Ich spende beim Eishockey (egal ob am Turm oder Auswärts) grundsätzlich nur für die jeweiligen Jugendabteilungen....
Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011
-
-
-
Ich finde es nur schade, dass eine von Crimmitschau angedachte Sammelaktion aller sächsischen Buli-Vereine für Hochwasseropfer, von Dresdner Seite mit dem Verweis auf ihre Sammelaktion abgelehnt wurde....
-
Zitat
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Link steht im Forum " Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011" und ist in erster Linie an die Dresdner Fans hier gerichtet. Sollten natürlich andere spenden wollen, wie z. B. der unbekannte Schwenninger Fan (ein Danke nochmals!!), dann ist das für uns natürlich eine große Freude!
Ja ist trotzdem nicht eurer VereinsHp Forum sondern das Esbg Forum wo alle leicht Einsicht haben und es somit ja klar ist das sich andere Vereine/Fans evtl. angesprochen fühlen bzw. als indriekt aufgefordert werden, auch wegen einigen Dresdner Kommentare.
Danke an itchie, jetzt weiß ich wenigstens für was die Spende ist und kann mich getrost zurück ziehen, hat sich für mich jetzt erledigt.
-
Zitat
Ich finde es nur schade, dass eine von Crimmitschau angedachte Sammelaktion aller sächsischen Buli-Vereine für Hochwasseropfer, von Dresdner Seite mit dem Verweis auf ihre Sammelaktion abgelehnt wurde....
Wer ist Dresdner Seite? Fans, BG, oder? Liest sich ja so, als hätte der Fanrat als Initiator der Sammelaktion dies abgelehnt. Stimmt das, wenn ja, bitte Quelle.
Ich muss gestehen, dass ich nichts von einer Aktion sächsischer EishockeyBuliVereine für Hochwasseropfer gehört habe.
Wie gesagt: Sammelaktion = Fans ist ungleich Verein, wobei der Verein ja der ESCD wäre? Verwirrung komplett ???Ansonsten muss ich jni widersprechen.
Hätte der Herr M.B. nicht das eislöwenforum schließen lassen, wäre DORT die richtige Stelle, um über Fanaktionen für den eigenen Verien zu diskutieren.
Es ist schlimm genug, dass den Dresdner Fans kein eigens Forum zur Verfügung steht bzw. dass sie den Weg in das Eislöwenfanforum nicht finden. Ich denke, es würde reichen, wenn wir dort diskutieren.Die Fans anderer Vereien geht es nun wirklich nichts an, von daher haben Snatch und andere natürlich recht. Hier geht es nicht um die Rettung aufgrund eines Schicksalsschlages oder wie 2002 der Hochwasserschäden. Oder, um eine wirkliche Katastrophe zu nennen, den Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall. Hier gehts um ein GmbH und deren ureigensten Themen.
Und ein *betteln* bei Eispiraten-Fans ist dann wirklich überflüssig und unverständlich. Auch der Vergleich zur damaligen Aktion, bei der es ja wohl um einen Bundesligarekord ging, ist daneben. -
@ eisloewe62
Da muss ich dir widersprechen. So eine Aktion kann nie genug publik gemacht werden. Egal welches Medium und welcher Auftritt zu Hilfe genommen wird. Die Aktion ist leicht verständlich und in seiner Form an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet. Wer sich berufen fühlt, nimmt teil, wer nicht, lässt es. Basta.@ Snatch
das ist bei Facebook nix anderes, oder?
-
@el62 Ramona vom Crimmitschauer Fanrat wollte so eine Aktion initiieren, Lars vom Dresdner Fanrat hat mit o.g. Begründung aber abgelehnt.
-
Zitat
@ eisloewe62
Da muss ich dir widersprechen. So eine Aktion kann nie genug publik gemacht werden. Egal welches Medium und welcher Auftritt zu Hilfe genommen wird. Die Aktion ist leicht verständlich und in seiner Form an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet. Wer sich berufen fühlt, nimmt teil, wer nicht, lässt es. Basta.@ Snatch
das ist bei Facebook nix anderes, oder?
Bei Facebook fühl ich mich aber auch indirekt angesprochen und drück z.B. auf irgendwelche youtube Links oder dergleichen. "Was ich nicht weiß macht mich heiß" deswegen der Vergleich zu eurem Vereinsforum, nur das ihr derzeit kein eigenes Forum zur Zeit habt ist mir entgangen.
Letzendlich ist das ganze Gerede ja egal, ich weiß wohin eurer Spendenaufruf fließen wird und werde mich genau aus diesem Grund auch sicher nicht beteiligen, ich denke das ist wohl verständlich. Wie gesagt wäre die Spende um ein "Überleben" des oder eines Vereins zu sichern sehe das anderst aus, aber sicher nicht um deren Kader zu verstärken... -
Es wäre doch nur wünschenswert gewesen, wenn mal alle drei sächsischen Bulivereine (bzw deren Fans) für nen guten Zweck an einem Strang gezogen hätten.
@eislöwe62: Wo ist das Eislöwen Forum bitte denn schwer zu finden? Wenn man im Internet etwas sucht geht man wohl meist über google und dort kann man das Forum quasi nicht verfehlen.
-
Zitat
@el62 Ramona vom Crimmitschauer Fanrat wollte so eine Aktion initiieren, Lars vom Dresdner Fanrat hat mit o.g. Begründung aber abgelehnt.Ich glaube nicht, dass Lars für alle Dresdner Fans sprechen kann, auch nicht als FANrat. Ich denke, es gibt genug Fans ins Dresden, die auch noch für Hochwasseropfer spenden würden. Viele haben vor paar Jahren selbst zu spüren bekommen, wie es ist vom Hochwasser betroffen zu sein. Wir waren auch über jede Hilfe froh. Ramona vom Fanrat in Crimmitschau soll es einfach machen und man wird sehen was dabei rum kommt. Ich bin gern bereit meinen Obulus zu entrichten.
Zitat
Und ein *betteln* bei Eispiraten-Fans ist dann wirklich überflüssig und unverständlich. Auch der Vergleich zur damaligen Aktion, bei der es ja wohl um einen Bundesligarekord ging, ist daneben.Nein, es ging nicht um einen Bundesligarekord. Der ETC hatte damals finanzielle Probleme. Und daraufhin wurde in Dresden aufgerufen, soviel Leute wie möglich nach Crimmitschau zu bringen um über die Eintrittsgelder zu helfen.
MFG
Boy
-
Snatch es klingt ja regelrecht so, als hätten wir bei dir ersehnlichst gebettelt, dass du uns Geld spendest. Aber das einzige was ich lesen kann ist ein Aufruf von Fans der Dresdner Eislöwen an Fans Fans der Dresdner Eislöwen und alle "außenstehenden" die sich daran beteiligen machen das aus eigener Initiative. Natürlich haben wir auch ein wenig die Hoffnung das von Seiten der Crimme-Fans etwas kommt und ja es stimmt, es ist nicht ganz mit der Aktion in Crimmitschau zuvergleichen, aber dennoch betrifft es unseren Verein der als 3. sächsischer Teilnehmer garantiert aus Sicht aller sächsischen Vereine (egal wie groß die Rivalität ist) weiterhin in der 2.Liga bestand bleiben soll. Und dies ist eben derzeit mit dem engen Kader recht schwer auch wenn es derzeit gut läuft, ein Einbruch folgt garantiert noch, auch die Spieler sind nur Menschen.
Es ist also niemand dazu verpflichtet zu spenden. Es ist wie gesagt eine Initiative die von den Fans gestartet worden ist.
Das der Verein an anderen Stellen genauso dringend Geld benötigt ist jedermann hier bekannt, aber ich denke dies müssen/können andere ausbaden. Auch dafür unterstützen wir finanziell den Verein in dem wir Woche für Woche unseren Eintritt bezahlen.
