• Mensch EHL was willst Du denn??? Vorausgesetzt er macht jetzt wirklich so weiter,wie er dran ist... Egal ob Papenburg in die 2.Liga oder Oberliga geht (das schließe ich aber jetzt mal aus weil ein Toni Krinner sicherlich nicht 2.Liga oder Oberliga coachen will),oder in die KHL wechselt (aber das glaub ich ehrlich gesagt auch nicht),werden viele Scorpionsfans verständlicherweise in Zukunft fern bleiben... Und dann fehlen dem Papenburg weitere Zuschauereinnahmen und er kann diese fehlenden Zuschauereinnahmen im Endeffekt auch wieder aus eigener Tasche zahlen... Aber soweit denkt der glaube ich gar nicht. Um einiges weniger Fans - bedeutet so gut wie keine Stimmung,dann durch das Theater noch weniger Sponsoren - bedeutet...keine Kekse... Dann kann er den Laden gleich zu machen und sein eigenes Geld sparen...


    Aber ich traue den ganzen Spekulationen eh nicht - ich denke die Papenburg-Scorpions bleiben am Ende eines Tages doch in der DEL... Ist doch jedes Jahr bei Papenburg das Gleiche! Die EHN schreibt noch dazu (falls das wirklich stimmen sollte) ,2011 sind die Lizenzverkaufgespräche an einer von Papenburg zu hohen Summer mit den Indians gescheitert... Da fällt mir nur der ein... :popcorn:

    wenn papenburg seine lizenz an die landshuter verkauft gibts keine scorpions mehr egal in welcher form, der stammverein wird weiter oberliga nord bzw regionalliga nord spielen und das wars, günni wird weiterhin versuchen die halle ebensfalls loszuwerden bzw investoren zu finden um das minus nicht alleine zu tragen und fertig.

    :whistling: :popcorn:

  • Ja, EHL, so ist die Realtität! So läufts nun mal! Aber man muß es ja nicht gut finden!

    Und jetzt bitte ich nochmal mir zur erklären, warum dann die diesjährige Play Off überhaupt noch eine Rolle spielen soll, oder wo da hier ein angeblicher Gesellschaftervertrag greifen soll! Hr. Beck kauft evtl. die Lizenz und spielt nächste Saison mit der LES in der DEL! Und das ganz unabhängig davon ob ihr die Play Off vor VS abschließt oder nicht! Oder verkauft der Hr. Beck die Lizenzs, im Falle einer Finalniederlage gegen die Wings, dann diese nach Schwenningen?

    Ich glaube, das euch hier ein Flurschaden entsteht, den man nicht mehr bereinigen wird können!

    guten Tag

    nochmal: die diesjährigen Playoffs spielen nur ein Rolle falls eine Lizenz frei wird, die nicht "gekauft" werden kann, dann spielt - nochmal man kann das glauben oder nicht - die sog. "Wildcard-Nachrückeregel" eine Rolle, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich kann sich die DEL dann weiterhin ihren Kandiaten aussuchen, aber eine Reighenfolge muß es halt geben.

    gruß aus LA

    gruß aus LA

  • guten Tag

    Wenn man denkt es kommt nicht schlimmer, setzt Du noch Einen drauf ;) Weißt Du was den Papenburg die paar "Hanseln" noch interessieren ? Nichts, aber gar nix. Ob jetzt da noch 1.000 mehr oder wenigner kommen, macht das Kraut auch nicht mehr Fett
    und wie er tickt, weiß man ja spätestens nach der Baggerfahrer-Aussage und jetzt wird noch kommen: Ich - Papenburg - finaziere doch nicht das Sonntag-nachmittag-Vergnügen der Leute und nebenbei haben sie noch ne warme Halle". So läuft dort jetzt der Hase und d.h. sich einigermaßen gut aus der Affäre ziehen ohne dass es noch übermäßig viel kostet

    und dann kommst Du mit Deinen Fanprotesten daher, ja :prost: :prost: soviel weißes Zeugs kann man doch gar nicht nehmen

    gruß aus LA

    Indians-Online: Glaub mir, wir Landshuter sind uns schon bewußt, dass das ein schmaler Grat werden wird, aber soll man sagen: Nein, den Beck wollen wir nicht ????

    Frag mal in SR nach, wie man über solche Dinge denkt. Die hacken doch ständig auf unsere Gesellschafter herum! Aber euch in LA wird es nicht anders ergehen als dem EHC. Auch ihr werdet, solltet ihr in die DEL aufgenommen werden, lang um solche Gesellschafter hoffen!

    Denn mal so eben die 800.000 EUR Lizenzgebühr und den Etat so einfach mal verdoppeln bzw. noch in bissl drüber hinaus, ist schon eine Hausmarke. Da braucht es viele neue kräftige Sponsoren und viele neue Zuschauer. Da ist man froh, wenn man am Anfang solche Leute wie Bochanski, Philipps, oder ihr in LA den Beck, in der Hinterhand hat. ;)

  • Aber diese Wildcard-Nachrückerregelung gilt doch gar nicht mehr, dachte ich ?(

    guten Tag

    Du würdest Dich wundern, was in so einem DEL-Gesellschaft-Vertrag alles drinnen steht ;)

    gruß aus LA

  • Ein weiteres "gute" Beispiel warum man sich vom Mäzentum verabschieden sollte.... viel Glück für die Zukunft nach Landshut.


