EC Hannover Indians "Die Saison 2010/11"

• Die OL ist eine Gurkenliga geworden.
    Schau dir an,was da jetzt rumläuft.Da sind viele froh,daß sie überhaupt auf Schlittschuhen stehen können.

Nanana....da hast du nur zum Teil Recht, weil die OL natürlich in ihren einzelnen Gruppenn schwächer geworden ist, durch die Verwässerung mit Regionalligisten, aber im Westen sind Essen, Duisburg, Nauheim sehr namhaft besetzt, im Süden Garmisch und Peiting, im Osten Halle, im Norden Rostock...

• Hallo Indians....

Zum Spiel gestern gibts kein Thema, lohnt sich auch nicht wirklich :sleeping:

Mein leider nicht sehr guter Eindruck von eurer Mannschaft: Schicksalsergeben, leblos, tot. Kein Aufbäumen, kaum Kampf...da war das letztjährige Team ja fast noch besser :wacko: tut mir für euch Fans echt leid, aber in meinen Augen waren die Indians bisher das mit Abstand schlechteste Team das bei uns zu Gast war. (Bei unserer "Galavorstellung" gegen Landshut war ich nicht anwesend:pfeif: )

Lächerlicher Höhepunkt:
    Beim Stand von 5:2 und das 5 Sek. vor Schluß wurde der Torhüter doch noch (oder erst) vom Eis genommen und durch einen 6. Feldspieler ersetzt. Dies sorgte doch für allgemeines Gelächter auf der Tribüne.......also lch finde, solch hilflose Entscheidungen ohne jegliche Aussicht auf Erfolg, stärken nicht gerade die Autorität eines Trainers. 8| Würd mich schon interessieren, was sich Kaminski dabei gedacht hat..... :seestars:

Ein kleiner, nicht ganz ernst gemeinter Tip (obwohl es ein Versuch auf jeden fall wert wäre) 8o :
    Der Mannschaft die freien Tage streichen und eine Woche ins Trainingslager fahren(ob mit altem oder neuem Übungsleiter :pfeif: ).Am ersten Tag dann einen Mannschaftsabend ansetzen bei dem sich jeder vorbehaltlos auskotzen soll, mit anschließendem Koma-Besäufnis. Und dann wird wieder bei Null angefangen.

Gruß nach H.

• Der Tipp ist zumindest soweit schon mal sinnvoll, dass man den Urlaub streichen sollte. Ich kann nicht verstehen, wie eine Mannschaft, die sich im Tabellenkeller befindet und eigentlich Potential für einen PlayOff-Platz hat, jetzt Urlaub bekommen kann. Genau jetzt ist doch die Chance, an System etc. zu arbeiten, denn wenn dann wieder das übliche Marathon-Programm um Weihnachten ist, ist für sowas keine Zeit mehr.
    Ich hoffe, dass die Fans am Turm sobald wie möglich eine echte Mannschaft präsentiert bekommen, denn was ich am Freitag dort erlebt habe, war einmalig und es ist eigentlich schon traurig, dass dort anscheinend nur "Laien" in den (sportlichen) Führungspositionen sitzen, denn mit dem Umfeld, den Sponsoren, den Zuschauern, usw. muss einfach mehr möglich sein.
    Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Kaminski dort noch lange Trainer ist, aber es kann nicht nur am Trainer liegen, denn der Misserfolg in zwei aufeinanderliegenden Spielzeiten mit verschiedenen Trainer kann nicht ausschließlich am Trainer liegen. Der Trainer wäre meiner Meinung nach nur das Bauernopfer für die Misswirtschaft der Führung. Wenn es besser werden soll, dann muss da komplett aufgeräumt werden.
    Ich hoffe, ich liege trotz wenig Wissen über die Indians nicht völlig falsch.

• Eine sportlich kompetente Person gibt es im geschäftsführenden Vorstand nicht. Die Geschäftsführung ist der Meinung, dass so eine Figur eh nichts bewirken würde (Aussage des Geschäftsführes). Das sagt doch schon einiges aus, heisst wir wirtschaften solide aber der Sport interessiert nur am Rande. So viel Borniertheit ist schon irgendwie unnormal.

Die sportliche Verantwortung liegt beim Trainer und den Erfolg sieht man ja. :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Berenbosteler (8. November 2010 um 17:55)

• Was so eine "Figur" bewirken kann, sieht man z.B. bei uns. Seit Habermann der sportliche Leiter ist gehts aufwärts und man hat trotz finaniziellen Engpässen immer einen guten Kader auf dem Eis gehabt....

