• Die Lizenzunterlagen werden erst im April/Mai eingereicht. Momentan lief doch wieder diese "Bewerbungsfrist" ... mehr nicht.

    Irgendwer aus Hannover hatte ja schon geschrieben, dass sich Hannover "gemeldet" hat für die nächste Saison.

  • ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, das Papenburg einfach hinschmeisst- aber 20 Mio. Euro sind halt auch einiges, und das sich die Scorpions nicht rechnen oder wenigstens annaehernd rechnen ist auch klar.
    2 Eishockey Teams im Profi Bereich hat eh keine Stadt, und warum Hannover dann 2 hat, ist eh so ne Frage.

    Am besten waere es wirklich, die Lizenz an den Meister der 2ten Liga zu verkaufen, aber mir fehlt der Glaube das die Lizenz ueberhaupt verkauft wird. Dieses Konstrukt mit der Halle und der GmbH macht es doch fuer Papenburg unsinnig, seinen Hauptmieter zu verkaufen und die Einnnahmequelle seiner Halle zu verlieren.

    Fuer Landshut waers Top, fuer die Indians waers Top- fuer die Scorpions und Schwenningen nicht.

  • Dieses Konstrukt mit der Halle und der GmbH macht es doch fuer Papenburg unsinnig, seinen Hauptmieter zu verkaufen und die Einnnahmequelle seiner Halle zu verlieren.

    Was ist aber, wenn die leerstehende Halle weniger kostet wir ein Erhalt der Scorpions?

  • Nur mal ganz kurz am Rande: Hannover hat die Unterlagen für die Lizenz für die neue Saison eingereicht.
    Quelle: Geheiminformant ;)


    Ja nu.... hat Papenburg die Cannibals nur als Spielball genutzt? ?(

    guten Abend

    warum sollten die Cannibals zum Spielball werden ?
    Beck hat es doch klar gesagt: Wenn eine Möglichkeit besteht in die DEL zu kommen, wird man alles tun um dorthin zu kommen
    und wenn nicht, wird man mit erhöhtem Etat nächste Saison in der Buli2 an den Start gehen

    Gruß aus LA

    P.S. Interessant in dem Zusammenhang ist aber auch CuJo, dass man in anderen Kreisen das genau andersrum hört ;)
    Jedes Mal wenn Papenburg wieder mal ne utopische Zahl aufgerufen hat, kam aus der Landshuter Ecke das Liebäugeln mit der EBEL oder mit der bayerischen Liga.
    Fazit: Die zwei Alpha-Tiere tun sich nix und da will - wie man in Bayern so schön sagt - "der Eine den Anderen über Tisch ziehen", das andere Zitat mit der .....Länge spar ich mir jetzt aus Respekt vor dem Weltfrauentag vergangene Woche :prost::prost:

  • Weil in Straubing einfach keiner Landshut mag....? Haben immer von oben herab auf uns gesehen, bis es sie zerrissen hat. Keiner will das nochmals haben!
    Grund genug!?!


    Wie soll man auf etwas herabsehen, von dem man nicht weiß, dass es existiert? :D

  • Die Fans freuts zwar nicht so (zumindest so in meinem Freundeskreis ist man nicht so begeistert) allerdings ist es für die GmbH natürlich besser -> 3000km pro Saison gespart + ein weiteres Derby mit vollem Haus ;)


    Weil Ihr ja dieses Jahr so starke Probleme hatte das Stadion voll zu bekommen. ;)
    Oder gibt es dann nen Derbyzuschlag? ;)

  • Da wird jetzt sauber ausgemistet, um möglichst wenig "Altlasten" beim Unternehmensverkauf zu haben, der Günni versteht eben sein Geschäft.

    guten Abend

    und in Landshut sind alle Vertragsverhandlungen auf Eis gelegt ;)
    in Hannover beginnt das große Reinemachen ;)
    und jetzt sind nur noch fünf oder sechs Spieler unter Vertrag ;)
    ein Schelm, wer da böses dabei denkt und aus dem Sommertheater wird ein Frühjahrstheater :prost:

    gruß aus LA

  • gegen eins S.G. in der Abwehr hab ich persönlich irgendwie überhaupt kein problem..... zusammen mit unserem Rocketman im PP wäre doch eine echte Show :D

    Aber jetz ernsthaft: Es riecht schon verdammt nach ner Einigung vorallem man sollte noch eins beachten man darf nich nur den Kauf der Lizenz bei dem Geschäft beachten. Was macht der Papenburg gleich wieder....und was Herr Beck?? Da is doch noch einiges mehr drin so als Nebenabsprache...eine win-win-Situation

