3. Spieltag: Bremerhaven - Schwenningen

• Eigentlich hatte ich ja auf eine "klare" Angelegenheit zu Gunsten der
    Waldaffen getippt. Nach dem Spiel bin ich schon etwas traurig, dass wir
    nur mit einem Punkt für dieses erneut geile Spiel belohnt worden sind. :(

Topps:

Steve
    Silverthorn; was dieser Kerl zwischen den Pfosten rausgefischt hat,
    verdient Höchstnoten. Aber auch Marko Suvelo stand ihm in nichts nach
    und hielt seinen Kasten mit spektakulären Saves zunächst sauber.

Zusammenfassend
    habe ich ein Spiel zweier Spitzenmannschaften gesehen, von denen keine
    verdient hatte, einen Punkt weniger als die andere zu bekommen.

HSR
    Sven Fischer mit einer seiner besseren Leistungen und Ars.... in der
    Hose, zwei Schwenninger gleichzeitig rauszuschmeissen. Macht eigentlich
    kaum einer der "Roboter" in schwarz-weiss. Dennoch belastete er sich
    anscheinend im Laufe des Spiels mit der Bürde, Kosmetik bei der
    Verteilung der Strafzeiten zu betreiben. Auf keinen Fall und das ist ja
    bei den Schiedsrichtern eher Seltenheit geworden, hat er den Ausgang der
    Partie maßgeblich beeinflusst.

Flopps:

Fehlanzeige!

Fazit: Ich freu mich schon in dieser Sekunde auf das nächste Heimspiel gegen Heilbronn!

• ich denke das dieses spiel schon zu den top3 der saison gehört...
    ein super spiel von beiden seiten!
    bremerhaven hätte den sieg verdient gehabt, das ist klar...aber so ist das nunmal ;)

silverthorn ist eine maschine, was obenrum angeht...alles was auf die schoner ging lies er sehr ungünstig abprallen, meistens unkontrolliert! daran muss er arbeiten!
    und wie suvelo da teilweise die saves macht bleibt mir ein rätsel!...im liegen, im springen, im was weiß ich was! aber er hat die scheibe, wahnsinn!!!

• Dieses Spiel hätte mit anderen Torhütern auch gut 6:6 ausgehen können.

Im ersten Drittel fand ich Schwenningen etwas besser. Im zweiten Drittel spielte fast nur Bremerhaven gegen Silverthorn. Teuflisch stark und unfassbar, was er bei der doppelten Überzahl für Bremerhaven alles gehalten hat. Aber wie hier schon einige Male erwähnt, stand Suvelo ihm in Nix nach. Zwei Alleingänge in seiner unnachahmlichen Art entschärft, die Erinnerungen an die Penaltyduelle gegen Ingolstadt weckten. In eins zu eins Situationen gibt es wohl nicht viele Goalies in dieser Liga, die so stark sind. Man merkt ihm an, dass er voll da ist und er war mit spektakulären Paraden wirklich ein Turm in der Schlacht.

Ich denke, für die anwesenden Schwenninger Fans hat sich die weite Fahrt gelohnt. Und selbst wenn ihr nur einen oder auch keine Punkte mitgenommen hättet, wäre das so gewesen.

• War schon ein spannendes und rasantes Spiel! Beste Eishockeywerbung!!! :thumbsup:

Beide Goalies waren eine Klasse für sich und genau wie die Mannschaften auf Augenhöhe. Hat richtig Spaß gemacht, zuzugucken und mitzufiebern.
    Aber nachdem, was ich von den Schwenningern gesehen habe, kann man es sich von deren Seite wohl klemmen, die Favoritenrollen abzuschieben. Wirkt nicht sehr glaubwürdig... ;):D

Die Statistik gefällt mir auch...

Bester Goalie: Suvelo (0,98 Gegentore)
    Beste Unterzahlteams: Bremerhaven & Rosenheim (100%)

OK, sind erst zwei Spiele und sagt eigentlich gar nichts aus... Sieht aber geil aus!!!! :thumbsup: