• Als ob in der DEL irgendjemand den Stammverein juckt?... Ich behaupte man ganz frech, daß nicht mal die Hälfte aller Fans in der DEL den Stammverein ihres Teams richtig benennen können.

    chris

  • Auch einer von denen, die den Unterschied von " Mäzen " und " Sponsoren " nicht begriffen haben ?


    Und du bist wohl einer der immer noch glaubt mit Eishockey ließe sich Geld verdienen? Träum weiter in deiner rosa Welt. :thumbup:

    Ich denke sowohl der Verkauf der Lizenz, die ja eine materielle Sache der GmbH ist(wie Rosenheim an Iserlohn damals), an neue GmbH als auch ein Umzug mit Beibehaltung der bisherigen GmbH (siehe damals München nach Hamburg) sollte möglich sein. Bzw. hat beides in der Vergangenheit stattgefunden. Ausnahmeregelungen kann dann eigentlich nur der DEL-Gesellschaftervertrag, den hier aber wohl leider keiner genau kennt, beinhalten.

    Wenn ich mich Recht errinnere gab es in letzten Kooperationsvertrag einen Passus bzgl. Verkauf von DEL Lizenz an ESBG Standort. Da der aber nicht mehr existiert ist das ja irrelevant. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;) .

  • Natürlich könnte er das machen - aber er könnte auch ohne jeglichen Bezug zum bisherigen EVL DEL-Eishockey in Landshut installieren. Das wollte ich damit ausdrücken.

    Aber die gesellschaftsrechtliche Konstelltaion ist doch dem Fan, dem Zuschauer oder wem auch immer total egal.

    Das der E.v die Lizenz nicht traegt ist doch klar, das juckt doch keinen.

    Und ob die GmbH in Hannover sitzt, eine eigene gegruendet wurde, oder vom Mars kommt, ist absolut uninteressant.

    Ich glaub der Eishockey Fan an sich sucht auch immer nach einer Moeglichkeit, sich ueber's Deutsche Eishockey aufzuregen.
    Das einzig traurige ist, das nicht klar ist wer den rein sportlich das Rennen macht.

  • Als ob in der DEL irgendjemand den Stammverein juckt?... Ich behaupte man ganz frech, daß nicht mal die Hälfte aller Fans in der DEL den Stammverein ihres Teams richtig benennen können.

    chris

    Du bist ja ein ganz Frecher. Hier kennt eigentlich jeder den Stammverein IEC. Sogar die Stammvereine unserer Nachbarn KEC, KEV und DEG sind hier bekannt. Das in Regensburg (wo ist das überhaupt?) Eishockey gespielt wird juckt hier sicher niemanden. :D

  • Du bist ja ein ganz Frecher. Hier kennt eigentlich jeder den Stammverein IEC. Sogar die Stammvereine unserer Nachbarn KEC, KEV und DEG sind hier bekannt. Das in Regensburg (wo ist das überhaupt?) Eishockey gespielt wird juckt hier sicher niemanden. :D

    guten Abend

    naja, also Deilinghofen kenne ich ;) aber Iserlohn bring ich auch nur in Verbindung mit dem "Sauerlandstern" bekannt und das sind doch über 100 km Entfernung, also ein "Kaff"

    gruß aus LA

  • guten Abend

    naja, also Deilinghofen kenne ich ;) aber Iserlohn bring ich auch nur in Verbindung mit dem "Sauerlandstern" bekannt und das sind doch über 100 km Entfernung, also ein "Kaff"

    gruß aus LA


    Deilinghofen ist ein Ortsteil von Hemer im Märkischen Kreis. Hemer liegt direkt neben Iserlohn in Südwestfalen/NRW, direkt unter Dortmund. Iserlohn ist die größte Stadt im Kreis mit 95000 Einwohnern. Den Sauerlandstern den Du meinst liegt in Hessen, das ist zwar auch noch Sauerland aber eben ein Kaff wie Du schon richtig erkannt hast. Innerhin sagt mir Landshut etwas... :P

  • Endlich kusiert das Thema Fusion mal wieder in Hannover. :popcorn:

    Ich glaube das Thema kann man gleich ad acta legen. Es wird keine Fusion geben, weil sie nicht umsetzbar ist. Welchen Fans will man denn das verkaufen??? Auch wenn es aus sportlicher Sicht Sinn machen würde, hat man in den Fanlagern zu unterschiedliche Mentalitäten.