Und wie jni schon schrieb, kann man nie genug publik machen mit solch einer Aktion. Es soll auch Dresdner Fans geben die ausschließlich fast nur hier in diesem Forum aktiv sind bzw. mitlesen. Und solange ein solcher Beitrag in unserem Fred steht und nicht bei euch oder in einem Spielethread ist es doch ganz ok, oder? Es betrifft ja die Eislöwen -
-
Zuallerst wollte ich eigentlich nur wissen für was die Spende ist, da ihr ja ansonsten auch nicht grad auf Rosen in Geld gebettet seid und deswegen diese Spende auch in eine andere Richtung hätte fließen können! Eigentlich wollte ich garkein so großes Fass aufmachen, natürlich wünsch ich euch viel Glück bei dieser Aktion, inwiefern ich diese sinnvoll heiße ist was anderes Aber ich denke es ist nicht allzu schwer zu verstehen, wenn auswärtige Fans sich nicht unbedingt daran beteiligen wollen euch einen stärkeren Kader zu präsentieren? Ich mein der Wölfe Kader ist z.B. auch nicht sehr breit/groß...;) Aber das sollte es jetzt auch gewesen sein, habe meine Antwort erhalten und wie gesagt, ich will auch keine größeren Wellen hier mehr schlagen.
-
Zitat
Zuallerst wollte ich eigentlich nur wissen für was die Spende ist, da ihr ja ansonsten auch nicht grad auf Rosen in Geld gebettet seid und deswegen diese Spende auch in eine andere Richtung hätte fließen können! Eigentlich wollte ich garkein so großes Fass aufmachen, natürlich wünsch ich euch viel Glück bei dieser Aktion, inwiefern ich diese sinnvoll heiße ist was anderes Aber ich denke es ist nicht allzu schwer zu verstehen, wenn auswärtige Fans sich nicht unbedingt daran beteiligen wollen euch einen stärkeren Kader zu präsentieren? Ich mein der Wölfe Kader ist z.B. auch nicht sehr breit/groß...;) Aber das sollte es jetzt auch gewesen sein, habe meine Antwort erhalten und wie gesagt, ich will auch keine größeren Wellen hier mehr schlagen.
Das versteht hier sicherlich jeder.Ich würde mir wahrscheinlich auch genau überlegen, ob ich einem Verein helfe seinen Kader zu füllen. Man weiß ja nie wie es im Verlauf der Saison weitergeht.
Uns würde es, glaube ich, auch schon sehr viel weiterhelfen, wenn ein paar (mehr) Auswärtsfans kommen würden. Aber das geht allen Vereinen in Deutschland so. Ich finde es auf jeden Fall großartig, wenn Fans anderer Vereine sich trotzallem daran beteiligen. Wie gesagt, keiner muß. Um so dankbarer sind wir, wenn es doch welche gibt, die etwas beitragen wollen.
Trotzdem Danke für Dein Interesse an der Aktion. Je mehr Leute darüber reden, desto mehr Aufmerksamkeit bekommen wir.
MFGBoy
-
@ itchi
Hallo,
el 62 hat natürlich das von Broda im Januar geschlossene offizielle Forum gemeint. Das Interesse an der offiziellen Hompage war auch auf Grund der Vielzahl der täglichen, teils minütlichen Beiträge und von der Anzahl der diskutierenden Fans und User republikweit sehr groß und das Forum eines der besten. Und jetzt -die offizielle Hompage interessiert doch fast niemand mehr, da gibt es ja auch Kein Forum mehr, Aktuelle Infos gibts kaum oder sehr spät und das meiste erfährt man eher aus der Zeitung - was hatten wir damals z.B. noch für einen Klasse-liveticker auch aktuelle Angebote Mangelware. Das Forum von Lars wurde und ist für nur Wenige ein Ersatz - die meisten User , auch Sponsoren haben sich nach dieser willkürlichen Schließung eines Einzelnen eher zurückgezogen. Und einige brauchen ja selbst dieses Forum nicht mehr - wo es doch jetzt "Facebook" gibt -
... wo es doch jetzt "Facebook" gibtda ich weder dort noch im Fanforum auf die Schnelle nen Account anlegen werde, will ich dieses Forum mal zur Informationsweitergabe nutzen:
Stehplatzkarten für das anstehende Spiel gegen Crimmitschau sind absolut rar, eine der letzten Möglichkeiten evtl. noch die Augenoptik Kalder auf der Kellei.