  • guten Morgen

    und wenn sie sich nicht einigen, spielt Landshut halt wieder Buli2 ;)
    mit vernünftiger Mannschaft ist auch dieses Eishockey wieder sehenswert ;)

    gruß aus LA

    P.S. Derbys gegen Rosenheim würd ich schon vermissen ;)

  • guten Abend

    und in Landshut sind alle Vertragsverhandlungen auf Eis gelegt ;)
    in Hannover beginnt das große Reinemachen ;)
    und jetzt sind nur noch fünf oder sechs Spieler unter Vertrag ;)
    ein Schelm, wer da böses dabei denkt und aus dem Sommertheater wird ein Frühjahrstheater :prost:

    gruß aus LA

    Hui, das stinkt wirklich danach.
    Muss die DEL da zustimmen? Das jetzt beide aus dem Machtkampf weg sind.....

    mh, als Landshuter würd ich mich jetzt freuen...

  • Wenn der EVL den Titel in der Buli2 holt und dann durch den Kauf der Lizenz in die DEL aufsteigt, kann ich das Vorgehen nachvollziehen.

    Sollten sie den Titel nicht holen und durch den Kauf der Lizenz trotzdem in der DEL antreten, dann findet ich es :hammer: .Hätte halt einen faden Beigeschmack, so wie früher die Geschichte mit den Barons. Und nein, war damals schon nicht meine Sichtweise.

    Die Scorpion-Fans tun mir leid. S...... Situation momentan. Alles Gute euch da oben. Nicht den Kopf hängen lassen!

  • Mein Tipp: Alles geht weiter wie gehabt. Günni und die Scorpions waren wieder in aller Munde, der Tankstellenbetreiber M.S. bleibt in der Scorpions GmbH und man spielt nächste Saison weiter DEL. Von der Zeit her passte das ganze Spektakel auch zur letztjährigen Show vom Oberbaggerfahrer. Da waren ähnliche Ansätze zu hören.

    Jährlich grüßt der Papenburg.

  • Mein Tipp: Alles geht weiter wie gehabt. Günni und die Scorpions waren wieder in aller Munde, der Tankstellenbetreiber M.S. bleibt in der Scorpions GmbH und man spielt nächste Saison weiter DEL. Von der Zeit her passte das ganze Spektakel auch zur letztjährigen Show vom Oberbaggerfahrer. Da waren ähnliche Ansätze zu hören.

    Jährlich grüßt der Papenburg.

    guten Morgen

    Tobias W. aus SR von der EHN hat wieder tief in seiner "Gerüchteküche" - Kommentar zur Liga-Situation - gekrammt und angeblich rausgefunden, dass nur Schwenningen seine Bewerbungsunterlagen in Bezug auf sportlichen Aufstieg abgegeben hat ;)
    und dass damit Landshut definitiv nächsrw Saison Buli2 spielt außer man "kauft" eine Lizenz
    Fazit: Das Frühjahrtheater erreicht seinen ersten Höhepunkt ;);)

    gruß aus LA

  • guten Morgen

    Tobias W. aus SR von der EHN hat wieder tief in seiner "Gerüchteküche" - Kommentar zur Liga-Situation - gekrammt und angeblich rausgefunden, dass nur Schwenningen seine Bewerbungsunterlagen in Bezug auf sportlichen Aufstieg abgegeben hat ;)
    und dass damit Landshut definitiv nächsrw Saison Buli2 spielt außer man "kauft" eine Lizenz

    Fazit: Das Frühjahrtheater erreicht seinen ersten Höhepunkt ;);)

    gruß aus LA


    :wacko: ... :suspekt:

    Siehst Du EHL das mein ich... Am besten ist es gar nichts mehr zu glauben - am Ende ist man dann vielleicht nur bitter enttäuscht...

    Grüße

  • Ich kannte das bisher nur von Bielefeld. http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

    Irrtum. In Landshut wissen sie nicht, das Straubing existiert. Nicht zu wissen, dass etwas existiert, ist etwas anderes als
    zu wissen, dass etwas nicht existiert wie eben Bielefeld, denn der Unterschied ist:

    Bielefeld existiert damit nicht, das ist gesichertes Wissen. Straubing dagegen existiert, man weiß es in Landshut nur nicht, was aber letztlich genau in das Bild von Landshut passt: Dort weiß man ja kaum etwas. Außer, dass BT ein Superheld war und Beck einer ist, natürlich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Amateurspieler (14. März 2012 um 10:55)