• Chris
    Jetzt musst Du aber so fair sein und bestätigen, dass a) durch die Ablehnung des Vertrages zustande kam.

    Was der Unterschied zwischen DFL und DEL ist, ist, dass man eine Aufstiegsgebühr zahlen muss. Das ist wirklich die grösste Frechheit.
    Ansonsten sind nur Sachen gefordert, die eben auch bei der DFL gefordert werden.
    In der DFL muss halt Rasenheizung dabei sein, Flutlicht, eine gewisse Anzahl an Sitz- und Stehplätzen usw.

    Ist ja auch in der DEL gefordrt und wurde gesenkt. Wenn ich recht überlege braucht man nur noch 3500 - 4000 Plätze für die DEL + Videoleinwand und TV-Plätze. Und das sollte wirklich nicht die Welt sein.


    Geb ich Dir auch absolut Recht und hab auch nie was anderes behauptet. Das ist nun der Saure Apfel in den die ESBG beissen muß.
    Beim Rest bin ich auch voll bei Dir. Ist in jeder Sportart so, daß höhere Ligen vorallem was Spielstätten angeht höhere Ansprüche haben. Ist bis zu einem gewissen Maß auch legitim. Als Regensburger kann man da beim Fußball aktuell wieder ein Lied singen, weil im Falle eines Zweitligaaufstiegs wieder in das alte Jahnstadion investiert werden muß um die Lizenzauflagen zu erfüllen.

    chris

  • Einer nach dem anderen stapfte gestern in die TUI Arena. Die Scorpions-Kapitäne Sascha Goc, Niki Mondt und Chris Herperger trafen sich zu einem erneuten Gesprächs-Gipfel mit Klub-Eigner Günter Papenburg (72).

    Diesmal mit am Tisch: Erfolglos-Trainer Toni Krinner (44) und Geschäftsführer Marco Stichnoth (46). Bau-Multi Papenburg, der Sonntag geschäftlich nach Usbekistan fliegt, hatte den Termin selbst bestimmt.

    Ergebnis der Sitzung: Krinner hat fertig!....

    http://www.bild.de/sport/mehr-spo…81596.bild.html

  • Einer nach dem anderen stapfte gestern in die TUI Arena. Die Scorpions-Kapitäne Sascha Goc, Niki Mondt und Chris Herperger trafen sich zu einem erneuten Gesprächs-Gipfel mit Klub-Eigner Günter Papenburg (72).

    Diesmal mit am Tisch: Erfolglos-Trainer Toni Krinner (44) und Geschäftsführer Marco Stichnoth (46). Bau-Multi Papenburg, der Sonntag geschäftlich nach Usbekistan fliegt, hatte den Termin selbst bestimmt.

    Ergebnis der Sitzung: Krinner hat fertig!....

    http://www.bild.de/sport/mehr-spo…81596.bild.html


    Macht ja auch Sinn, was will Beck auch mit zwei Trainer anfangen?

  • Macht ja auch Sinn, was will Beck auch mit zwei Trainer anfangen?

    guten Tag

    yepp ;) und die Geschichte ist anscheinen heißer als wie sie grad in der Öffentlichkeit gekocht wird ;)
    sogar aus SR soll es schon den Daumen nach oben gegeben haben ;)

    gruß aus LA

  • Die Fans freuts zwar nicht so (zumindest so in meinem Freundeskreis ist man nicht so begeistert) allerdings ist es für die GmbH natürlich besser -> 3000km pro Saison gespart + ein weiteres Derby mit vollem Haus ;)

  • Die Fans freuts zwar nicht so (zumindest so in meinem Freundeskreis ist man nicht so begeistert) allerdings ist es für die GmbH natürlich besser -> 3000km pro Saison gespart + ein weiteres Derby mit vollem Haus ;)

    Darf man fragen, wieso es den Fan nicht freut, sollte Landshut DEL spielen. Kurze Auswärtsfahrt. Volles Stadion. Emotionen. Was da Hezr begehrt. Die Gründe würden mich schon interessieren.

  • Weil in Straubing einfach keiner Landshut mag....? Haben immer von oben herab auf uns gesehen, bis es sie zerrissen hat. Keiner will das nochmals haben!
    Grund genug!?!

    Unser Stadion ist gegen Mannheim oder Köln auch voll, da brauch in kein LA. Ist nicht böse gemeint...

  • @ Alien

    ja aber gegen Hannover ist das Stadion halb leer :rofl: und gegen Landshut wäre es sicher mehr als voll :pfeif:

    kleines Geheimnis, wir mögen Straubingen auch nicht ;)

  • Außerdem würden wir dann ja einen Ersatz-Haßverein brauchen, nachdem wir nicht mehr gegen die Rosenheimer sein können. :P:hammer:


    Ihr Landshuter hattet doch schon zu Hedos-Zeiten immer was gegen die Münchener Vereine, von daher würde sich doch der EHC anbieten. ;) (zumal der EHC sicher auch glücklich wäre über ein weiteres Derby.)

  • @ Torsten: Wir brauchen einen Rivalen mit gewissem Niveau. Das war bei Hedos/Maddogs und wie des ganze Gschwerl g'heißen hat nie der Fall. :pfeif:

  • @ Alien

    ja aber gegen Hannover ist das Stadion halb leer :rofl: und gegen Landshut wäre es sicher mehr als voll :pfeif:

    kleines Geheimnis, wir mögen Straubing auch nicht ;)

    Also die Zuschauerzahlen gegen Hannover waren gar nich so schlecht... das erste Spiel: Zuschauer: 5,503, das zweite Spiel: Zuschauer: 4,284

  • Weil in Straubing einfach keiner Landshut mag....? Haben immer von oben herab auf uns gesehen, bis es sie zerrissen hat. Keiner will das nochmals haben!
    Grund genug!?!

    Unser Stadion ist gegen Mannheim oder Köln auch voll, da brauch in kein LA. Ist nicht böse gemeint...

    guten Tag

    glaub mir: Das ist immer noch so ;);) nicht bös gemeint

    gruß aus LA

  • Lasst die Neu-Reichen doch ruhig kommen!
    Wird doch Zeit, dass wir auch sportlich wieder Mal die Gelegenheit haben, zu zeigen wer in Niederbayern die Nr.1 ist.

    Gruß

    Rumble
    .

  • Nur mal ganz kurz am Rande: Hannover hat die Unterlagen für die Lizenz für die neue Saison eingereicht.
    Quelle: Geheiminformant ;)


    Ja nu.... hat Papenburg die Cannibals nur als Spielball genutzt? ?(

  • Lasst die Neu-Reichen doch ruhig kommen!
    Wird doch Zeit, dass wir auch sportlich wieder Mal die Gelegenheit haben, zu zeigen wer in Niederbayern die Nr.1 ist.

    Gruß

    Rumble
    .

    Das wissen wir auch so. Zwei deutsche Meistertitel, etliche Vizemeistertitel und unzählige Bayrische Meisterschaften sprechen für sich. :D:D:D

  • Das sind doch meiner Meinung nach alles Träumereien (träumen ist aber völlig okay) - am Ende bleibt alles so,wie es jetzt ist... Man braucht doch nur in den letzten Tagen Zeitungsartikel über die Papenburg-Hannover Scorpions lesen und 1 und 1 zusammenzählen.

    Ich glaube (empfehle auch es mir nachzumachen) in dieser Hinsicht (Spekulationen-Gerüchten-diversen Zeitungsartikel) gar nichts mehr...

  • Nur mal ganz kurz am Rande: Hannover hat die Unterlagen für die Lizenz für die neue Saison eingereicht.
    Quelle: Geheiminformant ;)


    Ja nu.... hat Papenburg die Cannibals nur als Spielball genutzt? ?(

    sicher ist sicher.