  • Wurde ich nicht vor ein paar Wochen noch blöd von der Seite angemacht, als ich sagte, dass eine Fusion das Beste für Hannover wäre? ;)
    Jetzt werdet Ihr der EHC Hannover Stalions und spielt in der Vorbereitung am Pferdeturm und sonst in der TUI-Arena. Dazu gibt es immer noch ein paar Mal ein "Pferdeturm-Classic" gegen Teams wie Straubing, München oder Augsburg.

  • Wurde ich nicht vor ein paar Wochen noch blöd von der Seite angemacht, als ich sagte, dass eine Fusion das Beste für Hannover wäre? ;)


    Es ist ja auch immer noch eine "hirnrissige" Idee... :thumbsup:;)
    Ich überlege mir immer, was geschehen würde, wenn man die Bayern und 1860 fusionieren wollte...oder die Eintracht aus Frankfurt mit dem FSV, Hertha mit Union...ei was wär das "lustig" :popcorn:

  • Wurde ich nicht vor ein paar Wochen noch blöd von der Seite angemacht, als ich sagte, dass eine Fusion das Beste für Hannover wäre? ;)
    Jetzt werdet Ihr der EHC Hannover Stalions und spielt in der Vorbereitung am Pferdeturm und sonst in der TUI-Arena. Dazu gibt es immer noch ein paar Mal ein "Pferdeturm-Classic" gegen Teams wie Straubing, München oder Augsburg.


    Alte lateinische Frage: Wer profitiert davon? Die Indianer haben derzeit keinen Bedarf. Sie würden ihre Fans vergraulen. Wenn die Scorpions weg sind, sind sie die vermeintlichen Gewinner. Das macht die Halle nicht besser, das Team und die Finanzen auch nicht. Aber vielleicht bleibt ja doch ein Sponsor hängen.

    Die Scorpions haben soviel Negativwerbung gemacht, da kauft sich doch auch keiner ne Dauerkarte und muss dann in die "Open-Air-Halle-der-angebrannten-Bratwurst."

    Du reduzierst also die Zuschauerzahl warscheinlich um 50% innerhalb der Stadt (bei weiterhin 2 Hallen) und dann ziehen die doch nach 2 Jahren nach Landshut oder es ist Zeit für die KHL. Dazu muss man wissen, dass Herr Mordatschow 25% der Tui besitzt und weiter kauft, die Tui eben Namensgeber der Halle und Hauptsponsor ist und sogar Flugzeuge hat, teilweise mit Logos gewisser Randsportartenteams. Ebenso hat er in seiner Geburtsstadt bereits ein KHL-Team installiert und ist der 2. reichste Mann Russlands und im Dunstkreis von Putin. Vor allem aber wäre Papenburg fein raus. Ich wüsste ansonsten nicht, welches Kriterium Hannover erfüllt, welches Berlin nicht erfüllt.

    Die KHL ist aber schwierig zu vermitteln. Vorteil wäre da sicherlich, dass man sich die Geografie von Russland besser anschaut. Bildung hat noch nie geschadet. :hammer:

    Zu der Diskussion über DEB und deren Möglichkeiten: Warum spielt denn die neue KHL Mannschaft in Poprad? Weil die Tschechen es abgeblockt hatten.


    PS. Tigermäuschen: Du würdest die Scorpions vermissen. Buspannen machen Fahrten doch erst toll :)

  • Das Interview vom NDR mit Herrn Stichnoth war sehr interessant. Herr Stichnoth war sogar diplomatisch. Ich denke bei den Scorpions geht es um die Existenz und um die sieht es sehr schlecht aus. Das nimmt ein sicher kein schönes Ende....

  • Zitat

    Um diesen Artikel weiterzulesen, melden Sie sich bitte an oder wählen eines der unten aufgeführten Angebote aus.

    ...danke, verzichte...und die von dir zitierte Schlagzeile birgt 0,0% Neuigkeiten ;)

  • Wie sollte das auch funktionieren? Das ist ein Hirngespinst, das wohl alleine aus Verzweiflung heraus entstanden ist und sonst nix. Ein echter Indians-Fan würde wohl niemals zu einem "Heimspiel" in die Tui-Arena gehen, und umgekehrt würden viele Scorps-Fans wohl niemals einen Fuß in die Pferdetrum-Bretterbude setzen. Ich fürchte leider, dass Hannover, genau wie auch der DEG, noch ein ganz heißes Sommer-Theater bevorsteht, der Planungssicherheit der DEL sei Dank. :bash: