Wenn Sami bereits ein Vertrag bis 2012 hat, warum hieß es da mal das man mit ihm so schnell wie möglich versuchen will zu verlängern?
Ist mir bisschen schleierhaft. Denn der Vertrag scheint ja dann damals mit ausgehandelt worden zu sein.
Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011
-
-
-
Hallo,
nochmal - wenn Kaartinen nächstes jahr nicht mehr für die eislöwen spielt, dann nur - wenn er in die DEL wechselt. Vertragsverlängerungen- und Änderungen stehen immer zum Saisonende an - auch über das Jahr 2012 hinaus.
-
Das ist mir schon klar, das er dann nur in die DEL wechseln könne. Aber ich dachte, das es damals hieß das Sami Kaartinen "nur" für eine weitere Saison verlängert hat. Dies wäre dann 2011 gewesen und somit für mich auch sehr sinnvoll in Vertragsgespräche zum jetzigen Zeitpunkt einzusteigen, da dies ja meist nur gehandhabt wird wenn ein Vertrag kurz vor der Beendigung steht
Edit:
Quelle: habe nochmals nachgesucht und den EHN Artikel zur Vertragsverlängerung von Sami gefunden. Also damals war nur von einer weiteren Saison die Rede -
In der SZ steht auch, dass er sich in Dresden wohlfühlt. Und ich glaube nicht, dass er sich die Wundertüte "Scorpions" kommende Saison antut. Die schmeißen ja aktuell jeden aus dem Kader für die kommende Saison wegen finanzieller Probleme. Also scheint unser Duo auch kommende Saiosn bei uns zu stürmen, was mich sehr freut.
P.S. von den Scorpions hat niemand angefragt, dass war nur eine Vermutung der Zeitung, da sie in der kommenden Saions auf gute Zweitligaspieler zurückgreifen müssen und da fiel der Name Kaartinen zwangsläufig genau wie der von Leavitt aus Ravensburg
-
In der SZ steht auch, dass er sich in Dresden wohlfühlt. Und ich glaube nicht, dass er sich die Wundertüte "Scorpions" kommende Saison antut. Die schmeißen ja aktuell jeden aus dem Kader für die kommende Saison wegen finanzieller Probleme. Also scheint unser Duo auch kommende Saiosn bei uns zu stürmen, was mich sehr freut.
P.S. von den Scorpions hat niemand angefragt, dass war nur eine Vermutung der Zeitung, da sie in der kommenden Saions auf gute Zweitligaspieler zurückgreifen müssen und da fiel der Name Kaartinen zwangsläufig genau wie der von Leavitt aus Ravensburg.
Die machen nur Platz für das üppige Kaartinen-Gehalt.
-
Hier gibt es den kompletten SZ Artikel:
http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic.php?…&p=71993#p71993
-
Die machen nur Platz für das üppige Kaartinen-Gehalt.
So ein Quatsch Es sollte ja nun hinlänglich bekannt sein, daß ein Kaartinen für fast lau zu haben ist. Hauptsache die Stadt ist schön und seiner Familie gefällts, dann würde er auch für Schönheide spielen Hannover kann ich mir aber, beim besten Willlen, nicht vorstellen.
-
Wenn ich als Spieler Angebote von Vereinen aus verschiedenen Städten vorliegen habe, werd ich mir schon überlegen ob ich in eine Großstadt ziehe oder in eine Klatsche wo pro Tag 3 Busse fahren. Dass die Stadt an sich auf die Entscheidung nen gewissen Einfluss hat, kann wohl keiner abstreiten.
Auch wenn Kaartinen sich das Experiment Scorpions wohl nicht geben, gibts ja noch genug andere DEL Vereine. Aber warten wirs mal ab, ich denke er bleibt noch ein Jahr
-
Bin mir sicher, wenn Kaartinen in diesem Sommer nicht in die DEL wechselt, dann wird er längerfristig in Dresden bleiben. Denn der jüngste ist er ja nun auch nicht mehr.
-
Kaartinen will bleiben nur leider ist es so das es auch andere Personen gibt welche schön (mit-)verdienen wenn ein Spieler bei Verein X unterschreibt und nicht immer hat der Spieler das letzte Wort. Wenn man Kaartinen behalten will und das auch über 2012 hinaus muss man ihm bzw. seinem Vermittler diese Option abkaufen im Prinzip so wie es der BVB aktuell auch bei Hummels machen will.
