• Ich seh da überhaupt kein Problem. Wenn Hannover jetzt sparen muss und die Topspieler, mit Topgehältern, woanders hin wechseln, dann ist das nur positiv für die Liga zu sehen. Wenn die jetzt den Spieleretat von 3 Mio auf 2 Mio senken ist das auch für die 2. Ligisten positiv, weil sie dann eine realistische Chance haben auf zu steigen und finanziell nicht ganz weit weg sind.

• Ich seh da überhaupt kein Problem. Wenn Hannover jetzt sparen muss und die Topspieler, mit Topgehältern, woanders hin wechseln, dann ist das nur positiv für die Liga zu sehen. Wenn die jetzt den Spieleretat von 3 Mio auf 2 Mio senken ist das auch für die 2. Ligisten positiv, weil sie dann eine realistische Chance haben auf zu steigen und finanziell nicht ganz weit weg sind.

guten Abend

diese Passage sagt doch alles:

Zitat

Mannheim ist eine der besten Adressen in Deutschland und die Situation in Hannover hat meine Entscheidung natürlich auch beeinflusst“, so Mitchell.

heißt: In Hannover gibts nicht mehr diese Kohle, die man sich vorstellt und gut ists ;)

gruß aus LA

• Vielleicht auch Rückzug in Liga 2 und man spielt dann wieder in der Wedemark. Dafür rückt Schwenningen in die DEL nach... Alles nur Spekulation, aber wer weiss???

• Wenn Mannheim klopft, dann haben sie meistens ein Angebot, welches man nicht ablehnen kann in der Tasche. Außerdem kann ich jeden Spieler verstehen, der kein Bock mehr auf ewige 15% Gehaltsverzicht hat. Zumal das dieses Jahr relativ spät kam und der Markt überfüllt war. Und wenn wir nächstes Jahr eine günstigere Mannschaft haben und nur noch um PrePlayoffs spielen, dann soll mir das auch recht sein.

• Warum aus dem laufenden Vertrag? Es steht doch drin, dass er die Hannover Scorpions nach dieser Saison verlässt. Hat er den Vertrag für die Saison hinaus gehabt?

Nein, ich habs falsch gelesen. Ist mir gestern schon aufgefallen, aber ich war zu faul zum editieren... :pfeif:

• Wenn Mannheim klopft, dann haben sie meistens ein Angebot, welches man nicht ablehnen kann in der Tasche. Außerdem kann ich jeden Spieler verstehen, der kein Bock mehr auf ewige 15% Gehaltsverzicht hat. Zumal das dieses Jahr relativ spät kam und der Markt überfüllt war. Und wenn wir nächstes Jahr eine günstigere Mannschaft haben und nur noch um PrePlayoffs spielen, dann soll mir das auch recht sein.

Was für eine schwachsinnige Aussage!

Das Gehalt wird in voller Höhe gezahlt, lediglich die Prämien sind noch eingefroren.

• Ich gehe mal davon aus,daß die Scorpions in der nächsten Saison in der 2.Buli mitwirken werden.
    Die nächste Saison ist gesichert hieß es.Aber in welcher Liga???

• Ich gehe mal davon aus,daß die Scorpions in der nächsten Saison in der 2.Buli mitwirken werden.

Auf welcher Grundlage sollten sie dies denn tun? Sowohl vom DEB aus als auch im eigenen Interesse wird es entweder Operettenliga oder die Niederungen der OLN.

Auch wenn es sicher interessant wäre, die Rivalitäten mal sportlich in einer Liga auszutragen.

• Auf welcher Grundlage sollten sie dies denn tun? Sowohl vom DEB aus als auch im eigenen Interesse wird es entweder Operettenliga oder die Niederungen der OLN.

Auf Grundlage des kommenden Kooperationsvertrags zwischen DEL, DEB und ESBG, der derzeit verhandelt wird. Sollte das wirklich absehbar sein, wäre das für beide Seiten (DEL und 2.BL) doch perfekt - die 2. BL kriegt ihren Aufsteiger und die DEL hat weiter 14 Teams. Aber ganz ehrlich: Für absehbar halte ich das derzeit (noch) nicht.

• Was für eine schwachsinnige Aussage!

Das Gehalt wird in voller Höhe gezahlt, lediglich die Prämien sind noch eingefroren.

Ob das so schwachsinnig ist?

War nicht beim Abgang von Goc und Scott die Rede von Gehaltskürzungen, da hat man nichts von Prämien gelesen.

Mal ne dumme Frage. Gesetzt des Falles, das würde so eintreten. Würden die Scorps dann am Pferdeturm spielen? Weil mit der Arena in der Buli 2, das haut ja dann noch viel weniger hin, als es jetzt schon tut! Denn die Kosten sind ja die Gleichen!

• Was für eine schwachsinnige Aussage!

guten Abend

ich würd mal mit Wörtern wie "schwachsinnig" vorsichtig sein ;) das Einzige, wo er Unrecht hatte ist mit der Zeit, denn das Drama begann schon am Saisonanfang und mit den 15%, denn es waren teilweise 25% und mit ein bißchen "googeln" bekommt mal vieles raus und siehe da: http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=21019 bist jetzt immer noch der Meinung, dass es nur um Prämien geht ???

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (17. Januar 2011 um 17:51)

• Mal ne dumme Frage. Gesetzt des Falles, das würde so eintreten. Würden die Scorps dann am Pferdeturm spielen? Weil mit der Arena in der Buli 2, das haut ja dann noch viel weniger hin, als es jetzt schon tut! Denn die Kosten sind ja die Gleichen!

Wenn dann wohl im Icehouse in Mellendorf (Wedemark) oder bei Soccio in Langenhagen.
    Bei uns ist gesperrt.................... :thumbsup:

• Wenn dann wohl im Icehouse in Mellendorf (Wedemark) oder bei Soccio in Langenhagen.
    Bei uns ist gesperrt.................... :thumbsup:

scorpions in liga 2? wohl kaum :pinch:

hätte man die wedermark scorpions direkt drunter in der oberliga...

• Jetzt entscheiden die Gerichte
    Youri Ziffzer will Wechsel nach Ravensburg per Einstweiliger Verfügung erwirken

aber wie war das?

ordentliche gerichte mischen sich nicht in die sportwelt ein? :hammer: :hammer:
    die ev ist von anfang an ungültig :)
    obwohl er ist normaler arbeitnehmer? kann man das durchdrücken?
    aber wir waren auch eine normale gmbh?? :thumbsup:

• Jetzt entscheiden die Gerichte
    Youri Ziffzer will Wechsel nach Ravensburg per Einstweiliger Verfügung erwirken

aber wie war das?

ordentliche gerichte mischen sich nicht in die sportwelt ein? :hammer: :hammer:
    die ev ist von anfang an ungültig :)
    obwohl er ist normaler arbeitnehmer? kann man das durchdrücken?
    aber wir waren auch eine normale gmbh?? :thumbsup:

guten Abend

meinst nicht, dass man vllt. erst mal abwarten sollte um was es eigentlich genau geht ;) bevor Du Dir noch Dein zartes Köpfchen mit dem Hämmerchen zertrümmerst :rofl:

desweiteren wundere ich mich schon: Liest man in Kassel jetzt auf einmal wieder die EHN und nimmt die Beiträge für bare Münze ;)
    war das nicht die böse,böse Zeitung, die nur Unsinn in Bezug auf Kassel schrieb :beer: und die man wegen pausenloser Hetze/Huskie Antistimmung sogar vor den Mediensrat bringen wollte und auf einmal glaubt man deren Artikel :pfeif:

gruß aus LA

• Manche können oder wollen einfach nichts kapieren. Irgendwie hab ich das Gefühl das du deinen Kopf eine Zeit lang unter deinem geliebten Hammer gebracht hast :hammer: