• guten Tag

    was an der ganzen Geschichte immer vergessen wird und das ist die "Scheineheiligkeit": Ohne diesen Gönner hätte es die Scorpions so in den letzten Jahren eigentlich gar nicht gegeben und dann hätte man halt keine deutschen Meisterschaft bejubeln dürfen, dann hätte man keinen Tore Vikingstad zaubern sehen oder einen Travis Scott. Das wird an der Geschichte immer ganz schnell vergessen und wenn ich dann so Fan-Aussagen höre wie gestern. "Die Scorpions sind unser Leben", dann sollte sich man sich mal hinterfragen, wer dieses "Leben" eigentlich finanziert. Schlußendlich der Herr Papenburg, aber egal, hau drauf auf ihn, der versteht ja nix vom Eishockey. Braucht er aber auch nicht, denn für das hat er seine hochbezahlten Geschäftsführer und der sollte es eugentlich richten. Hat er aber anscheinend nicht und jetzt hat der Geschäftsmann halt mal die Nase voll und rasiert seinen leitenden Angestellten und nicht die Baggerführer

    Gruß aus La

    Sehr gut geschrieben! Passt genau! Da ist es wieder, das Gewissen und das Gehirn eines Fans! Gestern toll, heute unterirdisch... Ich wundere mich schon lange, warum Papenburg sich das alles antut. Die machen, was irgendwie machbar ist, aber Hannover nimmt die Scorps nicht an. Irgendwann reicht es dann eben...
    Er gibt die Kohle, er bestimmt den Weg. Wird immer so sein!

  • Der kommt auch ausserhalb des Fernsehen unsymphatisch rüber - einfach das Thema Fusion/Lizenzverkauf/etc. raushauen ohne auch nur eine geringe Ahnung vom Ganzen zu haben.

    guten Tag

    wer hat denn in Schwenningen die große Ahnung gehabt bevor der Stefan Wagner verpflichtet hat ?? Burger und Co. doch m.S. nicht, wenn sich so ansieht, was die Jahre davor mit den diversen sportlichen Leitern und Trainern unterm Strich dabei rausgekommen ist. Also nochmal: Muß der Gönner denn soviel Ahnung haben ?
    Und Papenburg hat es doch gestern so schön gesagt: "Vllt. hab ich zu lange nix gesagt und nur zugeschaut." Und jetzt ist ihm ein Licht aufgegangen und jetzt wird alles umgedreht

    gruß aus LA

  • Also ich fand den Auftritt von Günther Papenburg bei Eurosport gestern auch nicht soo schlecht, einzig die Aussage mit dem Zusammenschluß der beiden Clubs in Hannover ist unrealistisch. Aber so wie es angehört hat, geht es ja auf jeden Fall weiter bei den Scorpions! Naja und dass die Scorpions in Hannover gar nicht angenommen werden, ist ja so auch nicht korrekt. Nur bei 15 Heimniederlagen in Folge und mit Abstand der letzte Tabellenplatz, da ist doch klar, dass nicht mehr Zuschauer kommen...

    Die Scorpions haben sich schon zu einer Marke entwickelt, nur alleine was sportlich und was dann drum rum passiert ist, hat diese Krise verursacht. Hier muss einfach ein Neuanfang, ohne Toni Krinner gemacht werden...

  • Sehr gut geschrieben! Passt genau! Da ist es wieder, das Gewissen und das Gehirn eines Fans! Gestern toll, heute unterirdisch... Ich wundere mich schon lange, warum Papenburg sich das alles antut. Die machen, was irgendwie machbar ist, aber Hannover nimmt die Scorps nicht an. Irgendwann reicht es dann eben...
    Er gibt die Kohle, er bestimmt den Weg. Wird immer so sein!

    sorry genau da liegt das problem bei papenburg & scorpions, sie dachten mit sportlichen erfolg kann man alles andere was einen zuschauer dazu bringt auch fan zu werden unter den teppich kehren, sie haben eben nicht das gemacht was machbar wäre um ein hannoverscher verein zu werden sondern nur in die mannschaft investiert.

  • Also ich fand den Auftritt von Günther Papenburg bei Eurosport gestern auch nicht soo schlecht, einzig die Aussage mit dem Zusammenschluß der beiden Clubs in Hannover ist unrealistisch. Aber so wie es angehört hat, geht es ja auf jeden Fall weiter bei den Scorpions! Naja und dass die Scorpions in Hannover gar nicht angenommen werden, ist ja so auch nicht korrekt. Nur bei 15 Heimniederlagen in Folge und mit Abstand der letzte Tabellenplatz, da ist doch klar, dass nicht mehr Zuschauer kommen...

    Die Scorpions haben sich schon zu einer Marke entwickelt, nur alleine was sportlich und was dann drum rum passiert ist, hat diese Krise verursacht. Hier muss einfach ein Neuanfang, ohne Toni Krinner gemacht werden...

    Wenn ich recht erinnere sagte Papenburg auch das die Einnahmen nur halb so hoch sind wie die Ausgaben. Da darf man den Geschäftsführer schon mal in die Pflicht nehmen. Ansonsten sehe ich Papanburg auch als Fan der viel für sein Hobby ausgibt und ausgegeben hat.

    Mir ist das eigentlich egal das man sich in Hannover die Scorpions und die Indians leistet. Den Sinn sehe ich nicht. Eishockey Fans reden sich in Foren, Blogs usw die Finger wund wie toll diese Gemeinschaft Eishockey doch ist. In Hannover hört die Solidarität sogar schon in der eigenen Stadt auf.

