Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen

  • Schade das es kein Sport1 Magazin mehr gibt, das hätte ich gerne gesehen....

    Sport im Osten, morgen Nachmittag auf MDR. :)

    Und wenn dort was kommt, gibts meistens am Abend beim Sachsenspiegel auch noch etwas.

  • Sport im Osten, morgen Nachmittag auf MDR. :)

    Und wenn dort was kommt, gibts meistens am Abend beim Sachsenspiegel auch noch etwas.

    FüchseTV gibts zur Not bestimmt auch noch

  • Glückwunsch zum Sieg, wir waren nach dem 6-3 einfach zu blöd. Penalty war korrekt, Rawlyk verschiebt das Tor völlig sinnbefreit. Glückwunsch auch zu Häkkinen und dem guten Support!

  • Sooooo schlecht war mein Tipp von Seite eins dieses Threads gar nicht... hehe :P

    Das ist mal wieder Balsam auf die Seele. Tolle Moral bei beiden Teams und ein glücklicher Sieger aus Dresden, was will man mehr!? Schade das ich nicht vor Ort sein konnte.

    Die besten Zitate aus dem ***-Liveticker aus meiner Sicht:

    - nach dem zweiten Drittel: "...den Gästen schwinden die Kräfte..."
    - nach dem 6:6 Ausgleich: "...die *** agieren nun lustlos. Irgendwie verständlich!"

    Und wenn man das Forum von *** kurz besucht, kommt man bei den Massen an Expertenmeinungen und Kommentaren aus einem Dauergrinsen nicht mehr raus... :D

  • Auch wenn es ärgerlich war, dass wir zum Schluss noch verloren haben; das Spiel war Werbung für das Eishockey!!!

    In diesem Sinne,,,

  • Wenn zwei katastrophale Abwehrverbünde Werbung fürs Eishockey sind, dann ist das nicht mehr mein Sport...

    Stimmt. Trotzdem waren wir im Angriff klar besser. Man sollte seine Chancen halt auch nutzen. DD der glücklichere Sieger, aber auch nicht unverdient. Glaube nicht das man soeine Leistung mit dem Kader auf Dauer abliefern kann. Unser Kader ist in der Breite einfach besser besetzt. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg in die LHS.

  • Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir nach Penalty gewinnen. :D Aber 6:7 hätte ich nicht gedacht. Nach dem 1. Drittel hätte es 3:0 für die Füchse stehen müssen, wir hatten 3 Chancen und 3 Tore. Dazu bis zum 1:3 einen Häkkinen, der einfach genial gehalten hat (teilweise spektakuläre Saves, wie das Ding, was er mit dem Schläger noch rausgeholt hat). Im 2. Drittel waren wir gleichwertig, aber die Füchse machen 2 Powerplaytore und wir unseren wenigen Chancen nicht. Dann das 3. Drittel: Bei 6:3 war der Zug eigentlich abgefahren, aber die Mannschaft hat Moral bewiesen und das Ding gedreht. In der Verlängerung hatten wir 2 große Chancen, die nicht genutzt wurden. Und das Penaltyschiessen war einfach die Rache für das 1. PPO in Weißwasser.

    Fazit: Wir haben keine Abwehr, Weißwasser aber auch nicht. Dafür haben wir einen Torwart, Weißwasser leider auch nicht. Wenn die Saison für uns schwer wird, dann wird sie für Weißwasser nicht leichter.

  • Hallo,
    gerade angekommen - ein Eishockeyfest. 3:0, 3:6, 6:6 und dann ein 7:6 im Penalfy - Eishockeyherz was willst du mehr. Hätte unseren Jungs schon dieses ganz cleveren 1 Drittel mit einem überragenden Häkkinen so nie zugetraut. Zweites Drittel die Eislöwen viel zu passiv und Anfang 3 Drittel konnte^man eigentlich keinen pfifferling mehr auf einen Punktgewinn geben, die Füchse wirklich stark und Häkkinen auch mit einigen Schwächen - aber was dann aus e Eislöwensicht folgte war vielleicht das Spiel des Jahres schon zum Anfang der Saison. Unbeugbarer Kampfgeist wurde am Ende mit einen Penalty belohnt, wo keiner so genau wusste, warum überhaupt. Tor soll wohl absichtlich verschoben wurden sein und Zurek absolut cool diese Chance nutzend. Alles andere dann ganz einfach mehr Glück , aber nicht unverdient. Diese Eislöwentruppe mit diesen unbändige Kampfgeist hat was... :)
    Die vielleicht 500 Eislöwenfans sollten jetzt aber ganz unbedingt mal erwähnt werden - selbst nach dem 3:6 wurde die Mannschaft ohne Pause angefeuert und das ständig anpeitschende "auf gehts Löwen, kämpfen und siegen" haben die Jungs in einer wirklich nicht mehr geglaubten Art und Weise umgesetzt. Einfach toll - man könnte vielleicht schreiben ein Jahrhundertspiel - aber es war zumindest nicht die schlechteste Werbung für unseren geliebten Eishockeysport,
    Wer heute nicht dabei war, hat was verpasst ...

