Zitatnem al im ernst Ravensburger EV = REV
wir ham eben 2 REV's in der Liga
@ Tante Edit: Die heissen EVR :pinch:
Aber warum singt der Ravensburger Fanblock dann ERV?
Zitatnem al im ernst Ravensburger EV = REV
wir ham eben 2 REV's in der Liga
@ Tante Edit: Die heissen EVR :pinch:
Aber warum singt der Ravensburger Fanblock dann ERV?
das freut mich, dass es bei euch läuft. Hoffe dann mal auf ein Paar mehr Täler bei uns;) bis dahin nicht wieder voll einrechen
ZitatAber warum singt der Ravensburger Fanblock dann ERV?
Gute Frage! Warum schreien die RV-Fans eigentlich ERV?
Diese Frage stellen sich viele andere Fans! Mich würde die Antwort eigentlich auch mal interssieren!
Vielleicht kannst du ja eine Antwort liefern, denn mich würde es eigentlich auch mal interessieren!
deshalb
ZitatERV Ravensburg (1932–1968)
näheres bei wikipedia..
lässt sich besser singen, aber oft gesungen wurde es wohl gestern nicht..
Der Einbruch wird kommen, ist nur die Frage, ob der schon in den nächsten Runden erfolgt oder ob sies zumindest in den November retten können. Wer am Anfang nen Lauf hat, baut dann meist immer mehr ab. Erinnert mich stark an Kaufbeuren letzte Saison.
Interessieren tuts trotzdem kaum jemanden, die Zuschauerzahl ist ein Witz...
keine Angst, der wird definitiv kommen (das weiß auch jeder)....aber die Punkte die wir haben kann uns keiner nehmen. Wenn es so endet wie in KF (mit dem Klassenerhalt und Pre Play-Offs) dann haben wir unser Saisonziel erreicht. Mit mehr rechnet ja garkeiner.
die Zuschauerzahl ist in der Tat ein Witz....sowohl (es hätten paar mehr sein können) als auch (es waren definitiv mehr in der Halle als diese 1600)
Die Letzte Saison ist halt nicht bei jedem nach zwei Siegen vergessen aber wenn sie noch ein weilchen so weiter machen, dann werden sicher öfter mal wieder zwischen 1600 und 1800 werden...was ja dann schon mal 500 mehr sind als letzte Saison. Das wiederum sind für unsere Verhältnisse viel.
das einzigst schlechte war wie schon of angesprochen die Zuschauerzahl ... aber wenns auch nur halbsogut weitergeht wird sich das auch noch einspielen und es werden eventuell 1800 Zuschauer im schnitt kommen (ich weiss ich träum wieder)
:
Wenn in den "normalen" Spielen immer 1500-1600 kommen und gegen Schwenningen 2 mal 4000, dann klappt das schon mit dem "1800er Schnitt"
Letzte Saison kamen ja (mit zwei Augen zudrücken) zum Teil nur noch um die 1000 Zuschauer....
könnte einer von den zwischen 1500-2200 dagewesenen auch so ein bisschen das spiel schildern im spielefred. da wird es wieder deutlich TS 37 schüsse 2 tore, wölfe 35 schüsse 6 tore. da waren wohl unsere " zwei atomblöcke noch von den 11 toren berauscht. wenn es schon 6:1 steht ist es für die topscorer einfach zu brillieren.
Zitat
Gute Frage! Warum schreien die RV-Fans eigentlich ERV?
Diese Frage stellen sich viele andere Fans! Mich würde die Antwort eigentlich auch mal interssieren!
Vielleicht kannst du ja eine Antwort liefern, denn mich würde es eigentlich auch mal interessieren!
Früher hieß es Eishockey- und Rollschuhverein Ravensburg. Daher kommt es. Wobei meines wissens der erste Eishockeyverein in RV (1881) EV Ravensburg hieß.
So zum Spiel!