Wenn euer GF das wirkilch so gesagt hat - ich würd mir das als Fan nicht wirklich anhören. Solide wirtschaften? Ich glaub euch das dass so ist - aber die sollen mal überlegen was bei euch los wäre, wenn es auch noch sportlichen Erfolg geben würde.... gar nicht auszudenken!

• Das ist das bittere an der Geschichte. Würde man sportlich nur halbwegs gut dastehen würden uns die Zuschauer die Bude einrennen... 3600 Zuschauer gegen Kaufbeuren nach den Ergebnissen zuvor ist eigentlich der Wahnsinn....

Und wenn man am Ende dieser (unten der letzten) Saison die höheren Ausgaben durch Spielerwechsel und Nachverpflichtungen zusammenrechnet wird man wahrscheinlich für einen Sportlichen Leiter nicht viel mehr hätte ausgeben müssen.

• Was so eine "Figur" bewirken kann, sieht man z.B. bei uns. Seit Habermann der sportliche Leiter ist gehts aufwärts und man hat trotz finaniziellen Engpässen immer einen guten Kader auf dem Eis gehabt....

Können wir den mal a paar Jahre haben? :D

Zu den Fans: Noch strömen die Zuschauer an den Turm, aber ich vermute mal, dass dem bald nicht mehr so sein wird wenn es nicht irgendwann mal aufwärts geht. Angenommen, man spielt tatsächlich wieder eine Grottensaison, werden Euphorie und Motivation bei den Fans bald akut nachlassen, das wird selbst beim ECH so laufen, wenn auch vielleicht schleichend. In Crimmitschau hatte man vor 8,9 Jahren auch noch einen Schnitt von 3000-4000, da ist man heut weit davon entfernt.
    Kurzum: es ist schade dass ein Verein sein so großes Potenzial seit Jahren nicht ausnutzen kann.

Wenn euer GF das wirkilch so gesagt hat - ich würd mir das als Fan nicht wirklich anhören. Solide wirtschaften? Ich glaub euch das dass so ist - aber die sollen mal überlegen was bei euch los wäre, wenn es auch noch sportlichen Erfolg geben würde.... gar nicht auszudenken!

So sieht es aus. Und auch indians-online hat Recht. Bei evtl. Spielerwechseln kostet es nun auch genügend Geld, warum keinen von Anfang an, der wirklich Ahnung hat? Diese Person würde soviel weiter bringen. Und ich sehe die Pflicht dennoch momentan in den Spielern, manche reissen sich ja nicht mal den A.rsch auf, und das schmerzt am meisten.

Wir sind LETZTER und dennoch kommen 3600 treue Fans. Wo gibts das? Ich würde auch so gerne sehen, was am Turm los wäre, wenn der Erfolg mal dazu kommen würde. Wahnsinn *träum*

Aber momentan gilt ein anderes Motto: LEUTE,LEUTE kauft euch Kämme, es kommen lausige Zeiten :popcorn:8| das wäre doch auch mal was, Kämme haben wir noch gar nicht im Fan- Sortiment :D

Ich hoffe es passiert was in der D-Cup Pause.

• Was lso ist,wenn der Erfolg einigermaßen da wäre? Einfach 1,5 Jahre das Rad zurückdrehen,dann weißt du es! Es hätten 12 000 Karten im letzten Aufstiegsspiel gegen Nauheim verkauft werden können.!
    Ja es ist schon sehe sehr bedauerlich das es die GF nicht fertig bringt endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und eine Sportlichen Leiter instaliert.
    Hier wird wirklich seid Jahren Geld verbrannt.
    Aber das eine Mannschaft die eigentlich genug Potienzial besitzt um in die Play_Offs zu kommen , so jämmerlich "Eishockey" spielt ist wirklich kaum noch zu verstehen!

• scheint irgendwie "Indianstypisch" zu sein. Auch nach dem Aufstieg in die Oberliga hat es einige Zeit gedauert bis die Indians die vorderen Tabellenregionen erkunden konnten. Insofern wäre da noch Hoffnung ........

Andererseits müsste im 2. Jahr der Zugehörigkeit zur 2.BL - angesichts des Etats - schon etwas an Fortschritten zu erkennen sein. Das Spiel am Sonntag in RV hat aber nichts davon erkennen lassen. Ich habe nur dieses Spiel der Indians gesehen und möchte auf Grund dieses Spiels kein Urteil über Kader und Trainer fällen, aber es hat genau das bestätigt, was auf Grund der bisherigen Berichte und des Tabellenstandes zu erwarten - oder sollte ich besser schreiben "zu befürchten" - war.