-
-
Statistisch gesehen ist Pasi Häkkinen jetzt der Beste Goalie der Liga
Quelle -
Statistisch gesehen ist Pasi Häkkinen jetzt der Beste Goalie der Liga
Quelle
wobei die Statistik leider nicht stimmt. Das Spiel in Schwenningen ist nicht berücksichtigt. Da wurde ja versehentlich ein anderer Torwart den Dresdnern ins Tor gestellt. Denn Pasi hat ja 41,5 Spiele für die Dresdner bestritten. Aber auf jeden Fall verdient er den Titel des Besten. Denn bei einer doch etwas wackligen Abwehr ist der Gegentorschnitt aller Ehren wert. -
Du meinst die Abwehr die in Unterzahl Platz 2 hält ? Oder alles nur Pasi ? Und die vielen Spielberichte diese Saison , wo Leute die das Spiel SAHEN, von einer sehr sicheren Abwehrarbeit sprachen ? Sind das Luxusproblemchen ?
-
Du meinst die Abwehr die in Unterzahl Platz 2 hält ? Oder alles nur Pasi ? Und die vielen Spielberichte diese Saison , wo Leute die das Spiel SAHEN, von einer sehr sicheren Abwehrarbeit sprachen ? Sind das Luxusproblemchen ?
Mit Statistiken ist ja so eine Sache. Die verschleiern so manches. Zum Beispiel die Abschlussschwäche der gegnerischen Stürmer. Speziell meine ich Spieler wie
Marc St. Jean, dem wir ja aufgrund katastrophaler Fehler so manches Gegentor verdanken. Oder auch zuletzt Ziesche, der ja in dieser Saison ab und an als Verteidiger aushelfen musste. Aber im Großen und ganzen kann man da schon von einem Luxusproblem sprechen. Denn der Tabellenplatz und die erfolgreiche Saison sprechen ja für sich. -
Laut gestriger Mopo wird wahrscheinlich Patrick Jarrett am letzten Februarwochenende wieder spielen können.
-
Auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann ......., ein riesen Gewinn für die dann noch anstehenden Aufgaben. Das ist ja mal wieder eine Meldung , klasse ! Ich denke die Personalie Fehr hat sich auch für die nächste Saison damit erledigt. Für eine A Stelle zu unauffällig , oder ?
Bei St. Jean geb ich dir recht , für eine A -stelle oft gerade defensiv mit haarsträubenden Fehlern. Bei dieser Massenproduktion an Fehlern immer erstaunlich , dass er noch in Reihe 1 spielt. Jedem deutschen Verteidiger wäre da sicher schon das Vertrauen abgesprochen worden. Völlig richtig. Ziesche kann man als Verteidiger nicht kritisieren, ist ja auch keiner und auch da ist der Trainerstab gefragt. Allein die Tatsache , dass man gerade auf der V position nicht nachgerüstet hat, spricht für mich für sie und manchmal sind auch Statistiken recht brauchbar.Wenig Gegentore und 2: Platz in Unterzahl sprechen nicht nur für den Goalie. Nicht nur ! Da hat ein ganzes Team vor ihm gute Leistungen erbracht. Ich würde mich über die Wiederverpflichtung der Verteidiger ( St.Jean eher nicht ) jedenfalls freuen und sehe da keine Baustelle , nur Luxusproblemchen
-
Laut gestriger Mopo wird wahrscheinlich Patrick Jarrett am letzten Februarwochenende wieder spielen können.
das wäre natürlich prima und man könnte dann zu den (pre)playoffs mit kaartinen wieder das kongeniale duo bilden. zurek dazu und wir haben wieder unsere klasse 1. reihe.
was st.jean angeht, bin ich glaube einer der wenigen, der ihn nächste saison gerne wiedersehen möchte. einen so offensiv starken spieler mit deutschem pass evtl. ziehen zu lassen nur weil er ein paar gurken gucken lassen hat, ich weiß nicht ob wir so einen starken mann ersetzen könnten. zumal er für mich die einzige richtige waffe auch in überzahl von der blauen ist. sochan ist solide, aber offensiv nicht ganz so stark. vielleicht sollte man zu st.jean einen reinen defensiv verteidiger stellen und sochan in reihe 2. man hätte 2 ausgeglichen starke verteidigungspaare. natürlich im finanziell machbaren bereich.
wen ich da in unserer verteidigung eher nicht unbedingt wiedersehen muß ist martens..., aber lassen wir erstmal die super saison zu ende gehen
-
Bei St. Jean geb ich dir recht , für eine A -stelle oft gerade defensiv mit haarsträubenden Fehlern.