Die Towerstars waren nicht schlecht nur waren unsere Wölfe halt besser! Sie haben klug gespielt und auf Ihre Chancen gelauert. Der Rohde konnte einem schon fast leid tun
*Sing * Rohde war nervös, Rohde war nervös, Rohde Rohde war nervös
Nein aber mal im Enrst! Die letzten drei Spiele waren wirklich Balsam für die Seele. Wir werden sehen was passiert. Ein Berwanger ist zwar bekannt dafür, dass Er versucht seine Mannschaft auf einem Level zu halten und die Spritzigkeit zu bewahren aber man weiß ja nie was passiert. Sollten man es schaffen das bisherige Level zu halten und wir von Verletzungen verschont bleiben, dann bin ich gespannt darauf wie das weiter geht.
Was mir persönlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert ist das zur Zeit all die vermeintlichen Fachleute ein Fragezeichen im Gesicht haben und zumindestens bisher mit Ihrer Einschätzung der Wölfe Freiburg komplett aber wirklich total komplett daneben lagen!
Sing * Spitzenreiter Spitzenreiter oh he
Was für ein geiles Gefühl!
Zu der Zuschauerzahl. ich denke auch das es mehr waren als die offiziellen 1638 Zuschauer. Gefühlt waren es etwas über 2000 Zuschauer.
Greets Wulfpack
Das Spiel hat Ravensburg schon im ersten Drittel verloren...Die ersten 3 Tore von Freiburg waren alle haltbar, vorallem Tor Nummer 3 war ein Witz. Die Reihe um Vozar wollte eigentlich nur zum Wechsel ansetzen und anstatt die Scheibe aus Höhe der blauen Linie tief ins Drittel zu spielen, gabs so ein langsamen Drehschuss den Rohde keine Ahnung wie ins Tor bugsiert hat
Schwarzer Tag von Rohde, ansonsten war Ravensburg keineswegs so schlecht als es das Ergbniss aussagt. Freiburg einfach cleverer, ÜZ war gut anzusehen und wie auch schon im Schwenninger Thread geschrieben: Mit der Speed werden noch einige andere Teams Probleme bekommen...8 Punkte auf der Habenseite gegen den Abstieg
Unglaublicher Saisonstart! Zuhause die beiden Topfavoriten geschlagen, und in KF schenken sie die Punkte auch nicht grade her!
Das muss richtig Balsam für die geschundene EHC Seele sein. Geniest es!
ZitatUnglaublicher Saisonstart! Zuhause die beiden Topfavoriten geschlagen, und in KF schenken sie die Punkte auch nicht grade her!
Das muss richtig Balsam für die geschundene EHC Seele sein. Geniest es!
Wahrhaftig!! Das geht runter wie Öl!!
Es macht sehr viel Spaß den Wölfen zuzusehen. Nach der letzen Saison ist es einfach nur schön, sich sich mit der Mannschaft zu freuen, feiern, Spaß zu haben!
Ein völlig verändertes Gesicht dieser Wölfe Mannschaft. Einsatz, Kampf und Leidenschaft....so macht Eishockey Spaß.
zum Spiel:
Die Unterschiede lagen zum einen in der Chancenauswertung. Ravensburg hatte sogar mehr Torschüsse, Freiburg hatte aber die qualitativ besseren Torchancen.
Die Wölfe waren quirliger und das hat die Ravensburger sichtlich überrascht. Die Schwaben spielten viel zu offensiv und wurden dann
oft mit blitzartigen Konterattacken ausgehebelt. Zudem ist das Freiburger Überzahlspiel mit 9 PP Toren (36 %) eine wirkliche Waffe.
Beim Keeper Petrik sieht man warum er vor 2 Jahren in der slowakischen Nationalmannschaft spielte. Der Ravensburger Keeper, der einen schlechten Tag hatte war mindestens eine Klasse schlechter !
Die Freiburger Eigengewächse (die gute Nachwuchsarbeiit in Freiburg wird von den meisten Fachleuten übersehen) allen voran Christian Billich scheinen in dieser Saison nochmals
einen guten Schritt nach vorne gemacht zu haben. Entschuldigt bitte, dass ich so euphorisch schreibe, ich habe alle 3 Ligaspiele gesehen der Wölfe.
Hier ein interessanter Link zum Spiel: