Torlied gespielt wurde, war wirklich köstlich :D

• Denke die Indians haben den besseren Kader als Kaufbeuren und werden ihren ersten Auswärtssieg nach Hause bringen. Die Spiele in Crimme hätten auch umgekehrt ausgehen können ,denn Spielerisch waren die Indians vor allem in Crimme die bessere Mannschaft. Denke in Kaufbeuren wird es klappen. Habe diesmal éin gutes Gefühl.
    Kaufbeuren stufe ich schwächer als letzte Saison ein...

• Wo ist das Problem ? Kaufbeuren für mich klar schwächer als letztes Jahr besetzt! Selbst wenn die Indianer verlieren sollten- Kaufbeuren für mich eine Mannschaft die es sehr schwer haben unter die ersten 10 zu kommen.