• So, morgen gehts nach Dresden. Bei den Falken gibts ne Änderung auf der Torhüter-Position. Felix Brückmann geht nach Mannheim, dafür steht morgen Lukas Lang im Falken-Gehäuse. Ansonsten fehlt weiterhin Justin Cox (Finger gebrochen). Réjean Beauchemin wird wohl wieder geschont. Wer von den Fölis dabei ist...keine Ahnung.
    Die wichtigste Frage: Isses kalt bei euch? Winterjacke schon angesagt (ausserhalb des Stadions ;) )?

  • Ich glaub die Winterjacke brauchst du nicht aber ein extra Nikki wäre angesagt :D Alternativ ein Pullover...

    P.S. ICh glaub nach dem Kraftakt in Bela Woda wird es wie letzte Saison eine klare Kiste für Heilbronn (vielleicht nicht ganz so deutlich im Ergebnis diesmal)

  • Bei uns dürfte meines Wissens nur Nico Pyka fehlen, sonst sind alle vom Freitag da.
    Ich hoffe mal wir können das ein oder andere Pünktchen behalten, aber ein Schützenfest wird den Falken morgen wohl nicht gelingen.

    Nimm dir ne Jacke mit, mir reicht abends zwar noch der Pulli, aber man weiß nie. (So viel kälter als in Heilbronn dürfte DD nun auch nicht sein)

    Wieviel Leutchen kommen denn von euch?

  • Hallo,
    nach der leistung vom Freitag können wir auch gegen die Falken punkten. :thumbup: Vorraussetzung ist für mich allerdings, dass sich das gesamte Abwehrverhalten entscheidend verb essern muß. Diese Liga scheint sehr ausgeglichen und solange wir nicht mehrere Ausfälle haben, sollten wir mithalten können...
    Also,
    Auf gehts Löwen, auf gehts......

  • Franki: Ab heute tippe ich nicht mehr. Das war ja ein Wundertütenspieltag^^
    Viel Spass euch allen und denkt dran; ein Spiel ist erst nach der Schlusssirene beendet. :rofl:

  • Okay, dann werd ich den Zwiebellook wählen, ist wohl am sichersten *g* Danke für die Tipps...

    Grad hab ich gelesen, dass Toni Ritter, der am Freitag noch für die Falken stürmte, jetzt Mannheim aushelfen muss, weil Methot verletzt ist. So, jetzt wissen wir schonmal einen Föli, der nicht dabei ist :D. Nein, ich denk, dass von Mannheim wieder Bittner und Mapes bei uns sind. Im Sturm reichts ja (dank Martinec) noch für 3 Reihen.
    Ich hab keine Ahnung was ich tippen soll....ich lass mich überraschen :)

  • Nach dem 2. Drittel steht es 3:1 für Dresden. :)


    Edit: Endergebnis 3:2 n. V. für Dresden!

    Einmal editiert, zuletzt von ESCD_Fan (19. September 2010 um 20:27)

  • Zitat

    Nach dem 2. Drittel steht es 3:1 für Dresden. :)


    Edit: Endergebnis 3:2 n. V. für Dresden!


    nach 3:1 führung n 3:2 nv?? da hast dich wohl vertippt kann das leider auch nicht korrigieren, da pointstreak streikt...

  • 4:3 n.V. ist der korrekte Spielstand. Der Sieg n.V. geht auch völlig in Ordnung, Dresden war 30-40 Minuten spielbestimmend, Heilbronn hatte im letzten Drittel das Heft in die Hand. Hier hat uns Häkkinen wieder mit unglaublichen Saves gerettet. Bei uns war die Luft raus, allerdings hatte man auch mit Jarrett und Kaartinen 2 breaks, die man nutzen hätte können.

    Im Vergleich zur letzten Saison war Heilbronn sehr harmlos, hätte ich nicht erwartet, anscheinend waren Fenton & Co eine Klasse besser, als die jetzigen Ausländer.