Der Etat der Indians müsste eigentlich schon einen sportlichen Leiter hergeben - wobei allerdings auch hier schon etwas "Verpflichtungsglück" nötig ist, wie natürlich bei Trainer und Spielern ebenfalls. Da bleibt nur übrig sich umzusehen, ob man einen mit entsprechender Erfahrung und einigermassen erfolgreichen Arbeitsnachweisen irgendwo auftreiben oder abwerben kann - es bleibt sicherlich immer noch ein Restrisiko, ob dann alles so kommt wie erhofft, aber es muss ein Befreiungsschlag erfolgen, wenn man sich nicht das vorhandene Fanpotential langsam aus der Halle spielen möchte. Und gerade auf der Trainerposition sollte man es jetzt einmal mit einem "Schwergewicht" versuchen und sich auch mit der Installation einer sportlichen Leitung beschäftigen - die Position bei den Indians dürfte doch zur Zeit noch sehr attraktiv sein.

Ich bin kein Freund von Trainerwechseln und meistens bringen sie ja auch nicht das erhoffte Ergebnis, aber spätestens Anfang Dezember muss die Leitung der Indians ein klares Zeichen setzen, wenn nach der D-Cup Pause nicht ein klarer Aufwärtstrend zu sehen ist. Vielleicht gelingt ja auch noch die Spielerverpflichtung, die sich als der "Turbo" erweist oder es gelingt jetzt in der Pause den Kader zum Funktionieren zu bringen. Vielleicht checkt man aber auch schon den Trainermarkt auf geeignete Kandidaten ab.

• Was lso ist,wenn der Erfolg einigermaßen da wäre? Einfach 1,5 Jahre das Rad zurückdrehen,dann weißt du es! Es hätten 12 000 Karten im letzten Aufstiegsspiel gegen Nauheim verkauft werden können.!
    Ja es ist schon sehe sehr bedauerlich das es die GF nicht fertig bringt endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und eine Sportlichen Leiter instaliert.
    Hier wird wirklich seid Jahren Geld verbrannt.
    Aber das eine Mannschaft die eigentlich genug Potienzial besitzt um in die Play_Offs zu kommen , so jämmerlich "Eishockey" spielt ist wirklich kaum noch zu verstehen!

Hallo Leonardo,
    ok, das war falsch ausgedrückt. Natürlich weiß ich was los wäre, wenn wir Erfolg hätten. Wie Du schon erwähnt hast, das Aufstiegsspiel gegen Nauheim zeigt das alles sehr gut auf. Was momentan abgeht ist wirklich jämmerlich und enttäuschend.

@ Paul Jüren, so wie man bis dato gehört hat, stärkt die GF weiterhin dem Trainer den Rücken. Man wird wohl den Spielern Dampf unterm Hintern machen, und gegebenfalls da handeln wollen, da sich einige Spieler wohl aufführen wie Eisprinzessinen. Natürlich wäre es auch bei einer sportlichen Leitung ein wenig Glück, aber mich läßt das Gefühl nicht los, das man in Hannover noch nicht einmal danach schaut, und da kann man sich schon fragen, wieso nicht?

Und es ist schon verwunderlich das selbst Spieler wie Webb, McPherson ( als Beispiel) bei anderen einschlagen, und bei uns auf einmal kein Eishockey mehr spielen können bzw. konnten. Der einzige der momentan bei mir wirklich etwas Rückendeckung bekommt ist Richardson, seitdem er endlich spielen darf, macht er seine Sache gut. Das ist natürlich meine eigene Meinung.

Tja, ansonsten heißt es für die leidgeprüften Indiansfans, abwarten was kommt, und trotzig die Saison durch bekommen :schulterzuck:

• Zitat

Das Jordan Webb bei uns nichts gerissen hat ist ein Mythos.....

richtig, aber manche wollen es ja einfach nicht begreifen. :whistling:

das
    problem der indians ist, das man letzte saison nach dem rauswurf von
    streu einen joe west nur als feuerwehrmann bis zum ende der saison
    geholt hat und somit ein kompletter neuanfang gemacht werden mußte,
    sportliche führung + kader.
    dazu war man bei der trainerbesetzung
    und der kaderzusammensetzung ein sehr hohes risiko eingegangen mit einem
    trainer der zuletzt in schweden mit dem nachwuchs gearbeitet hat und
    somit wenig einblick in die anforderungen der 2.ten liga hatte und bei
    den spielern wo mit insgesamt 4 europaneulingen davon 3 in der defensive
    die schwierigkeiten abzusehen waren. in meinen augen 2 großer fehler
    die man beim ECH gemacht hat, dazu kam halt noch pech mit den
    verletzungen von sommerfeld und jelitto.

