• Warum nicht. Die alte war ja nicht insolvent. Mal abgesehen davon ist es noch fraglich ob es überhaupt eine DEB2.Liga gibt. Dann bliebe eh nur noch die Oberliga, denn die DEL II kommt laut Stichnot für H nicht in Frage.

  • Also ganz ehrlich, ich glaube die Scorpions sind weg. Drin wäre sowieso maximal Oberliga, aber selbst dafür seh ich keine Zukunft. Es gibt derzeit nur den Namen, sonst nichts, und der Name gehört der Arena GmbH. Der Stammverein Langenhagen hat seine eigene Mannschaft und seine eigenen Pläne. Spieler hat man keine, nur einen Trainer.

  • Also ganz ehrlich, ich glaube die Scorpions sind weg. Drin wäre sowieso maximal Oberliga, aber selbst dafür seh ich keine Zukunft. Es gibt derzeit nur den Namen, sonst nichts, und der Name gehört der Arena GmbH. Der Stammverein Langenhagen hat seine eigene Mannschaft und seine eigenen Pläne. Spieler hat man keine, nur einen Trainer.


    Ich fürchte auch, dass es das für sie war und die Ankündigungen, in der 2. Liga weiterzumachen, reiner Zweckoptimismus sind. Es scheitert schon an der Hallenfrage: Die TUI-Arena dürfte mit 2./3. Liga nicht wirtschaftlich zu betreiben sein, da die Zuschauer ja schon in der DEL ausblieben, die Halle in Mellendorf ist veraltet, und die etwas bessere Trainingshalle in Langenhagen wäre maximal Oberliga-tauglich. Ob genug Sponsoren gefunden werden, ist auch die Frage, da TUI und Papenburg sich sicher zurückziehen werden. Wenn zudem die Indians ein erfolgreiches Comeback in der OL hingelen (was wahrscheinlich ist), dürften sie endgültig die Nummer 1 der Stadt werden und die Scorpions endgültig vergessen machen, denn die Ausgangslage der Indians ist schon deutlich besser: man hat ein Stadion, eine treue Fangemeinde und zahlreiche lokale Gönner und Unterstützer und ist nicht von den Launen eines einzelnen GF abhängig.

  • So ein Ende wäre absolut nicht wünschenswert, aber durchaus möglich.

    Eine Frage ist, ob man nach 13 Jahren selbsternannten Premium Eishockey wieder kleine Brötchen backen kann und will. Das gilt für die Verantwortlichen wie auch für die Fans. Bei vielen Fans galt selbst die Bundesliga bereits als Gurkenliga.... und dann Oberliga ?

    Man kann aber alles regeln wenn man möchte. Mit den Jets hätte man eine Mannschaft da. Den Namen Scorpions würde man denke ich auch problemlos behalten können.

    Bliebe das Geld. Auch wenn die Oberliga Mannschaften bis auf die zwei K-Spieler Amateure wären, bräuchten man trotzdem für den Spieltrieb, Ausrüstung usw. bestimmt einen 6-stelligen Betrag.

  • ich hatte gestern schon gedacht, es könnte ohne Papenburg und die Arena evt. sowas wie "Hannover United" geben...
    Wäre sicher keine schlechte Lösung, wenn die Fachleute beider Teams sich zusammentun.
    Neugründung hieße das Zauberwort. Diese Neugründung "kauft" den Indians die Lizenz ab, Stichi wird der lang vermisste Sportdirektor, Pavlov Trainer, die Indians bringen den Klut, Sponsoren und richtig klasse Fans...

    Ich weiß, alle denken, dass das nicht geht. Ich denke schon, wenn man die alten Namen rauslässt! Indians waren nicht immer Indians, Hannover Scorpions nicht immer Hannover Scorpions...

  • nach meiner Meinung wird sich die Frage nach der Zukunft der Skorpions bzw der Nachfolgemannschaft / Klub / Verein nur mit der Frage beantworten lasssen, wieviel Geld steckt Papenburg weiter in die Skorpions und wie weit steht er noch dahinter. Danach kommt es darauf an wieviele der Sponsoren mit welchen Beträgen man auf diesem Weg mitnehmen kann. Erst dann kann man auf die Liga sehen - DEL II wird im Moment ja komplett ausgeschlossen und man lehnt sich eng an den DEB an in der Hoffnung auf die Bundesliga.

    Risiko bei dieser Sache ist der DEB selbst, denn bleibt die DEL II konsequent muss man den Fans und Sponsoren eine Oberliga verkaufen ( einziges Highlight dann die Indians ), die eine Bundesligaqualifikation spielen will, die eine Farce zu werden droht, weil sich in den 4 Oberligen gar nicht genügend Vereine tummeln die eine Bundesliga spielen können/wollen, wenn man nicht aus dem DEL II Pool den grossen Zulauf bekommt.

    Man spielt somit eine Qualifikation für eine Liga die so nicht zustande kommen kann - als Bundesliga in der bisher bekannten Art - mangels einer ausreichenden Zahl an Mannschaften. Außer natürlich - man plant eine mindestens 2-gleisige Bundesliga, womit man aber die jetzigen Oberligen damit quasi nur zur Bundesliga umfirmieren würde. Dafür bräuchte es aber eigentlich keine Quali ( gebe zu, mit Name Quali sieht das besser aus ), denn für einigermassen stabile Ligengruppen muss man eh jeden nehmen der mitmachen will/kann. Aber damit wären wir jetzt bei einem Punkt angelangt, wofür es hier schon ausreichend Threads gibt und ich habe das jetzt auch nur hier angeführt um zu zeigen dass es in diesem Umfeld für die Skorpions sicher nicht einfach wird Sponsorengelder zu akquirieren - speziell ohne den Hintergrund Papenburg. Ebenso dürfte es nicht einfach werden ein grösseres Zuschauerpotential zu erschliessen oder von den DEL Sorpions mit zu nehmen, auch schon angesichts der nicht so günstigen Hallenfrage. Alles alles keine besonders guten Aussichten für eine günstige Zukunftsprognose --- ausser - wie schon angeführt - Papenburg engagiert sich ordentlich.

    Einen Zusammenschluss mit den Indians sehe ich bei der derzeitigen Lage nicht als Lösung für eine Zukunft, mangels realistischer Möglichkeit. Sollte sich hier aber etwas ändern, sieht es für Hannover als Eishockeystandort natürlich wieder anders aus, aber ich denke darüber kann man sich Gedanken machen, wenn diese Möglichkeit irgendwann mal als realistische Option im Raum steht.

  • Bezüglich Fusion: Was sollte da denn fusionieren? Von den Hannover Scorpions existieren nur noch die Namensrechte und die sind kaum für eine Fusion brauchbar. Der Dtammverein Langenhagen ist für eine Fusion auch uninteressant.

    Die Indians sollten jetzt versuchen, die derzeitigen Fans der Scorpions aufzusammeln. Am besten ohne den Namen Indians. Dann muss man die Stadionfrage klären, sonst hat man sowieso keine Zukunft. Aber ich sehe mittelfristig nur noch einen höherklassigen Club in Hannover.

  • Soweit kommt es noch, dass wir unseren Namen weggeben.

    Einsammeln braucht man auch auch keinen, unser Turm steht für jeden Eishockey-Fan offen. Außerdem müssen wir im Moment erst einmal unsere eigenen Scherben zusammen zu fegen.

    Kreuzteufel

    Finde ich aber nett von dir, dass du mit deinem neuen Avatar eindeutig Flagge gegen die Hannover Scorpions zeigst :thumbup:

  • Wir unseren Namen hergeben, soweit kommt es noch! Bündelt eure Kräfte und sorgt für euer Überleben selbst!

    Immer nur Verlangen- das ist jetzt Geschichte!! :hammer:

  • Indians-Online: Es wäre fürs Eishockey insgesamt schlecht, wenn die Scorpions-Fans dem Eishockey verloren gehen. Und auch den Indians können mehr Fans nicht Schaden. Ich könnte mir vorstellen, dass der Name Indians dabei etwas hinderlich ist. Aber der Name ist ja Tradition seit, ja wieviel, 10 Jahren?

    Aber mit Rationalität tut man sich im Hannoveraner Eishockey schwer, ich weiß.

  • Ganz ehrlich, warum sollte unser Name hinderlich sein. Ich denke eher das der Name Scorpions hinderlich ist!

    Ohne zu Nahe zu treten, aber es wird Zeit das ihr wieder auf den Boden kommt. Ihr wollt immer alles, und tut nichts dafür- das hat jetzt ein Ende. Ihr werdet nun merken, wie es wirklich ist, überleben zu müssen. Ich bin es echt satt. Stellt euch hier hin und verlangt. Tut lieber was für euren Verein, anstatt immer uns da rein zu ziehen!!

    Habe fertig! ;)

  • Falls Du mich meinst, es ist ziemlich egal welchem Verein Du angehörst! Ich bleibe bei meiner Aussage. Wir haben ums Überleben gekämpft, und geben unseren Namen nicht her. Dafür habe ich mein bitter erspartes Geld dem Verein nicht gegeben . Falls du mich nicht meintest, ignoriere mein jetziges Post einfach ;)

  • Glaubt wirklich eine Scorpions Fan dran das es weitergeht?
    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen -
    Keine Halle, kein Stammverein, eigentliche keine Starberechtigung in einer Liga unterhalb der 2. Liga,
    keine Sponsoren, keine kämpfende Fans. Das Produkt Hannover Scorpions, hat an sich schon nicht funktioniert. Wie soll es
    jetzt plötzlich funktionieren wenn der gane Rahmen nicht passt?

  • Glaubt wirklich eine Scorpions Fan dran das es weitergeht?
    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen -
    Keine Halle, kein Stammverein, eigentliche keine Starberechtigung in einer Liga unterhalb der 2. Liga,
    keine Sponsoren, keine kämpfende Fans. Das Produkt Hannover Scorpions, hat an sich schon nicht funktioniert. Wie soll es
    jetzt plötzlich funktionieren wenn der gane Rahmen nicht passt?


    Starberechtigung- der Vertippser ist der Hit :rofl::rofl:

  • Als ob jetzt der Name "Hannover Indians" so viel Tradition hätte....
    Vor rund 15 Jahren turtelte man noch als Comichelden durch deutsche Eishallen. Mehr Tradition haben in Hannover da ja schon eher die (Vereins-)Namensänderungen ;)

    chris