• http://www.neuepresse.de/Sport/Eishocke…t-die-Gehaelter

"pacta sunt servanda" scheint für den erfahrenen Geschäftsmann Günni P. nicht nur ein Fremdwort zu sein weil es latein ist. Auch inhaltlich scheint er damit so seine Probleme zu haben. Vielleicht sollten die Spieler dann auch ihre Arbeitsleistung um 15% kürzen. Z.B. durch Kürzung der Arbeitszeiten. Ich meine mal ehrlich, vor allem diese ständige Wochenendarbeit würde mich ja schon nerven.
    Fortsetzung folgt in diesem Theater oder vor dem Arbeitsgericht ihres Vertrauens. :popcorn:

• Jetzt mal bei der Wahrheit bleiben. Die 9000-Punkte-Regel ist nicht schuld, dass die Scorpions in die TUI-Arena gezogen sind. Damals gab es die Regel noch gar nicht. Das waren ganz andere Punkte, die da wichtig waren, insbesondere die Tatsache, das da eine MuFu-Halle im Nichts rumsteht, bei der sich vor der Expo offensichtlich jemand Gedanken gemacht hat, was man damit nach 2000 anfängt.

• Wo trainieren denn die Scorpions?
    Und da ist es relativ einfach eine ähnliche Halle wie bei uns hin zu bekommen. Hinter der Wand der Spielerbänke ist ja nur ein Schotterplatz! Wand weg, Tribüne und Funktionsräume auf dem Platz gebaut. Noch ein paar kleine Änderungen hier und da, und schon hat man eine DEL-taugliche Halle für ca. 4500 Zuschauer. Und der Vertrag mit der TUI-Arena läuft doch nach der Saison aus, glaub ich.
    Und die kriegen selbst die Scorpione dann voll!
    Dann wäre es selbst ohne Papenburg zu wuppen, und der Betreiber würde nicht wieder in die Insolvenz geraten! ;)
    Und so wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen, soll der neue Betreiber ja in führender Position bei den Scorpions sein.
    Ein Schelm der Böses denkt! :pfeif:

• Zitat

Jetzt mal bei der Wahrheit bleiben. Die 9000-Punkte-Regel ist nicht schuld, dass die Scorpions in die TUI-Arena gezogen sind. Damals gab es die Regel noch gar nicht. Das waren ganz andere Punkte, die da wichtig waren, insbesondere die Tatsache, das da eine MuFu-Halle im Nichts rumsteht, bei der sich vor der Expo offensichtlich jemand Gedanken gemacht hat, was man damit nach 2000 anfängt.

Ist jetzt auch wieder nicht ganz korrekt. Vor der 9000Punkte Regel gab es die 4500 Plätze Regel und die wurde in der Wedemarker Halle auch nicht erfüllt. Deshalb durften die Scorpions nur ein Jahr mit Ausnahmegenehmigung spielen und mussten dann wieder zurück in die Arena.

Aber es ist nun wirklich nicht Schuld der DEL, dass sich nur zwischen 3000 und 4000 Zuschauer in die Arena verlaufen. Ich denke in Hannover fehlt einfach die Identifikation mit den Scorpions.

• guten Abend

also manchmal frag ich mich schon, was so in den Köpfen von Eignern vorgeht: Die sind im Geschäftsleben Top-Leute und beim Eishockey lassen die ihre Manager/GF´´s dahinwursteln, dass es raucht.
    Ja lieber Herr Papenburg. Hätten sie dem Herrn Stichnoth mal eher auf die Finger geschaut, viele, viele Vereine haben ebenso Bruchlandung erlebt: Landshut, München usw. da wurde das Geld nur mit vollen Händen rausgeschmissen, weil man auf Teufel komm raus die Meisterschaft wollte und jetzt ist das Wheklagen groß.