    Dann kannst du dich auch gleich von Eishockey als Ganzem verabschieden. Zeig mir doch mal den Club, der es wirklich ohne irgendwelche Zuschüsse (also Geld ohne jewede Gegenleistung) schafft mit einer schwarzen Null, ganz zu Schweigen von einem wirklichen Gewinn, aus einer Saison rauszukommen.


  • Dann kannst du dich auch gleich von Eishockey als Ganzem verabschieden. Zeig mir doch mal den Club, der es wirklich ohne irgendwelche Zuschüsse (also Geld ohne jewede Gegenleistung) schafft mit einer schwarzen Null, ganz zu Schweigen von einem wirklichen Gewinn, aus einer Saison rauszukommen.

    Ich kenn keinen. ;)


  • Frag mal in SR nach, wie man über solche Dinge denkt. Die hacken doch ständig auf unsere Gesellschafter herum! Aber euch in LA wird es nicht anders ergehen als dem EHC. Auch ihr werdet, solltet ihr in die DEL aufgenommen werden, lang um solche Gesellschafter hoffen!

    Denn mal so eben die 800.000 EUR Lizenzgebühr und den Etat so einfach mal verdoppeln bzw. noch in bissl drüber hinaus, ist schon eine Hausmarke. Da braucht es viele neue kräftige Sponsoren und viele neue Zuschauer. Da ist man froh, wenn man am Anfang solche Leute wie Bochanski, Philipps, oder ihr in LA den Beck, in der Hinterhand hat. ;)

    Aber sonst alles gut in Oberbayern???

  • Aber sonst alles gut in Oberbayern???

    @ tigermäuschen:

    Alles bestens, außer, dass ihr wo PO spielen werdet und wir wo nicht. :whistling: Aber auch zu Recht!


    Hier noch was aus dem Scorpion-Forum:

    Ich habe Björn Franz vorhin im Eisblock zum Thema der aktuellen Mitteilung der Landshuter gefragt:

    Seine Antwort:

    Ich hatte Papenburg bereits vergangene Woche mit diesem Thema konfrontiert. Da hat er mir bestätigt, dass es Interessenten gäbe, allerdings zugleich ausgeschlossen, dass er die Lizenz verkauft. Was man von solchen Aussagen zu halten hat und wie lange sie gültig sind, darüber soll sich jeder selber Gedanken machen…


  • Dann kannst du dich auch gleich von Eishockey als Ganzem verabschieden. Zeig mir doch mal den Club, der es wirklich ohne irgendwelche Zuschüsse (also Geld ohne jewede Gegenleistung) schafft mit einer schwarzen Null, ganz zu Schweigen von einem wirklichen Gewinn, aus einer Saison rauszukommen.

    Auch einer von denen, die den Unterschied von " Mäzen " und " Sponsoren " nicht begriffen haben ?

  • Ich kenn keinen. ;)


    Iserlohn? ;)

    Zitat

    Wollen die Indians nicht DEL spielen und die Lizenz kaufen? Könnte G.P. sich bei den Fans revanchieren!


    Dann müßten sie allerdings in der geliebten Arena auf dem Messegelände spielen. :D

  • Mal was so zwischendurch zum "Verkauf" der Lizenz...

    Was ich weiß, kann Papenburg die Lizenz nicht direkt an Landshut/Beck verkaufen. Die Lizenz der Scorps geht an die DEL zurück und die DEL entscheidet dann wer se bekommt... also das mein "Wissensstand"

  • Mal was so zwischendurch zum "Verkauf" der Lizenz...

    Was ich weiß, kann Papenburg die Lizenz nicht direkt an Landshut/Beck verkaufen. Die Lizenz der Scorps geht an die DEL zurück und die DEL entscheidet dann wer se bekommt... also das mein "Wissensstand"


    Dann kann Papenburg die Lizenz auch nicht gerade so verkaufen,wie er will oder? Die Lizenz kostet dann 800'000 € und zwar direkt von der DEL und alles Andere (diverse Zeitungsartikel auch in der EHN) sind wilde haltlose Spekulationen... Lieg ich da richtig?

  • Soweit mein Wissensstand da noch aktuell ist JA. Papenburg kriegt die Kohle von der DEL wieder (damals so ca. 350.000€ normal) und LA/VS müssten die dann bei der DEL erwerben...

  • Mal was so zwischendurch zum "Verkauf" der Lizenz...

    Was ich weiß, kann Papenburg die Lizenz nicht direkt an Landshut/Beck verkaufen. Die Lizenz der Scorps geht an die DEL zurück und die DEL entscheidet dann wer se bekommt... also das mein "Wissensstand"

    Und wenn er die GmbH verkauft und diese nach LA umzieht und dort in der DEL spielt. Dann hat er doch keine Lizenz verkauft. Dann muss doch die DEL höchstens dem Umzug zustimmen oder?

  • Da müsste ich auch mal nachfragen.. bin mir da nicht wirklich sicher, wie das abläuft.. aber einfach so ne GmbH verkaufen/umziehn lassen wird auch nicht so leicht gehn, zumal in LA ja auch bereits ne GmbH besteht usw... vom "umbenennen" reden wir mal noch gar nicht...