  • Wenn ich recht erinnere sagte Papenburg auch das die Einnahmen nur halb so hoch sind wie die Ausgaben. Da darf man den Geschäftsführer schon mal in die Pflicht nehmen. Ansonsten sehe ich Papanburg auch als Fan der viel für sein Hobby ausgibt und ausgegeben hat.

    Mir ist das eigentlich egal das man sich in Hannover die Scorpions und die Indians leistet. Den Sinn sehe ich nicht. Eishockey Fans reden sich in Foren, Blogs usw die Finger wund wie toll diese Gemeinschaft Eishockey doch ist. In Hannover hört die Solidarität sogar schon in der eigenen Stadt auf.

    Von welcher Solidarität sprichst Du denn???
    Ich denke mal, ein Großteil der Indianerfans respektiert das, was die Scorpionsfans zur Zeit machen/durchmachen. Wenn Du damit meinst, dass wir fusionieren sollen, dann hat das nichts mit Solidarität zu tun.

  • Wenn ich das schon wieder lese, könnt ich :puke:

    Zitat

    Deshalb klemme er sich nun auch verstärkt dahinter, den Kader für die neue Saison zu schnüren. „Wir sind mit unseren Verhandlungen sehr gut im Zeitplan.“ Denn wer sich stärker engagiere, kriege eben auch die besseren Spieler. Beck: „Damit werden wir uns zwar nicht beliebt machen. Aber da muss ich in erster Linie an Landshut denken.“ Die Planungen am Gutenbergweg laufen laut Beck vor allem in Richtung DEL. „Wir sind an interessanten Spielern dran, die zwar 2. Liga spielen würden, aber uns auch in der DEL gut zu Gesicht stünden.“

    was kostet die welt?? :thumbdown:

    Ich hoffe, dass die DEL vor diese Lizenzschieberei nen Riegel schiebt....

  • Er hat sich also ein paar Spiele in Nordamerika angeschaut und war so begeistert, daß er gleich von dem was er dort gesehen hat kopieren will. Ein ausgefuchster Plan, muß ich schon sagen ;)

    chris

  • Oha, das scheint ja schon ziemlich konkret zu sein, wenn man ersthaft schon für die DEL plant (sodern es sich dabei nicht nur um Behauptungen handelt). :huh: Aber ich wüsste nicht, was gegen eine solche "Lizenzschieberei" sprechen sollte - solange alles mit den DEL-Statuen vereinbar ist und man alles fristgerecht schafft, soll es mir recht sein. Iserlohn ist auch nur durch Lizenz-Verkauf in die Liga gekommen und hat sich zu einem top-geführten Standort entwickelt, warum sollte das in Landshut also nicht funktionieren?

  • Wenn die zweite Liga durch Ablehnung des Kooperationsvertrages deutlich macht, daß sie keinen sportlichen Aufstieg wünscht, dann muss ambitionierten Zweitligisten, siehe Landshut, auch eine andere Möglichkeit eingeräumt werden, sich in der höchsten Deutschen Liga zu präsentieren. ;)

  • Warum sollte da ein Riegel vorgeschoben werden?? Was bei München, Hamburg und Iserlohn Recht war, dürfte wohl auch weiterhin Recht sein.

    Ich finde, dass das damals auch nicht OK war. Aber dafür bin ich zu jung ;)

  • aber ich wüsste nicht, was gegen eine solche "Lizenzschieberei" sprechen sollte - solange alles mit den DEL-Statuen vereinbar ist

    rechtlich sicherlich alles ok, aber deswegen muss man es ja nicht gutheißen?!
    alles nur möglich weil der DEB sein laden nicht mehr im griff hat...

    und hat sich zu einem top-geführten Standort entwickelt, warum sollte das in Landshut also nicht funktionieren?

    darum geht es doch gar nicht.. das haben auch schon genug sportliche aufsteiger bewiesen...

    Wenn die zweite Liga durch Ablehnung des Kooperationsvertrages deutlich macht, daß sie keinen sportlichen Aufstieg wünscht, dann muss ambitionierten Zweitligisten, siehe Landshut, auch eine andere Möglichkeit eingeräumt werden, sich in der höchsten Deutschen Liga zu präsentieren. ;)

    dein smilie macht diesen schmarrn auch nicht besser

  • Ingolstadt ist doch als (Vize)Meister aufgestiegen??? Oder täusch ich mich jetz so arg?

    Nein, da täuscht dich nicht. Durch den Verzicht von Bremerhaven (2001/2002 Meister der 2. Liga) durfte Ingolstadt als Vizemeister nach den Regeln des Kooperationsvertrags zwischen den DEB und der DEL einen Lizenzantrag einreichen. Aufgrund dieses Antrags wurde Ingolstadt von der DEL aufgenommen und damit die Lizenz erteilt.

  • Naja jetzt aber mal ehrlich. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich als Vizemeister aufsteige oder ob die Lizenz irgendwohin verkauft wird 8|

  • Nein, da täuscht dich nicht. Durch den Verzicht von Bremerhaven (2001/2002 Meister der 2. Liga) durfte Ingolstadt als Vizemeister nach den Regeln des Kooperationsvertrags zwischen den DEB und der DEL einen Lizenzantrag einreichen. Aufgrund dieses Antrags wurde Ingolstadt von der DEL aufgenommen und damit die Lizenz erteilt.


    Den hätte Bremerhaven auch einreichen müssen. Genau deshalb ist es auch gescheitert, weil mit der Fischdose keine Lizenz erteilt worden wäre. Ingolbums war ein klassischer Nachrücker. Dieses Einkaufen in die DEL über die Lizenz gibt es praktisch schon immer.

    chris