Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011

• Hallo,

etwas vor Saisonbeginn nicht für möglich gehaltenes ist eingetreten. Die Dresdner Eislöwen stehen bereits 3 Spieltage vor Schluß der Vorrunde definitiv als Viertelfinalteilnehmer in den Playoffs fest. Und das durch einen Derbysieg bei der Eispiraten. Somit haben die Eislöwen alle 8 Derbys in der BL gegen die Eispiraten und Füchse bei 22 von 24 möglichen Punkten gewonnen. Kaum zu toppen - eine Serie für die Ewigkeit. :thumbsup: Ich meine, es ist mit dieser Mannschaft noch einiges möglich und wenn wir von Verletzungspech verschont bleiben, kann diese grandiose Saison die erfolgreichste in der Geschichte des Dresdner Eishockeysports werden. :) In diesem Sinne

Auf gehts Löwen, auf gehts.....

• Dresden hat sich auch während der Saison toll mit Hugo Boisvert verstärkt!
    Gestern Abend 2 Tore und 1 assist, Hugo hat nichts verlernt!
    Ich erwarte noch viel in den PO von den Eislöwen ;)

• Zitat

...
    Kaum zu toppen - eine Serie für die Ewigkeit. :thumbsup:
    ...

Ja, damit seid ihr unbestritten nicht nur die Landeshauptstadt vom Freistaat, sondern auch Sachsenmeister! ;)

:popcorn:

• Hallo,

Jarrett Fingerbruch - wie bitter. Saison ist wahrscheinlich beendet. Es wird noch geprüft, ob ein weiterer Einsatz evtl . mit einer Spezialschiene möglich ist. Mit Blick auf die Playoffs wäre das natürlich ein erheblicher Verlust.

• Wenn P.Jarrett bei Herrn Dr. Eisenschenk die Spezialschiene erhält und als arbeitsfähig erklärt wird, dann wird er zu den PO garantiert spielen. Aber die Frage ist eher, ob man dies riskieren sollte oder P.Jarrett lieber vollkommen schonen sollte, so dass er wieder voll genesen wird.

• Soll den Bruch lieber ordentlich heilen lassen, das letzte was wir brauchen ist ein zweiter Fall Pyka

• Kaartinen hat heute einen neuen 2 Jahresvertrag unterschrieben! :)

Quelle: Facebookseite der Eislöwen

geil, geiler, SAMI!!! freue mich schon auf die nächsten 2 Jahre mit den beiden Traumpartnern Sami und Pat :thumbsup: :respekt:

• Sicherlich einer der besten Stürmer in Liga 2 - wenn nicht gar der Beste*.
    Hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er in die DEL geht.

* Aufgelöst wird das ganze durch das am Freitag erscheinende Eishockey-News Sonderheft "Stars des deutschen Eishockeys"

• Zonk, Kaartinen ist 32, er besticht durch ein excellentes technisches Spiel und hat in Jarrett hier einen kongenialen Partner. Ich habe beide mal in einer Art Radio-Fantalk live erlebt, das war Ende Dezemebr, und da sagten beide, dass Dresden zunächst 1.Adresse sei. Kaartinen erwähnte, dass er neben seiner finnischen Heimat nicht unbedingt weiter ständig umherziehen möchte, er aber schon gerne mit Jarrett weiterspielen möchte. Jarrett hat bereits verlängert, seine Freundin lebt und arbeitet mittlerweile in Dresden. Ähnlich ist es bei Kaartinens Famile, Sami ist auch erst vor kurzem Vater geworden. Beide besetzen hier die TOP-Reihe, folglich wird er auch ein TOP-Verdiener sein. Was erwartet ihn in der DEL? Ungewissheit, meist kanadisch geprägtes Hockey mit enormem Körperspiel. Und mehr Geld? Wenn er irgendwo 3.Reihe spielt? Hier hat er Verantwortung, hier ist er Leistungsträger, das kann für einen Sportler ausschlaggebend sein.
    Auf jeden Fall hat er seinen ehrlichen Worten Taten folgen lassen, das lässt ihn in Dresden nun zum ABSOLUTEN Sympathieträger werden, der er ohnehin bereits ist!

• Hallo,

nun sind es doch die ungeliebten Fische - man hätte vielleicht doch weniger taktieren und nicht so sehr auf die Tabelle schauen sollen - dann wäre uns wohl mit Sicherheit der für uns unbequemste Gegner in den Playoffs erspart geblieben. Ich sehe jetzt wenig Chancen und hoffe trotzdem

Auf gehts Löwen , auf gehts.....

• Taktieren hin oder her. Schwenningen hat sich ja so was von dämlich angestellt .... :)) Eigentlich ne Schande, wenn so etwas den Sprung in die "Eliteliga" schafft. Vorsicht! Ironie enthalten, aber Teile sind durchaus ernst gemeint.

• Mit dem Kader den Dresden hat ,sehe ich das sehr gelassen, wir haben ein Top Torhüter, wir haben eine Top Mannschaft. Wir haben Top Fans die zur der Mannschaft stehen. Was braucht man mehr?Wir haben Reihen die Toren schiessen können entweder die vordere Reihe oder hintere Reihe, egal jeder kann Tore machen bei uns.Ich würde sagen es fängt von 0:0 an. Wir haben bei den letzten Spiel nur die Kräfte gespart so wie bei Freiburg.Es ging doch um nix mehr.

So lasst uns jetzt Party machen, ich hoffe das viele viele Zuschauer(ausverkauft) kommen und unsere Mannschaft anfeuert.

PS:Jetzt können wir auch das Ziel erreichen http://www.youtube.com/watch?v=rJ_GUiRx ... re=related und mit der Mannschaft schaffen wir es auch.

• Gibt es denn nun etwas Neues bei Jarrett? Man hört ja gar nix mehr. Kann er in den Playoffs spielen? Wäre meiner Meinung nach extrem wichtig

• Gibt es denn nun etwas Neues bei Jarrett? Man hört ja gar nix mehr. Kann er in den Playoffs spielen? Wäre meiner Meinung nach extrem wichtig

Hab irgendwo gelesen gehabt das sich das diese Woche entscheiden soll