und schon ist man tabellenletzter

ein manager/sportdirektor ist zwar kein garant für sportliche erfolge,
    allerdings denke och senkt diese person doch das risiko von solchen
    harakiversuchen wie die indians es vollzogen haben.
    man merkt einfach das der sportliche hintergund in der führungsebene wenig bis gar nicht vorhanden ist.
    erfeurlich finde ich das man erstmal bei den spielern ansetzt anstatt gleich
    wieder den trainer zu feuern, jetzt hat man 2 wochen zeit die reset
    taste zu drücken und nochmal anzugreifen. sollte es nicht besser werden
    kann man den trainer immernoch tauschen.nur dann bitte jemanden holen
    mit dem mal gegebenenfalls auch in die oberliga gehen würde.

• Einen Trainer auszutauschen anstatt eines zwanzigköpfigen Kader ist viel billiger und viel eher machbar.
    Ich wünsche den Indians ein glücklicheres Händchen bei der Trainerwahl wie bisher.

• Und es ist schon verwunderlich das selbst Spieler wie Webb, McPherson ( als Beispiel) bei anderen einschlagen, und bei uns auf einmal kein Eishockey mehr spielen können bzw. konnten. Der einzige der momentan bei mir wirklich etwas Rückendeckung bekommt ist Richardson, seitdem er endlich spielen darf, macht er seine Sache gut. Das ist natürlich meine eigene Meinung.

Du willst doch jetzt nicht ersthaft sagen, daß die Leistung von McPherson überraschend ist? Der hat doch seit Landberger Zeiten nichts mehr gerissen. Und schau mal mit wem er da zusammen gespielt hat: Mitchell und Webb, beide jetzt in der DEL erfolgreich.

• McPherson war letztes Jahr einer der besten Scorer der 2.Liga, warum hat der also nichts mehr gerissen? Halte ich für ein bisschen weit her geholt!

• Also da muss ich doch auch sehr widersprechen!
    McPherson war letztes Jahr einer der absoluten Leistungsträger in Garmisch. Ich will gar nicht wissen, wo wir ohne ihm gelandet wären.
    Außerdem hat er letztes Jahr 67 Punkte bei uns gemacht, mehr als er in Landsberg in der 2. Liga gemacht hat.
    Also wo er nichts mehr gerissen hat will ich sehen?! ?(

Ich denke, wenn Anda die richtigen Nebenleute in Hannover bekommt spielt er auch dort noch groß auf. Er ist eben der Spielmacher, der jemanden braucht, der auf seine Ideen eingeht und seine Vorlagen verwerten kann.
    Viel Glück und Erfolg noch für Hannover. Ich hoffe ihr kommt da unten raus!

• Ja, das ist ganz verwunderlich. In der ersten Saison bei Garmisch hatte er nur 39 Punkte in der Hauptrunde, zuzüglich einen ganzen Assistpunkt in 6 Playoff-Spielen. Er hatte aber einen 2-Jahresvertrag gehabt. Ansonsten hätte er bestimmt nicht mehr dort antreten können. Er hatte in der Saison 08/09 auch große Mühe, einen Pass über 3 meter an den Mann zu bringen. 67 Punkte in der darauffolgenen Saison sprechen natürlich für ihn, und für Manager mit einem Halbwissen im Eishockey sind 67 Punkte ein Haufen Holz. Also her damit!

• In der ersten Saison hatte er allerdings das Pech in einer Mannschaft zu spielen, die mit sich selbst und auch mit dem Trainer Probleme hatte. Kein einziger Spieler konnte in diesem Jahr überzeugen. Im zweiten Jahr bekam er dann die Unterstützung und die Freiheiten, die er einfach braucht. Und was am wichtigsten ist, er bekam Nebenleute, die es verstanden mit ihm zusammen zu spielen.
    Aber das ist alles OT hier geht es um Hannover. Und ich denke den Verantwortlichen vorzuwerfen, dass sie McPherson geholt haben ist nicht wirklich berechtigt. Da gibt es ganz andere Baustellen und Entscheidungen, die man kritisieren kann!