Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen

• Bei den Füchsen fällt vermutlich nur Robert Bartlick aus. Mike Forgie wurde im Pokal geschont, dass er gegen Dresden auflaufen kann.

May the trashtalk begin! :D

• Hm, wer wird bei uns fehlen oder doch spielen?! Man weiss es nicht so genau. Ich gehe mal davon aus, dass eine Truppe aus Dresden das Eis des heiligen Fuchsbaus betreten wird. Wie viele das sind und wer davon spielen wird, keine Ahnung. Fehlen werden sicher Pyka, Zurek, Ziesche und Sevo?! Aber halt, Sevo ist ja vielleicht gar nicht mehr in den Planungen vorgesehen. Naja, es könnte auch sein dass die genannten Spieler alle auflaufen. Aber so genau weiss das niemand hier im Tal der Ahnungslosen.

Zuschauertechnisch wirds bestimmt voll, also insofern in der Lausitz mal ein Derby (ups, Spiel zwischen *** und Dresden) voll war?! ;) Ausverkauft sicher nicht, oder doch? Man weiss es nicht so genau, aber die vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit der Fü**** in Verbindung mit dem unschlagbaren Online-TV Format und dem immer schlagfertigen Pressesprecher Herr F. wird uns sicher noch irgendwie informieren. Da haben wir dann wenigstens eine Infoquelle, der man vertrauen kann, oder doch nicht? Man weiss es nicht so genau!

Wir werden auf jeden Fall mindestens vier Verteidiger, neun Stürmer + NHL-Chris und zwei Torhüter in die Schlacht schicken. Vielleicht ist aber auch Try-Out Patrick Ashton zum Verteidiger umgeschult worden? Man weiss es nicht so genau. Wie wird dieses erste "Spiel zwischen zwei stark rivalisierenden Sportvereinen einer Region" (im weiteren Sinne) denn ausgehen?

Vermutlich wird sich der Traditionsverein durchsetzen... :D man weiss es nicht so genau!

Mein ganz subjektiver Tipp: 5:5 nach 60 Minuten :P Warum? Weiß ich nicht... ist so ein Gefühl. In der Verlängerung dann Rudelbildung auf dem Eis und Austausch von Meinungsverschiedenheiten, keine Tore, dazu fehlt die Kraft (zumindest auf Seiten der Dresdner). Penaltyschießen: NHL-Chris oder die Mücke werden das Spiel zu Gunsten der Eislöwen entscheiden, das ist fakt! Man weiss es aber nicht so genau...

Ich kann leider nicht dabei sein, aber wen interessiert das schon :) Der Nächste bitte...

• Aaaah, mein Wunsch wurde erhört. Geht doch.
    Ich fahre auch nicht in die Stadt der Findlinge, des Weltkulturerbes und des abrissbereiten Freiluftstadions. Denn es stehen mir auf dem Weg zuviele einsatzbereite Blitzer rum und langsam wird's eng :huh:
    Entgegen allen Wahrscheinlichkeiten schießt kein Geld mehr Tore als fast kein Geld.
    Also, ein geschmeidiges 2:4.

Die Geheimhaltungstaktik von MB und TP scheint aufzugehen. Jetzt darf nur Bad-Maddin nicht mehr plaudern 8)

Allen viel Spaß und ein hoffentlich entspanntes Kräftemessen auf den Rängen.

• Ich denke, dass der Fuchsbau ausverkauft sein wird. Aber noch sicherer bin ich mir, dass die Lausitzer das Spiel gewinnen werden. Mein Tipp. Straube macht kein Tor im Fuchsbau, weil das schafft er ja nur gegen Dresden.
    Hat er nun ne Gastspielgenehmigung oder einen nen TO-Vertrag? Wie läuft das, wenn es erstgenanntes ist. Spielt er dann für umsonst?
    Tore gibts auf jeden Fall von Hartmann und Msek!!!

In diesem Sinne...

• Hallo,
    zum Spiel kann ich nichts sagen, ich weiß ja nicht wer spielt, wer verletzt und wie die Mannschaft in den Fuchsbau kommt. Haben wir schon einen Busfahrer? Die Dresdner Eislöwen sind das neue Tal der Ahnungslosen, keiner weiß was. Doch eins weiß ich - auf rege Diskussionen :prost: vor dem Spiel und in den Drittelpausen...

Einmal editiert, zuletzt von Franki (14. September 2010 um 12:02)

• Zitat

Ich denke, dass der Fuchsbau ausverkauft sein wird. Aber noch sicherer bin ich mir, dass die Lausitzer das Spiel gewinnen werden. Mein Tipp. Straube macht kein Tor im Fuchsbau, weil das schafft er ja nur gegen Dresden.
    Hat er nun ne Gastspielgenehmigung oder einen nen TO-Vertrag? Wie läuft das, wenn es erstgenanntes ist. Spielt er dann für umsonst?
    Tore gibts auf jeden Fall von Hartmann und Msek!!!

In diesem Sinne...