  • War ein schönes Spielchen (aus Dresdner Sicht) und ich bin wirklich beeindruckt von der Laufbereitschaft, dem Willen zu kämpfen bis zum Schluss und auch für den Nebenmann mit zu arbeiten. Schade das es am Ende nicht für die 3 Punkte gereicht hat, welche sich das Team absolut verdient gehabt hätte aber unterm Strich sind es Punkte mit denen ich nicht gerechnet habe und vorallem Punkte für den Klassenerhalt, auch wenn dieser noch weit weit entfernt liegt.

  • Kein wirklich schönes Spiel von Heilbronn. Ziemlicher Unterschied zu der Leistung vom Freitag. Dresden für mich übers ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft mit den gefährlicheren Chancen. Die nicht gegebenen Tore nerven ein wenig, aber im Prinzip ist das Endergebnis so völlig in Ordnung. Bin mit dem einen Punkt recht zufrieden.

  • Der Wille der Mannschaft kann nur gefallen und wie man sich gegen Heilbronn präsentiert hat, ist großartig.
    Mit den 2 Punkten muss man zufrieden sein, auch wenn der Ausgleich erst 22 s vor Schluss kam. Das vorher nicht gegebene 3:2 der Heilbronner war meines Erachtens ne Fehlentscheidung. Was solls, Heilbronn erkämpft sich nen Punkt in Dresden und die Eislöwen holen die ersten 4 Punkte für den Klassenerhalt :thumbsup:

    Schön, dass sich doch einige tapfere Heilbronner zu uns in die Halle gefunden haben.

  • Es gab doch bei Stand von 2:0 ne Szene, in der Häkkinen aus dem Tor gedrängt wurde und ein anderer Heilbronner dann in den leeren Kasten eingenetzt hat.

  • Genau und aus unserer Sicht wurde Häkkinen vom eigenen Mann bedrängt, der Schuss geht ins Tor und dann wird abgepfiffen...aber egal, lass es nur ein nicht gegebenes reguläres Tor sein, das reicht auch um leicht gefrustet zu sein. Aber wie gesagt, ich glaub, hätten wir drei Punkte geholt hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt, weil Dresden schon spielbestimmend war. Also gehts so völlig in Ordnung und irgendwann kriegt auch bei uns der Gegner mal kein Tor, oder wir schießen eins was kein ist...gleicht sich doch alles irgendwie aus :)
    Alles in Allem ein netter Ausflug nach Dresden....nur diese Stadionumrundungen,wenn man rauchen will, oder auf Toilette sind etwas nervig *g*...wobei, man trifft auch viele nette Leute *lach*

    Tops:

    - Johnson und Léveillé können gut zusammen
    - Martinec....endlich einer, der schöne harte faire Checks setzt....ein Lottogewinn, um ihn zu verpflichten wär jetzt echt angebracht *hmpf*
    - Kaartinen, der auffälligste Dresdner
    - Choreo der Dresdner Fans

    Flops:

    - Das Eis war gruselig, das haben selbst die Dresdner Cracks nachm Spiel gemeint.
    - nicht gegebene(s) Tor(e)
    - Kamikaze-Rumgezocke der Falken....nicht so schön anzuschauen
    - Trinkverbot auf den Presseplätzen....bah...0,5 (komische) Cola auf Ex sind echt nicht mein Fall....*schüttel*

  • Im Sachsenspiegel auf MDR gab es soeben einen Bericht zum Spiel, der sicher in den nächsten Stunden unter http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z zu finden sein wird. Leider wurden die beiden kritischen Szenen nicht gezeigt. Bei 3 von 4 Dresdner Toren hatte übrigens Marco Schütz seine Hände mit im Spiel (2 mal die Strafzeit genommen, 1 mal gegen Heider zu langsam). Den Spieler mag ich. :D

    EDIT: Okay, dann eben Marco Schütz :D

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (20. September 2010 um 22:25)

  • Den Spieler gibts bei uns nicht (wie so viele Namen, die der Stadionsprecher bei euch unserer Mannschaft zugeordnet hat *g*) :p...aber ich geh mal davon aus, dass du Marco Schütz meinst und jepp, diese Erkenntnis haben wir gestern auch schon gehabt (also, dass er nicht seinen besten Tag hatte...). Das ist halt Schützi...zwischen Genie und Wahnsinn...gestern war definitiv der Wahnsinn der dominantere Part :D