neues Handy/Smartphone

• Ich dreh hier gleich am Rad....
    Bisher hat das WLAN bei mir immer an PC und Handy funktioniert, seit heute funktionierts jedoch nur noch am PC... Beim Handy kommt folgende Meldung, wenn ich das WLAN einschalte: "Authentifizierung", dann "wird verbunden" und dann "nicht verbunden"
    Was läuft da wieder daneben??

• Ich dreh hier gleich am Rad....
    Bisher hat das WLAN bei mir immer an PC und Handy funktioniert, seit heute funktionierts jedoch nur noch am PC... Beim Handy kommt folgende Meldung, wenn ich das WLAN einschalte: "Authentifizierung", dann "wird verbunden" und dann "nicht verbunden"
    Was läuft da wieder daneben??

WLAN-Passwort mal neu eingeben und gucken ob deinem Handy vielleicht im Router der Zugriff verwehrt wird.

• Siehste, da gehts schon los :D
    MAC-Adresse ist sozusagen eine ID jedes drahtlosen Geräts. Du kannst dem Router quasi sagen: "Den Laptop meiner Mutter möcht ich nicht im WLAN haben, die soll sich selber kümmern". Und sperrst ihn über die MAC-Adresse aus.

• Ende Jahr brauch ich nen anderen Anbieter für mein Smartphone...Bisher binn ich bei der Telekom, bezahle im Monat 19.90€ für Internetflat (Drosselung ab 200 MB...oder 250?), 30 Freiminuten und Festnetzflat am WE.

Die Freiminuten reichen mir Locker, SMS so gut wie garnicht nur das Internet ist viel zu Knapp (Drosselung meist schon mitte des Monats)

Jetzt binn ich auf diese Anbieter gestoßen

https://affiliate.maxxim.de/tarifuebersicht bzw. http://affiliate.simplytel.de/tarifauswahl.htm

Beide im O2 Netz, Internet Flat (Drosselung ab 500 MB) und 100 Freiminuten....Zur Not könnte ich noch 1 GB Flat (9.90) dazu Buchen und wäre trotzdem noch deutlich günstiger als mein bisheriger Telekom Vertrag......Irgendwelche Meinungen und Tipps???

Wie ist das O2 Netz im Vergleich zu E Plus (Yourfone Flat) bzw. Telekom (Congstar) zu Bewerten?? HAbt ihr noch ne Empfehlung?? Brauch hauptsächlich Internet und klein Bisserl Telefon......max. 19.90€ wie bisher aber natürlich gerne Weniger...4.95€ isch glaub scho verdammt gut, oder??? Hab ich irgend nen Hagen übersehen :S

3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (12. November 2012 um 17:47)

• Hallo Leute, jetzt ist es für mich an der zeit diesen Thread mal zu nutzen.
    Ich werde demnächst ein neues Handy bekommen (VVL fällig) und ich interessiere mich sehr für das Nokia Lumia 800.
    Kann mir jemand mal einen Erfahrungsbericht geben,und wie funktioniert das mit den Apps? Bin in dem Metier ein echter DAU! ?(
    An Apps brauch ich nicht viel, Bundesliga,Nachrichten und wenn´s ´ne gute gibt noch eine fürs Eishockey natürlich!
    Ich weiss das man keine Speicherkarte nachrüsten kann und der Akku ist wohl auch fest eingebaut.Musik hab ich aber nur was um 6GB,also kein Ding.
    Ich hoffe das die Apps an sich nicht soviel Platz benötigen,ansonsten würde ich dann doch das 820 oder 900 bevorzugen.

Danke für Euren Rat! :thumbsup:

• Hallo zusammen,

ich würde mir gerne wieder ein Smartphone zulegen, nachdem mein altes geklaut wurde.
    Ich hatte ein HTC Wildfire und bin jetzt auf der Suche nach etwas halbwegs günstigem. Schmerzgrenze sind 200€, 150€ wären besser ;)
    Was könnt ihr denn empfehlen? Habe da momentan z.B. das Samsung Galaxy Ace S5830i im Auge (Was ist denn der Unterschied zum S5830?). Aber auch ein HTC würde wieder in Frage kommen. Ansonsten habe ich keine besonderen Anforderungen, außer, dass es nicht zu groß sein sollte.

Vielen Dank schonmal! =)

• Bei mir wird heute das Galaxy Note 2 im Postkasten liegen. Bin schon sehr gespannt.

So, hab jetzt mal etwas getestet. Ist im Endeffekt für mich ein größeres Galaxy 3. Der Bildschirm ist gigantisch, 5,5 Zoll diagonal (14cm) . Da macht es richtig spass drauf zu arbeiten. Beim Note 2 ist es, auf Grund der Größe des Bildschirms, auch möglich zwei Anwendungen parallel laufen zu lassen. Das Note 2 ist auch LTE-Fähig. Die Technik entpsricht ansonsten weitestgehend dem S3.

Wem das S3 allerdings schon zu gross ist, der sollte die Finger vom Note 2 lassen. 15cm Höhe und 8cm Breite sind schon eine Hausnummer. Der Akku ist mit 3100 mAh ne ganze Ecke größer als vom S3, was sich spürbar bemerkbar macht. Der Stift zum bedienen ist auch sehr schön und nicht zu klein geraten.

Wem die Grösse des Handys egal ist, der ist mit dem Note 2 sehr gut bedient.

• Es geht wieder los... soeben Kündigung für den Vodafone-Vertrag ausgedruckt, geht morgen per Einschreiben raus, mal gucken was die Kundenrückgewinnung so anzubieten hat...

• Erster Anruf, ein Witz. Bieten mir ein Pupshandy a la Sony Xperia tipo an, Preis für Red M 39,95 aber keinerlei Entgegenkommen bei der Hardware... dafür war man 16 Jahre bei dem Verein. Nun ja, der nächste Anruf wird nicht lange auf sich warten lassen.