Nur was sollen die Spieler machen ? Wenn sie nicht drauf eingehen, will ich um fast alles Wetten, dass der nächste Gang vorhersehbar ist ;) und so wirds kommen

und wie immer: die DEL sieht diesem Treiben und gibt keinen Kommentar ab :schulterzuck:

gruß aus La

• hier en aktueller Artikel von haz.de
    http://www.haz.de/Nachrichten/Sp…ukunft-entgegen

mit einer "interessanten" Spekulation ( oder schon Vorschlag? )

Zitat

Wo wird künftig gespielt?
    Mit seinen jüngst geäußerten Reformvorschlägen für die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) versucht Stichnoth unter anderem, seinem Klub eine neue Perspektive zu eröffnen. Schließlich ist die überdimensionierte TUI Arena bei den meisten Heimspielen der Scorpions noch nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Sollte die DEL wieder kleinere Hallen zulassen, könnte der deutsche Meister zumindest einen Teil seiner Spiele in einem erweiterten Soccio-Center in Langenhagen, im Mellendorfer Icehouse oder am Pferdeturm austragen und somit Geld sparen.

:D

die Neue Presse beleuchtet die Situation bei den Scorpions
    http://www.neuepresse.de/Sport/Eishocke…i-den-Scorpions

und wenn man siich bei der Neuen Presse mal die Eishockeyrubrik anschaut:
    da wird über die Scorpions berichtet = ihre Probleme
    und über die Indians = Spiel- / Saisonberichte, Vorschau auf das kommende Wochenende

.... und da wundert sich noch jemand, wenn die Scorpions für Sponsdoren und auch Zuschauer uninteressant werden

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. September 2010 um 00:44)

• Wenn ich mir die Zeitungsberichte ansehe,frage ich mich warum neue Investoren ihr Geld ausgerechnet in die Scorpions pumpen sollen. Die negativen Schlagzeilen der letzten Monate sind sicher nicht dienlich im Bestreben,die Scorpions auf solidere Beine zu stellen. Mal sehen, wann da zugesperrt wird und dem deutschen Eishockey der nächste Tiefschlag verpasst wird.

• erdienten Meisterschaft wurde auch nichts gemacht. Im Gegenteil man hat sogar noch mal draufgehauen und die Preise erhöht, schon kurz vor der Saison den Rückzug angedroht und jetzt diese unberechtigte Forderung gegenüber den Spieler erneut auf Gehalt zu verzichten.

Ist jetzt auch wieder nicht ganz korrekt. Vor der 9000Punkte Regel gab es die 4500 Plätze Regel und die wurde in der Wedemarker Halle auch nicht erfüllt. Deshalb durften die Scorpions nur ein Jahr mit Ausnahmegenehmigung spielen und mussten dann wieder zurück in die Arena.

Aber es ist nun wirklich nicht Schuld der DEL, dass sich nur zwischen 3000 und 4000 Zuschauer in die Arena verlaufen. Ich denke in Hannover fehlt einfach die Identifikation mit den Scorpions.

So ist es. Wenn die Scorpions( Fans) mal geschafft hatten, positiv auf sich aufmerksam zu machen, können die Indianer zu 100% auf Stichnoth vertrauen. Das was sie sich ausdenken, und versuchen ( es zumindestens zum Teil) umzusetzen, so steht der GF da, und verpasst ihnen einen Tiefschlag *plup* die Presse ist da, und die Indians nehmen es schon dankbar an, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Was die Presse wiederum sehr amüsant findet, es prompt in die Zeitungen setzt, wo andere Leute sagen, da sollten wir auch mal hinschauen ;) Inzwischen ist es so, das die Scorpions hier nicht nur ein wenig belächelt sondern ausgelacht werden, man nimmt sie nicht ernst. Das da die Zuschauer und auch Sponsoren sagen, ach ne das lassen wir, das kann ich nachvollziehen. Wie soll da die Identifikation hergestellt werden? Wie sollen da mehr Fans kommen,wenn sie vom Nachbarclub hören, der zwar keine DEL taugliche Halle hat, keine Spieler die technisch so überzeugen könnten, wie Nationalspieler, die aber mit Herzem um jeden cm Eis kämpfen, die dem Zuschauer ebend nicht dieses technisch tolle Eishockey auf weichen Stühlen vermitteln, dafür aber das Herz brennt wenn man sie auf dem Eis sieht?? Man sich mit heißen Kakao warm halten muß, um im Winter die Spiele zu überleben. Wo man merkt, die halten alle zusammen und der GF nimmt auch die Fans ernst?

