Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011


  • guten Morgen

    um das Thema abzuschliessen: Ich finde nix ungewöhnliches dabei, wenn jemand Schmerzmittel nimmt oder sich "fitspritzen" lässt bei so einer Verletzung u.v.a. wenn man sich in den Dienst der Mannschaft stellen will.

    gruß aus LA

  • Das mit dem "fitspritzen" war auch nicht weiter auf deinen Post bezogen. Sondern auf die Allgemeinheit. Denn ich denke, ein auskurieren der Verletzung ist immer bzw. meist sinnvoller als ein "fitspritzen".Auch wenn der betroffene sich nur in den Dienst der Mannschaft stellen will. Da man jedoch nicht weiß, ob Herr Jarrett überhaupt eine Schmerz-stillende-Spritze erhalten hat vor den Spielen ist dies reine Spekulation, worauf auch dann mein Post weiter bezogen war.
    Warum ich dich anschrieb hier, lag an deiner Frage ganz am Anfang ,wer die Verletzung diagnostiziert hat ^^

    Ansonsten wünsche ich ein entspannten Arbeitstag

  • Na dann herzlich Willkommen in Dresden, Jay.
    Sein Wertegang klingt ja schonmal gut. Hoffe er gewöhnt sich schnell an Europa bzw. die größere Eisfläche und paßt auch zum Team, aber da vertraue ich mal auf den Trainer. Der lag ja diese Saison bei allen Neuverpflichtungen richtig. :)

  • Ob diese Geldausgaben zwingend notwendig waren? ?(
    Hoffen wir mal, das sich dies nicht negativ auf den Zusammenhalt im Team auswirkt und erst Recht nicht auf die finanziellen Asopekte, welche nach der Saison aufgedeckt werden.
    Ansonsten...Herzlich Willkommen.
    In diesem Fall wird ja sogar schon auf die neue Saison angespielt, sollte Jay Fehr sich behaupten.

  • Ob diese Geldausgaben zwingend notwendig waren? ?(
    Hoffen wir mal, das sich dies nicht negativ auf den Zusammenhalt im Team auswirkt und erst Recht nicht auf die finanziellen Asopekte, welche nach der Saison aufgedeckt werden.


    Ich glaube damit hat man das richtige gemacht, Jarrett soll seine Verletzung ordentlich auskurieren außerdem weiß man ja auch noch nicht genau wie lange noch Zurek ausfällt. Über das finanzielle mach ich mir keine Gedanken. Jay wird (wohl) über die Spendengelder der Fans finanziert da die Personalie Boisvert damit ja schon "gedeckelt" ist. Zumal ja auch die Genossenschaft nach 6 Wochen auch das Gehalt von Pat weiterzahlt dürfte das finanz. Risiko wenn überhaupt nur minimal sein. Man kann nur hoffen das Fehr ein guter Ersatz für unseren Kapitän sein wird.

  • Ob diese Geldausgaben zwingend notwendig waren? ?(
    Hoffen wir mal, das sich dies nicht negativ auf den Zusammenhalt im Team auswirkt und erst Recht nicht auf die finanziellen Asopekte, welche nach der Saison aufgedeckt werden.
    Ansonsten...Herzlich Willkommen.
    In diesem Fall wird ja sogar schon auf die neue Saison angespielt, sollte Jay Fehr sich behaupten.

    Das frage ich mich auch. Das Saisonziel vorzeitiger Klassenerhalt ist doch erreicht, da könnte man das eingesparte Geld durch Jaretts Verletzung doch z.B. nutzen um Mietschulden abzustottern.

  • Das frage ich mich auch. Das Saisonziel vorzeitiger Klassenerhalt ist doch erreicht, da könnte man das eingesparte Geld durch Jaretts Verletzung doch z.B. nutzen um Mietschulden abzustottern.

    Das wirst du im deutschen Eishockey nur bei den wenigsten Klubs finden ... Traurig aber wahr!
    Aus diesem Grund leide ich auch mit keinem Verein mehr mit der im großen & ganzen durch eigenes verschulden in Finanznöte gerät ...

  • Für mich bedeutet die Verpflichtung, dass die Verantwortlichen mehr wollen, als nur den Klassenerhalt. Vielleicht geht die Rechnung in die Richtung, dass wenn wir in die direkten Playoffs kommen mind. 1 Heimspiel mehr haben, als ursprünglich eingeplant (Klassenerhalt bedeutet Platz 10 und vorläufig 1 Heimspiel garantiert). Auf der anderen Seite soll durch die Fanaktion Geld übrig sein (Stand waren jetzt knapp 45.000 EUR, Hugo kostet um die 35.000 EUR), was möglicherweise dafür verwendet wird. Wer weiß.

    Rein SPORTLICH betrachtet, war die Aktion sinnvoll. Wir hatten in den letzten Wochen immer wieder Ausfälle, so dass wir vorallem um die Weihnachtszeit auf dem Zahnfleisch gekrochen sind.