Irgendwo stand dass er einen Probevertrag für das Pokalspiel und drei Meisterschaftsspiele bekommen hat. Ob er dann gegen euch auch eingesetzt wird... man weiss es wie so oft nicht! :P NHL-Chris spielt für umsonst? Das glaubst du doch selbst nicht, oder? Ihr kennt ihn doch schon viel länger und intensiver und so... :D

• Zitat

Hallo,
    zum Spiel kann ich nichts sagen, ich weiß ja nicht wer spielt, wer verletzt und wie die Mannschaft in den Fuchsbau kommt. Haben wir schon einen Busfahrer? Die Dresdner Eislöwen sind das neue Tal der Ahnungslosen, keiner weiß was. Doch eins weiß ich - auf rege Diskussionen :prost: vor dem Spiel und in den Drittelpausen...

Also wenn ihr keinen habt, dann gehts über Görlitz mit der Bahn zu uns. :thumbsup:

Und warum das neue ? :P

Ich bin aber auch mal sehr gespannt, wie das ganze ausgehen wird. Hoffentlich ein enges Spiel bis zur Hälfte und mit einem am Ende grandiosen Sieg der Füchse.

• [quote='bone02943','index.php?page=Thread&postID=479299#post479299'][quote]Hallo,
    zum Spiel kann ich nichts sagen, ich weiß ja nicht wer spielt, wer verletzt und wie die Mannschaft in den Fuchsbau kommt. Haben wir schon einen Busfahrer? Die Dresdner Eislöwen sind das neue Tal der Ahnungslosen, keiner weiß was.

Und warum das neue ? :P

Hallo,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Ahnungslosen

• :rofl:

Ach wie krass. Nur gut das man hier im Hochhaus bei gutem Wetter, Westfernsehen und Radio empfangen konnte.
    Doch neu ist es trotzdem nicht, denn als "Das Tal der Ahnungslosen" seid Ihr hier schon immer bekannt. :P

• Hallo,
    ich würde jetzt auch in deinem Interesse mal vorschlagen, lassen wir das mal lieber. Die Zeiten ändern sich. Sonst werden hier wieder einige auf den Plan gerufen und das geht dann auch am Thema vorbei. Meine von dir zitierte Bemerkung bezog sich auf die Infopolitik der BG der Dresdner Eislöwen, und das weißt du ja auch.

• Hallo,
    Habe ich nichts gehört - wir fahren wie jedes Jahr immer bis zum Eingang des Stadiongeländes.
    Bis denne...

• Straube macht kein Tor im Fuchsbau, weil das schafft er ja nur gegen Dresden.

Ich wette er hat einen Vertag für die gesamte Saison. :popcorn: Wer hält dagegen?

Zum Spiel: Wenn wir die erste Reihe von DD ausschalten können, macht Ryan einen Shoutout. Nur wenn DD in Führung geht könnte es schwer werden für uns.

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (14. September 2010 um 16:57)

• Ich würde gern dagegen halten, aber irgendwie hab ich dafür zuviele Zweifel.

Das Spiel is sehr schwer einzuschätzen. Die Füchse haben sich in der Vorbereitung gegen favorisierte Gegner teilweise deklassieren lassen, dafür aber selber den Oberligisten Landsberg abgeschossen. Dresden hat sich gegen die vermeintlich besseren Teams meist gut geschlagen um am Ende doch teilweise knapp zu verlieren. Dafür hat man sich gegen die Oberligisten Dortmund und Halle sehr schwer getan. Da bei Dresden noch einige Plätzchen gefüllt werden MÜSSEN, ist das ein weiterer Faktor. Da bleibt jedoch die Frage ob die neuen Spieler die Eislöwen für die Füchse unberechenbar machen oder uns einfach die fehlende Eingespieltheit im Fuchsbau zum Verhängnis wird.
    Es wird auf jeden Fall spannend, ich hoffe auf ein schönes Spiel und natürlich auf gute Stimmung, vorallem von der "blauen Wand" :D

• :rofl: Geiler post! Selten so gelacht! Ist aber schon echt ne saudumme Situation für euch. Da bleibt einem vermutlich nur noch Galgenhumor übrig.
    Sorry für Off-Topic. Wünsche euch allen ein spannendes Spiel.

• Spielen wir mit 13 Spielern, dann verlieren wir deutlich, spielen wir wenigstens mit 3 Reihen, dann könnte ein Punkt möglich sein. Meine Hoffnungen heißen Kaartinen, Jarrett und Häkinen.

• Denke auch, mehr als ein Punkt wird nicht drin sein. Alles andere wäre eine positive Zugabe. Kann selbst leider nicht dabei sein, wünsche daher allen anwesenden Fans ein schönes und spannendes Spiel.

• Kommt ihr nun eigentlich mit einem richtigen Bus oder reichen auch zwei kleine? :D
    Tante Edith meint: Wenn jetzt drei Fanbusse fahren. Gibt es da noch ausreichend Busfahrer für die Profis? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mozart (15. September 2010 um 14:56)

• Zitat

Tante Edith meint: Wenn jetzt drei Fanbusse fahren. Gibt es da noch ausreichend Busfahrer für die Profis? ;)

Der Busfahrer ist sicher das kleinste Problem. Liest du keine DNN, Mozart?
    Noch sind 2 Tage Zeit, sowohl optimistisch als auch pessimistisch auslegbar ...