Freitag, 24.09.2010, 19.30 Uhr
Starbulls Rosenheim - Hannover Indians
Und schon wieder ein historisches Datum für uns. Erstes Heimspiel in der 2. Bundesliga! Gott, wie wir uns auf diesen Tag gefreut haben! Endlich wieder Bundesligaeishockey an der Jahnstrasse!
Mit den Hannover Indians kommt ein alter Bekannter ins Kathreinstadion, die Gäste aus Norddeutschland sind ja bekanntlich ein Jahr früher in die 2. Liga aufgestiegen.
Die Indians starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison, während die Starbulls, wegen Spielfrei, erst ein Spiel auf dem Buckel haben, und dies, einigermassen überraschend, mit 3:2 n.P. in Bietigheim gewinnen konnten. Dieser Sieg ist natürlich ein zusätzlicher Motivationsfaktor, um diesem Spiel am Freitag eine würdige Kulisse zu verleihen. Sicherlich sollte eine grosse 3 vor der Zuschauerzahl stehen, es könnte aber auch eine 4 werden.
Die Indians sind sicherlich in der Favoritenrolle, wobei Rosenheim sich auch gute Chancen auf einen Sieg ausrechnen kann. Ich erwarte eine spannende Begegnung.
Und gleich mal meine Frage an unsere Gäste: Mit wie vielen Gästefans dürfen wir den rechnen?
Mein Tip: Ich hoffe auf ein 4:2 für Rosenheim, vor 4000 Zuschauern
So long Olaf