Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011

  • Das Prinzip ist doch einfach, wer was geben will gibt was und wer nicht will der gibt halt nix dazu. Und wenn einer von anderen Vereinen seinen Becher nicht spenden will ist das auch vollkommen i.o. , ich würde für einen anderen Club auch kein Geld geben wenn es nicht ums Überleben geht. Vielleicht kann man jetzt auch mal das Spendenthema ad acta legen?

  • Kurze Frage an die Dresdner: HIER der Link zu Ponitstreak bzw. den Eislöwen. Was macht denn Fadrny da in der Torhüter-Auflistung ? Hab ich was verpaßt ?? ?(

  • Der neue Name unserer Halle (ab Dezember) ist übrigens EnergieVerbund Arena.... Sauber, ein noch längeren und noch unpassenderen Namen hätte man nicht wählen können?

  • Hab ich auch grad gehört, woher stammt die Info - gibts da was Offizielles?
    Letzendlich ist es doch egal wie das Ding heißt, den Namen sagt doch eh nur der Stadionsprecher, für den Rest ist es nach wie vor die Eishalle :D

  • Hallo,
    auf alle Fälle hätten auch die Eislöwen in den nächsten Jahren einen ganz starken, soliden und sehr finanzkräftigen Partner zur Seite. Der Energieverbund Dresden ist immerhin die Führungsgesellschaft der Drewag, der Enso und weiterer regionaler Stadtwerke.

  • Hab ich auch grad gehört, woher stammt die Info - gibts da was Offizielles?
    Letzendlich ist es doch egal wie das Ding heißt, den Namen sagt doch eh nur der Stadionsprecher, für den Rest ist es nach wie vor die Eishalle :D

    Bei seinen Ansagen könnte er mit den neuen Namen überfordert sein. :seestars:

    Interresant ist doch eher ob der Hallensponsor auch die Eislöwen sponsert.

  • [quote='Coswiger',

    interresant ist doch eher....

    Hallo,
    da die Drewag schon jetzt ein treuer Hauptsponsor ist, darf man mit Sicherheit davon ausgehen, dass das so ist :)

    lt. Hitradio RTL ----
    Eishalle heißt ab Dezember "EnergieVerbund Arena"


    Die Freiberger Arena bekommt einen neuen Namen. Ab Dezember heißt die Halle an der Magdeburger Straße "EnergieVerbund Arena". Das teilte die Stadtverwaltung mit. Das Namenssponsoring-Vertrag mit Freiberger war im August ausgelaufen. Die EnergieVerbund GmbH wurde dieses Jahr gegründet und fungiert als Holding für die Stadtwerke DREWAG und den Regionalversorger ENSO. „Diese Partnerschaft wird für alle Seiten sehr gewinnbringend sein", so Oberbürgermeisterin Helma Orosz in einer Mitteilung der Stadt. Anfang Dezember soll der neue Schriftzuges vorrausichtlich an der Halle angebracht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (27. Oktober 2010 um 18:16)

  • noch tritt die Energie Verbund nicht als Sponsor bei den Eislöwen auf... somit ändert sich auch nicht viel für die Eislöwen

    der Namenswechsel wirkt sich hoffentlich positiv auf die auszuschenkenden Getränke aus... :prost:

  • Mich würde mal interessieren, ob dies Auswirkungen auf den Bierlieferanten hat. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich auch andere Brauer interessiert zeigen und man neben einem entsprechenden Sponsorbetrag auch mal ein trinkbares Bier anbietet.

    Ansonsten finde ich es TOP, dass man als Namenssponsor einen Firmenverbund aus dem Energiebereich finden konnte.
    Solvent, interessiert UND sicher offen für Partner (Caterer, Lieferanten).

  • Mich würde mal interessieren, ob dies Auswirkungen auf den Bierlieferanten hat. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich auch andere Brauer interessiert zeigen und man neben einem entsprechenden Sponsorbetrag auch mal ein trinkbares Bier anbietet.

    Ansonsten finde ich es TOP, dass man als Namenssponsor einen Firmenverbund aus dem Energiebereich finden konnte.
    Solvent, interessiert UND sicher offen für Partner (Caterer, Lieferanten).


    Da hat die LHS aber lange gebraucht um ein städtisches Unternehmen als Sponsor einer städtischen Halle zu finden. :respekt:

    Außerdem ist die Drewag ja schon Sponsor der Eislöwen. Sehe darin noch keinerlei Vorteile für die Eislöwen.

  • Mit dem neuen Namen des Löwenkäfigs bekommen die Eislöwen ja Fölis von Energie Cottbus. Na körperlich fit sind sie ja... :)

  • Da hat die LHS aber lange gebraucht um ein städtisches Unternehmen als Sponsor einer städtischen Halle zu finden. :respekt:

    da hast Du irgendwie nicht ganz unrecht. die stadt sponsort quasi die stadt. und als zugabe gibts nen gewöhnungsbedürftigen namen für die arena. der sinn erschließt sich mir nicht so recht, zumal man damit für 3 jahre auf einen "richtigen" sponsor für die namensrechte verzichtet.

  • Hallo,

    ich gehe da eine Schritt weiter - die Stadt sponsort die Arena und die Dresdner Eislöwen können somit ganz locker mit immer neu ausgehandelten Konditionen ihre Verbindlichkeiten abstottern oder auch bezahlen, da sie wiederum von der Stadt gesponsort werden. So schlecht finde ich das nicht - in Anbetracht der Situation, dass die Eislöwen ein überregional bekannter Verein sind und zuschauermäßig der einzige Nutzer sind, der die Halle gut füllt. Ein Grund mehr die Eislöwen in keinen Fall fallen zu lassen . Für mich eine ideale Namensvergabe - besser gehts nicht - auch nicht für die Eislöwen - Wetten dass???

  • Tolle Informationspolitik der Eislöwen BG. Jetzt hat Fadrny auf einmal einen Vertrag bis Monatsende. :rolleyes:

    Achso, und WSW liegt auch nicht in Westsachsen. :hammer:

  • Tolle Informationspolitik der Eislöwen BG. Jetzt hat Fadrny auf einmal einen Vertrag bis Monatsende. :rolleyes:

    Achso, und WSW liegt auch nicht in Westsachsen. :hammer:

    Wir haben einen neuen Spieler! Torsten Götz :rofl:Man könnte meinen jemand von der Lausitzer Rundschau hat den Artikel geschrieben :D