Hallo,
es wird an vielfältige Sammelaktionen der Dresdner Fans gedacht, um möglichst einen weiteren Spieler verpflichten zu können und einen Beitrag zur Sanierung der klammen Finanzsituation zu leisten. Erst die Retter-Shirts, jetzt Geld für die Erweiterung des Kaders - irgendwann übernehmen die Eislöwenfans die Geschäfte der BG Die Vorverkaufszahlen für den Sonntag lassen auch nichts Gutes erahnen. Das Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Es verfestigt sich immer mehr mein Glauben, das ein Neuanfang in der Oberliga unter dem Dach des ESC Dresden die bessere Lösung gewesen wäre.
Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011
-
-
-
Ich halte solche Aktionen (aus eigener Erfahrung) für nicht gut.
Meist kommt nur ein Bruchteil des Betrags für eine komplette Spielerfinanzierung zusammen und die GF wird damit auch unter Druck gesetzt zu handeln.
Dann natürlich die Frage wer geholt werden soll von dem Geld ? Und wer entscheidet darüber wer geholt wird ? Die, die die Ahnung haben (GF) oder die die bezahlt haben (Fans) ?
-
Neben den von dir angesprochenen Aspekten sehe ich auch kein Potential, dass das Geld zusammenkommt. Wir haben zwar einen harten Kern von ca. 1.000 Fans, aber ich gehe davon aus, dass sich nicht mehr als 100-200 Leute beteiligen. Und wenn dann jeder 10 EUR im Monat gibt, dann können wir uns für 2000 EUR brutto einen neuseeländischen Kringeldreher leisten, der zum 1. mal auf dem Eis steht, aber keinen Spieler, der uns voranbringt.
Wenn jetzt ein Sponsor zur Verfügung stehen würde, mit z. B. dem Angebot: wenn 2.000 EUR zusammenkommen, dann verdoppel ich auf 4.000, dann sehe die Aktion vielversprechender aus.
Aber, warten wir mal ab. Bisher gibt es ja nur wenig Fakten dazu.
-
So schlecht seit ihr doch gar nicht gestartet? Gibts denn überhaupt die Chance, mit dem Etat die Saison zu überstehen? Das kann doch eigentlich nur das Ziel sein.
Ich halte von solchen Aktionen eigentlich auch nichts. Die beste Aktion ist immer noch ins Stadion zu gehen, egal wie die Mannschaft/ der Verein momentan da steht. -
Um den Saisonstart an sich gehts nicht, sondern darum wie man mit dem Minikader bis zum Saisonende durchhalten will. Hier fällt ja dann doch mehr Arbeit pro Spieler an, die ziemlich in die Knochen gehen dürfte.
Bei der Aktion bin ich skeptisch, da will ich lieber erstmal schauen wie sich das entwickelt..
-
Überstehen werden wir die Saison sicher - irgendwie. Es geht ja darum, dass Spieler hinzukommen, weil mit 5 Verteidigern und 11 Stürmern gewinnst du dauerhaft keinen Blumentopf. Schließlich wird es ja über kurz oder lang Verletzte geben.
-
Die, welche es betreffen könnte und für ihren Verein etwas übrig haben, können hier diskutieren: http://eisloewen-forum.de/viewtopic.php?…91a8d6437094f7e
Die Aktion ist noch in den Startlöchern. Wer Fragen hat, kann sie gerne dort oder bei FB stellen.
-
Stürmer Jan Fadrny erhält befristeten Vertrag
Die Dresdner Eislöwen vergrößern die Breite ihres Spielerkaders und haben Mittelstürmer Jan Fadrny für insgesamt vier Wochen verpflichtet. Der 30-jährige Tscheche ist bereits an diesem Wochenende spielberechtigt und belegt für den Vertragszeitraum die fünfte Kontingentstelle. Fadrny war nach Beendigung seines Engagement beim Regionalligisten Saalebulls Halle bereits im Sommertraining bei den Dresdner Eislöwen vorstellig. Damals konnte man sich allerdings nicht auf ein gemeinsames Engagement verständigen.
-
Ich muss jetzt hier auch mal ne Lanze für Thomas Popiesch brechen. Letztes Jahr habe ich ihn verflucht, aber was er diese Saison aus der Truppe rausholt ist echt bemerkenswert. So langsam glaub ich auch, dass nicht der Trainer an dem Gegurke letztes Jahr schuld war, sondern zu 100% diese charakterlose "Mannschaft" + DEL-Möchtegern-Manager S. Ziesche.
Wie froh bin ich, dass ich solche charakterlosen Flaschen wie Bombis, Brown, Vanelli, Bielke, Hanusch etc nicht mehr sehen muss, sondern mich an solchen Kämpfern wie Mücke, Heider, Sochan, Zurek usw erfreuen kann. Sogar einen Wartenberg schließe ich da mit ein..
Diese Mannschaft ist m.M.n. nach der Aufstiegstruppe von 04/05 das geilste, was ich seitdem hier gesehen hab.
