Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011

  • Ich will ja nicht meckern, aber dafür gibts doch einen Spiele-Thread. Aber anscheinend geht Dir gerade dermassen einer ab...naja würd mir wohl auch so gehen.

  • Ich will ja nicht meckern, aber dafür gibts doch einen Spiele-Thread. Aber anscheinend geht Dir gerade dermassen einer ab...naja würd mir wohl auch so gehen.

    Die Antwort haste dir ja schon mit deinen letzten Zeilen gegeben! :P

    Und in erster Linie geht der Beitrag doch um die Löwen. Den völlig unwichtigen Sieg gegen Euch, habe ich nur am Rande erwähnt. :rofl:

  • Hallo,
    der Kader der Eislöwen wächst weiter. Lt. EHN wurde heute M. Schmerda verpflichtet. Geld scheint z.Zt. kein Problem mehr zu sein ;)

  • Hallo,
    der Kader der Eislöwen wächst weiter. Lt. EHN wurde heute M. Schmerda verpflichtet. Geld scheint z.Zt. kein Problem mehr zu sein ;)


    Bei allen Respekt, man braucht sich hier wirklich nicht mehr wundern das andere "Vereins-User" immer wieder unsere finanzielle Situation als Angriffspunkt anstreben wenn schon die eigenen Fans immer wieder "Öl ausschütten" und nur noch warten bis jemand kommt und es anzündet.
    Warte doch erstmal die offiziellen Meldung ab, bevor du solch Äußerungen tätigst. Es gibt ja nun wahrlich andere Punkte noch, die zu einer Verpflichtung geführt haben könnten
    - Boisvert wird nicht behalten
    - ein externer Sponsor konnte gefunden werden (es hieß doch zuletzt, dass wir bei der Suche nach weiteren Sponsoren Unterstützung erhalten)
    - Schmerda ist billiger denn je, da er noch offiziell Gehalt von den Steelers bezog und man sich dementsprechend einigen konnte mit den Ellentalern
    - ...
    Dies sind alles Spekulationen die geführt werden könnten. Man sollte einfach heute den Tag abwarten und schauen was es hierzu noch zu berichten gibt.
    Es hätte somit auch bei deinem 1. und 2. Satz bleiben können. Der 3. war unnötig.

  • Der Sinn dieses Tauschs würde mir persönlich nicht unbedingt einleuchten, aber warten wir mal die offizielle Meldung dazu ab. Insgesamt ist es erfreulich, dass der Kader wächst bzw. es was passiert. Allen war klar, dass man mit 15 Spielern keine Zweitligasaison komplett durchstehen kann, ohne früh für die Play-downs planen zu müssen. Dennoch finde ich die Entwicklungen zumindest fragwürdig, denn erstens bringt man so Unruhe in ein funktionierendes Team (Boisvert, Martens, Schmerda) und zweitens sollte man nun wirklich langsam gelernt haben solide zu wirtschaften?!

    Aber wie gesagt, alles nur Mutmaßungen... von offizieller Seite ist ja noch nichts bekannt.

  • Der Artikel entspricht nicht ganz der Wahrheit ;)
    Die Reaktion der Eislöwen auf diesen Artikel:

    Zitat

    Diese Meldung ist nicht korrekt. Erik Reukauf war lediglich zu einem Probetraining in Dresden, da Kai Kristian Spielpraxis in Halle sammmeln sollte. Nach den ersten Trainingseinheiten ist dann die Entscheidung gefallen, dass Kai Kristian auch weiterhin in Dresden als Backup fungieren wird.

    Edith: Nun ist es mit unserer #61 auch bekannt. Er wird von einen externen privaten Investor finanziert und hat sich bei uns für klar wenigere Gehalts-Ambitionen angeboten
    Quelle: Schmerda zurück im Elbflorenz

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (24. November 2010 um 14:25)

  • Mit Zurek wird und darf man auch niemals einen Schmerda vergleichen. Dafür ist er einfach ein ganz anderer Spielertyp der noch nie so der Topscorer war, wie scheinbar in Bietigheim sich erhofft wurde. Dennoch hoffe ich das er sich nahtlos in unser Mannschaftsgefüge einsortiert. Kämpfer durch und durch, der sich für Dresden damals (und ich denke auch für Crimme) stets den A**** aufriß und vorallem ein Spieler der sich mit Dresden voll und ganz identifizieren kann. Malsehen ob man in Bietigheim noch merkt, was für ein Spieler man da so leichtfertig abgegeben hat


  • Hallo,

    also zunächst erst einmal schreibe ich immer noch was ich denke. Was nötig und unnötig ist bestimmst nicht du und es ist dir sehr zu empfehlen auch mal einen Smiley zu beachten, bevor du hier irgend jemand irgendwie angreifst. Wir sollten doch alle froh sein, dass es auch auf Grund der Sammelaktion der Fans z. Zt. wohl keine finanziellen Probleme in Bezug auf Spielerverpflichtungen gibt - aber ich greife gerne deinen Beitrag auf - hinterfragen sollte man allemal, für mich auch absolut nötig....

  • Dennoch ,man muß sich schon wundern dürfen,wie Dresden angeblich ohne groß "Kohle" auszugeben,einen Spieler nach dem anderen verpflichtet. Man kann nur hoffen,aber trauen tue ich persönlich Dresden nicht die "Bohne".

  • Dennoch ,man muß sich schon wundern dürfen,wie Dresden angeblich ohne groß "Kohle" auszugeben,einen Spieler nach dem anderen verpflichtet. Man kann nur hoffen,aber trauen tue ich persönlich Dresden nicht die "Bohne".

    Kannst du lesen? Da steht ..." privater Investor ..." und "... direkt gegen finanziert ..." ! Falls du wirklich hoffst und dich interessiert, konntest du in den letzten Wochen von Förderlinzenzen und Try-out lesen. Die erste Verpflichtung ist M. Schmerda, welcher einem privaten Sponsor zu verdanken ist! Und ob du DD traust oder nicht, ist, denke ich, allen Dresdnern bumms. Wobei du da sehr verallgemeinerst. Grab' in eurem eigenen Pferdekotl, da ist genug Bedarf. ^^


  • Hallo,

    also zunächst erst einmal schreibe ich immer noch was ich denke. Was nötig und unnötig ist bestimmst nicht du und es ist dir sehr zu empfehlen auch mal einen Smiley zu beachten, bevor du hier irgend jemand irgendwie angreifst. Wir sollten doch alle froh sein, dass es auch auf Grund der Sammelaktion der Fans z. Zt. wohl keine finanziellen Probleme in Bezug auf Spielerverpflichtungen gibt - aber ich greife gerne deinen Beitrag auf - hinterfragen sollte man allemal, für mich auch absolut nötig....

    Zu erst einmal habe ich niemanden angegriffen und du kannst sagen und erzählen was du willst. Es ist deine Meinung.
    Was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es in letzter Zeit gerne mal hier und in anderen Threads zu "Auseinandersetzungen" zwischen verschiedenen Fanlagern kam, welche doch ziemlich nervten. Da dein Post auch etwas kritisch bzw. unglaubwürdig gegenüber der Vereinsseite klang und ich dies eben so auffasste, schrieb ich diesen Beitrag. Denn vor nicht allzu langer Zeit hätten andere User diesen Beitrag als Mittel zum anspringen genommen. Nur darauf und nichts anderes war dies bezogen.
    Über die Sammelaktion brauchen wir nicht reden, da vertrete ich voll und ganz deinen Standpunkt.

    leonardo...
    Gut möglich, dass viele Vereine aufgrund unserer Sommereskapaden unserer offiziellen Seite nicht mehr Glauben oder Vertrauen schenken, dennoch sollten die Eislöwen-Fans wenigstens dahinter stehen. Und wir vertrauen dem was uns gesagt wird...denn auch bei uns muss i-wann mal aus Fehlern gelernt werden/worden sein.
    Gegenfrage...Habt ihr noch in Hannover Vertrauen in eure Führungsriege?

  • was soll denn die Frage in Richtung Hannover, willst du eure finanziellen Eskapaden mit den sportlichen Fehleinschätzungen dort vergleichen?

  • Kiesi, welche KONKRETEN finanziellen Eskapaden gibt es in Dresden?

    Franki, Schmerda wurde doch aus einem laufenden Vertrag in BiBi freigestellt, damit dürfte aber auch eine Abfindung verhandelt worden sein, falls Schmerda noch in dieser Saison wo anders unter Vertrag kommt. Also ein Mix aus Externer Sponsor in DD, Abfindung von BiBi, Entgegenkommen Schmerda, weil er natürlich spielen möchte mit sienen 25 Jahren, 4 Monate Restsaison.
    Wenn man das alles mal zusammennnimmt, ist das doch ein guter Deal. Für dich besonders, schließlich trägst du jetzt wieder ein Trikot eines Dresdner Spielers :D

  • Franki, Schmerda wurde doch aus einem laufenden Vertrag in BiBi freigestellt, damit dürfte aber auch eine Abfindung verhandelt worden sein, falls Schmerda noch in dieser Saison wo anders unter Vertrag kommt. Also ein Mix aus Externer Sponsor in DD, Abfindung von BiBi, Entgegenkommen Schmerda, weil er natürlich spielen möchte mit sienen 25 Jahren, 4 Monate Restsaison.
    Wenn man das alles mal zusammennnimmt, ist das doch ein guter Deal. Für dich besonders, schließlich trägst du jetzt wieder ein Trikot eines Dresdner Spielers


    Hallo,

    ..habe ich denn irgendwo was anderes behauptet oder geschrieben?

  • damit meine ich euren finanziellen Schlingerkurs seit 2 Jahren (Stundungen etc.), euren unerschütterlichen Glauben daran, das es nächste Saison nicht so sein wird teile ich
    nicht, das sollte mir freigestellt sein

  • Du musst auch nicht daran glauben. Hat nirgendswo jemand von dir verlangt.
    Mit der Äußerung, ob in Hannover der Führungsriege vertraut wird sollte lediglich gemeint sein, dass dort lieber den eigenen Scherbenhaufen Beachtung geschenkt werden1 sollte. Denn auch wenn es finanziell neben Schwenningen wahrscheinlich in Hannover am rosigsten aussieht, hat die Führungsgilde es ein weiteres mal geschafft die eigenen Fans mit einen derartigen Kader, Trainer oder sonst was zu enttäuschen. Irgendwann kann man dann auch mal in Hannover, die sportliche Führung in Frage stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (25. November 2010 um 10:43) aus folgendem Grund: Ein Fuchs kam dazwischen