Ich denke das ist das allergrößte Problem. Die Scorpions sind TROTZ Meistertitel gescheitert( wie ich damals nach deren Gewinn ja auch hier geschrieben habe, in einigen Monaten juckt das keinen mehr), und das Grab haben nicht nur der überteuerte Kader geschaufelt. Das ganze Image der Scorpions kommt nicht echt rüber. Ist wie wenn man ins Kino geht. man geht alle paar Monate mal, aber das reicht denn auch.

Scorpions- We are Family??? Wohl eher nicht.

Natürlich kommen da noch andere Faktoren zu, aber ich denke das dieses und auch die negativen Schlagzeilen von Anfang auch das Problem waren, das sie nie in Hannover angekommen sind.

• Was ich wirklich frech finde ist das GP diese ganze Gehaltsaktion erst nach Saisonbeginn gestartet hat so dass die Spieler so gut wie keine Möglichkeiten mehr haben zu wechseln, da alle Vereine ihren Kader bereits zusammen haben.

So gleicht die Ankündigung "Auf Gehalt verzichten oder wechseln" eher einer Erpressung nach dem Motto "Friss oder Stirb".

Ich als Spieler würde keinen Cent von meinem vertraglich zugesagten Gehalt nachlassen. Die Scorpions gehen sowieso spätestens am Ende der Saison vor die Hunde. Für die Frechheiten in den letzten zwei Jahren würde ich GP ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und im Notfall jeden Penny einfordern der mir zusteht.

Wenn ich lese das einige Fans die Spieler mit dem Motto " Ihr spielt nicht nur für das Gehalt sondern auch für uns" die Spieler an den Karren pissen wollen geht mir echt die Hutschnur hoch.

• Was ich wirklich frech finde ist das GP diese ganze Gehaltsaktion erst nach Saisonbeginn gestartet hat so dass die Spieler so gut wie keine Möglichkeiten mehr haben zu wechseln, da alle Vereine ihren Kader bereits zusammen haben.

So gleicht die Ankündigung "Auf Gehalt verzichten oder wechseln" eher einer Erpressung nach dem Motto "Friss oder Stirb".

Ich als Spieler würde keinen Cent von meinem vertraglich zugesagten Gehalt nachlassen. Die Scorpions gehen sowieso spätestens am Ende der Saison vor die Hunde. Für die Frechheiten in den letzten zwei Jahren würde ich GP ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und im Notfall jeden Penny einfordern der mir zusteht.
    Wenn ich lese das einige Fans die Spieler mit dem Motto " Ihr spielt nicht nur für das Gehalt sondern auch für uns" die Spieler an den Karren pissen wollen geht mir echt die Hutschnur hoch.

guten Tag

Jetzt springst aber ein bißchen kurz in Deinen Gedanken ;) aber längeren Hebel sitzt immer noch Papenburg und das kannst drehen und wenden wie Du willst: Der lässt seinen GF morgen zum Gericht gehen und Insolvenz anmelden und schwupp die wupp wars das mit dem Geld. Leider, leider gibts diese Möglichkeit !! Und dann kannst Dir dein zugesagtes Geld irgendwohin stecken :schulterzuck:
    gruß aus LA

Gruß aus LA

• und ich hatte den irrglauben mit dem aus der huskies sei das sommertheater vorbei. scheinen aber einen würdigen nachfolger in den scorpions gefunden zu haben.

also auf zur nächsten kasperlrunde :hammer: :respekt:

• Zitat

guten Tag

Jetzt springst aber ein bißchen kurz in Deinen Gedanken ;) aber längeren Hebel sitzt immer noch Papenburg und das kannst drehen und wenden wie Du willst: Der lässt seinen GF morgen zum Gericht gehen und Insolvenz anmelden und schwupp die wupp wars das mit dem Geld. Leider, leider gibts diese Möglichkeit !! Und dann kannst Dir dein zugesagtes Geld irgendwohin stecken :schulterzuck:
    gruß aus LA

Gruß aus LA

GP hat zugesichert, dass diese Saison gespielt wird. Ohne die wären die Langusten überhaupt nicht in die Saison gegangen.