-
Ja, dass ist das beste Team seit Jahren.
Dem Trainer und dem Team
-
-
Ich muss jetzt hier auch mal ne Lanze für Thomas Popiesch brechen. Letztes Jahr habe ich ihn verflucht, aber was er diese Saison aus der Truppe rausholt ist echt bemerkenswert. So langsam glaub ich auch, dass nicht der Trainer an dem Gegurke letztes Jahr schuld war
Diese Mannschaft ist m.M.n. nach der Aufstiegstruppe von 04/05 das geilste, was ich seitdem hier gesehen hab.
Hallo,
und auch vor dieser Truppe....
Auf gehts Löwen, auf gehst... -
Da habt ihr mal so was von Recht! Man kann nur hoffen, dass uns Fans die Mannschaft auch weiterhin etwas wert ist. Der Kader sollte so schnell wie mgl. verstärkt werden. Ich erinnere dazu noch mal an die laufende Aktion. Momentaner Kontostand ist 3.355,00 €. Und das, wohlgemerkt, nach nicht mal einer Woche!!!
http://www.eisloewen.de/aktuelles/fans…ihrem-club.html
Nicht kleckern! Klotzen!!!
-
Es gab wohl noch kein Spiel diese Saison, in der die Mannschaft nicht mindestens einen Punkt in Aussicht hatte.
Laut Spendenliste hat auch ein Schwenninger Fan was dazugegeben - top
-
Ich finde die Aktion klasse kann jede Woche so weiter gehen ,Ich würde mich auch freuen wenn andere Fanlager wie Crimmitschau sich mitbeteiligen an der Aktion wenn es Derbyzeit in Dresden ist.
Ps : 29.12.2006 Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen 6530 Zuschauer 1000 Zuschauer von Dresdnerseite wir haben auch geholfen,jetzt brauchen wir eure Hilfe Crimmitschauerfans spendet eure Becher am 15.10.2010
-
Ps : 29.12.2006 Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen 6530 Zuschauer 1000 Zuschauer von Dresdnerseite wir haben auch geholfen,jetzt brauchen wir eure Hilfe Crimmitschauerfans spendet eure Becher am 15.10.2010
Nur wenn er nicht gegen uns trifft!
-
Ich würde mich auch freuen wenn andere Fanlager wie Crimmitschau sich mitbeteiligen an der Aktion wenn es Derbyzeit in Dresden ist.
Mal ganz im Ernst. Ist es nicht etwas peinlich rivalisierende Fanlager darum zu bitten dafür zu spenden, dass die Dresdener Eislöwen einen neuen Spieler verpflichten können?
Sorry aber
-
Mal eben was anderes... (Hier werden in letzter Zeit die Thread aber schnell geschlossen... )
Jan Korb hat am Samstag Junioren-Bundesliga in Bremerhaven gepfiffen. Eher unwahrscheinlich, dass er mit den Schwenningern angereist... Grüßt mir die MoPo!
-
Zitat
Zitat von »Elvis-Dresden«
Ich würde mich auch freuen wenn andere Fanlager wie Crimmitschau sich mitbeteiligen an der Aktion wenn es Derbyzeit in Dresden ist.
Mal ganz im Ernst. Ist es nicht etwas peinlich rivalisierende Fanlager darum zu bitten dafür zu spenden, dass die Dresdener Eislöwen einen neuen Spieler verpflichten können?Sorry aber
Wieso rivalisierend? Es gibt sehr viele Löwen Fans, die sich freuen wenn der ETC gewinnt. Bei den Durchsagen des Hallensprechers zu den Zwischenergebnissen aus den anderen Hallen gibt es immer Applaus wenn der ETC führt. Auch ich freue mich für den ETC, wenn sie gewinnen.Ausser gegen uns
Es gibt nur einen (sächsischen) Verein, für den ich nichts mehr übrig habe, und das ist Weisswasser. -
Wieso rivalisierend? Es gibt sehr viele Löwen Fans, die sich freuen wenn der ETC gewinnt. Bei den Durchsagen des Hallensprechers zu den Zwischenergebnissen aus den anderen Hallen gibt es immer Applaus wenn der ETC führt. Auch ich freue mich für den ETC, wenn sie gewinnen.Ausser gegen uns
Es gibt nur einen (sächsischen) Verein, für den ich nichts mehr übrig habe, und das ist Weisswasser.
Das dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen.Die Fans eines anderen Vereins sollen der GmbH (die seit geraumer Zeit nix von ordentlichem Wirtschaften hält) im großen Stil helfen einen neuen Spieler zu verpflichten? So etwas kann echt nur aus Dresden kommen.
-
Wenn ihr euch mal nicht um unsere Belange kümmern würdet, wäre euch doch stinklangweilig da draußen...
Das war lediglich ne Anfrage von Fan zu Fan. Und die Dresdner Fans haben auch schon Crimme geholfen, also wo ist das Problem wenn die mal paar Becherchen einwerfen? Es zwingt sie doch keiner.
-
-