DPHB will Nachwuchsarbeit verbessern!

• Momentan wird kein Eishockey gespielt da die Halle nicht betrieben wird....2011 soll dann dieser Boden kommen und wie es dann weiter geht wird man sehen....
    Ohne Kunststoffboden würde es definitiv kein Eishockey mehr geben. Mit diesem Boden besteht wenigstens die Hoffnung das der Trainingsbetrieb und in absehbarer Zeit vielleicht auch wieder Amateurspiele möglich sind....wir werden sehen.

• Ich sollte noch dazu fügen, das ich von den Möglichkeiten, die dieser Belag aufzeigt, absolut angetan bin. Das könnte wirklich unser Problem Nr. 1, nämlich den Mangel an Spielstätten, und das flächendeckend, lösen. Wer zahlt schon freiwillig mehr, wenn er das Selbe für viel weniger haben kann. Blos, ist das dann noch Eishockey?
    Als Trainingsflächen kann ich mir das aber absolut schon jetzt vorstellen.

• S

Ich sollte noch dazu fügen, das ich von den Möglichkeiten, die dieser Belag aufzeigt, absolut angetan bin. Das könnte wirklich unser Problem Nr. 1, nämlich den Mangel an Spielstätten, und das flächendeckend, lösen. Wer zahlt schon freiwillig mehr, wenn er das Selbe für viel weniger haben kann. Blos, ist das dann noch Eishockey?
    Als Trainingsflächen kann ich mir das aber absolut schon jetzt vorstellen.

So lange es nach Eishockey aussieht ist es natürlich Eishockey...Fußball bleibt ja auch Fußball ob der jetzt auf Kunstrasen oder Naturrasen gespielt wird, ist doch zweitrangig. In den größeren Hallen siehst du die "weise Fläche" eh nur aus einer gewissen Entfernung. Ob die jetzt Kalt oder warm ist, spürt man auch nicht.

@Icedave...Sicher?? Auch im Winter im Ligaspielbetrieb???

• Ich hätte da noch ein Frage zum Abrieb. Sind denn, nach Betrieb, keine Spurrillen im Belag? Und wenn ja, verändert das nicht die Eigenschaften? Eis machen ist ja wohl dann nicht.

• 100 % sicher bin ich mir nicht aber als wir dort vor zwei Jahren in der Landesliga gespielt haben war das für mich keine richtige Eisfläche sondern ein Plastikbelag.

Ich bin mir sicher, dass es sich dort um eine echte Eisfläche handelt.

Einmal editiert, zuletzt von Nico (EVR) (21. September 2010 um 10:25)

• Ich bin mir sicher, dass es sich dort um eine echte Eisfläche handelt.

Die bieten in der Halle Trainingsmöglichkeiten ab Anfang August an, da frage ich mich wie kann sich das der kleine Verein und die Gemeinde es leisten. Wenn du in der Halle bist mit einer richteigen Eisfläche, dann strahl von der Eisfläche die Kälte ab in Mitterteich ist es nicht der Fall, auch wenn Du direkt an der Bande bist.

• Also ich war ja auch schon mehrmals in Mitterteich und die Kälte vom Eis war in den ersten paar Reihen deutlich zu spüren.

Der EVR ist auch früher schon immer für die ersten Trainingseinheiten nach Mitterteich ausgewichen, weil es im alten Eisstadion nicht möglich war so früh Eis herzubekommen. Und ich glaube nicht, dass die in Mitterteich schon in den 90er Jahren "Plastikeis" hatten.

Glaub mir, das ist echtes Eis :) Man könnte ja mal in Mitterteich anfragen 8)

• darf ich jetz ein bisschen blöd fragen für was man ne eismaschine bei nem plastikboden braucht?? ?(

bin in dem thema zwar ned soo drin, aber in SR haben wir ja auch so ne kunsteisfläche und ne eismaschine in nem fitnessstudio wär mir neu *g*

• Ich bin ja echt mal gespannt wie sich diese große Spielfläche präsentiert und was dann tatsächlich möglich ist bzw. was nicht.
    Auf den ganzen Videos, die es mit solch einem Boden gibt, wird eigentlich nur "Gezockt" und ein bisserl "rumgekurvt"....für gewisse Trainingszwecke. Nachwuchs und Publikumslauf mag das ja interessant sein.
    Ich würde aber gerne mal zehn 100kg "Uhus" darauf sehen die mal richtig "Gas" geben (inkl. Zweikampf an der Bande > Schlittschuh in Boden rammen, Vollbremsungen etc.)
    Das kann doch unmöglich Spurlos an diesem Boden vorbei gehen???....wenn man sieht wie es bei Kunsteis hin und wieder ganze Stücke "raussprengt" :S

Ich denke schon das auf solch einer Fläche das Spiel "anders" wird....z.b weniger Geschwindigkeit weil die Entscheidenten 10% Speed fehlen, weniger zweikämpfe und mehr Passspiel?
    Sollte jemand darauf seine Spiele austragen dürfen hat er sicher einen echten Heimvorteil. :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (21. September 2010 um 12:28)

• Zitat

Dann bedeutet das jetzt erst mal im Klartext, das in Burgkirchen kein Eishockey mehr gespielt wird, richtig?

Ich denke mal, die Antwort auf Deine Frage, steckt in eben dieser... - man muss vielleicht auch ein wenig danach suchen... :pfeif:

:popcorn: