• Als ob jetzt der Name "Hannover Indians" so viel Tradition hätte....
    Vor rund 15 Jahren turtelte man noch als Comichelden durch deutsche Eishallen. Mehr Tradition haben in Hannover da ja schon eher die (Vereins-)Namensänderungen ;)

    chris

    Auf welchen Post oder Quelle beziehst du dich eigentlich mit dem Hinweis ?

  • Auf welchen Post oder Quelle beziehst du dich eigentlich mit dem Hinweis ?

    Hannover Scorpions

    Hannover Scorpions

    Auf mich macht es eben den Eindruck, dass Ihr Eure Indians so lassen wollt und überspitzt ausgedrückt nicht mal Scorpionsfans unter Euren Reihen duldet. So dürfte das aber nie was werden mit einem starken Eishockeystandort in Hannover. Nüchtern betrachtet dürften die Scorpions tot sein. Doppeltes Pech für die Indians ist nun, dass man selbst über den Jordan gewandert ist und kein Spitzeneishockey mehr in Hannover bieten kann. Trotzdem könnte sich dadurch eine gute Chance ergeben, sich quasi neu als EIN Hannoveraner Eishockeyverein zu erfinden. Die Indians wären jedenfalls gut beraten das Image des "Wir spielen zwar unter den Scorpions aber sind eigentlich der einzige Hannoveraner Eishockeyverein" schnellstens abzulegen und die so oft deklarierte Vormachtstellung in Hannover auch zu forcieren.

    chris

  • Natürlich wollen wir die Indians so lassen wie sie sind. Warum wird einem das Vorgeworfen ?

    Der Eindruck täuscht im Bezug auf die Scorpions-Fans. Ich denke viele vernünftige Indianer respektieren die Nachbar-Fans genauso wie jeden anderen Eishockey-Fan. Gerade nach den letzten Wochen und Monaten im hannöverschen Eishockey.

    Schon seit Jahren haben wir Scorpions Fans am Turm zu Gast, wie auch Indians Fans öfters in der Scheune gesehen wurden sind. Bis auf die üblichen frotzelein gab es nie Probleme. Alle sind Willkommen. Probleme hat man eigentlich nur mit gewissen handelnden Personen.

    Das unsere Pleite zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt gekommen ist leider richtig. Schade das die Geldgeber nicht noch die Saison haben zu Ende spielen (zahlen) lassen. Die Welt sieht jetzt doch deutlich anders aus als vor 2 Monaten.

    Das vor dir besagte Image hat sich ja sowieso jetzt erledigt. David gegen Goliat ist ja jetzt vorbei.Über die sportliche Vormachtstellung werden hoffentlich die Derbys entscheiden.

    Über die Vormachtstellung im Bezug auf die Wahrnehmung in der Stadt braucht man ja nur das Medien-Echo nach der Indians Pleite und der Scorpions-Auflösung vergleichen.

  • Glaubt wirklich eine Scorpions Fan dran das es weitergeht?
    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen -
    Keine Halle, kein Stammverein, eigentliche keine Starberechtigung in einer Liga unterhalb der 2. Liga,
    keine Sponsoren, keine kämpfende Fans. Das Produkt Hannover Scorpions, hat an sich schon nicht funktioniert. Wie soll es
    jetzt plötzlich funktionieren wenn der gane Rahmen nicht passt?

    Dr DEB wird sie auf jeden Fall in einer "seiner" Ligen starten lasssem, wenn sie eine Mannschaft ,elden. Davon kann man ziemlich sicher ausgehen.

  • Dr DEB wird sie auf jeden Fall in einer "seiner" Ligen starten lasssem, wenn sie eine Mannschaft ,elden. Davon kann man ziemlich sicher ausgehen.

    Wenn es die Liga denn gibt und wenn die Scorpions irgendwas zusammen bringen, was sie melden und finanzieren koennen.

    Viele dicke Wenns auf einmal....

    v.a. wer soll den das Ruder da in die Hand nehmen? Papenburg hat sicher keine Lust mehr drauf, Mit- Gesellschafter gab es nicht, die GmbH ist weg- und hat wahrscheinlich die Namensrechte mit nach Schwenningen verkauft.
    Kriegt der Sticknot (oder wie der heisst) irgendwie Kohle und Gesellschafter zusammen?
    Es haengt ja nicht nur am SPielrecht, Sponsoren, Verein/Spielbetriebsgesellschaft, Manschaft, Halle, ZUschauer, etc. brauchst du ja auch.

    Und das die wieder in der Wedemark spielen, kann man wohl vergessen.

    Zu 99% war's das mit den Scorpions, und zwar endgueltig.

  • Die Namensrechte liegen angeblich bei der Arena Hannover GmbH, also bei Pappenburg. Irgendwie wäre der dann also sowieso involviert. Geplanter Spielort wäre ja Langenhagen, da ist Papenburg auch involviert? Der DEB muss seine Ligen füllen, daran würde es denke ich auch nicht scheitern.

  • Der SC Langenhagen hat für die OL Nord gemeldet und würde dort unter dem Namen Hannover Scorpions starten. Stichnoth soll einen Hauptsponsor an der Hand haben. Entscheidung über die Liga soll am 7.6. fallen (Fristende DEB-2.Liga?)
    Quelle: Fanvertretung im Scorpions-Forum

  • Der SC Langenhagen hat für die OL Nord gemeldet und würde dort unter dem Namen Hannover Scorpions starten.

    Dann eher auch nur, um sich nen Meistertitel auf''s Briefpapier schreiben zu koennen, mit Hannover hat Langenhagen ja soviel zu tun wie die Wedemark Scorpions...


    oh, wait....

    Na gut, OL Nord Meldeliga....das kann ja was werden....

  • Der SC Langenhagen ist/war der Stammverein der Hannover Scorpions GmbH.


    Seit wann?

    Frage hat sich erledigt!

    Seit 2010 da kam es ja zum großen Knall zwischen M.S und J.H weshalb die Scorpion ja nun auch nicht mehr in Ihre eigentlich Heimat zurück können!

    Tja Marco wie sagt man so schön: man sieht sich immer zweimal im Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (30. Mai 2013 um 12:01)