  • Tore gabs gestern nur im praktischen Dreierpack :D Sowas hab ich noch nie erlebt und hätts mir auch ni träumen lassen.

    3:0 nach dem ersten Drittel: ein wahrgewordener Traum!
    3:3, die Füchse gleichen aus: ach langweilig, das kennen wir schon aus der letzten Saison..
    6:3, die Füchse ziehen davon, Zitat "Das wars, die Füchse sind nicht so blöd sich nen 3 Tore Vorsprung nehmen zu lassen"
    6:6, die Eislöwen gleichen im letzten Moment aus: Yeah! Ich hab selbst nicht dran geglaubt.
    Der Sieg nach Penalty war dann das Sahnehäubchen auf der ganzen Sache.

    Ich stelle fest: Wir gehen früh mit 3 Toren in Führung, verspielen den Vorsprung aber und fangen innerhalb kürzester Zeit 6 (!!!) Tore. Die Mannschaft gibt sich nicht auf und kämpft sich phänomenal zurück. Die Abwehrleistung (beider Teams) ist da fragwürdig, aber der Kampfgeist macht Freude.

    Top:
    - Stimmung Gästeblock, bis auf gelegentliche Ruhe bei 6:3 niemals aufgegeben und den Fuchsbau über geraume Zeit alein unterhalten.
    - Häkkinen
    - Unterhaltungswert des Spiels
    - Pizza :D

    Flop:
    - Abwehrdesaster
    - "Support" der Füchse, in der OT bspw komplett geschwiegen.
    - Bengalo im Dresdner Block (woraufhin ein Fuchs sich seines Biers entledigte, jedoch nur die Rollstuhlfahrer getroffen hat - Respekt!)
    - kein Glühwein :(

  • Penaltyschießen ist immer bissel Glückssache. Und das der Kaartinen das Ding macht und Klenner im Gegenzug am Pfosten scheitert (zum insgesamt 4. Mal im Spiel) - kann passieren.

    Das man aber 10 Minuten vor Schluß einen Gegner (mit 6 Toren in Folge) mürbe gemacht hat und mit 3 Toren führt und das dann nicht über die Zeit bringt - das DARF nicht passieren :suspekt:
    Und da geb ich noch nicht mal dem Penalty zum 6:6 die Schuld, denn den kann (und MUSS) man in so ner Situation geben (so denn das Tor tatsächlich absichtlich verschoben wurde). Aber die Fehler vor den Toren 4 und 5 dürfen ganz einfach nicht passieren.
    Ansonsten aber ein stimmungsmäßig gutes Derby - die 1000 Mann ( :pfeif: ) aus Heidenau-Nord ham auch ihren Teil dazu beigetragen.

    Im Endeffekt kann ich mich über den einen Punkt nicht freuen - mich ärgern die 2 verschenkten zu sehr.....

    Einmal editiert, zuletzt von tanngrismir (18. September 2010 um 07:49)

  • Wenn zwei katastrophale Abwehrverbünde Werbung fürs Eishockey sind, dann ist das nicht mehr mein Sport...

    Für dich und mich und paar andere Fachkundige, war das sicher keine Werbung für den Sport. Für den gemeinen Eventie, war es jedoch hein hammergeiles Spektakel mit allem drum und drann. Wer gestern eines seiner ersten Spiele gesehen hat, kommt definiv wieder. Insofern war es definitiv super Werbung für unseren Sport.

    Zum Spiel selbst is ja alles gesagt. Nachdem ich jetzt auch die Bilder dazu gesehen habe, muss ich meine Meinung von gestern revidieren und zugeben, dass man den penalty geben muss. Punkteteilung geht in Ordnung. Der Zusatzpunkt ging einfach an das glücklichere Team. Wen ich aber unbedingt hervorheben muss, ist Tomas Gulda. Was der für Eiszeiten bekommen hat und wie er die genutzt hat - wahnsinn! Ich hoffe der Junge macht so weiter. Allgemein haben wir scheinbar eine (im Ligavergleich) verdammt starke dritte Reihe.

  • Klar war es Werbung für diesen Sport. Die meisten gehen hin, um Spaß zu haben und einzelne, um ihr so breitgefächertes Fachwissen preis zu geben. Aber es gibt halt auch hier im Forum selbst ernannte Götter. :thumbup: