• @ charly: Von mir aus gern, dann krieg ich noch einiges raus für die bereits bezahlten zwei Sitze.

    Andererseits stört mich das mit den teuren Karten aber auch nicht - wann hat man schon so ein Finale? Denke mal, viele von den "Boykottlern" auf SBR-Seite werden sich noch jahrelang in den Allerwertesten beißen dass sie sich das entgehen haben lassen!

  • nee das kann man nicht irgendwer muß ja Truntschkas private Abschluss-Party zahlen.

    die witzfigur des landshuter forums ist jetzt also hier unterwegs :respekt: :D

    Einmal editiert, zuletzt von pav_dats (11. April 2012 um 22:35)

  • Da könnt ihr doch jetzt wieder die Playoffpreise senken :D


    haha... das dacht ich mir auch grad und dann hab ich deinen post gelesen. freut mich, das ihr nicht raufkommt, aber auch nur weil uns dann unser interessanterster derbygegner gefehlt hätte... wir dümpeln doch nicht 10 jahre durch die niederungen des dt. eishockey, damit ihr uns nach nur 2 jahren wieder verlasst! ja wo samma denn :D

  • Das Entertainment aus der DEL ist aber dieses Jahr vorzüglich... :popcorn:

    Das ist noch besser als eures vor 2 Jahren. War das schon lustig. Wochen langes hin und her. :D

    Und jetzt haben wir Opa Papenburg und die feinen Herren vom EHC aus der Landeshauptstadt die dafür sorgen, dass es uns auch diesen Sommer nicht langweilig wird. Das wird jedes Jahr besser. :D

    Unbestritten DEL ist Entertainment pur, wenn nur nicht dieses lästige Eishockey zwischendurch stören würde. Gell Herr Trippcke.

    :popcorn: :popcorn: :popcorn:

  • Jede Wette: Das diesjährige Sommertheter toppt alles bisher Dagewesene - überall kracht es: D'dorf, Hannover, München, Krefeld - wird ein langer, unterhaltsamer Sommer. :popcorn:

  • Das Entertainment aus der DEL ist aber dieses Jahr vorzüglich... :popcorn:


    Und das von einem Kasseler! :D Einmalig.

    Ich finde dieses Theater irgendwie putzig. Kaum hat ein DEL Club eine leichten Husten bekommen einige der 2. Liga Schnappatmung.
    Das Sommertheater sehe ich eher in der zweiten Liga. Wer kauft sich als erstes eine Lizenz für die DEL? Wie vermeidet Bremerhaven den Abstieg? Natürlich reden da immer alle von Sport und über geregelten Auf- und Abstieg. Wenns den eigenen Club betrifft dreht man sich wie die Fahne im Wind. 8)


  • Da kannste mal sehen, was so eine Rosskur 5. Liga und 3. Liga bewirken kann...veränderte Sichtweisen helfen doch manchmal bei Meinungsbildung und vor allem der -verifizierung. :thumbsup:


    So eine "Kur" würde man manch einem anderen Fan gern auch mal wünschen... wenn ich mir die Postings von redandblue so anschaue :S

  • Ich finde dieses Theater irgendwie putzig. Kaum hat ein DEL Club eine leichten Husten bekommen einige der 2. Liga Schnappatmung.
    Das Sommertheater sehe ich eher in der zweiten Liga. Wer kauft sich als erstes eine Lizenz für die DEL? Wie vermeidet Bremerhaven den Abstieg? Natürlich reden da immer alle von Sport und über geregelten Auf- und Abstieg. Wenns den eigenen Club betrifft dreht man sich wie die Fahne im Wind.

    Wer denn? Ich habe herzlich wenig davon gelesen, dass Bremerhavener den Abstieg nicht akzeptieren. Und die Frage, ob Bremerhaven den Abstieg vermeiden kann, ist doch eher rhetorischer Natur. Das kann BHV gar nicht. Entweder zerreisst es einen in der BuLi (was ich nicht hoffe), die ein Zweitligist kauft irgendeine DEL-Lizenz, aus der Oberliga wollen weder Tölz noch Duisburg aufsteigen oder die ESBG beschließt tatsächlich die Rückkehr zu 14 Teams mit BHV. Aber auf nix hat Bremerhaven einen Einfluss, dass man es alleine vermeiden könne.

    Dass man sich an einen Strohhalm klammert, ist doch klar. Würde in der DEL genauso sein, wenn... 8) Eigentlich bin ich mir da so gar ziemlich sicher, wenn ich an die vielen Beiträge aus der DEL kontra Auf-/Abstieg denke. Da war ja schon der Gedanke an eine Regelung ohne konkrete Abstiegsgefahr ein Auslöser für vielerlei Diskussionen.

    Das Sommertheater bei der Bundesliga sehe ich aber noch immer nicht im Vordergrund. Jedenfalls nicht bei den von Dir angesprochenen Punkten. Die Lizenzgeschichten und die Nachrückerregelung für BHV haben ja nun ihre Ursache in der DEL und den Vorgängen dort...

  • Silver Wolf: Auch wenn ich solche Wortspiele recht gerne verwende, DIESES war nicht beabsichtigt! :rofl:

    Die Sache mit dem Strohhalm kann ich nur bestätigen. Dumm ist nur, wenn neben dem brüchigen Strohhalm noch ein recht stabiles Seil hängt, welches man wegstößt. :pfeif:

  • Was ist denn mit meinen Postings? Wenn Du etwas zu sagen hast sprich es aus.


    In diesem speziellen Fall ist es Posting Nr. 470
    Sorry, aber die Probleme der DEL mit den Absteigern aus der ESBG vergleichen? Billig und im übrigen, wie bcco1's Posting zeigt, unwahr.
    Träum weiter von deinem Wolkenkuckucksheim DEL und wunder dich nicht, wieso Iserlohn bei vielen Fans nicht beliebt ist.
    Mende hat schon damals bei mir einen extrem schlechten Eindruck hinterlassen, als er die Planungssicherheit ins Spiel brachte, die eine geschlossene DEL für Iserlohn bedeutet.
    Aber selber über den Seiteneinstieg in die DEL schlüpfen, gell?
    Für mich nicht ernst zu nehmen, was du so schreibst.

  • KEINER sollte eine Lizenz kaufen wollen und die DEL sollte endlich ausbluten. Die Pleite der DEL ist vermutlich das Einzige was unser geliebtes Eishockey (Verein hierbei völlig außen vor) retten kann. Solange diese "Liga" immer wieder (entschuldigt bitte den Ausdruck) Dumme findet die nur darauf warten sich einkaufen zu können wird sich im Eishockey nichts ändern.

    Die Lizenzen werden ja eh immer günstiger (Angebot und Nachfrage) deshalb sollte man in Schwenningen oder Landshut lieber mal abwarten und sein Sauer verdientes Geld in den Nachwuchs stecken und mit jungen einheimischen Talenten die 2.Bundesliga stark machen.

    Zuschauer kommen doch eh nur unwesentlich mehr.... SKY schaut sichs ja auch so gut wie keiner an....Die DEL steht rein kaufmännisch betrachtet einfach schlecht da. Die Investitionen die man als Verein machen muss stehen überhaupt nicht im Verhältnis zum Zugewinn durch Zuschauer-/Sponsoreneinnahmen.

    Wers nicht glaubt braucht sich doch nur in der DEL umsehen. Vielleicht 3-5 Vereine haben keine finanziellen Probleme und einen guten Zuschauerschnitt. Der Rest krebst doch eh schon auf 2.Liga (teilweise drunter) Niveau rum.

    Rein sportlich betrachtet wäre es also das Beste, der SERC & EVL verbleiben in der Liga und BHV (so sehr ich diese Auswärtsfahrten auch mag) steigt ab.

    Bremerhaven kann ja wieder Aufsteigen ich hoffe es sogar. Dennoch sollte man auch nachrückenden Mannschaften die Chance geben sich in der 2.Bundesliga zu versuchen. Bei uns wusste es ja auch keiner obs klappt. Wir sind jetzt das 2.Jahr dabei und gott sei dank WEIT über den Erwartungen. Es hätte Rosenheim aber auch genauso gut erwischen können und ich würde auch in der OL ins Eishockey gehen. Das ist eben Sport.

    Dieses Hin und Her macht doch keinem Spass. Nach der Saison weiß niemand welcher Verein wo spielen soll oder wird. Die Vereine haben Probleme ihre Planung zu machen usw.....

    In so gut wie allen anderen Sportarten hat man eine klare Struktur die einem nach dem letzten Spieltag sagt wo man sich nächstes Jahr wiederfindet... Warum nicht im Eishockey?

    Weil unsere Verbände einfach nicht fähig sind ein vernünftiges Konzept zu haben und dies auch umzusetzen. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und gönnt dem anderen nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln.

    Ein Boykott der DEL geschlossen durch die 2.Liga Vereine wäre hier einfach wünschenswert. Der Sport muss in den Vordergrund gestellt werden. Wir als Rosenheimer wissen selbst sehr genau was passiert wenn man "Pleite" geht und neu anfangen muss. Aber man hat aus den Fehlern gelernt. Die Amtierenden Meister u Vizemeister in der DNL kommen aus Landshut und Rosenheim. Man kann die jungen Spieler in der 1.Mannschaft einsetzen da sie auf einem Niveau sind das 3. oder 4. Reihe tauglich sind. Was uns extrem viel Geld spart.

    Nachhaltige Investition in den Nachwuchs bringt also auch Erfolg.Und wenn ein Verein nur das Geld ausgibt das er auch tatsächlich zur Verfügung hat dann sind wir auf dem richtigen Weg in Deutschland.

    Die DEL ist für uns keine Option weil es eben nur in die Hose gehen kann.... und da es keinen Abstieg gibt hat man nur die Pleite als "Rückzugsmöglichkeit" ist es das was man in Schwenningen oder Landshut will? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wie in München mal ein Geldgeber ein Beziehungsproblem hat geht deshalb ein Verein pleite und kann wieder ganz unten anfangen???? So sollte es nun wirklich nicht sein.

    Lasst uns lieber GEMEINSAM ohne Vereinsbrille FÜR unser Eishockey einstehen und unsere Macht als Fans geschlossen zeigen.

    Gruß an alle Eishockeyverrückten in diesem Lande :)