St. Jean hat einen deutschen Pass! Sonst würden wir schon seit 42 Spieltagen mit 6 Ausländern spielen (Jarrett/Fehr, Boisvert, Kaartinen, Häkkinen, Sochan, St. Jean).
Ich würde mit allen Spielen verlängern, außer Boisvert. Hier passt mir das Preis-/Leistungsverhältnis immernoch nicht. Dazu einen zusätzlichen Verteidiger, denn mit der dünnen Personaldecke im Abwehrverbund wird es der kommenden Saison nicht leichter (wir müssen ja auch sehen, dass wir von dauerhaften Verletzungen verschont geblieben sind).
-
St. Jean hat einen deutschen Pass! Sonst würden wir schon seit 42 Spieltagen mit 6 Ausländern spielen (Jarrett/Fehr, Boisvert, Kaartinen, Häkkinen, Sochan, St. Jean).
Ich würde mit allen Spielen verlängern, außer Boisvert. Hier passt mir das Preis-/Leistungsverhältnis immernoch nicht. Dazu einen zusätzlichen Verteidiger, denn mit der dünnen Personaldecke im Abwehrverbund wird es der kommenden Saison nicht leichter (wir müssen ja auch sehen, dass wir von dauerhaften Verletzungen verschont geblieben sind).
Falsch. Wir haben 7 Ausländer im Team. Sechs sind spielberechtigt. Nur durch den Ausfall von Jarret wurde Fehr geholt. Ich sehe ihn als Spieler mit Übersicht. Für mich spielt er nur in der falschen Reihe. Würde ihn gern mal in der ersten oder zweiten Reihe spielen sehen. St. Jean ist ein Wackelkanditat.
Boisvert würd ich schon halten, wobei dies finanziell sicher sehr schwierig wird. Ein Teamplayer ist er und charakterlich passt das schon.
Und mit allen Spielern verlängern? Becker und Heider überzeugen mich nicht wirklich. Und Kristian wird sich mit einer Vertragsverlängerung schwer tun. Ist halt immer eine Frage welchen Spieleretat man nächste Saison stemmen kann. Wenn der ähnlich wie diese Saison aussieht, was ja sehr wahrscheinlich ist, sind Becker und Heider sicher auch weiterhin gute Lösungen.
-
Ich würde mit allen Spielen verlängern, außer Boisvert. Hier passt mir das Preis-/Leistungsverhältnis immernoch nicht. Dazu einen zusätzlichen Verteidiger, denn mit der dünnen Personaldecke im Abwehrverbund wird es der kommenden Saison nicht leichter (wir müssen ja auch sehen, dass wir von dauerhaften Verletzungen verschont geblieben sind)
Boisvert ist für mich einer der wichtigsten Spieler diese Saison. Als
Jarrett und Zurek ausgefallen sind, war es sehr wichtig einen so starken
Spieler in Reihe 1 stellen zu können. Durch ihn blieb unsere 1. Reihe
gefährlich, auch wenn er nicht der Topscorer ist. Außerdem gewinnt er
sehr viele Bullys, was sehr wichtig ist, gerade defensiv. Dadurch
bleiben wir in Puckbesitz und unsere Abwehr steht nicht sofort wieder
unter Druck, was auch zu der guten Defensiv-Statistik beiträgt.wen ich da in unserer verteidigung eher nicht unbedingt wiedersehen muß ist martens..., aber lassen wir erstmal die super saison zu ende gehen
Seh ich anders. Martens spielt seine erste komplette Saison als Verteidiger. Dafür finde ich ihn stark. Auf dieser Leistung läßt sich weiter aufbauen. Er ist jung und sicher als Verteidiger noch entwicklungsfähig. Ich würde ihn gern noch eine Saison in DD sehen.
Für mich gibt es andere, die ersetzbar sind. Ich hoffe man hält die Mannschaft im großen und ganzen zusammen und verstärkt sie nur punktuell. 2-3 neue Spieler, die auch wieder menschlich gut ins Team passen und Feierabend.
-
-