• GP hat zugesichert, dass diese Saison gespielt wird. Ohne die wären die Langusten überhaupt nicht in die Saison gegangen.

guten Tag

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ;);) was meinst, was passiert, wenn die Spieler nicht verzichten :seestars:

aber ich dachte Kassel wäre nicht mehr zu toppen :beer: und wo ist Tripcke :schulterzuck: der erzählt vllt. Radio Eriwan, dass die DEL immer noch die zweitbeste Liga nach der NHL ist und noch vor der KHL, denn man hat ja die schönsten Mufus :rofl::rofl:
    nur wenn interessiert das
    noch, wenn dort in der TUI-Arena bald die WM im Eisfegen stattfindet

herrlich Herr Tripcke, Herr Schäfer II oder Herr Fedra, was ihr da auf den Weg gebracht habt: Keine TV-Präsenz mehr, fast keine Zuuschauer mehr, keinen Abstieg und Planungssicherheit :prost::prost: aber hauptsache in der Halle ist es warm

Gruß aus LA

Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (24. September 2010 um 15:17)

:thumbup:

• Die 9.000 Punkte-Regel betrifft doch nur die Aufsteiger. Die Scorpions als DEL-Mitglied der Saison XY geniesen Bestandsschutz, müssten also rein rechtlich auch auf einem zugefrorenen Weiher spielen können.

• Ein weitere Argument den Sportlichen Auf und Abstieg mit allen Mitteln zu verhindern....ein Sportlicher Aufstieg ohne Schulden ist scheinbar garnicht möglich.

soviel zum Thema :puke:

nein ist es nicht, es ist nur ein Beweis dafür, dass man nicht mitblubbern sollte wenn man sich vorher nicht informiert...

die 1,65 Mio € "Miese" sind nichts anderes als die 30Mio€ von Anschütz in Berlin

die kamen nach der Saison nicht überraschend "huch, da fehlt Geld" sondern waren "einkalkuliert" von denjenigen, die nach der Saison dafür gerade standen weil sie vorher den Aufstieg wollten

genauso wurde in diesem Jahr ein Etat aufgestellt, der durch die Gesellschafter gedeckelt ist (in Berlin zur Erinnerung Anschütz) was an Sponsoren reinkommt.( und da war vor Saisonbeginn schon ein kleiner Aufschwung) muss dann eben nicht von den Mäzenen (wenn man so will) beglichen werden

• Niki Goc nach Mannheim wegen $$

guten Tag

naja, wenn der böse, böse Toni Krinner den Herrn Goc im Training mit seinem neuen Spitznamen anplärrt: -6 ;);) da versteh ich den Wechsel schon

aber Papenburgs Spruch ist schon der Beste :rofl:

Zitat

"Ich bin überrascht, dass die Spieler erwarten, dass sie wieder volles Gehalt bekommen. Das ist dieselbe Kürzung, wie im Vorjahr."

:seestars::pfeif:

Gruß aus LA

• Ganz einfach. Der Gesellschafter bürgt für evtl entstehende Verluste. Die 4,7 Mio löhnt ja auch wieder der Gesellschafter. Daher alles kein Problem. Da hat ja sogar der EHC München in der 2. Liga zum 30.04.09 einen Verlust in Höhe von 1,65 Mio erzielt (Quelle bundesanzeiger). Alles kein Problem, wenn jemand da ist, der die Verluste übernimmt.

So lange am Ende immer folgender Satz steht passt alles:

Die Verbindlichkeiten sind mit dem Rückzahlungsbetrag bilanziert worden. Außerdem wird eine detailliert Kreditorenbuchhaltung geführt. Alle Verbindlichkeiten wurden bis Ende August 2009 bezahlt. Bezüglich der Verbindlichkeit der VBG wurde eine Ratenzahlung bis Ende 2009 ausgehandelt.

Weitere Verbindlichkeiten oder Rückstellungen – etwa für drohende Verluste – bestehen nicht und wurden daher auch nicht berücksichtigt.