Was ich aber auf meiner "Pseudo-Spendentour" durch die Geschäftsstelle mitbekommen hab -> gibt noch einiges an Elferkarten !
Nur jetzt eine weniger & ich wurde zu nix gezwungen! <======== soll ich laut Robert Hoffmann sagen
-
Franki, bei aller Betroffenheit von dir zwecks Schließung des off. Forums, sollte man mal anmerken, dass unsere off. Homepage einen großen Schritt nach vorn gemacht hat. Viele nutzen sie jetzt wieder als Infoquelle. Auch die Qualität und Quantität hat sich stark in meinen Augen verbessert.
Mir reicht Lars sein Fanforum absolut aus. -
@ itchi
Hallo,
el 62 hat natürlich das von Broda im Januar geschlossene offizielle Forum gemeint. Das Interesse an der offiziellen Hompage war auch auf Grund der Vielzahl der täglichen, teils minütlichen Beiträge und von der Anzahl der diskutierenden Fans und User republikweit sehr groß und das Forum eines der besten. Und jetzt -die offizielle Hompage interessiert doch fast niemand mehr, da gibt es ja auch Kein Forum mehr, Aktuelle Infos gibts kaum oder sehr spät und das meiste erfährt man eher aus der Zeitung - was hatten wir damals z.B. noch für einen Klasse-liveticker auch aktuelle Angebote Mangelware. Das Forum von Lars wurde und ist für nur Wenige ein Ersatz - die meisten User , auch Sponsoren haben sich nach dieser willkürlichen Schließung eines Einzelnen eher zurückgezogen. Und einige brauchen ja selbst dieses Forum nicht mehr - wo es doch jetzt "Facebook" gibtUnser Forum war nie eines der besten ligaweit, es war unübersichtlich und es wurde im letzten Jahr des bestehens von einer handvoll leute am leben gehalten, dann wurde es genutzt um schmutzige wäsche zu waschen, ich frag mich ernsthaft, wie lange du die Leier noch bringen willst. Auch deine Kritik an der offiziellen Seite solltest du mal überdenken, denn scheinbar bist du derjenige, der sie nicht mehr nutzt, alle Infos kommen dort sehr schnell und immer zeitgleich mit dem Facebook-Veröffentlichungen, wo die Eislöwen seit einem Jahr mit der Zeit gehen, denn dort sind andere Clubs schon viel länger vertreten. Zudem gibt es genügend andere Foren wo man sich totposten kann. Es gibt fast zu jedem Heimspiel Videomitschnitte der Pressekonferenz, es gibt audiospuren von Interviews vor den Spieltagen mit Trainern oder Spielern u.v.m. Es gibt aktuelle Infos über Liveübertragungen, Streams, Fernsehberichte und die SPielberichte stehen meist spätestens eine Stunde nach dem SPiel online. Klick dich mal durch die anderen Websites der 2. Liga und bilde mal einen Querschnitt, dann wirst du vielleicht mal relativieren können, was du seit Monaten propagierst.
-
@ bad- maddin 84
sehe ich genauso. es hat sich vieles zum positivem verändert. nur ewig gestrige müssen ewig gestrig weiterzeetern
-
@ bad- maddin 84
sehe ich genauso. es hat sich vieles zum positivem verändert. nur ewig gestrige müssen ewig gestrig weiterzeetern
Hallo,
siehe PN -
Wenn die Informationspolitik der Eislöwen BG jetzt so gut sein soll, warum gibt es keine Meldung z.B. darüber was mit K.Firsanov wird?
Oder ist mir da was entgangen? Martin kannste mir helfen?
-
ich bin mir sicher, dass dir diese frage direkt bei facebook auf der homepage beantwortet wird. dieses medium hat sich in letzter zeit gut etabliert und fragen der fans werden zeitnah beantwortet. ein versuch ist es werd, wenn´s denn wirklich interessiert.
-
-