  • Ich glaube damit hat man das richtige gemacht, Jarrett soll seine Verletzung ordentlich auskurieren außerdem weiß man ja auch noch nicht genau wie lange noch Zurek ausfällt. Über das finanzielle mach ich mir keine Gedanken. Jay wird (wohl) über die Spendengelder der Fans finanziert da die Personalie Boisvert damit ja schon "gedeckelt" ist. Zumal ja auch die Genossenschaft nach 6 Wochen auch das Gehalt von Pat weiterzahlt dürfte das finanz. Risiko wenn überhaupt nur minimal sein. Man kann nur hoffen das Fehr ein guter Ersatz für unseren Kapitän sein wird.

    erst nach 6 Wochen? bin der Meinung, dass bei Arbeitsunfall sofort die Versicherung zahlt :huh:

  • Kann hier beide Meinungen verstehen.
    Saisonziel dürfte erreicht sein, wofür Nachverpflichtung ? Blutgeleckt ? Könnten wir noch absteigen ? Ich hätten allen Spieler von dem restlichen Fangeld eine Prämienzahlung gegönnt . Egal auf welchem Platz die Saison beendet wird, es war eine Einmalige und das sollte auch belohnt werden.
    Auf der anderen Seite wäre ohne Zurek und Pat der Kader sehr ausgedünnt. Könnte mir auch vorstellen, dass hier schon ein neuer Kandidat für eine AL Stelle nächste Saison ausreichend getestet wird. Sollten alle AL`s bleiben und Sochan endlich den deutschen Pass bekommen, wäre ja weder eine Stelle frei. Dann find ich es wieder einen guten Schachzug.
    So oder so, unsere sportliche Leitung hat gerade diese Saison ein gutes Händchen bewiesen, die machen das schon.
    Herzlich Willkommen also in Dresden !

  • Hallo,

    erst einmal schwer zu bewerten, inwieweit er weiter helfen kann. Erst mal anschauen und sehen wie er den Sprung von einer sicher ganz starken Juniorenliga in den Männerbereich der deutschen 2. BL schafft. Wohl eher unter "Test" einzuordnen. Willkommen in Dresden :)

  • Jarrett soll doch nur 4-6 Wochen ausfallen, da dürfte die Genossenschaft doch garnicht erst anfangen zu zahlen.

    Auf der einen Seite sollte das Saisonziel Klassenerhalt auch ohne weitere Verstärkungen möglich sein, doch so wies scheint hofft man auf die Playoffs.
    Wie weit Fehr uns helfen wird, muss man auch sehen, vom Lesen klingt das ja alles ganz gut. Und wenn das Geld da ist, sollen sie sich ruhig verstärken, aber genau bei dem Punkt hab ich nach wie vor ein ungutes Gefühl.

    Hoffen wir das beste.

  • Es hinterlässt auf jeden Fall ein Geschmäckle. Ich kann irgendwo nicht verstehen warum man da schon wieder nachverpflichtet.
    Das Geld für Nachverpflichtungen (acuch die Spenden) hätte man sicherlich besser benutzt um seine Schulden abzustottern.
    Es sieht für mich auf alle Fälle so aus, als hätte man nicht gerade viel gelernt aus den letztjährigen Geschehnissen.
    Für den Klassenerhalt oder die Preplayoffs hätte es sicherlich auch so gereicht. Hauptsache Geld ausgegeben das man eigentlich nicht hat.

  • Naja, man hat es ja eigentlich. Der Spieler wird mit Sicherheit vom Fangeld bezahlt. Und mal ganz ehrlich, der 5 Jahres Plan zur Entschuldung wird praktiziert, warum sollen auch meine Fangelder der Entschuldung der GMBH dienen. Dafür haben wohl die Wenigsten Ihre Becher Woche für Woche geworfen und / oder sich anders beteiligt. Für mich bleibt nur vdie Frage, ob ich Prämien für die Startspieler der Saison dieser tollen Kampfmannschaft nicht lieber gehabt hätte. Aber es wird schon alles seinen Sinn haben. Wie gesagt, vollstes Vertrauen für die Verantwortlichen.

  • Wurde die Fanaktion eh nicht nur gemacht um mit dem eingenommenem Geld noch Spieler zu verpflichten zu können? Dann ist es doch legitim, dass man von diesem Geld nach dem Ausfall des wichtigsten Spielers noch jdm holt! Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen. Würde man von dem Geld die Schulden weiter abbezahlen würde man die Fans hintergehen und etwas damit machen was nicht beabsichtigt war.

  • Wurde die Fanaktion eh nicht nur gemacht um mit dem eingenommenem Geld noch Spieler zu verpflichten zu können? Dann ist es doch legitim, dass man von diesem Geld nach dem Ausfall des wichtigsten Spielers noch jdm holt! Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen. Würde man von dem Geld die Schulden weiter abbezahlen würde man die Fans hintergehen und etwas damit machen was nicht beabsichtigt war.

    Genau so siehts aus. Das Geld ist für Spielerverpflichtungen gedacht und selbst Prämienzahlungen aus diesem Topf wären am eigentlichen Zweck vorbei gegangen. Also ist quasi alle Aufregung hier wieder mal umsonst.